[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das hab ich allerdings auch nur durch Zufall herausgefunden als ich mich mal durchgeklickt hab.

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Wobei das nur Sinn macht wenn man die Konsole an nem AV Receiver mittels HDMI angeschlossen hat. Wenn man das Signal nur per Toslink an seine Anlage weitergibt kann es sein, dass beim Beispielsound einige Töne fehlen und man letzendlich garkein Surround hat 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, meine Konsole ist heute Nachmittag auch eingetroffen. Da ich allerdings vorhin weg musste, konnte ich sie erst gerade eben anschließen. Da es aber schon spät ist und ich ziemlich müde bin, wird die erste Anspiel-Session auf morgen verschoben. Zumindst optisch macht die Konsole einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch das Gamepad und der Pro-Controller liegen super in der Hand.
Als Zubehör hatte ich mir gleich das Gamepad Accessory Set von Nintendo mitbestellt:

Die enthaltene Schutzfolie konnte schnell und ohne Luftblasen angebracht werden, qualitativ gibt's da (wie zu erwarten) nichts zu meckern. Außerdem liegt noch ein Tuch und ein dickerer Styles (ähnlich dem beim DSi XL) bei. Unterm Stich ist das Set durchaus sein Geld wert.
Enttäuscht bin ich jedoch vom "GamePad Polycarbonat Case Clear" von Bigben, denn die Hülle passt nicht. Hier würde ich dringend vom Kauf abraten.
Als Zubehör hatte ich mir gleich das Gamepad Accessory Set von Nintendo mitbestellt:

Die enthaltene Schutzfolie konnte schnell und ohne Luftblasen angebracht werden, qualitativ gibt's da (wie zu erwarten) nichts zu meckern. Außerdem liegt noch ein Tuch und ein dickerer Styles (ähnlich dem beim DSi XL) bei. Unterm Stich ist das Set durchaus sein Geld wert.
Enttäuscht bin ich jedoch vom "GamePad Polycarbonat Case Clear" von Bigben, denn die Hülle passt nicht. Hier würde ich dringend vom Kauf abraten.
- Rizi

Das Set ist echt super! Ich hab noch nie so einfach eine Folie auf ein Display gebracht und auch bei mir ohne jegliche Luftblasen. Man merkt eigentlich gar nicht mehr, dass da überhaupt eine Folie drauf ist, nach meinen Erfahrungen beim DS bin ich da echt positiv überrascht und den Stylus möchte ich auch nicht mehr missen^^Cyber Zéro hat geschrieben: Als Zubehör hatte ich mir gleich das Gamepad Accessory Set von Nintendo mitbestellt:
Nur das Tuch finde ich wirklich ziemlich schlecht.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
War ich also net der Einzige. Kein Wunder, daß ich bei Mario U so oft gestorben bin...Spike hat geschrieben:Tipp des Tages:
Surround Sound in den Systemeinstellungen aktivieren ... hab ich vergessen.
- MichaL
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Kart 8
Ein bisschen nervig war das updaten.
OK, es waren beim Systemupdate nicht die berüchtigten 5GB, ich nehme bei der Ladezeit von ca 1 1/2 Stunden eher 1GB an. Aber als dann alles bereit war und ich auf YouTube gedrückt habe und das auch wieder nachgeladen wurde und beim Starten von Nintendoland nochmal ein Update durchgeführt wurde, war das dann langsam zuviel des Guten...
OK, es waren beim Systemupdate nicht die berüchtigten 5GB, ich nehme bei der Ladezeit von ca 1 1/2 Stunden eher 1GB an. Aber als dann alles bereit war und ich auf YouTube gedrückt habe und das auch wieder nachgeladen wurde und beim Starten von Nintendoland nochmal ein Update durchgeführt wurde, war das dann langsam zuviel des Guten...
- MichaL

Hab mich zuerst auch darüber gewundert das mein Verstärker nur Stereo anzeigt, dann in den Einstellungen gestöbert und die Soundeinstellungen gefunden.Coyote hat geschrieben:War ich also net der Einzige. Kein Wunder, daß ich bei Mario U so oft gestorben bin...Spike hat geschrieben:Tipp des Tages:
Surround Sound in den Systemeinstellungen aktivieren ... hab ich vergessen.
- Coyote

Weiß eigentlich jemand ob es das Ladegerät für das WiiU GamePad auch einzeln gibt/geben wird? Will eins am Ladeständer angeschlossen lassen und ein 2. nutzen falls ich während des spielens laden muß (ohne immer umzustecken). Den Halter gibts einzeln. Ist aber ohne Ladegerät. Amazon & Gamestop konnten mir auch noch net weiterhelfen.
- MichaL

Cradle und Halter bei Amazon:Coyote hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ob es das Ladegerät für das WiiU GamePad auch einzeln gibt/geben wird? Will eins am Ladeständer angeschlossen lassen und ein 2. nutzen falls ich während des spielens laden muß (ohne immer umzustecken). Den Halter gibts einzeln. Ist aber ohne Ladegerät. Amazon & Gamestop konnten mir auch noch net weiterhelfen.
http://www.amazon.de/Wii-U-Gamepad-Lade ... 672&sr=8-7
Eigentlich lustig, den Lader und Halter gibt es in schwarz, obwohl die beim schwarzen Premium Pack dabei sind (und der Controller noch nicht einzeln verkauft wird). Es gibt aber kein weisses Ladegerät für den Basic Pack für den man es eher nachkaufen würde.
- Coyote

Das ist aber nur der Ladeständer und der Padhalter OHNE Ladekabel. Und genau das LADEKABEL einzeln suche ich. Trotzdem danke.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Schreib einfach mal Nintendo an und sag, deine Katze hätte das Kabel durchgebissen. Evtl. haben die schon Ersatzteile und du bekommst für ein paar Euro ein zweites.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MichaL

Ah, das Kabel suchst du einzeln, das wird schon noch kommen, vielleicht sogar zusammen mit dem Controller wenn er einzeln veröffentlicht wird.Coyote hat geschrieben:Das ist aber nur der Ladeständer und der Padhalter OHNE Ladekabel. Und genau das LADEKABEL einzeln suche ich. Trotzdem danke.
Habe gerade in der Beschreibung gelesen das bei dem Set nicht mal das Netzteil dabei ist. Das ist ja wohl der allergrösste Witz...(hattest du ja auch schon oben geschrieben).
Habe die Wii U per HDMI am TV angeschlossen, vom TV mit Lichtleiterkabel an die DD Anlage.
Wii U auf Sourround gestellt.
Beim Spielen von Zombie U, hab ich das Gefühl es fehlen Geräusche (z.B. beim schlagen mit dem Cricketschläger).
Sollte das etwa daran liegen ?
Schade , aber meine DD Anlage hat kein HDMI Anschluß deswegen werde ich dann wohl Stereo spielen müssen.
Beim Spielen von Zombie U, hab ich das Gefühl es fehlen Geräusche (z.B. beim schlagen mit dem Cricketschläger).
Schade , aber meine DD Anlage hat kein HDMI Anschluß deswegen werde ich dann wohl Stereo spielen müssen.
- Cyber Zéro

Einfach mal verschiedene Einstellungen und Möglichkeiten (z.B. ohne DD-Anlage) ausprobieren, dann wirst du es ja sehen bzw. hören.gerd hat geschrieben:Sollte das etwa daran liegen ?
- Coyote

Hmmm.Ja ich werd da mal anfragen.Gute Idee.Spike hat geschrieben:Schreib einfach mal Nintendo an und sag, deine Katze hätte das Kabel durchgebissen. Evtl. haben die schon Ersatzteile und du bekommst für ein paar Euro ein zweites.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das funktioniert so nicht. Schau mal in diesem Thread ein paar Seiten vorher ... da gibt es einen Link zu. Ich hab mir deshalb endlich mal einen neuen AV-Receiver zugelegt, der HDMI kann ...gerd hat geschrieben:Habe die Wii U per HDMI am TV angeschlossen, vom TV mit Lichtleiterkabel an die DD Anlage.
„Wissen ist Nacht!“
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Sind ziemlich genau 873 MBMichaL hat geschrieben:Ein bisschen nervig war das updaten.
OK, es waren beim Systemupdate nicht die berüchtigten 5GB, ich nehme bei der Ladezeit von ca 1 1/2 Stunden eher 1GB an.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wieso sind dann bei mir nur noch 25 GB frei?Alf89 hat geschrieben:Sind ziemlich genau 873 MB
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ich habe massive Probleme mit dem Nintendo Network...wenn ich den Shop besuchen möchte, ständig Fehlermeldungen!
Wie ist das bei euch?
Der Internet Browser geht bei mir...
Wie ist das bei euch?
Der Internet Browser geht bei mir...
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Das kann dir nur Nintendo sagen^^ Das Update ist ja auch komprimiert und wir nach dem Download entpackt, dadurch wird es ja schon größer. Könnte auch gut sein, dass für zukünftige Updates Platz im Speicher reserviert ist. Der Download selbst ist aber nur 873 MB groß.Onilink hat geschrieben:Wieso sind dann bei mir nur noch 25 GB frei?Alf89 hat geschrieben:Sind ziemlich genau 873 MB
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bei mir ist es leider so, dass ich selten eine Verbindung zu den ganzen Online-Geschichten aufgebaut bekomme. Das WLAN-Signal ist bei meiner Konsole zu schwach. Andere Konsolen haben am selben Platz nicht so mit der Verbindung zu kämpfen. Echt blöd. Wenn ich denn mal drin bin: Miiverse gefällt mir gar nicht mal schlecht.
Edit: Wieso habe ich neben meinem ZombiU-Beitrag kein Bild von meinem Mii? Wat muss ich da machen?
Edit: Wieso habe ich neben meinem ZombiU-Beitrag kein Bild von meinem Mii? Wat muss ich da machen?
- Rizi

Ich hab dich jetz im Miiverse gesucht und da wird auch kein Mii angezeigt. Wie du das geschafft hast kann ich jetz aber auch nicht wirklich sagen^^"

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wohl zu hässlich die Fresse. Nintendo zensiert mich. 
- Cyber Zéro

Hm, also ich habe bislang keine Probleme mit der Internetverbindung. Die Wii U steht gleich neben der Wii (bei der ich diesbezüglich auch keine Probleme hatte) und das WLAN-Signal wurde gleich bei der ersten Suche erkannt und gefunden.
- Coyote

Hier ebenso.Cyber Zéro hat geschrieben:Hm, also ich habe bislang keine Probleme mit der Internetverbindung. Die Wii U steht gleich neben der Wii (bei der ich diesbezüglich auch keine Probleme hatte) und das WLAN-Signal wurde gleich bei der ersten Suche erkannt und gefunden.