Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Spike »

Ich finde ihr beide reagiert grade ein wenig über ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Mr. Wood »

Okay, der Tauschvorschlag war doof.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:Ich finde ihr beide reagiert grade ein wenig über ...
Das sehe ich in Bezug auf meine Person natürlich anders. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Aktion von Mr. Wood ziemlich sch...ade finde. Das kann ja nun wahrlich nicht Sinn und Zweck unseres Wichtelns sein und schränkt meine Freude daran schon ziemlich stark ein.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Mr. Wood »

arminius73 hat geschrieben:anderen zu unterstellen, sie hätten sich keine Mühe gegeben
Das wäre übrigens keine Unterstellung sondern eine Feststellung. Iron Man DS = Schrott. Tony Hawk (keine Sportspiele war angegeben) = Thema wissentlich verfehlt (+Zustand). Rebel Strike = Schrott (Zustand). N64-Heft und etwas Naschwerk. Alles nicht mal durch einen Fetzen Geschenkpapier verhüllt. Falls du da wirklich Mühe entdecken kannst, bin ich gespannt auf deine Ausführungen.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von apelino »

Achja, weil es zuletzt wohl etwas unterging, aber ja doch angesichts der Diskussion hier prompt mal herausgehoben werden sollte: Glückwunsch zum schönen Wichtel, Secretkey. - Danke für das Foto und Gruß nach Polen. :link1:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Super Mario »

Iron Man ist ein Wanderpokal. Das wird jedes Jahr weitergereicht. Was Tony Hawk und deine Abneigung gegen Sportspiele angeht, so habe ich bereits geschrieben, das ich es nicht als waschechtes Sportspiel ansehe. Das N64 Heft hat mich nebenbei auch schon mehr als Hälfte der vorgegebenen Ausgaben gekostet, von daher hätte ich sogar mit dem Heft und Iron Man die angepeilten Ausgaben erreicht. Nebenbei habe ich auch schon gesagt, das du nicht ein Genre oder eine Serie angegeben hast, die du magst oder bevorzugst. Das du mir jetzt unterstellst ich habe mir keine Mühe gegeben und mich hier seitenweise als Schrottwichtler darstellst, Sperren fordest usw. finde ich ehrlich gesagt nicht so fein von dir, denn wenn es ein Schrottwichteln gewesen wäre, hätte ich dir auch ganz andere Sachen zukommen lassen können. Ich habe in den letzten Jahren schon öfter woanders gewichtelt und da waren auch alle zufrieden. Für Odango gab es dieses Jahr in einem anderen Forum auch was von mir und die hat sich heute auch drüber gefreut. Das man die Sachen in Geschenkpapier einpackt, ist und war nicht Plicht. Ich habe hier neben mir noch zwei Wichtelpakete und wenn dessen Inhalt nicht in Geschenkpapier eingepackt ist oder mir ein Teil des Inhalts nicht gefällt, sollte ich wohl auch eine Sperre fordern.

Schick es mir einfach zurück wenn du nicht zufrieden damit bist und reite nicht seitenweise drauf rum. Mir ist die Lust auf das Wichteln hier auch merklich vergangen und ich denke im Moment nicht daran, nochmal dran teilzunehmen wenn man sowas erwarten darf. Was eigentlich schade ist, denn es hat bislang immer sehr viel Spaß gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Mr. Wood »

Ich unterstelle dir nichts. Ich mache eine Feststellung. Den miserablen Zustand der von dir verwichtelten Spiele kennst du selbst. Du hast bei den Spielen im Grunde nur Schrott verwichtelt. Die Gründe dafür kenne ich nicht. Es würde zumindest von etwas Größe zeugen, den Sachverhalt einzuräumen. Menschen machen Fehler. Vielleicht bin ich dir irgendwie auf den Sack gegangen und du wolltest mir mal die passenden Artikel wichteln. Kein Thema. Ich wüsste nur gerne, was das eigentlich sollte.
Bild
Benutzeravatar
BulletToothKitty
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 263
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 12:38
Zockt aktuell: Pokémon Y
Wohnort: Irgendwo :P

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von BulletToothKitty »

Ok, alle haben jetzt Dampf abgelassen, können wir das Thema sein lassen?
Sonst würde ich Joschi darum bitten, diesen Thread vorübergehen zu schließen, weil hier alles ausser Kontrolle gerät.
Ich finde, ihr übertreibt jetzt alle ein wenig und es wird immer schlimmer.
Einige sagen schon, ihr sollt aufhören zu zanken und was passiert?
Ihr zankt noch immer.
Könnt ihr jetzt bitte aufhören? Ihr zieht immer mehr Leute rein, und dann besteht die Gefahr, dass keiner Lust mehr hat und die größte Gefahr: Es wird hier evtl. NIE WIEDER gewichtelt.
Ist das euer Ziel? Ist es das, was ihr wollt?
Nie wieder Wichtelaktionen in diesem Forum.
Wenn ihr das so wollt, bitte, macht weiter, aber wenn ihr in Zukunft auch noch solche Wichtelaktion haben wollt, dann rate ich euch eines: LASST DIESE DISKUSSION!
Bitte Leute, macht es nicht noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.
@Super Mario UND @Mr. Wood: Könnt ihr das nicht per PN weiter ausdiskutieren?
Ihr macht hier alles nur noch schlimmer, und zieht andere Leute mit rein, so dass allen der Spaß vergeht...
My name is Kitty. BulletToothKitty.

~Ich war mal IceWolf~
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Joschi »

Mmmmmm, finde es schade, wenn das Wichteln hier gerade aus dem Ruder läuft.....

Ich bitte Euch beide, die Auseinandersetzung jetzt sein zu lassen. Ich kann Mr Woods Enttäuschung schon etwas verstehen, es sollten schon Spiele verwichtelt werden, die in einem sehr gutem Zustand sind. Allerdings denke ich nicht, dass Super Mario eine böse Absicht hatte. Eine Garantie, dass einem gefällt, was man bekommt, gibt es leider nicht.

Vielleicht können wir uns für das nächste Jahr ( falls es ein nächstes Mal gibt) darauf einigen, dass die Sachen die man verschickt in einem sehr gutem Zustand sein sollten, ohne Kratzer und soweiter.....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn er sich die Spiele vorher angesehen hat (was hier im Thread ja belegt ist), fällt das Unterstellen von guten Absichten zumindest schwer. Es geht auch nicht um Gefallen oder Nichtgefallen. Es geht darum, Gegenstände mit Schrottwert zu verwichteln. Da gibt es doch wohl einen Unterschied.

Ansonsten ist der Gesamteindruck betrüblich, liebe Leute. Diskussion ist unerwünscht, der enttäuschte Empfänger des Schrotts wird angepflaumt oder mit einer gewissen Schadenfreude darauf hingewiesen, dass sich so eben alles ausgleicht. Kritik am Verwichteln von Schrott muss man mit der Lupe suchen und selbst dann findet man nur Wattebausch-Äußerungen - schon etwas verständlich, oder so. Arschiger kann man einen angeblich geschätzten Mituser nicht abfertigen.

Ich bin raus aus der Nummer. Lasst euch meinetwegen mit Schrott bewichteln und anschließend noch wie der letzte Arsch behandeln. Ich brauche das nicht.
Bild
Benutzeravatar
BulletToothKitty
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 263
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 12:38
Zockt aktuell: Pokémon Y
Wohnort: Irgendwo :P

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von BulletToothKitty »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn er sich die Spiele vorher angesehen hat (was hier im Thread ja belegt ist), fällt das Unterstellen von guten Absichten zumindest schwer. Es geht auch nicht um Gefallen oder Nichtgefallen. Es geht darum, Gegenstände mit Schrottwert zu verwichteln. Da gibt es doch wohl einen Unterschied.

Ansonsten ist der Gesamteindruck betrüblich, liebe Leute. Diskussion ist unerwünscht, der enttäuschte Empfänger des Schrotts wird angepflaumt oder mit einer gewissen Schadenfreude darauf hingewiesen, dass sich so eben alles ausgleicht. Kritik am Verwichteln von Schrott muss man mit der Lupe suchen und selbst dann findet man nur Wattebausch-Äußerungen - schon etwas verständlich, oder so. Arschiger kann man einen angeblich geschätzten Mituser nicht abfertigen.

Ich bin raus aus der Nummer. Lasst euch meinetwegen mit Schrott bewichteln und anschließend noch wie der letzte Arsch behandeln. Ich brauche das nicht.
Keiner pflaumt dich an. Das denkst du nur, weil du mehr Verständnis von anderen Usern erwartest.
Aber andere User sind weder auf deiner NOCH auf der Seite von Super Mario. Nein, die User versuchen unparteiisch zu sein, was nicht gerade einfach ist, weil jeder versucht, sich in euch hinein zu versetzen. Und ihr solltet euch mal in unsere Lage versetzen. Schwierig nicht wahr? Anstatt es gut sein zu lassen, macht ihr weiter. Das macht anderen genauso wenig Sapß.
My name is Kitty. BulletToothKitty.

~Ich war mal IceWolf~
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von tdk »

Ohne Super Mario jetzt in die Pfanne hauen zu wollen muss ich doch sagen, dass ich Mr. Wood verstehen kann.
Ich wäre bei dem Wichtelgeschenk in dieser Form wohl auch enttäuscht gewesen.
Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass Super Mario einsieht, dass die Qualität des Geschenkes und das Drumherum vielleicht nicht den üblichen Gepflogenheiten hier im Forum entspricht.
Und vielleicht kann Mr. Wood ja doch noch die gute Absicht in den Spielen erkennen und sich eingestehen, dass er sich im Laufe der Stunden vielleicht ein wenig in die Sache hineingesteigert hat.

Anmerkung meinserseits dazu:
Das Tony Hawk hätte ich für jemanden ohne Sportspiele vielleicht auch in Betracht gezogen - so im Sinne von Horizont erweitern / ausprobieren. Das wird hier beim Wichteln durchaus so gehandhabt.
Und die Forderung für die Wichtelsperre finde ich übertrieben.


Also Männers haut rein und : :prost: oder meinetwegen auch :kuss:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Mr. Wood »

Zugegeben: Ich bin immer noch stinksauer und das darf man auch merken. Ich hätte es absolut verstanden, wenn Leute zunächst Zweifel angemeldet hätten: "Da müssten wir die Games erst mal selbst sehen, um das beurteilen zu können." Stattdessen keine Spur von einem Willen zur Aufklärung und Lösung der Sache. Ich sitze hier mit dem Schrott und mein Schrottbewichtler packt bald sein hoffentlich nettes Päckchen aus - der Rest der Wichteltruppe verfolgt den Gang der Dinge bestenfalls desinteressiert.

Ich kann mich noch an die Vorbehalte bei vorigen Aktionen erinnern, noch nicht hingehend etablierte oder alteingesessene User zum Wichteln zuzulassen. Die könnten ja gar nichts oder nur Mist schicken und ein andere stände dann im Regen. Jetzt steht einer im Regen - und was passiert? Er bekommt von anderen Teilnehmern mit den Regenschirmen was übergezogen. Als Videospielgeschenk kam dieses Jahr - wie jedes Jahr bisher - übrigens Neuware in mein Paket. Ich lasse mir nicht einreden, dass es Protzerei wäre, das hier festzuhalten.

Die letzten beiden Jahre habe ich tolle Geschenke bekommen. Welcher Teufel euch jetzt reitet, Schrottpakete zu akzeptieren, will mir nicht klar werden. Wahrscheinlich ist es einfach halb so wild, wenn man den Mist nicht selbst bekommen hat.
tdk hat geschrieben:Und vielleicht kann Mr. Wood ja doch noch die gute Absicht in den Spielen erkennen und sich eingestehen, dass er sich im Laufe der Stunden vielleicht ein wenig in die Sache hineingesteigert hat.
Nur zur Klärung: Wären die Games in einem guten Zustand gewesen, hättet ihr von mir nicht ein Wort der Klage gelesen. Wenn man die großen und kleinen Kratzer auf den Discs nicht mehr zählen kann, sollte man von der Verwendung als Geschenk vielleicht absehen.
Bild
Benutzeravatar
BulletToothKitty
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 263
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 12:38
Zockt aktuell: Pokémon Y
Wohnort: Irgendwo :P

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von BulletToothKitty »

@Mr. Wood
Und ich bin immernoch der Meinung, du solltest die Spiele testen und dann beurteilen.
Ich meine, hey, Nur weil Kratzer drauf sind, ist es gleich Schrott?
Du musst sie testen, wenn sie nicht laufen würden, kannst du immernoch sauer sein.
Aber ich rede mir den Mund fusselig. Liest du überhaupt auch mal ALLE Posts durch?
Lies doch mal alles durch, dann wüsstest du, dass ich mich hier die ganze Zeit wiederhole.
Du fühlst dich von allen missverstanden, was gar nicht stimmt. Du versuchst, Recht zu haben, obwohl du nicht richtig nachdenkst.
Hey, Ich kann dich durchaus verstehen. Aber ich würde erstmal die Spiele testen, ob sie funktionieren, bevor ich über andere Urteile.

Und an den anderen Usern: Ich bin der Meinung, wir sollten uns ALLE aus der Angelegenheit von den beiden raushalten. WIr machen alles nur noch schlimmer. Und wenn wir alle auf die beiden rumhaken, macht es die Situation auch nicht besser.
Ich finde, die sollten das per PN ausdiskutieren.
(Ich weiß, ich mische mich da auch ein, aber ich lasse es damit jetzt auch, weil ich merke, es bringt nichts. Dei beiden schalten auf Stur und wollen nicht verstehen.)


P.S.: Was mir noch zu dem Thema einfällt, Mein Wichtelgeschenk vom letzten Jahr hat auch Kratzer, aber ich habe mich nicht beschwert, sondern das Spiel getestet und es funktioniert super. Ich habe mich riesig über mein Geschenk gefreut, weil sich derjenige auch Gedanken gemacht hat. Nur mal so zum Nachdenken.
My name is Kitty. BulletToothKitty.

~Ich war mal IceWolf~
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Diskussion ist unerwünscht, der enttäuschte Empfänger des Schrotts wird angepflaumt oder mit einer gewissen Schadenfreude darauf hingewiesen, dass sich so eben alles ausgleicht. Kritik am Verwichteln von Schrott muss man mit der Lupe suchen und selbst dann findet man nur Wattebausch-Äußerungen - schon etwas verständlich, oder so. Arschiger kann man einen angeblich geschätzten Mituser nicht abfertigen.
Da ich mich davon angesprochen fühle, möchte ich das auch nicht so stehen lassen.
Mr. Wood hat geschrieben:Stattdessen keine Spur von einem Willen zur Aufklärung und Lösung der Sache.
Aufklären kann das nur Super Mario, das hat er auch deutlich getan. Der Zustand der Spiele ist sicher nicht ok, aber er hat es nicht so gesehen ... weil er wohl andere Maßstäbe anlegt. Dann sollten wir daraus lernen und für das nächste Jahr die Regeln etwas restriktiver aufsetzen. Ich kann beide Seiten verstehen, ich persönlich hätte mich auch etwas über den schlechten Zustand oder wenn nichts weihnachtliches dran war geärgert (hatte ich auch schon einmal), aber das hier nicht so extrem geäußert. Ich vermute auch, dass du nicht so hart reagiert hättest, wenn deine Gesamtsituation nicht deine Stimmung so extrem runterziehen würde. Ich hab sogar darüber nachgedacht, dir was zu schicken, aber dafür hätte die Zeit einfach nicht mehr gereicht.

Auch wenn das für dich ärgerlich ist, sollte es nicht deine Freude am Wichteln trüben. Für mich geht es in erster Linie darum, jemand anderem etwas zu wichteln, in zweiter Linie auch, etwas schönes zu bekommen. Wenn es schön ist: Super. Für mich persönlich aber spielt das eine untergeordnete Rolle, vielleicht habe ich deshalb auch nicht so reagiert, wie du das vielleicht erwartet hättest? Grade auch die anderen guten Erfahrungen und deine vom letzten Jahr sollten dich nicht dazu veranlassen, den Kopf hängen zu lassen. Ich bin mir sicher Super Mario hat das nicht schlecht gemeint, ihr habt anscheinend nur unterschiedliche Vorstellungen ...

Zu letzterem würde ich gerne noch was schreiben, aber dann würde ich evtl. bei meinem Geschenk spoilern ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Jockel »

Gorbush macht sich hier echt zum Obst.
Wie wär's mit "Mir hat's nicht gefallen, bin ziemlich enttäuscht, ich mache nächstes Jahr nicht mehr mit."?
Stattdessen wird ein gigantisches Fass aufgemacht und in alle Richtungen werden böse Absichten unterstellt, und sich selbst in eine Opferrolle gestellt. Das finde ich ziemlich albern und überzogen.
tl;dr - komm' klar, du hast 2 echt gute Spiele bekommen. Wenn sie nicht funktionieren, kannst du immer noch meckern.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Coyote »

Hinweis an meinen Wichtel : Der WeihnachtsWichtelLieferdienst hat grad ein schönes Paket abgegeben. Der Absender sagt mir auf Anhieb nix. Werde jetzt auch nicht nachforschen. Laß mich dann morgen überraschen.
Zu Woods Paket ist glaub ich auch alles gesagt. Schade das er enttäuscht ist, aber ich denke sein Wichtel hat in gutem Glauben/Absicht gehandelt. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr die "Regeln" nochmal alle gemeinsam (damit jeder Vorschläge anbringen kann die ihm wichtig sind) konkretisieren.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von arminius73 »

OK, wenn Mr. Wood nun wirklich so enttäuscht über sein Wichtelgeschenk ist, dann ist das natürlich ausgesprochen schade und auch nicht Sinn und Zweck unserer Wichtelveranstaltung. Ich finde nur seine Art und Weise, seine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, äußerst irritierend. Und solch ein Verhalten hemmt dann auch meine persönliche Freude an unserer Gemeinschaftsaktion. Übrigens empfinde ich nun wirklich keine Schadenfreude oder will eine böse Absicht - die ich nach wie vor nicht erkennen kann - gut heißen. Wie Jockel und andere schon sagten: Die Spiele sind objektiv betrachtet gut, über den Zustand kann man diskutieren. Wenn sie laufen, ist es imo halbwegs im grünen Bereich. Wie schon einmal erwähnt, Spiele mit derartigen Kratzern oder Cuts in der Hülle bekommst du mitunter auch von reBuy, die dort mit Zustand gut oder sogar sehr gut beschrieben werden. Das ist Auslegungssache. OK, zugegebenermaßen kannst du dort Spiele im schlechten Zustand zurückgeben.

Um noch einmal deutliche Worte an Mr. Wood zu richten: Das ist hier mit Sicherheit kein persönlicher Affront gegen dich. Von niemandem. Deine offensive Art, deine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, ist für manche vermutlich sehr irritierend - wie für mich. Wünsche dir trotzdem schon einmal fröhliche Weihnachten!

Ansonsten halte ich mich nun aus dem Thema raus. Letztendlich ist es wirklich eine Sache zwischen Super Mario und Mr. Wood, die anderweitig geklärt werden sollte.
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von mellow »

auf mellow-island sieht man das alles relativ gechillt..
ihr mit eurer streiterei.

Bild
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Secretkey »

Ich verstehe nicht, wieso hier angekreidet wird, man würde in dieser Angelegenheit nicht nach Lösungen suchen wollen. Die Lösung wurde hier doch schon mehrfach genannt: im nächsten Jahr gibt's in dieser Hinsicht einfach klarere Regeln, wo so etwas nicht mehr vorkommen sollte und gut ist...
apelino hat geschrieben:Achja, weil es zuletzt wohl etwas unterging, aber ja doch angesichts der Diskussion hier prompt mal herausgehoben werden sollte: Glückwunsch zum schönen Wichtel, Secretkey. - Danke für das Foto und Gruß nach Polen. :link1:
Dankeschön - bin gut angekommen und wieder ausgeschlafen :) Hier wird es allen Anschein nach übrigens weiße Weihnachten geben, wenn der Schnee bis morgen hält :applaus:

Freue mich schon auf die vielen anderen Berichte und Fotos von euch :)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe den Fall nun für mich gelöst und die Verstimmung ist weitgehend verraucht. Nach der Initialzündung hat die Flamme an einigen Stellen sicher zu sehr gelodert. Der latent aggressive Duktus war unangemessen. Die öffentliche Anprangerung ebenfalls.

An alle, die mein Verhalten hier irritiert hat, die aufrichtige Bitte um Entschuldigung. An alle, denen ich ungerechtfertigt etwas unterstellt habe, die aufrichtige Bitte um Entschuldigung. An denjenigen, der mich bewichtelt hat, in der Form (nicht in der Sache) die aufrichtige Bitte um Entschuldigung.

Ansonsten gebe ich zurück an die weihnachtliche Hochstimmung und den Bewichtelungsticker. Ich schalte die Kiste für heute ab und werde morgen hier verfolgen, ob mein Paket noch heil angekommen ist.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Jockel »

mellow hat geschrieben:auf mellow-island sieht man das alles relativ gechillt..
ihr mit eurer streiterei.

Bild
Es gibt Momente, da weiß ich, Ich habe mich für die richtige Partnerin entschieden. :laugh:
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von Coyote »

Na also. Nachdem sich die Wogen geglättet haben , erhebe ich schon mal ein Glas Eggnogg und wünsche allen morgen ein fröhliches Fest.

Bild

Laßt es Euch gut gehen. Man liest sich nach der Bescherung.

:tannenbaum:
Benutzeravatar
BulletToothKitty
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 263
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 12:38
Zockt aktuell: Pokémon Y
Wohnort: Irgendwo :P

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von BulletToothKitty »

Ich finde es echt super, dass Mr. Wood sich hier entschuldigt und ich hoffe,
dass es keine streitigkeiten mehr geben wird. ;-)
Ich bin mal gespannt, was andere so bekommen. ^_^
Und natürlich, was man mir so gutes beschert. xD
My name is Kitty. BulletToothKitty.

~Ich war mal IceWolf~
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtswichteln 2012 - die Spannung steigt :)

Beitrag von arminius73 »

Jepp, dafür hat Mr. Wood auf jeden Fall Respekt verdient.

Dann wird ja nun doch noch alles gut... :tannenbaum:
Antworten