Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Robus »

Assassins Creed 3 [PS3]
Sequenz 8 beendet. Die Story wird nun erstmal wieder für mehrere Stunden beiseite gelegt. New York ist als neue Stadt hinzu gekommen und es gibt so ungefähr 3 Millionen Nebenquests, Aussichtspunkte, Schnellreisestationen, Sammelaufgaben, ...! Der Norden New Yorks ist bereits ziemlich gesäubert. Heute oder morgen geht es dann weiter. Prozentuel stehe ich bei 60 % nach 29 Spielstunden.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Nachdem ich mich durch das Hügelgrab gekämpf hatte und meinen ersten Schrei erlernt, (k.A. was ich damit soll, bzw wo man ihn anwählen kann) bin ich ins Dorf zurückgegangen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ideModal=1

Auf dem Weg durch einen nebligen Wald bin ich auf eine scheinbar verlassene Hütte gestoßen, in deren Keller sich ein Labor befand. Aber da ich fast noch keine Rezepte oder Verzeuberungen kenne, war ich schnell wieder draußen, wo bereits der Besitzer auf mich wartet und auch seinen Tod fand, gleichzeit aber auch eine sehr schicke Robe für mich hinterließ :D

Im Dorf angekommen, habe ich ein bisschen Amor gespielt und einen Liebesbrief gefälsch, gleich 2x. Jetzt mache ich mich ins Nächste Dorf auf. Weiß zwar noch nicht, was ich da genau soll, aber das wird schon ;)

Crysis 2:
Ich hatte mal wieder Lust auf etwas Shooter MP und da es gerade Cerysis 2 für Playstation Plus Mitglieder kostenlos gibt und man gleichzeitig 30 Tage PS Plus kostenlos testen kann, habe ich mich mal angemeldet (gab auch noch Bulletstorm und inFamous 2 dazu).
MP ist gar nicht so schlecht, wie öfters behauptet, die Nanosuit macht das Spiel zu mehr als einem weiteren CoD Klon. Nur mit dem PS controller werde ich bei Shootern noch nicht so warm, da liegt mir der Xbox Controller deutlich mehr.
Werde jetzt auch noch mal den SP antesten, Crysis hat mir damals schon ganz gut gefallen (obwohl man das Spiel wohl besser auf dem PC hätte spielen sollen, man merkt schon, dass es nur Konsole ist).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo 4
Habe mitterweile 76 Stunden gespielt. Ist schön zu sehen, das es immernoch Spiele gibt, die mich dermaßen an die Konsole fesseln. Zuletzt waren das nur Red Dead Redemption und Enslaved, beide schon etwas länger her. Spiele aktuell nur den Multiplayer. Bin gestern Nacht auf den Rang SR-39 aufgestiegen. Bei SR-50 kann man sich eine Spezialisierung mit Bonus-Fertigkeiten aussuchen und dort weiter leveln. Ich bin gespannt drauf.
Ansonsten läuft es im Multiplayer richtig gut. Meistens 10-25 Kills pro Runde und eine KD-Ratio von aktuell ~1.7. Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen noch die Codes aus dem Konsolen-Bundle eingegeben und laufe Online nun mit der seltenen Einhorn-Rüstung (http://halo4nation.com/wp-content/uploa ... E7Dob.jpeg Hat etwas den gleichen Fame wie der Flammenhelm aus der Reach-Legendary). Als Standart-Waffe nehme ich aktuell noch die DMR, möchte aber gerne auf das Lichtgewehr wechseln, weil dafür der Konsole ebenfalls ein Code beilag für einen Blutsväter-Waffenskin. Aber leider komme ich mit der Waffe noch nicht besonders klar, weil u.a. das Fadenkreuz schlecht designt wurde und man damit in der Hitze des Gefechts nicht gut auf den Kopf zielen kann.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Playstation 2

Oni

Nachdem ich nach unzähligen Versuchen das dritte Kapitel nicht geschafft habe, habe ich mich notgedrungen dazu entschieden den Schwierigkeitsgrad auf Easy zu stellen. Und selbst da habe ich noch unzählige Versuche gebraucht das Kapitel zu schaffen.
Beim vierten Kapitel ging es dann zum Flughafen und was soll ich sagen außer dass ich dieses Kapitel überraschend schnell geschafft hatte. Bin jetzt im fünften Kapitel, welches aber immer noch auf dem Flughafen spielt.
Was ich irgendwie merkwürdig finde ist die Erdzählstruktur der Handlung.
Zum einen gibt es mal die Anleitung die einem das gröbste erklärt. Dann gibt es noch die Zwischensequenzen in denen die Handlung weiter geführt wird. Zudem stehen überall in den Levels auch noch PCs die Informationen geben. Und die Heldin schreibt auch noch ein Tagebuch. Man muss sich die Handlung also aus vier verschiedenen Quellen zusammen dichten. :ugly:
Ich habe so eine kleine Vorahnung in welche Richtung sich das ganze noch entwickeln könnte.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dieses Fallblox klingt interessant. Ist das schön knifflig? Kann mal kurz jemand erklären, was man da machen muss?
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nochmal X-COM probiert, aber jetzt hab ich wirklich erst mal die Schnauze voll. Die Hälfte aller Länder ist inzwischen orange oder rot, greift man in einem Land ein bekommen zig andere dafür Panik. Wie zum Teufel soll man die alle bei Laune halten?? :roll: Für so viele Sateliten und Kontrollzentren hat man nie genug Kohle, zumal man auch noch Kraftwerke braucht für den Strom und dann sollen ja auch die Soldaten noch besser ausgerüstet werden etc. :bwah:
Dann haben die Aliens gerade noch einen meiner Jäger abgeschossen. Ich konnte da zwar auch schon ein, zwei Verbesserungen kaufen, die muß man aber irgendwie während der Kämpfe einsetzen, aber dank der nicht vorhandenen Spielanleitung hat man keine Ahnung wie. Der Jäger hat also auf das Ufo geschossen, meist (natürlich) vorbei, daß Ufo hat natürlich getroffen, das war´s. :disappointment:
Im Grunde ist X-COM ja nicht schlecht, aber wenn man keine Erklärungen bekommt (auch bei den Forschungen hat man z.B. keine Ahnung was dabei rauskommt und ob man das gerade braucht oder doch lieber was anderes erforschen sollte :falconpunch: ) wirds einfach frustig. Evtl fang ich nochmal ganz von vorne an, doch bestimmt nicht in nächster Zeit, da brauch ich erst mal etwas Abstand von und werd lieber mit Fallout New Vegas anfangen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi

Beitrag von Olschi »

So ist X-COM. :lol:
Solltest du es nochmal versuchen, achte halt von Anfang an darauf, dass du ständig Satelliten bauen kannst, bis du alle Länder damit eingedeckt hast. Und ich glaube, sobald du einen Alien gefangen nimmst, kommt die Mission in der Alien Base. Die reduziert überall Panik.
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Mario Kart 7 spiel ich wegen dem Forenhype nun auch wieder. Habe am Wochenende überall drei Sterne geholt, werde nun unter der Woche auch öfter mal Online sein. Ich adde nachher mal alle noch aktiven Mag User. Vielleicht trifft man sich ja die Tage. :)
Ja, sicher! MK7 ist eh der Dauerbrenner des Jahrhunderts für mich (oder so). :hase:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Assassins Creed 3 [PS3]
Mittlerweile hab ichs durchgespielt. Mehr dazu gibt es dann im AC3-Thread im Wii-U-Forum
the new nightmare

Olschi hat geschrieben:So ist X-COM. :lol:
Solltest du es nochmal versuchen, achte halt von Anfang an darauf, dass du ständig Satelliten bauen kannst, bis du alle Länder damit eingedeckt hast. Und ich glaube, sobald du einen Alien gefangen nimmst, kommt die Mission in der Alien Base. Die reduziert überall Panik.
Ha ha :ugly:
Wie gesagt, ich bin kein Taktik Neuling, aber wenn man keine Erklärung bekommt wie was funktioniert ist das ein kapitaler Fehler im Spiel.
Wie z.B. bei dieser Jäger-Sache. Kannst du mir bitte sagen wie man da diese Spezialmanöver während des Kampfes einsetzt?? Steht leider nirgends geschrieben und der Kampf ist meist so schnell vorbei daß man garkeine Zeit hat groß herumzuprobieren :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi

Beitrag von Olschi »

Du kannst Waffen und Tools dafür erforschen, kaufen und dann im Kampf einsetzen, z. B. eine Zielhilfe, die bei Benutzung garantiert, dass die nächsten zwei Schüsse treffen. Welche Forschungen das genau sind, wird nicht gesagt, stimmt. Es wird nur vorher angedeutet, ob es sich auf die Abfangjäger allgemein bezieht.
Bild
Shit happens.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

The Walking Dead

Bin inzwischen in Episode 4 und lunger in der Kanalisation rum. Mal gucken, wie ich da wieder heil rauskomm. Allgemein habe ich das Gefühl, dass mit jeder Folge das Tempo anzieht. Gefällt mir saugut und freue mich auf Teil 5, der nun diese Woche rauskommt.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oh, ja! Am Mittwoch werde ich mich sofort auf die finale Episode der ersten Walking Dead Season stürzen... Die Platin-Trophy auf der PS3 wird Mein sein! :wink:

Hab gestern wieder etwas Art of Balance aufm 3DS gespielt. Habe Welt C freigeschaltet. Werde aber erst Welt B komplettieren. Das Spiel finde im Moment geiler als Fallblox, was ich nun schon ein paar Tage nicht weitergezockt habe. Ich habe für mich den Entschluss gefasst, dass ich mir nur noch "Knobelspiele" aus dem 3DS-eShop zulegen werde. Sind einfach die perfekten Spiele für zwischendurch.
the new nightmare

Olschi hat geschrieben:Du kannst Waffen und Tools dafür erforschen, kaufen und dann im Kampf einsetzen, z. B. eine Zielhilfe, die bei Benutzung garantiert, dass die nächsten zwei Schüsse treffen. Welche Forschungen das genau sind, wird nicht gesagt, stimmt. Es wird nur vorher angedeutet, ob es sich auf die Abfangjäger allgemein bezieht.
Ja, aber WIE setze ich diese Tools (wie z.B. Zielhilfe) ein?? Die Kämpfe laufen ja automatisch ab und wie man die Tools auswählt und einsetzt wird mit keinem Wort erwähnt und der Kampf ist oft so schnell vorbei, daß man nicht mal groß was probieren kann. DAS meinte ich mit mangelhafter Spielanleitung. :disappointment:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Let's Face it, du wirst langsam zu alt zum Spielen.

Hier solltest du in Zukunft glücklicher werden: Link :kruemel:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ooooooooooooh ganz viele Mieeeeeeeeeezen *flausch*
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

the new nightmare hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Du kannst Waffen und Tools dafür erforschen, kaufen und dann im Kampf einsetzen, z. B. eine Zielhilfe, die bei Benutzung garantiert, dass die nächsten zwei Schüsse treffen. Welche Forschungen das genau sind, wird nicht gesagt, stimmt. Es wird nur vorher angedeutet, ob es sich auf die Abfangjäger allgemein bezieht.
Ja, aber WIE setze ich diese Tools (wie z.B. Zielhilfe) ein?? Die Kämpfe laufen ja automatisch ab und wie man die Tools auswählt und einsetzt wird mit keinem Wort erwähnt und der Kampf ist oft so schnell vorbei, daß man nicht mal groß was probieren kann. DAS meinte ich mit mangelhafter Spielanleitung. :disappointment:
Was geht, nightmare? Da sind große, blaue, leuchtende Schaltflächen, die man anklicken kann. :gut:
Bild
Shit happens.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Red Dead Redemption [PS3]

Am Wochenende habe ich mit diesem Titel die Nacht zum Tage gemacht und hätte demnach natürlich einiges zu berichten, was wohl in einen Monster-Beitrag resultieren würde. Ich versuche mich deswegen relativ knackig zu halten und bloß das wichtigste zusammenzufassen. Hatte jedenfalls wieder extrem viel Spaß und es war wohl wieder eine dieser Sessions, wo plötzlich wieder dieses Feuer entfacht wird und man am Ende ungläubig auf die Uhr blickt!

Meine Session begann jedenfalls wieder im good old Mexiko und dort hieß das Motto auch weiterhin "Viva la revolucion!" Ich hatte mich endgültig auf die Seite der Rebellen geschlagen und die ersten Missionen hatten auch alle mit der Sabotage des Regimes zu tun - ob ich nun Sprengstoff auf der Route eines Convoys verteilen oder in Stealth-Manier einen Zugüberfall tätigen musste, um am Ende einen Safe zu knacken. Vor allem ging es aber darum die verantwortlichen Träger des Regimes einzeln auszuschalten, wobei De Santa den Anfang machte. Nachdem man ihn geschnappt hatte, konnte man entscheiden, ob man ihn selbst erledigen oder den Rebellen überlassen wollte. Ich habe mich mal gnädig gezeigt und bin einfach weggegangen, aber zufällig ist dabei eine Kameraperspektive entstanden, die mich von vorne zeigte, wie ich mich vom Ort wegbewegte, man aber hinter mir noch gerade erkennen konnte, wie plötzlich von allen Seiten auf den am Boden liegenden Armeenführer geschossen wurde - war irgendwie heftigt inszeniert, wenn auch eher zufällig auf diese Weise...aber sehr filmisch und kalt. Die Revolution gipfelte allerdings später in einer ganz anderen Mission - der Stürmung des Anwesens des Regime-Trägers in Escalera und ich fand dies ganz großartig in Szene gesetzt. Überall Rebellen und Regierungstruppen, die durch das Bild wuselten, ein Durcheinander in der Geräuschkulisse, überall kleinere Szenen in Untergruppen (z.B eine Exekution von Rebellen, der man dazwischenfunken konnte) und generell spannende Schießereien. Der Klimax in Mexiko ist also in jedem Falle gelungen - so wie die Revolution im Spiel selbst auch.

Damit war der Bereich von Mexiko also auch abgeschlossen und ich erhielt über eine nun fertig gebaute Brücke Zugang zum neuen und letzten großen Bereich, der bislang noch nicht betretbar war: West Elizabeth. Und an dieser Stelle kann man den Jungs von Rockstar wieder mal bloß gratulieren. Sie haben es geschaft, dass sich dieses Areal wieder von dem unterschied, was man bislang kennengelernt hatte. War die Gegend von New Austin herum eher wie eine Steppe aufgebaut und glich Mexiko einer staubigen Wüstenlandschaft, so ist West Elizabeth eher von Präriegebieten und großen Wäldern durchzogen. Hinzu kommt noch ein Gebirge, welches mit Schnee überzogen ist (mittlerweile sollte ja bekannt sein, wie sehr ich auf Schneeberge und Schneegebiete in Videospielen abfahre :wink: ). Außerdem findet sich mit Blackwater eine zivilisatorisch schon so ausgeprägte Stadt, dass dort sogar vernünftige Straßen angelegt wurden, auf denen Automobile herumtuckern können und auch die Leute sind ganz anders gekleidet - erinnert etwas an die goldenen Zwanziger. Natürlich ist es nicht das, was man sich und RDR vorstellt - man hat eher das Cowboy-Dasein und den wilden Westen vor Augen, aber das Spiel ist nun mal im Jahre 1911 angesiedelt und da bringt es diesen kulturellen Dualismus zwischen Zivilisation, Pioniersstimmung und Freiheit extrem gut rüber, sodass das Spiel sogar historisch sehr interessant scheint, auch wenn die Geschichte natürlich bloß fiktiv ist.

Bevor ich mich dieser Geschichte in Form neuer Mission weiter widmete, habe ich erstmal gut 3 Stunden lang die Gegend auskundschaft und mich immer wieder kleineren Aufgaben gewidmet. Zum Beispiel konnte ich nun all die Tierarten erlegen, die vorher in den anderen Gebieten nicht aufgetaucht sind oder seltene Kräuter sammeln, um ein paar weitere Umgebungsherausforderungen abzuschließen. Auch eine Klettertour in die verschneiten Berge habe ich gemacht, kam aber nicht sonderlich weit, weil ich irgendwann vor einem verschlossenen Tor stand. Immerhin konnte ich die Atmosphäre und Aussicht genießen. Dann aber der größte Schock: als ich auf der Suche nach kleinen, popligen Bibern war, hörte ich plötzlich nur noch ein lautes Geräusch und wurde im nächsten Moment von einem riesigen Grizzlybären niedergestreckt! Und generell peppen die den Spielverlauf ziemlich auf, da man sich doch schon ständig panisch umsieht, ob nicht irgendwo zwischen den Bäumen ein Bär auf einen laueren könnte, denn vor dieser monströsen Kraft darf man auch schon mal verschreckt zurückweichen. Umso aufregender war es dann die Challange für das Erlegen eines Bären bloß mit dem Nahkampf-Messer durchzuführen :ugly: Was im neuen Gebiet auch auffällt ist die Tatsache, dass mich irgendwie jeder Bewohner mit Namen kennt und mich auf offener Straße fröhlich anquatscht - liegt vermutlich an meinem "Revolverheld-Status", den ich in Hinblick auf den Ruhm erlangt habe...vielleicht war ich bislang doch immer zu nett, zu den Bewohnern :wink: Es fehlt jedenfalls nicht mehr viel, bis ich meine Ruhm-Leiste komplett gefüllt haben werde!

Aber um im letzten Abschnitt noch auf die Story zu sprechen zu kommen:
Spoiler: anzeigen
Die verdichtet sich nämlich mittlerweile doch und richtet ihr Scheinwerferlicht nicht bloß auf irgendwelche politischen Verhältnisse, sondern nun auch auf die Spielfigur, John Marston, selbst. Dieser ist nämlich, man konnte es erahnen, von der Regierung dahingehend "motiviert" worden, die Ganoven seiner ehemaligen Bande kalt zu stellen, denn nur so würde er seine Frau und seinen Sohn, von denen bislang immer bloß gesprochen, sie aber nie explizit gezeigt wurden, wiedersehen dürfen. Mit diesen Vertretern habe ich nun wieder in Blackwater zu tun bekommen, die eine klare Abmachung mit mir getroffen haben - ich muss den Bandenführer Dutch van de Linde töten und erst dann mein ruhiges Leben mit der Familie weiterführen. Solange haben sie mich aber noch in der Hand.
Jedenfalls habe ich jetzt die ersten zwei Missionen in Blackwater absvolviert, wo ich unter anderem mit diesen Herren zusammen unterwegs war (übrigens in einem Automobil und zur Abwechslung mal nicht auf dem Pferd) und auch im Schneegebirge das Versteck von diesem Bandenführer ausgespäht habe- dummerweise hat er mich ausgeschaltet und wer weiß, wo er sich nun befindet. Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, zumal ich wieder extrem dadurch motiviert bin, dass sich nach dem Betreten eines neuen Gebiets wieder alles etwas frisch anfühlt.

Jedenfalls befinde ich mich nun wieder in meinem Zimmer in Blackwater und witzigerweise steht sogar ein Klavier - für mich natürlich immer ein kleines Highlight - drin. Blöde nur, dass der einzige Weg es zum Erklingen zu bringen, darin besteht, darauf zu schießen oder es anzuzünden :ugly: Naja, jedenfalls stehe ich nun nach 43 Missionen, oder besser ausgedrückt nach knapp 29 Stunden, bei einem Spielfortschritt von 68,4 % - gerade mal zwei Drittel...unglaublich.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Er hat bestimmt ein fotografisches Gedächtnis. So merkt er sich auch seine Klavierstücke innerhalb kürzester Zeit! Case closed :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:Er hat bestimmt ein fotografisches Gedächtnis. So merkt er sich auch seine Klavierstücke innerhalb kürzester Zeit! Case closed :kruemel:
Hehe, das hat mit einem fotografischem Gedächtnis nichts zu tun :wink: Wenn du ein Gedicht 100 Mal vor dir aufsagen würdest, könntest du es auch irgendwann auswendig :wink:

Aber um deine Frage zu beantworten:
G!zmo hat geschrieben:Sag mal, merkst du dir das alles während des Spielens, oder machst du dir zwischendurch irgendwie Notizen?^^
Ja :wink: Da ich um meine Eigenart weiß, solche Beiträge zu verfassen / verfassen zu wollen, lasse ich neben mir immer meinen iPod mit seiner Notizblock-App liegen und schreibe ab und zu paar Stichwörter auf.
Bild
the new nightmare

Olschi hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:
Was geht, nightmare? Da sind große, blaue, leuchtende Schaltflächen, die man anklicken kann. :gut:
Ich hab während der Luftkämpfe schon alle möglichen Knöpfe und Richtungen am Controller gedrückt, diese Schaltflächen wurden aber nie angewählt und das einzige was ich zusammenbekommen habe war, daß der Jäger mal nen Kampf abgebrochen hat :kruemel: .
Also entweden bin ich komplett unfähig, mein Spiel ist im Eimer oder man muß nach dem Erforschen und dem Kauf dieser Tools noch irgendwas aktivieren was ich aber nicht hinbekomme :hase:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mass Effect 3

Na toll, heut kam ein kleines Update und danach war mein Savegame futsch -_-"
War zum Glück "erst" 2h im Spiel und konnte mich dazu motivieren erneut zu der Stelle zu zocken, was dann in knapp 1,5h geschafft war. Schneller gings leider nicht, da ich die Sequenzen alle nochmal laufen lassen musste :|
Bin jetzt sogar noch nen Tick weiter und konnte mich zum ersten Mal in Ruhe auf der Normandy umschauen. Hoffentlich bleibts bei dem einen Savegame-Verlust *toitoitoi*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

The Walking Dead

Episode 4 abgeschlossen. Verdammt ist das spannend. Lange hat mich kein Spiel derart gefesselt und emotional in den Bann gezogen.

Meine Gruppe für die letzte Episode besteht aus
Spoiler: anzeigen
Omid und Christa sowie Ben. Kenny habe ich offensichtlich zu oft widersprochen, alter Redneck. Na wenigstens würde er Lee mitnehmen, wobei ich nicht daran glaube, dass Lee es auf das Boot schafft.

Zum Glück erscheint die letzte Episode schon morgen, das ist definitiv mein GotY.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Nachdem ich endlich Weißlauf erreicht habe (erinnert ein bisschen an die Stadt der Rohirim in HdR), konnte ich dem dortigen Herrscherm (im Spiel Jarl genannt) vom Drachenangriff berichten und diverse Nebenquest erledigen (vor allem Banditen aufstöbern und töten).
Anschließend habe ich mich bei den Gefährten vorgestellt, einer Spezialkampftruppe, deren 1. Prüfung ich bestand und mit weiteren Quest belohnt wurde. Gleichzeitig musste sich Weißlauf auf die Ankunft des Drachen vorbereiten und ich war natürlich mit dabei. Ich kam, sah siegte.
Danach war ich der Held und wurde von den Graubärten zu ihrem Gipfel gerufen (wortwörtlich). Ich mich also aufgemacht auf eine wirklich lange Reise durch ein stellenweise wirklich wunderschönes Himmelsrand.

Und dann habe ich festgestellt, dass ich noch den Sounds of Skyrim Mod installiert hatte, der die Save-files korrumpiert, sodass ich jetzt wohl oder übe von rne anfangen darf. Ist aber halb so wild, da ich so noch mal meinen Charakter umskillen kann, weg von Magie, hin zu Nahkampf und Bogen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Playstation 2

Oni

So ich bin mittlerweile im 11 Kapitel angekommen und so wie es aussieht dauert es nicht mehr lange bis ich fertig bin. Mittlerweile hat die Story shcon ziemlich viel fahrt aufgenommen, wobei ich aus Spannungsgründen nichts mehr dazu sagen möchte. Imo ist die Handlung das beste am ganzen Spiel. Stattdessen gibt es eine kleine Anekdote: Ich hätte heute fast im 7 Kapitel aufgeben weil das Spiel zu dunkel war. Das klingt jetzt etwas konfus aber ohne Witz das Spiel war so finster dass ich zu 95% nur gestorben bin weil ich den Weg nicht gesehen habe und immer in den Abgrund lief.
Nun nach einigem Ärger traf es mich schließlich wie ein Blitzschlag: Man kann ja auch beim Fernseher direkt die Helligkeit einstellen! Etwa woran ich gar nicht gedacht hatte. Also Fernseher heller gestellt. Als ich dann auch endlich mal etwas von den Levels gesehen hatte, bin ich erstaunlich gut durchgekommen.
Antworten