Launchgefühle:Wii Weihnachten oder U-nglaublich emotionslos?
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Re: Launchgefühle:Wii Weihnachten oder U-nglaublich emotionslos?
Die Konsole wird dann auch wahrscheinlich günstiger mit einem besseren Bundle zu haben sein.

Shit happens.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja, darauf warte ich eigentlich. Dass ein für mich attraktives Bundle angeboten wird. Früher oder später werde ich es mir schon wegen Mario (nicht 2D), Metroid und Zelda holen. Auch wenn ich Skyward Sword noch immer nicht durchgezockt habe, will ich mich nicht wie zu N64-Zeiten später ärgern, dass mir die Titel entgehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Mein erster und einziger Launchkauf war die Vorbestellung der Wii. Nie zuvor hatte ich hinreichend Geld über und so war der im Sommer 2006 getätigte Ferienjob eine Wohltat, konnte ich die 300€ mal eben locker berappen. Schlussendlich hat der Postbote dann einen Tag vor dem offiziellen Release (07.12.06 statt 08.12.06?) an der Haustür geklingelt. Im Vorfeld war ich schon ziemlich gehyped. Das neue Bedienkonzept hatte mich doch ziemlich begeistert und versprach viel (mehr als es einhalten konnte ... aber das ist ein anderes Thema). Glücklicherweise war ich außerdem noch Schüler (Ok gut, es ging allmählich auf die Abi-Prüfungen zu und ich hätte mehr lernen können) und hatte hinreichend Zeit zum Spielen.
Die Wii U werde ich mir nicht zu deren Release kaufen. Zwar bin ich finanziell besser den je ausgestattet, doch mir mangelt es an Zeit fürs Spielen. Und wenn ich dann Zeit finde, dann liegt ohnehin noch ausreichend Material für die Playstation 3 im Regal. Über all dem schwebt zudem noch eine nicht-weichende Skepsis. Bis dato kann ich keinen Mehrwert für das Hobby Videospielen erkennen. Auf den Tablet-Controller habe ich nicht gewartet und die gleiche übrige Kost habe ich eben auf der genannten Playstation 3. Für die Wii U sprächen dann gewiss die tollen hauseigenen Titel à la Mario und Zelda, doch die kann man auch noch in Jahren spielen.
Wii U ich komme! - Irgendwann vielleicht einmal.
Die Wii U werde ich mir nicht zu deren Release kaufen. Zwar bin ich finanziell besser den je ausgestattet, doch mir mangelt es an Zeit fürs Spielen. Und wenn ich dann Zeit finde, dann liegt ohnehin noch ausreichend Material für die Playstation 3 im Regal. Über all dem schwebt zudem noch eine nicht-weichende Skepsis. Bis dato kann ich keinen Mehrwert für das Hobby Videospielen erkennen. Auf den Tablet-Controller habe ich nicht gewartet und die gleiche übrige Kost habe ich eben auf der genannten Playstation 3. Für die Wii U sprächen dann gewiss die tollen hauseigenen Titel à la Mario und Zelda, doch die kann man auch noch in Jahren spielen.
Wii U ich komme! - Irgendwann vielleicht einmal.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Den PSX und PS2 Launch hätte ich gerne miterlebt. Nachdem ich später dann die Möglichkeit hatte diverse Spiele nachzuholen und mir die Spieleauswahl sehr gut gefällt, könnte ich mir vorstellen dass die Zeit damals mit der PSX einzigartig gewesen sein muss (ähnlich wie damals beim SNES). Außerdem steh ich auf das Design der Konsole (nicht das Re-Design). 

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Der einzige Launch eienr Konsole, den ich je mitgemacht habe, war der der Wii. Und wohl auch der einzig, der sich für mich gelohnt hat. Damals musste ich einfach Wii Sports haben, sogar noch vor Zelda TP. Bin ewig durch die Stadt geirrt, um noch eine Konsole zu ergattern. Vorbestellt hatte ich nicht, weil ich mir unsicher war, ob ich die Wii direkt zum Launch kaufen sollte. Das Ende vom Lied und ca. 10-13 Geschäfte später war, dass die Wii überall restlos ausverkauft war. Hab sie dann 2-3 Wochen später übr Amazon bekommen.
Der Tag war quasi mein vorgezogenes Weihnachten und das warten darauf hat sich wie damals in meiner Kindheit angefühlt. War wirklich genial.
Der Wii U hingegen stehe ich komplett emotionsfrei gegenüber. Werde sie nicht zum Launch kaufen und wahrscheinlich auch erst mit dem Erscheinen von Zelda oder evtl. Mario Kart.
Aber das hat ja schon beim 3DS nicht funktioniert. Auf Mario Kart und Layton hätte ich Bock, der Rest interessiert mich aktuell nicht die Bohne (mag die 2D-Marios nicht, Asche auf mein Haupt), weshalb ich bis heute keinen gekauft habe.
Ich werde mir stattdessen wohl CoD BO2 zu Weihnachten schenken lassen, freue ich mich momentan mehr drauf.
Der Tag war quasi mein vorgezogenes Weihnachten und das warten darauf hat sich wie damals in meiner Kindheit angefühlt. War wirklich genial.
Der Wii U hingegen stehe ich komplett emotionsfrei gegenüber. Werde sie nicht zum Launch kaufen und wahrscheinlich auch erst mit dem Erscheinen von Zelda oder evtl. Mario Kart.
Aber das hat ja schon beim 3DS nicht funktioniert. Auf Mario Kart und Layton hätte ich Bock, der Rest interessiert mich aktuell nicht die Bohne (mag die 2D-Marios nicht, Asche auf mein Haupt), weshalb ich bis heute keinen gekauft habe.
Ich werde mir stattdessen wohl CoD BO2 zu Weihnachten schenken lassen, freue ich mich momentan mehr drauf.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich bin im Moment so gar nicht gehypt und auch U-nglaublich emotionslos, was die Wii-U angeht. Das werde ich auch morgen sein, obwohl ich mit Interesse eure Berichte lesen werde und schon gespannt darauf bin.
Ich habe den Launch von N64, GameCube, Wii, DS / DS Lite mitgemacht. War schon ein geniales Gefühl, eine neue Konsole gleich beim Launch zocken zu können. Andrerseits habe ich mich meistens geärgert, dass die Konsolen kurze Zeit später billiger geworden sind. Was wurde für ein Trara beim N64 gemacht, mit Anzahlung und so und was habe ich mich im Nachhinein geärgert....
Oder beim GameCube, den hatte ich bei Amazon bestellt und am Launchtag war zwar der GameCube da, aber sie hatten Luigi´s Mansion zu spät versendet und ich konnte einen Tag lang nur die Menüs ansehen. Ich dachte, ich gehe kaputt!!!!
Bei der Wii fand ich Wii Sports ganz nett, aber wenn Zelda nicht zu Weihnachten erschienen wäre, wäre das für mich auch kein Kaufgrund gewesen.
Dann ging es irgendwie abwärts und der 3DS war die erste Nintendo-Konsole, bei der ich nicht sofort zugeschlagen habe.
Da hatte ich bedingt durch die Launch-Titel kein Interesse, sofort zuzuschlagen und ich muss ehrlich sagen, bei der Wii-U ist es im Moment genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie irgendwann auf jeden Fall holen werde, aber das hat für mich Zeit, bis ein attraktives Bundle erscheint oder wenn ein neues Spiel herauskommt, dass ich einfach haben MUSS.
Ciao,
Selan
Ich habe den Launch von N64, GameCube, Wii, DS / DS Lite mitgemacht. War schon ein geniales Gefühl, eine neue Konsole gleich beim Launch zocken zu können. Andrerseits habe ich mich meistens geärgert, dass die Konsolen kurze Zeit später billiger geworden sind. Was wurde für ein Trara beim N64 gemacht, mit Anzahlung und so und was habe ich mich im Nachhinein geärgert....
Oder beim GameCube, den hatte ich bei Amazon bestellt und am Launchtag war zwar der GameCube da, aber sie hatten Luigi´s Mansion zu spät versendet und ich konnte einen Tag lang nur die Menüs ansehen. Ich dachte, ich gehe kaputt!!!!
Bei der Wii fand ich Wii Sports ganz nett, aber wenn Zelda nicht zu Weihnachten erschienen wäre, wäre das für mich auch kein Kaufgrund gewesen.
Dann ging es irgendwie abwärts und der 3DS war die erste Nintendo-Konsole, bei der ich nicht sofort zugeschlagen habe.
Da hatte ich bedingt durch die Launch-Titel kein Interesse, sofort zuzuschlagen und ich muss ehrlich sagen, bei der Wii-U ist es im Moment genauso. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie irgendwann auf jeden Fall holen werde, aber das hat für mich Zeit, bis ein attraktives Bundle erscheint oder wenn ein neues Spiel herauskommt, dass ich einfach haben MUSS.
Ciao,
Selan
- apelino

Tjoa ..., Selan, dein Beitrag fängt haargenau auch meine Stimmung ein. Doch was ich noch viel bemerkenswerter finde; Verdammt es gab 2002 schon Online-Shopping?Selan hat geschrieben:Ich bin im Moment so gar nicht gehypt und auch U-nglaublich emotionslos, was die Wii-U angeht. (...)
Ciao,
Selan
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bin seit 2001 Amazon-Kunde. Man kann seine Kaufhistorie nach Jahren auflisten lassen in seinem Konto. Paper Mario (N64) und andere N64-Hits habe ich dort als Neuerscheinung bestellt. Den Cube und die Wii habe ich auch von amazon.
- apelino

Auch wenn es OT ist, ich finde das gerade tatsächlich etwas amüsant. Und Mensch, ich bin ja ein richtiger Spätzünder gewesen, was das Bestellen bei Amazon betrifft. Meine erste Bestellung ist vom Dezember 2004!!!Player hat geschrieben:Bin seit 2001 Amazon-Kunde. Man kann seine Kaufhistorie nach Jahren auflisten lassen in seinem Konto. Paper Mario (N64) und andere N64-Hits habe ich dort als Neuerscheinung bestellt. Den Cube und die Wii habe ich auch von amazon.
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Ha!
November 2001
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Aliens vs Predator 2 - Englische Version

November 2001
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Aliens vs Predator 2 - Englische Version

- apelino

Schöne Geschichte.szer0x hat geschrieben: Bin damals einen Tag vor dem offiziellen Launch der PSX die bekanntesten Konsolenläden der näheren Umgebung abgefahren und hatte versucht einen Händler dazu zu überreden mir schon vor dem eigentlichen Temin eine kleine graue Kiste zu verkaufen - bis auf einen hatte sich aber Niemand getraut das Sony-Embargo zu brechen. Naja, habe mit Memory Cards, Controllern und diversen Spielen auch einen Haufen Geld bei ihm gelassen. An die Fahrerei kann ich mich heute noch erinnern...ein Wunder das ich noch einen Führerschein habe
EDIT:
Ich fahre noch dieses Wochenende mit den Eltern meiner Freundin zu MM. Das wird ganz ganz ganz schwer für mich in diesem Zuge nicht doch mal ein Auge auf die Konsolenabteilung zu werfen. Wie schnell ich mich doch beeinflussen lasse. Ihr mit euren blöden Beiträgen. Ich brauche das Teil echt nicht. Ich brauche das Teil echt nicht. Ich brauche das Teil echt nicht. Und doch ...
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
So, da ich hier im Forum wohl zu den wenigen gehöre, die heute im Laden waren, gibt's jetzt die Eindrücke meiner Launch-Experience!
Erstmal bleibt zu sagen: Krefeld hat zwar 250.000 Bewohner ist aber eigentlich ein verschlafenes Kaff. Als ich um 9:45 - also 15 Minuten vor Ladeneröffnung - beim Saturn antanzte, war ich bereits der vierte Gamer (und ja, man konnte sie an den üblichen Merkmalen eindeutig als Gamer identifizieren
), 10 Minuten später, kurz vor dem Öffnen der Türen, stand dort sicherlich eine Masse von etwa 20 Personen - hätte ich nie im Leben mit gerechnet! Die Aufregung kroch merklich in uns allen hoch, als sich die Mitarbeiter im Laden offensichtlich für den Verkauf bereit machten und die Wii U wurde in der Meute offen thematisiert.
Als schließlich das Gitter hochfuhr und die Türen sich langsam öffneten, war es ausgerechnet der (man muss es so offen sagen) übergewichtigste Gamer, der plötzlich anfing loszurennen
Daraus entwickelte sich natürlich eine gewisse...rapide Gruppendynamik, die zunächst aber vom Sicherheitspersonal etwas entschärft wurde ("LEUTE!! Wer hier rennt, fliegt raus!!"), das konnte die Gruppe allerdings nicht daran hindern, hinter der nächsten Ecke wieder einen schnelleren Gang einzulegen. Ich bin spaßeshalber und aus dem Kollektiv heraus mitgejoggt, war aber innerlich relativ entspannt, weil ich meine Konsole ja sicher vorbestellt hatte ("Kommentar des Verkäufers bezüglich meines Ankommens im Spielebereich: "Na, so sieht mal ein entspannter Kunde aus"
") Ich bekam meine Konsole persönlich ausgehändigt, nahm noch schnell NSMBU mit und war der zweite, der bereits an der Kasse stand. Insgesamt gab es übrigens etwa 15 Konsolen im freien Verkauf würde ich schätzen - davon bloß zwei weiße Basic-Pakete. Ich gehe also davon aus, dass einige, die nicht vorbestellt haben, durchaus leer ausgegangen sind.
An der Kasse dann entwickelte sich aus der noch vorher herrschenden Konkurrenz ein Gemeinschatsgefühl, als man den ungläubigen Verkäufern, die sich offensichtlich prächtig amüsierten, erklären musste, warum denn alle so heiß auf das Teil seien und man sich untereinander viel Spaß mit der Konsole wünschte, bevor man den Heimweg antrat.
Tja, das war der ganze Spuk, der auch schon nach 20 Minuten wieder vorbei war - war schon irgendwie ein extrem nerdiger Moment in meiner Videospielkarriere, aber ich bin froh, das mal miterlebt zu haben
Erstmal bleibt zu sagen: Krefeld hat zwar 250.000 Bewohner ist aber eigentlich ein verschlafenes Kaff. Als ich um 9:45 - also 15 Minuten vor Ladeneröffnung - beim Saturn antanzte, war ich bereits der vierte Gamer (und ja, man konnte sie an den üblichen Merkmalen eindeutig als Gamer identifizieren
Als schließlich das Gitter hochfuhr und die Türen sich langsam öffneten, war es ausgerechnet der (man muss es so offen sagen) übergewichtigste Gamer, der plötzlich anfing loszurennen
An der Kasse dann entwickelte sich aus der noch vorher herrschenden Konkurrenz ein Gemeinschatsgefühl, als man den ungläubigen Verkäufern, die sich offensichtlich prächtig amüsierten, erklären musste, warum denn alle so heiß auf das Teil seien und man sich untereinander viel Spaß mit der Konsole wünschte, bevor man den Heimweg antrat.
Tja, das war der ganze Spuk, der auch schon nach 20 Minuten wieder vorbei war - war schon irgendwie ein extrem nerdiger Moment in meiner Videospielkarriere, aber ich bin froh, das mal miterlebt zu haben

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Tolle Geschichte. ^^
Meine Wii habe ich damals bei Karstadt vorbestellt, konnte sie aber erst nach der Schule abholen, d.h. von all dem (wahrscheinlichen) Trubel am Morgen habe ich leider nichts mitgekommen.
Meine Wii habe ich damals bei Karstadt vorbestellt, konnte sie aber erst nach der Schule abholen, d.h. von all dem (wahrscheinlichen) Trubel am Morgen habe ich leider nichts mitgekommen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Meine Ma hat die Wii damals ohne Vorbestellung bei Saturn bekommen. War zu der Zeit gerade beim Bund und konnte daher nicht zur Ladenöffnung dort sein. Sie hat sich dann extra 5min vorher schon an den Saturn gestellt und andere Mütter später am Software-Regal beraten, während sie Zelda und Red Steel für mich rausgesucht hat
Thats my mom!!!
- apelino

Geile Geschichte!Secretkey hat geschrieben:So, da ich hier im Forum wohl zu den wenigen gehöre, die heute im Laden waren, gibt's jetzt die Eindrücke meiner Launch-Experience!
Ein Gedienter. Löblich.Gin hat geschrieben:Meine Ma hat die Wii damals ohne Vorbestellung bei Saturn bekommen. War zu der Zeit gerade beim Bund
Stark.Gin hat geschrieben:Sie hat sich dann extra 5min vorher schon an den Saturn gestellt und andere Mütter später am Software-Regal beraten, während sie Zelda und Red Steel für mich rausgesucht hatThats my mom!!!