Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ohne Herzen ist deine Lebensleiste ja winzig. Es gibt in jedem Level eins, und insgesamt 4 Tanks und 4 Upgrades. Glaub mir... So nackt durch Sigmas Base zu laufen ist Selbstmord. 

Shit happens.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Und vor allem sauschwer. 
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Hab etwas Sleeping Dogs weitergespielt. Mitlerweile komm ich auch mit dem Kampfsystem etwas besser klar, dank einer größeren Gesundheitsleiste und neuen Moves. Trotzdem hat es mich gerade erst wieder zerbröselt als ich bei ner Drogenrazzia mehreren Gegnern gegenüberstand. Na ja, ich hab jetzt gelernt vorher abzuspeichern, somit hält sich der Frust in Grenzen
. Jedenfalls macht das Spiel Laune, das ist die Hauptsache 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ja! Das Upgrade gibt es in der Wheel Gator Stage. Um da ranzukommen, brauchst du aber erst ein anderes Upgrade aus der Overdrive Ostrich Stage. Ich habe MMX2 früher oft gespielt; daher weiß ich noch fast alles.G!zmo hat geschrieben:Bzgl. Upgrades: Kann es sein, dass man ohne eines dieser Upgrades die Waffen, die man bekommt, garnicht aufladen kann? Denn irgendwie will das bei mir diese Boomerang-Waffe nicht tun, womit der Kampf, nachdem das Zerstören der 4 Kanonen inzwischen ziemlich leicht sind, doch in der eigentlichen Hauptphase weiterhin nahezu unmöglich ist^^.Olschi hat geschrieben:Es gibt in jedem Level eins, und insgesamt 4 Tanks und 4 Upgrades.
Weitere Upgrades und Tanks
Spoiler: anzeigen

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Eternal Sonata
Kapitel 2: Revolution
So, ich habe dann doch noch etwas Zeit gefunden, das Spiel wieder ins Laufwerk zu schieben - man muss ja auch mal verschnaufen dürfen
Wenn es um die Story ging, gab es heute vor allem einige Enthüllungen zu bestaunen, die man allerdings nicht selbst mit seinen Protagonisten mitbekommen hatte, sondern die einfach zwischendurch als Zwischensequenzen eingeschoben wurden- Zunächst einmal wurde wieder zum Trohnsaal des Count Waltz hinübergeschwenkt, der einem seiner Handlanger gegenüber saß: es handelte sich dabei um den Monokel-tragenden Typen, der mich zuvor im Agogo Forest nur mal eben zum Spaß ins Reich der Ohnmacht beförderte, weil man gegen ihn als Spieler einfach noch nicht ankommen konnte. Nun wurde enthüllt, was er eigentlich gesucht hatte: die leuchtenden Agogos - die kleinen Wesen, welche damals die Hüterin des Agogo Waldes auf die ohnmächtigen Polka und Chopin aufmerksam gemacht haben und die, im Gegensatz zu allen anderen Menschen, zu Polka eine gewisse Verbindung aufbauen mögen. Der Count möchte diese leuchtenden Agogos in seine Finger kriegen, da sie offensichtlich die Effektivität seiner von ihm geförderten und ans Volk verteilten Mineralien-Medizin stärkt - was immer das auch heißen mag, schließlich hatte man zuvor schon die Nebenwirkungen der Mineralien-Medizin hautnah selbst miterlebt: in Form einer Magie-besitzenden seelenlosen, einst menschlichen Kreatur.
Tatsächlich scheinen sich die Motive des Counts in einer anderen Zwischensequenz verdichtet zu haben. Es wurde eine Untergrund-Organisation bestehend aus drei Leuten gezeigt, die gerade einen Plan schmiedeten, um eine Agogo-Hüterin, die offenbar im Schloss des Counts gefangen gehalten wird, aus seinen Fängen zu befreien. Dabei kam auch zur Sprache, dass der Count die Mineralien-Medizin verteile, um langsam aber sicher seine Untertanen zu einer seelenlosen Armee verwandeln zu lassen - häufig kam im Spiel schon das Wort "Revolution" auf. Vermutlich sieht er es mithilfe dieses Plans vor, eine Armee aufzubauen, die groß genug ist, um alle möglichen Aufstände zu zerschmettern. Bislang habe ich herausgefunden, dass mindestens drei Parteien ein Interesse daran haben, den Count zu stürzen: Baroque, Forte und Andantino - wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei genau um Personen, Organisationen oder Städte handelt und ebenfalls weiß ich nicht, welcher Partei die in der Zwischensequenz gezeigte Untergrundorganisation angehört. So kann ich noch wenig über deren Motive sagen oder hinterfragen, wenn von ihnen nun im Recht ist oder nicht.
Auch spielerisch wurde heute wohl etwas mehr geboten, als beim letzten Mal - jedenfalls war der Dungeon, ein Fort durch welches ich mich durchschlagen musste, mit seinen vielen Wegen und drehbaren Plattformen um ein vielfaches komplexer, als alles, was ich bislang im Spiel erlebt habe. Außerdem muss ich nun insgesamt 5 Charaktere verwalten, von denen allerdings bloß 3 immer am Kampf teilnehmen. Da ich aber alle ungefähr gleichmäßig trainieren möchte, wird eben häufig gewechselt. Das Kampfsystem selbst ist auch noch mal auf ein spaßigeres und gleichzeitig auch anspruchsvolleres Level gehüpft. Zum einem habe ich mit Viola nun eine Bogenschützin in meinem Team und man muss im Kampf in Echtzeit selber zielen und abhängig davon aus welchem Abstand und welche Trefferzone man trifft, gibt das dann entsprechende Schadenspunkt - macht richtig Laune! Und zum anderen ist meine Party insgesamt auch Level 3 - ja, nicht nur die einzelnen Level der Mitglieder zählen, sondern auch der Party insgesamt wird ein Level ausgestellt: das bedeutet nun in meinem Fall, ich habe noch weniger Zeit, um meine Züge zu überdenken und ebenfalls weniger Zeit, um anzugreifen. Dafür darf ich jetzt endlich zwei Spezial-Attacken Slots im Kampf verwenden. Außerdem sind die Gegner immer anspruchsvoller geworden und man muss schon auf das richtiges Timing seiner Deckung achten, um nicht unterzugehen.
Jedenfalls bin ich nun in meinen letzten Minuten in der Stadt Forte Castle angekommen - da es allerdings schon relativ spät war, konnte ich jetzt noch keine Audienz beim Count erwarten und müsste nun die Nacht in einem Inn verbringen. Leider fehlt dort allerdings ein Teil des Personals und großzügig, wie ich nun mal bin, habe ich beschlossen, ihn aufzuspüren. Das absolute Highlight war dann allerdings, als ich in der Taverne einen schönen Flügel vorgefunden habe und dort einer von Chopins Mazurken (wen es interessiert - laut meiner CD-Sammlung handelt es sich dabei um die Mazurka op.33 No. 4 ) lauschen durfte
Das nächste Mal, wann auch immer das sein mag, werde ich mich dann langsam von den Klängen des Flügels wegbewegen und wieder weiterhin das Personal suchen, damit es weitergehen kann. Meine Spielzeit beträgt nun etwa 8 1/2 Stunden und ich befinde mich auf Level 18.
Kapitel 2: Revolution
So, ich habe dann doch noch etwas Zeit gefunden, das Spiel wieder ins Laufwerk zu schieben - man muss ja auch mal verschnaufen dürfen
Wenn es um die Story ging, gab es heute vor allem einige Enthüllungen zu bestaunen, die man allerdings nicht selbst mit seinen Protagonisten mitbekommen hatte, sondern die einfach zwischendurch als Zwischensequenzen eingeschoben wurden- Zunächst einmal wurde wieder zum Trohnsaal des Count Waltz hinübergeschwenkt, der einem seiner Handlanger gegenüber saß: es handelte sich dabei um den Monokel-tragenden Typen, der mich zuvor im Agogo Forest nur mal eben zum Spaß ins Reich der Ohnmacht beförderte, weil man gegen ihn als Spieler einfach noch nicht ankommen konnte. Nun wurde enthüllt, was er eigentlich gesucht hatte: die leuchtenden Agogos - die kleinen Wesen, welche damals die Hüterin des Agogo Waldes auf die ohnmächtigen Polka und Chopin aufmerksam gemacht haben und die, im Gegensatz zu allen anderen Menschen, zu Polka eine gewisse Verbindung aufbauen mögen. Der Count möchte diese leuchtenden Agogos in seine Finger kriegen, da sie offensichtlich die Effektivität seiner von ihm geförderten und ans Volk verteilten Mineralien-Medizin stärkt - was immer das auch heißen mag, schließlich hatte man zuvor schon die Nebenwirkungen der Mineralien-Medizin hautnah selbst miterlebt: in Form einer Magie-besitzenden seelenlosen, einst menschlichen Kreatur.
Tatsächlich scheinen sich die Motive des Counts in einer anderen Zwischensequenz verdichtet zu haben. Es wurde eine Untergrund-Organisation bestehend aus drei Leuten gezeigt, die gerade einen Plan schmiedeten, um eine Agogo-Hüterin, die offenbar im Schloss des Counts gefangen gehalten wird, aus seinen Fängen zu befreien. Dabei kam auch zur Sprache, dass der Count die Mineralien-Medizin verteile, um langsam aber sicher seine Untertanen zu einer seelenlosen Armee verwandeln zu lassen - häufig kam im Spiel schon das Wort "Revolution" auf. Vermutlich sieht er es mithilfe dieses Plans vor, eine Armee aufzubauen, die groß genug ist, um alle möglichen Aufstände zu zerschmettern. Bislang habe ich herausgefunden, dass mindestens drei Parteien ein Interesse daran haben, den Count zu stürzen: Baroque, Forte und Andantino - wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei genau um Personen, Organisationen oder Städte handelt und ebenfalls weiß ich nicht, welcher Partei die in der Zwischensequenz gezeigte Untergrundorganisation angehört. So kann ich noch wenig über deren Motive sagen oder hinterfragen, wenn von ihnen nun im Recht ist oder nicht.
Auch spielerisch wurde heute wohl etwas mehr geboten, als beim letzten Mal - jedenfalls war der Dungeon, ein Fort durch welches ich mich durchschlagen musste, mit seinen vielen Wegen und drehbaren Plattformen um ein vielfaches komplexer, als alles, was ich bislang im Spiel erlebt habe. Außerdem muss ich nun insgesamt 5 Charaktere verwalten, von denen allerdings bloß 3 immer am Kampf teilnehmen. Da ich aber alle ungefähr gleichmäßig trainieren möchte, wird eben häufig gewechselt. Das Kampfsystem selbst ist auch noch mal auf ein spaßigeres und gleichzeitig auch anspruchsvolleres Level gehüpft. Zum einem habe ich mit Viola nun eine Bogenschützin in meinem Team und man muss im Kampf in Echtzeit selber zielen und abhängig davon aus welchem Abstand und welche Trefferzone man trifft, gibt das dann entsprechende Schadenspunkt - macht richtig Laune! Und zum anderen ist meine Party insgesamt auch Level 3 - ja, nicht nur die einzelnen Level der Mitglieder zählen, sondern auch der Party insgesamt wird ein Level ausgestellt: das bedeutet nun in meinem Fall, ich habe noch weniger Zeit, um meine Züge zu überdenken und ebenfalls weniger Zeit, um anzugreifen. Dafür darf ich jetzt endlich zwei Spezial-Attacken Slots im Kampf verwenden. Außerdem sind die Gegner immer anspruchsvoller geworden und man muss schon auf das richtiges Timing seiner Deckung achten, um nicht unterzugehen.
Jedenfalls bin ich nun in meinen letzten Minuten in der Stadt Forte Castle angekommen - da es allerdings schon relativ spät war, konnte ich jetzt noch keine Audienz beim Count erwarten und müsste nun die Nacht in einem Inn verbringen. Leider fehlt dort allerdings ein Teil des Personals und großzügig, wie ich nun mal bin, habe ich beschlossen, ihn aufzuspüren. Das absolute Highlight war dann allerdings, als ich in der Taverne einen schönen Flügel vorgefunden habe und dort einer von Chopins Mazurken (wen es interessiert - laut meiner CD-Sammlung handelt es sich dabei um die Mazurka op.33 No. 4 ) lauschen durfte

- the new nightmare
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Soo, weiter gehts mit Sleeping Dogs. Mein Ansehen ist mitlerweile auf Stufe acht, auch Kampfmoves hab ich schon alle bis auf vier freigeschaltet und ich darf nun auch Rennen der Klasse A fahren. Zu Storymissionen komme ich kaum, da es auch ansonsten viel zu tun gibt wie eben Rennen fahren, Drogenrazzien, Autos klauen, Schutzgelder eintreiben und natürlich die Stadt erkunden um möglichst viele dieser Gesundheitsstatuen und Geldkoffer zu finden. Jetzt fällt mir ein, daß ich noch nicht einmal mit nem Boot gefahren bin
, das muß ich schleunigst nachholen 
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Habe gestern auch angefangen, muss mich in Hong Kong erstmal zurechtfinden. Finde die Atmo aber jetzt schon geil, man richtig bock durch die Stadt zu fahren, sie zu erkunden und Nebenmissionen zu machen. Hauptmissionen habe ich bisher kaum gemacht, werde ich vermutlich heute in Angriff nehmen.

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Jep, die Stadt sieht toll aus und es ist jede Menge los auf den Strassen und in den Gassen. Da muß man sich schon wundern wie die das auf nur eine DVD gebracht haben 
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Eternal Sonata
Kapitel 2: Revolution
Auch heute stand wieder mal Eternal Sonata auf dem Programm und da meine Gruppe ziemlich müde war und sie endlich am nächsten Morgen eine Audienz beim Count Waltz beantragen wollten, musste ich schnell einen Jungen finden, der sich irgendwo in der Stadt vor dem Schloss des Counts aufhalten sollte- er würde es mir als Angestellter nämlich ermöglich im Inn zu übernachten, um so auf den nächsten Morgen zu warten. Durch die Menschen in der Stadt erfuhr ich, dass er sich zuletzt an den Klippen aufgehalten habe, doch als ich dort ankam zeugte nur noch ein durchgebrochener Zaun am Rande der Klippen von seiner Anwesenheit. Logisch, dass ich mich sofort auf eine Rettungsmission begab!
Die Glissando Klippen entpuppten sich dabei als Dungeon, bei dem es darum ging, über bestimmte Seile und Felsen nach unten zu klettern und zu springen, um das Ende zu erreichen - ein überaus passender Name, schließlich wird musikalisch nichts anderes damit ausgedrückt. Überhaupt muss ich nochmals erwähnen, wie grandios die gesamte Namensgebung gelungen ist - da scheint man sich wirklich Gedanken gemacht zu haben. Die Klippen haben auch relativ viel Zeit in Anspruch genommen wird, weil es doch einige versteckte Truhen gab, wo ich etwas herumrätseln musste, wie ich dorthin gelange und außerdem entdeckte ich eine gute Monstertruppe, an der ich meine Level auftrainieren konnte. Ich habe dort ohnehin gerne die Zeit verbracht - die Musik war toll (erinnerte mich an einer Stelle etwas an den Nolschen Batman Soundtrack) und der Sonnenuntergang im Hintergrund war einfach nur wunderschön gezeichnet. Aber irgendwann fand mein Ausflug dann doch ein Ende, ich fand Phil und brachte ihn sicher ins Inn zurück, wo ich anschließend die Nacht verbringen durfte.
Bevor ich allerdings weiter auf die Story zu Sprechen komme, möchte ich noch eine extrem coole Idee des Spiels loben. Überall in der Welt verstreut, aber sehr gut versteckt (ich habe erst drei davon) liegen Notenblätter mit einer bestimmten Instrumenten-Stimme drauf gedruckt. Findet man eine weitere Person mit einem Notenblatt, kann man mit ihm eine "Session" spielen: dazu wird einem die Stimme des jeweils anderen eingeblendet und man muss entscheiden, welche der bereits vom Spieler gefunden Notenblätter dazu wohl am besten klingen würden. Klar, sonderlich anspruchsvoll ist das für Musiker sicherlich nicht, aber dennoch eine tolle Idee und eine nette harmonische Übung für zwischendurch! Heute habe ich jedenfalls einige dieser spielfähigen Personen gefunden, von denen allerdings bloß einer eine passende Gegenstimme zu meinem Werk besaß - als Belohnung winkte ein wertvolles Item.
Nun aber weiter im Text: ich stapfte also geradewegs auf das Schloss des Counts zu, um nach einer Audienz zu bitten, um das Mineral-Medizin-Problem zu besprechen, als ich vom höchsten der Wachsoldaten erspäht und direkt im Kampf besiegt werden sollte - offenbar hielt er mich für eine Widerstandsgruppe und als Teil der Rebellion, sodass er sofort Angriff. Dieser Bosskampf war auch ein ganz schöner Brocken, muss ich gestehen: stolze drei Male habe ich den Game Over-Screen erblickt, weil seine Attacken wirklich mächtig Schaden machten, wenn man nicht im richtigen Timing seine Deckung benutzte. Aber dann schließlich, als ich mich an den Deckungsrhythmus gewöhnt habe, war er platt und ausgepowert, konnte allerdings noch den anderen Wachen den Befehl errteilen, meine Party zu packen und ins Verließ zu schmeißen, was auch zwecks der Überzahl an Soldaten gelang und ich mich im Dunkeln wiederfand. Im Verließ traf ich in der selben Zelle auch auf die Zwillingsschwester der Hüterin des Waldes, welche ich vor Ewigkeiten getroffen hatte und welche mir geholfen hatte - wir erinnern uns, der Count braucht sie, ihr Name ist übrigens Salsa, um an die leuchtenden Agogo-Wesen zu gelangen, welche die Effektivität der Mineral-Medizin steigern sollen. Nachdem der trickreiche Allegretto die Zellentür mit einem Dietrich zum Aufklicken brachte, schloss sie sich auch direkt meinem Team an. Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt ganze 4 Level unter meinen anderen Charakteren und da es schon schwierig genug ist, nur 5 Charaktere gleichmäßig zu trainieren, habe ich einfach beschlossen mein damit 6. Teammitglied außen vor zu lassen und mir nicht die Mühe zu machen, sie mitzuziehen. Glücklicherweise fand ich auch über einen Tunnel einen Weg nach draußen, der allerdings ganz schön verzweigt war, mir dafür aber eine hervorragende Möglichkeit bot, wieder etwas mein Team zu leveln.
Nachdem ich dann endlich wieder das Sonnenlicht vernehemen konnte und an der frischen Luft war, gab es allerdings gleich die nächste Überraschung. Vor mir stand die Widerstandsgruppe Andantino (bestehend aus Jazz, Claves, Falsetto), welche, wie ich zuvor ja schon mal in einer Zwischensequenz erfahren habe, den Plan hegte, die Agogo-Hüterin aus dem Verließ zu befreien. Der Plan war allerdings damit, wie sie unschwer erkennen konnten, obsolet geworden und sie weihten mich in ihr Wissen ein: offenbar hatte der Count tatsächlich vor, die Nebenwirkungen der Mineral-Medizin dahingehen zu nutzen, um seine Untertanen langsam aber sicher in eine seelenlose Armee zu verwandeln, die sogar Magie beherrschen, dafür aber auch mit einem frühen Tod rechnen mussten. Die leuchtenden Agogos sollten ihm dabei helfen, allerdings hatte nicht mal die Hüterin des Agogo-Waldes bislang eines dieser Wesen zu Gesicht bekommen- im Gegensatz zu meiner Protagonistin Polka. In ihrer Anwesenheit schienen die Wesen ihre Schüchternheit zu verlieren, vielleicht weil sie in der Lage ist, Magie zu benutzen? Ich schätze, das wird später defintiv noch eine Rolle spielen.
Überhaupt gab es nun mit 9 Charakteren doch einigen Gesprächsstoff. Unter anderem tauchte die Frage auf, warum denn Chopin überhaupt weiter auf diese Reise gehe, wodurch er wieder thematisierte, dass die gesamte Welt und die gesamte Geschichte bloß von ihm erträumt werden würde und er eigentlich in seinem Bett in Paris schlafen würde (ob er sich in der Traumwelt allerdings bewusst ist, dass er in der "wirklichen" Welt im Sterben liegt, kann ich noch nicht sagen). Beweisen konnte er diese Hypothese den anderen aber natürlich nicht, er ist aber fest überzeugt, dass er diese Reise mitmachen muss, um eine wichtige Erkenntnis für sich zu finden - vielleicht einen Beweis dafür, dass es sich tatsächlich bloß um eine Traumwelt handelt, aber wie beweist man, dass etwas nicht existiert? Jedenfalls scheinen auch für ihn die Grenzen zwischen Realität und Traum langsam zu verwischen.
Doch lange Zeit blieb mir nicht zum Weiterreden: mitten auf einer Hängebrücke stellte sich mir wieder der Häuptling des Soldatentrupps in den Weg. Dieses Mal allerdings gelang mir sofort der Sieg - das Timing war schließlich schon eingeübt gewesen. Allerdings gelang es ihm mit letzter Kraft die Brücke soweit zu zerstören, dass er, aber auch mein gesamtes Team in den Abrund des Flusses unter uns stürzte. Viele meiner Teammitglieder verloren sich und ich war mit bloß 5 von 9 Charakteren, als ich wieder zu mir kam, auf mich alleine gestellt.
Kapitel 3: Fantasie-Impromptu
Okay, hier muss ich, als das neue Kapitel eingeblendet wurde, kurz einhaken. Das Fantasie-Impromptu (interessanterweise war Chopin mit diesem Werk zu Lebzeiten zu unzufrieden, sodass es erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde) gehört zu meinen liebsten Chopin-Werken, nicht nur weil ich es beispielsweise zu meiner Eignungsprüfung für das Musikstudium an der Uni gespielt habe, sondern weil es auch für mich eine ganz persönliche und wichtige Bedeutung hat, die jetzt aber den Rahmen sprengen würde. Ihr könnte euch also meine Begeisterung vorstellen, als diese Kapitelüberschrift über den Bildschirm flimmerte. Noch war die Musik selbst aber noch nicht zu hören und ich bin sehr gespannt, wann es soweit ist.
Aber weiter: zunächst einmal musste ich durch den Adagio-Sumpf laufen, der mit sanfter Klaviermusik im Hintergrund begleitet wurde. Glücklicherweise waren noch meine Lieblingscharaktere Viola und Allegretto in meinem Team, sodass ich immer noch eine starke Truppe beisammen hatte - nur Chopin fehlt mir noch und auch Polka, Beat und Salsa hat es irgendwohin fortgespült. Dafür folgt mir nun auch die Widerstandsgruppe und gerade Jazz, der nicht nur ein mächtiges Schwert schwingen kann, sondern auch eine Stimme besitzt, die mich frappierend an Wesker erinnert (
), wird von mir als nützliches drittes Kampfteam-Mitglied gefeiert! Ausgeruht habe ich mich danach in einem Inn und auch meine Charaktere scheinen wieder etwas zur Ruhe gekommen zu sein, da sie wieder in der Lage sind einige Überlegungen anzustellen. So wurde ich mit der Erkenntnis verabschiedet, dass sich in der Widerstandsgruppe von Andantino irgendwo ein Spitzel befinden muss, schließlich wurde ich damals bloß so schnell in das Verließ geworfen, weil ich als Teil dieser Bewegung gesehen wurde - man hatte also mit Andantino gerechnet, was ein Informationsleck voraussetzt. Doch wer ist der Verräter: Claves (meine Verdächtigte Nr. 1), Falsetta oder doch vielleicht Jazz, der Anführer, selber? Wann werde ich wieder auf den Rest meines Teams treffen und wann wird das Fantasie-Impromptu zum Einsatz kommen? Fragen, die vielleicht beim nächsten Mal geklärt werden können
Spielzeit steht bei 15 Stunden und mein Level beträgt 23.
Kapitel 2: Revolution
Auch heute stand wieder mal Eternal Sonata auf dem Programm und da meine Gruppe ziemlich müde war und sie endlich am nächsten Morgen eine Audienz beim Count Waltz beantragen wollten, musste ich schnell einen Jungen finden, der sich irgendwo in der Stadt vor dem Schloss des Counts aufhalten sollte- er würde es mir als Angestellter nämlich ermöglich im Inn zu übernachten, um so auf den nächsten Morgen zu warten. Durch die Menschen in der Stadt erfuhr ich, dass er sich zuletzt an den Klippen aufgehalten habe, doch als ich dort ankam zeugte nur noch ein durchgebrochener Zaun am Rande der Klippen von seiner Anwesenheit. Logisch, dass ich mich sofort auf eine Rettungsmission begab!
Die Glissando Klippen entpuppten sich dabei als Dungeon, bei dem es darum ging, über bestimmte Seile und Felsen nach unten zu klettern und zu springen, um das Ende zu erreichen - ein überaus passender Name, schließlich wird musikalisch nichts anderes damit ausgedrückt. Überhaupt muss ich nochmals erwähnen, wie grandios die gesamte Namensgebung gelungen ist - da scheint man sich wirklich Gedanken gemacht zu haben. Die Klippen haben auch relativ viel Zeit in Anspruch genommen wird, weil es doch einige versteckte Truhen gab, wo ich etwas herumrätseln musste, wie ich dorthin gelange und außerdem entdeckte ich eine gute Monstertruppe, an der ich meine Level auftrainieren konnte. Ich habe dort ohnehin gerne die Zeit verbracht - die Musik war toll (erinnerte mich an einer Stelle etwas an den Nolschen Batman Soundtrack) und der Sonnenuntergang im Hintergrund war einfach nur wunderschön gezeichnet. Aber irgendwann fand mein Ausflug dann doch ein Ende, ich fand Phil und brachte ihn sicher ins Inn zurück, wo ich anschließend die Nacht verbringen durfte.
Bevor ich allerdings weiter auf die Story zu Sprechen komme, möchte ich noch eine extrem coole Idee des Spiels loben. Überall in der Welt verstreut, aber sehr gut versteckt (ich habe erst drei davon) liegen Notenblätter mit einer bestimmten Instrumenten-Stimme drauf gedruckt. Findet man eine weitere Person mit einem Notenblatt, kann man mit ihm eine "Session" spielen: dazu wird einem die Stimme des jeweils anderen eingeblendet und man muss entscheiden, welche der bereits vom Spieler gefunden Notenblätter dazu wohl am besten klingen würden. Klar, sonderlich anspruchsvoll ist das für Musiker sicherlich nicht, aber dennoch eine tolle Idee und eine nette harmonische Übung für zwischendurch! Heute habe ich jedenfalls einige dieser spielfähigen Personen gefunden, von denen allerdings bloß einer eine passende Gegenstimme zu meinem Werk besaß - als Belohnung winkte ein wertvolles Item.
Nun aber weiter im Text: ich stapfte also geradewegs auf das Schloss des Counts zu, um nach einer Audienz zu bitten, um das Mineral-Medizin-Problem zu besprechen, als ich vom höchsten der Wachsoldaten erspäht und direkt im Kampf besiegt werden sollte - offenbar hielt er mich für eine Widerstandsgruppe und als Teil der Rebellion, sodass er sofort Angriff. Dieser Bosskampf war auch ein ganz schöner Brocken, muss ich gestehen: stolze drei Male habe ich den Game Over-Screen erblickt, weil seine Attacken wirklich mächtig Schaden machten, wenn man nicht im richtigen Timing seine Deckung benutzte. Aber dann schließlich, als ich mich an den Deckungsrhythmus gewöhnt habe, war er platt und ausgepowert, konnte allerdings noch den anderen Wachen den Befehl errteilen, meine Party zu packen und ins Verließ zu schmeißen, was auch zwecks der Überzahl an Soldaten gelang und ich mich im Dunkeln wiederfand. Im Verließ traf ich in der selben Zelle auch auf die Zwillingsschwester der Hüterin des Waldes, welche ich vor Ewigkeiten getroffen hatte und welche mir geholfen hatte - wir erinnern uns, der Count braucht sie, ihr Name ist übrigens Salsa, um an die leuchtenden Agogo-Wesen zu gelangen, welche die Effektivität der Mineral-Medizin steigern sollen. Nachdem der trickreiche Allegretto die Zellentür mit einem Dietrich zum Aufklicken brachte, schloss sie sich auch direkt meinem Team an. Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt ganze 4 Level unter meinen anderen Charakteren und da es schon schwierig genug ist, nur 5 Charaktere gleichmäßig zu trainieren, habe ich einfach beschlossen mein damit 6. Teammitglied außen vor zu lassen und mir nicht die Mühe zu machen, sie mitzuziehen. Glücklicherweise fand ich auch über einen Tunnel einen Weg nach draußen, der allerdings ganz schön verzweigt war, mir dafür aber eine hervorragende Möglichkeit bot, wieder etwas mein Team zu leveln.
Nachdem ich dann endlich wieder das Sonnenlicht vernehemen konnte und an der frischen Luft war, gab es allerdings gleich die nächste Überraschung. Vor mir stand die Widerstandsgruppe Andantino (bestehend aus Jazz, Claves, Falsetto), welche, wie ich zuvor ja schon mal in einer Zwischensequenz erfahren habe, den Plan hegte, die Agogo-Hüterin aus dem Verließ zu befreien. Der Plan war allerdings damit, wie sie unschwer erkennen konnten, obsolet geworden und sie weihten mich in ihr Wissen ein: offenbar hatte der Count tatsächlich vor, die Nebenwirkungen der Mineral-Medizin dahingehen zu nutzen, um seine Untertanen langsam aber sicher in eine seelenlose Armee zu verwandeln, die sogar Magie beherrschen, dafür aber auch mit einem frühen Tod rechnen mussten. Die leuchtenden Agogos sollten ihm dabei helfen, allerdings hatte nicht mal die Hüterin des Agogo-Waldes bislang eines dieser Wesen zu Gesicht bekommen- im Gegensatz zu meiner Protagonistin Polka. In ihrer Anwesenheit schienen die Wesen ihre Schüchternheit zu verlieren, vielleicht weil sie in der Lage ist, Magie zu benutzen? Ich schätze, das wird später defintiv noch eine Rolle spielen.
Überhaupt gab es nun mit 9 Charakteren doch einigen Gesprächsstoff. Unter anderem tauchte die Frage auf, warum denn Chopin überhaupt weiter auf diese Reise gehe, wodurch er wieder thematisierte, dass die gesamte Welt und die gesamte Geschichte bloß von ihm erträumt werden würde und er eigentlich in seinem Bett in Paris schlafen würde (ob er sich in der Traumwelt allerdings bewusst ist, dass er in der "wirklichen" Welt im Sterben liegt, kann ich noch nicht sagen). Beweisen konnte er diese Hypothese den anderen aber natürlich nicht, er ist aber fest überzeugt, dass er diese Reise mitmachen muss, um eine wichtige Erkenntnis für sich zu finden - vielleicht einen Beweis dafür, dass es sich tatsächlich bloß um eine Traumwelt handelt, aber wie beweist man, dass etwas nicht existiert? Jedenfalls scheinen auch für ihn die Grenzen zwischen Realität und Traum langsam zu verwischen.
Doch lange Zeit blieb mir nicht zum Weiterreden: mitten auf einer Hängebrücke stellte sich mir wieder der Häuptling des Soldatentrupps in den Weg. Dieses Mal allerdings gelang mir sofort der Sieg - das Timing war schließlich schon eingeübt gewesen. Allerdings gelang es ihm mit letzter Kraft die Brücke soweit zu zerstören, dass er, aber auch mein gesamtes Team in den Abrund des Flusses unter uns stürzte. Viele meiner Teammitglieder verloren sich und ich war mit bloß 5 von 9 Charakteren, als ich wieder zu mir kam, auf mich alleine gestellt.
Kapitel 3: Fantasie-Impromptu
Okay, hier muss ich, als das neue Kapitel eingeblendet wurde, kurz einhaken. Das Fantasie-Impromptu (interessanterweise war Chopin mit diesem Werk zu Lebzeiten zu unzufrieden, sodass es erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde) gehört zu meinen liebsten Chopin-Werken, nicht nur weil ich es beispielsweise zu meiner Eignungsprüfung für das Musikstudium an der Uni gespielt habe, sondern weil es auch für mich eine ganz persönliche und wichtige Bedeutung hat, die jetzt aber den Rahmen sprengen würde. Ihr könnte euch also meine Begeisterung vorstellen, als diese Kapitelüberschrift über den Bildschirm flimmerte. Noch war die Musik selbst aber noch nicht zu hören und ich bin sehr gespannt, wann es soweit ist.
Aber weiter: zunächst einmal musste ich durch den Adagio-Sumpf laufen, der mit sanfter Klaviermusik im Hintergrund begleitet wurde. Glücklicherweise waren noch meine Lieblingscharaktere Viola und Allegretto in meinem Team, sodass ich immer noch eine starke Truppe beisammen hatte - nur Chopin fehlt mir noch und auch Polka, Beat und Salsa hat es irgendwohin fortgespült. Dafür folgt mir nun auch die Widerstandsgruppe und gerade Jazz, der nicht nur ein mächtiges Schwert schwingen kann, sondern auch eine Stimme besitzt, die mich frappierend an Wesker erinnert (

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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich finds toll, dass du ein Spiel gefunden hast, an das du wegen deinem "anderen" Hobby bzw. deiner Berufung (?), mit so einer Begeisterung rangehst
Hoffentlich kann das Spiel deine Erwartungen auch erfüllen.
Es gibt eigentlich nichts besseres, als eine tolle Story, mit passend-emotionaler Musik unterlegt.... Macalania *schwelg*
Es gibt eigentlich nichts besseres, als eine tolle Story, mit passend-emotionaler Musik unterlegt.... Macalania *schwelg*
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ShamankingXy
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
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True Lies
Habe es heute 100% durchgespielt.
Meine fresse war das letzte Level schwer, um nicht zu sagen unfair.
Ich kann echt nicht verstehen warum man gegen Ende so wenig leben hat, während Überral die Typen mit Flammenwerfern und so einem Zeug herum laufen. Nun gut geschafft habe ich es letztlich doch.
Da ich keine Lust habe extra einen durchgezockt Post zu schreiben hier mal kurz meine Meinung zum Spiel. Im Prinzip ist es ein wirklich gutes Lizenzspiel. Tolles Gameplay, gelungene Grafik, ordentlicher Umfang. Aber der Schwierigkeitsgrad ist teilweise richtig frustig und dass zieht das Spiel schon ein wenig runter. Ich gebe 65 - 70%
Spielzeit 10 Stunden
Das war mein 22. SNES Spiel.
Doch weiter gehts

SNES
WWF Super Wrestlemania
Ich habe es heute 100% durchgespielt
Nun ich hatte ja vor "kurzem" WWF RAW gespielt und gesagt dass es heutzutage doch etwas angestaubt ist. Aber ganz ehrlich gegen dieses Spiel ist WWF RAW ein richtiges Juwel. Es gibt kaum Möglichkeiten, da es nur drei Matcharten gibt und man nicht einmal um Titel Kämpfen kann. Das Gameplay ist im Prinzip genau das selbe wie bei allen anderen dieser Wrestlingspiele, nur sehr abgespeckt und extrem langsam. Kurz und knapp nach einer halben Stunde war mir langweilig. Wenigstens der Kader ist mit 10 Wrestlern noch gelungen, aber auch hier muss ich ehrlich zugeben dass diese Wrestler nicht meine erste Wahl wären.
Ich gebe 35-40%
Spielzeit 1 Stunde
Das war mein 23 SNES Spiel
Und weiter gehts, aber dieses mal mit etwas anderem.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran dass ich vor Monaten mal euch User die Wahl überlassen habe was ich als nächstes Spiele. Raus kam damals Donkey Kong Country. Im Prinzip möchte ich das selbe wieder tun. Ich gebe euch also eine kleine Auswahl an Spielen und ihr schreibt mir per PN welches ich Spielen soll. Gewinner ist logisch das Spiel mit den meisten Stimmen. Wahlende ist bei meinem nächsten durchgezockt Post. Also ich weiß shcon was ich als nächstes spiele, aber dass wird ein recht kurzes Spiel. Habe ich geschrieben dass ich es durchgespielt habe ist auch die Wahl zu Ende und ich gebe das von euch gewählte Spiel bekannt.
Nun gut hier also die Spiele:
- Primal Rage
- Paperboy 2
- Eek the Cat
- Best of the Best, Championship Karate
- Mario's Magic Football
- Das Dschungelbuch
- Spankys Quest
- Justic Leage Task Force
- Pocky & Rocky
- Duffy Duck the Marvin Mission
Wie man sieht sind die Spiele eher unbekanntere Titel, doch dies ist beabsichtigt da es so bis zum Schluss spannend bleibt welches gewinnt. Also PN mit eurer Wahl an mich.
True Lies
Habe es heute 100% durchgespielt.
Meine fresse war das letzte Level schwer, um nicht zu sagen unfair.
Ich kann echt nicht verstehen warum man gegen Ende so wenig leben hat, während Überral die Typen mit Flammenwerfern und so einem Zeug herum laufen. Nun gut geschafft habe ich es letztlich doch.
Da ich keine Lust habe extra einen durchgezockt Post zu schreiben hier mal kurz meine Meinung zum Spiel. Im Prinzip ist es ein wirklich gutes Lizenzspiel. Tolles Gameplay, gelungene Grafik, ordentlicher Umfang. Aber der Schwierigkeitsgrad ist teilweise richtig frustig und dass zieht das Spiel schon ein wenig runter. Ich gebe 65 - 70%
Spielzeit 10 Stunden
Das war mein 22. SNES Spiel.
Doch weiter gehts

SNES
WWF Super Wrestlemania
Ich habe es heute 100% durchgespielt
Nun ich hatte ja vor "kurzem" WWF RAW gespielt und gesagt dass es heutzutage doch etwas angestaubt ist. Aber ganz ehrlich gegen dieses Spiel ist WWF RAW ein richtiges Juwel. Es gibt kaum Möglichkeiten, da es nur drei Matcharten gibt und man nicht einmal um Titel Kämpfen kann. Das Gameplay ist im Prinzip genau das selbe wie bei allen anderen dieser Wrestlingspiele, nur sehr abgespeckt und extrem langsam. Kurz und knapp nach einer halben Stunde war mir langweilig. Wenigstens der Kader ist mit 10 Wrestlern noch gelungen, aber auch hier muss ich ehrlich zugeben dass diese Wrestler nicht meine erste Wahl wären.
Ich gebe 35-40%
Spielzeit 1 Stunde
Das war mein 23 SNES Spiel
Und weiter gehts, aber dieses mal mit etwas anderem.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran dass ich vor Monaten mal euch User die Wahl überlassen habe was ich als nächstes Spiele. Raus kam damals Donkey Kong Country. Im Prinzip möchte ich das selbe wieder tun. Ich gebe euch also eine kleine Auswahl an Spielen und ihr schreibt mir per PN welches ich Spielen soll. Gewinner ist logisch das Spiel mit den meisten Stimmen. Wahlende ist bei meinem nächsten durchgezockt Post. Also ich weiß shcon was ich als nächstes spiele, aber dass wird ein recht kurzes Spiel. Habe ich geschrieben dass ich es durchgespielt habe ist auch die Wahl zu Ende und ich gebe das von euch gewählte Spiel bekannt.
Nun gut hier also die Spiele:
- Primal Rage
- Paperboy 2
- Eek the Cat
- Best of the Best, Championship Karate
- Mario's Magic Football
- Das Dschungelbuch
- Spankys Quest
- Justic Leage Task Force
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Oh Mann! Ich muss das unbedingt mal in sehr gutem Zustand mit OVP und Anleitung finden. Leider meist nicht grade günstigG!zmo hat geschrieben:Faxanadu (NES/Wii)
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ja, das Spiel scheint für mich persönlich wirklich einen absoluten Treffer darzustellen und ich bin ebenfalls gespannt, wie sich die nächsten Stunden noch so entwickeln werdenOdango hat geschrieben:Ich finds toll, dass du ein Spiel gefunden hast, an das du wegen deinem "anderen" Hobby bzw. deiner Berufung (?), mit so einer Begeisterung rangehstHoffentlich kann das Spiel deine Erwartungen auch erfüllen.
Damit geht's nun auch direkt weiter:
Eternal Sonata
Kapitel 3: Fantaisie-Impromptu
Meine Truppe beschloss nach einer erholsamen Nacht in einem Inn einen Unterschlupf in der Stadt Andante zu suchen - nun weiß ich auch, warum sich die Untergrundorganisation, welche augenscheinlich aus dieser Stadt stammt, Andatino nennt
Über meinen ganzen Aufenthalt schwebte allerdings ein ganz anderer Schatten, der das Thema der nachfolgenden Zwischensequenz werden sollte. In der letzten Sitzung wurde ich ja mit der Erkenntnis verabschiedet, dass sich unter der Rebellen-Gruppe von Andantino ein Spitzel befinden muss, welche/r den Count mit entsprechenden Informationen versorgt, sodass er auf Andantinos Pläne entsrpechend gefasst ist. Jazz, Claves oder Falsetta kamen dafür in Frage. In dieser Zwischensequenz wurde das Geheimnis gelüftet, allerdings auf eine etwas andere Weise, als ich es vermutet hatte. Zunächst hatte man bloß ein Gespräch zwischen dem Anführer Jazz und Claves mitbekommen, in der Jazz seinen Verdacht äußert, dass es sich bei dem Spitzel um Falsetta handeln würde. Claves konnte es ihm jedoch ausreden, indem sie eine bestimmte Situation auf eine Weise erklärte, die es Jazz glauben ließ, dass es überhaupt keinen Spitzel in der Gruppe geben könnte. Doch genau dann als er das Haus verließ, kam die Überraschung: tatsächlich war doch Claves die ganze Zeit über die Spionin. Die Erkenntnis erfolgt aber durch eine relativ traurige Szene: es tauchte eine mir noch unbekannte Frau namens Rondo (?)auf, die offenbar im Dienste des Counts stand und die das Spitzel schon seit geraumer Zeit beobachtet hatte. Sie erkannte die Situation, welche sich ihr offenbarte: Claves hatte sich scheinbar in den Mann verliebt, den sie eigentlich verraten sollte, was aus der Sicht des Counts natürlich die ganze Operation gefährden könnte. Rondo hatte nur einen Auftrag: zu töten und sie erledigte ihren Auftrag gewissenhaft. Claves starb durch ihren Streich, hatte aber noch Zeit genug, um einen Monolog abzulassen, der ein wenig ihre Hintergründe beleuchtete, aber insgesamt vielleicht doch etwas zu lang und zu dick aufgetragen war. Das letzte, was man von ihr noch mitbekam, war dass sie mithilfe einer Brieftaube eine Nachricht nach Baroque überbringen wollte. Was daraus wird, wird man abwarten müssen.
Dennoch endete das ganze traurig - und dann geschah es: endlich wurde die Szene auf eine wunderschöne Weise abgeschlossen. Die Szene blendete in das Fantaisie-Impromptu über - eines der großartigsten Chopin-Werke überhaupt. Auch die Interpretation gefiel mir überaus gut, obwohl man mich hier leicht enttäuschen könnte, wie das mit den Lieblingswerken nun mal so ist. Der eingeblendete Text befasste sich übrigens nicht zu sehr mit Chopins Biographie, sondern viel mehr damit, dass er das Stück (wie bereits beim letzten Mal von mir ohnehin ausgeführt
Kapitel 4: Grande Valse Brillante
Dies ist der nächste Unterttitel, welcher auch gleich das dazu passende Stück verrät, mit dem ich jetzt aber nicht allzu viel verbinde.
Dennoch war der Anfang des Kapitels ziemlich überraschend - ich steuerte nicht mehr mein altes Team, sondern erfuhr nun was mit der anderen Hälfte meiner Party geschehen ist, nachdem sie damals von der Hängebrücke gestürzt sind. Sie wurden von einem Schiff aufgesammelt, welcher einer gewissen Partei namens Baroque gehört. Auch dieser Name fiel schon mal im Zusammenhang mit einer Rebellion, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob es sich dabei um eine weitere Rebellen-Gruppe oder gar eine Stadt handelt, von der die Besatzung aus gesegelt ist. Immerhin konnte ich schon den Kaptän kennenlernen, der auch einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht hat - damit war meine Session dann auch wieder beendet.
Was mein Level angeht, so war ich mit meiner vorherigen Truppe sogar schon knapp auf Level 30. Jetzt, nachdem ich wieder den anderen Teil der Gruppe steuere (also Polka, Beat und Chopin) bin ich wieder auf Level 24 "zurückgefallen". Meine Spielzeit steht bei 18 Stunden.

- the new nightmare
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Sleeping Dogs weitergespielt. Mitlerweile hab ich die höchste Ansehensstufe erreicht und auch alle Gesundheitsupgrades gefunden. Polizeiverbesserungen brauch ich noch zwei, ebensoviele Kampfmove-Statuen fehlen mir noch. Nebenmissionen hab ich soweit alle gemacht (außer es kommen noch neue dazu) bis auf die Drogenrazzien. Da hab ich keinen Bock mehr darauf weil die eh alle gleich ablaufen. Die sind imo der größte Schwachpunkt im Spiel, ansonsten hatte ich bislang ne Menge Spaß damit, denn auch Storymäßig gehts jetzt ganz schon zur Sache 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Mache bei Sleeping Dogs momentan nur Nebenmissionen, manchmal eine der Hauptmissionen. Kommt bei mir in Open World Spielen immer vor, dass ich mich stundenlange mit den Nebensachen beschäftige bis ich keinen mehr dazu habe bzw. es mir zu eintönig wird. Dann spiele ich meistens eine Story Mission nach der anderen 

-
ShamankingXy
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

SNES
Mario's Time Machine
Habe es heute 100% durchgespielt.
Manch einer mag angesichts dieses Titels vielleicht etwas erstaunt sein, denn meines Wissens nach ist dieser Titel hier nie erschienen. Ich jedenfalls habe es selbst nur in der Amerikanischen Version.
Worum geht es.
Bowser hat etwas entführt!
Nein nicht Prinzessin Peach, sondern wichtige Gegenstände der Geschichte. Der Fiesling ist mit Hilfe einer Zeitmaschine in die unterschiedlichsten Epochen gereist und hat hier und da etwas mitgehen lassen, wie etwa die Unabhängigkeitserklärung von Amerika. Nun liegt es an Mario diese Gegenstände wieder zurück in ihre Zeit zu bringen, bevor es die Geschichte einen irreparablen Schaden abbekommt.
Nun was klingt wie ziemlich abgedrehtes Jump'n'Run ist in Wirklichkeit ein Lern-Spiel!
Es läuft folgendermaßen ab. Man schnappt sich einen Gegenstand und bekommt dazu ein zweiseitiges Dokument über die jeweilige Person um die es gerade geht. Dumm nur das einige Stellen leer sind und wir nun etwas einsetzen müssen. Man könnte zwar wahllos die Vorgegebenen Dinge versuchen bis man das richtige trifft, oder man tut das was man eigentlich tun sollte.
Man reißt mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit und unterhält sich mit den Leuten. Hier heißt es aufmerksam sein (besonders weil alles in englisch ist), denn die gewünschten Informationen werden einem von den Leuten gegeben. Natürlich sagen diese nicht hier kommt das und das rein, sondern man muss schon aufmerksam lesen um die Dokumente ausfüllen zu können.
Hat man im Endeffekt das Dokument ausgefüllt und den Gegenstand an seinen richtigen Platz gebracht, so gilt es wieder in die Zukunft zurück zu kehren und mit dem nächsten Gegenstand weiter zu machen.
Insgesamt gibt es 15 Gegenstände und somit auch 15 Zeitabschnitte. So lernt man beispielsweise etwa über Maco Polo, Isaac Newton, Gandhi, Queen Elisabeth I, usw.
Aber macht das Spiel auch Spaß? Nun Spaß ist ein relativer Begriff, aber im großen und ganzen fand ich die Idee schon interessant.
Vor allem weil man hier mal wieder sein Geschichtliches wissen etwas kompakt auffrischen kann.
Ach ja es gibt zwei Enden, diese unterscheiden sich je nachdem wie lange man letztlich braucht um das Spiel durch zuspielen. ich habe beide Enden gesehen.
Des weiteren ist dieses Spiel das absolute Killer Argument gegen Vorwürfe das Videospiele nur verdummen!
Spielzeit: 5 Stunden
Das war mein 24 SNES Spiel
Ansonsten wäre das noch die Auflösung für das Spiel das ihr gewählt habt. Ihr erinnert euch?
Nun tatsächlich hat mir nur eine einzige Person eine PN geschickt und diese hat sich "Das Dschungelbuch" ausgesucht.
Also spiele ich als nächstes das Dschungelbuch.
- Super Mario
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich war auch etwas verdutzt.^^
Kenne es nicht, werds jetzt aber mal im Hinterkopf behalten. Scheint ja ganz nett zu sein.
Kenne es nicht, werds jetzt aber mal im Hinterkopf behalten. Scheint ja ganz nett zu sein.

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ShamankingXy
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Wie gesagt es ist ein nettes Spiel man sollte aber mit der richtigen Erwartung heran gehen, denn es besteht wirklich fast nur aus dem lesen von Texten und dem herauspicken wichtiger Infos.
Achja es gibt doch eine deutsche Version, ich habe ein Video auf Youtube gesehen.
Achja es gibt doch eine deutsche Version, ich habe ein Video auf Youtube gesehen.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Dark Souls:
Yeah, yeah, yeah. Den Schuppenlosen besiegt und direkt danach den Lava-Dämon, Lava-Welt (oder was auch immer mich jetzt erwartet), ich komme
aber erst in 2 Wochen, denn jetzt habe ich Urlaub... und danach steht Borderlands 2 an
Yeah, yeah, yeah. Den Schuppenlosen besiegt und direkt danach den Lava-Dämon, Lava-Welt (oder was auch immer mich jetzt erwartet), ich komme
aber erst in 2 Wochen, denn jetzt habe ich Urlaub... und danach steht Borderlands 2 an
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Eternal Darkness (blauer Weg)
Bin jetzt mit Maximilian im Manison zu Gange (18. Jahrhundert). Habe ein paar Runen eingesammelt (die dann den Spruch "Verborgenes enthüllen" ergaben) und bin jetzt dabei, die Türe zum Keller zu entdecken / zu öffnen. Ich gehe aber davon aus, dass da unten wieder nur Ärger auf mich wartet.
Bin jetzt mit Maximilian im Manison zu Gange (18. Jahrhundert). Habe ein paar Runen eingesammelt (die dann den Spruch "Verborgenes enthüllen" ergaben) und bin jetzt dabei, die Türe zum Keller zu entdecken / zu öffnen. Ich gehe aber davon aus, dass da unten wieder nur Ärger auf mich wartet.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Seit längerer Zeit wieder mal:
Skyrim
Eigentlich wollte ich hier schreiben was ich alles gemacht habe, zusammen mit ein paar screenshots, aber dann habe ich dieses Video hier gefunden:
Muss ne ziemliche HighEnd-Battlestation sein auf der das läuft :/
Skyrim
Eigentlich wollte ich hier schreiben was ich alles gemacht habe, zusammen mit ein paar screenshots, aber dann habe ich dieses Video hier gefunden:
Muss ne ziemliche HighEnd-Battlestation sein auf der das läuft :/
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
SNES
Das Dschungelbuch
So habe nun wie angekündigt mit diesem Titel angefangen und anfangs lief auch alles recht gut.
Es ist ein sehr schönes und auch sehr kurzweiliges Jump'n'Run, welches fast ein wenig an Prinz of Persia erinnert nur natürlich mit einem Dschungel Setting. Jedenfalls schwingt man mit Lianen, klettert auf Äste, fliegt auf Vögeln herum und benützt Schlangen als Sprungfedern. Zudem sind die Levels auch sehr groß und haben teilweise mehrere Checkpoints. Zumal es auch genug zu erkunden gibt, denn Überral kann man herum springen oder hinauf klettern und so weiter und sofort. Also alles in allen ein sehr abwechslungsreiches Spiel.
Aber das Spiel hat einen Schwierigkeitsgrad der sich echt gewaschen hat. Ich weiß was ihr jetzt denkt: Disney, Kinderspiel, schwer? Aber ohne Witz das Teil ist Hammer-hart. Das beginnt schon damit dass man nur vier Treffer einstecken kann, während aber Überral Gefahren lauen und man diese vier Treffer schneller abbekommt als man teilweise gucken kann.
Der Gipfel ist aber der Grund warum ich bisher nie über dass dritte Level hinaus kam. Die rede ist von der Schlange Skaa als Bossgegner und auch hier muss ich ehrlich zugeben dass es einer der schwersten und unfairsten Bossgegner ist mit denen ich es je zu tun hatte. Nicht nur dass diese Schlange so Hypno-Strahlen verschießt die einem gut und gerne auf dem beengten Raum mehre Sekunden verfolgen, wenn sie nicht gerade gleich zwei von den Dingern verschießt. Nein dieses Drecksvieh hält auch noch unglaublich viel aus.
Also wie ein Spiel das eigentlich für Kinder gedacht ist so unglaublich schwer sein kann, würde ich doch gerne mal wissen.
Das Dschungelbuch
So habe nun wie angekündigt mit diesem Titel angefangen und anfangs lief auch alles recht gut.
Es ist ein sehr schönes und auch sehr kurzweiliges Jump'n'Run, welches fast ein wenig an Prinz of Persia erinnert nur natürlich mit einem Dschungel Setting. Jedenfalls schwingt man mit Lianen, klettert auf Äste, fliegt auf Vögeln herum und benützt Schlangen als Sprungfedern. Zudem sind die Levels auch sehr groß und haben teilweise mehrere Checkpoints. Zumal es auch genug zu erkunden gibt, denn Überral kann man herum springen oder hinauf klettern und so weiter und sofort. Also alles in allen ein sehr abwechslungsreiches Spiel.
Aber das Spiel hat einen Schwierigkeitsgrad der sich echt gewaschen hat. Ich weiß was ihr jetzt denkt: Disney, Kinderspiel, schwer? Aber ohne Witz das Teil ist Hammer-hart. Das beginnt schon damit dass man nur vier Treffer einstecken kann, während aber Überral Gefahren lauen und man diese vier Treffer schneller abbekommt als man teilweise gucken kann.
Der Gipfel ist aber der Grund warum ich bisher nie über dass dritte Level hinaus kam. Die rede ist von der Schlange Skaa als Bossgegner und auch hier muss ich ehrlich zugeben dass es einer der schwersten und unfairsten Bossgegner ist mit denen ich es je zu tun hatte. Nicht nur dass diese Schlange so Hypno-Strahlen verschießt die einem gut und gerne auf dem beengten Raum mehre Sekunden verfolgen, wenn sie nicht gerade gleich zwei von den Dingern verschießt. Nein dieses Drecksvieh hält auch noch unglaublich viel aus.
Also wie ein Spiel das eigentlich für Kinder gedacht ist so unglaublich schwer sein kann, würde ich doch gerne mal wissen.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich hätte da mal ne Frage an euch. Ich hab nämlich jetzt mit Pirates angefangen (hab ich mir über XBL runtergeladen), aber leider gibt es im Spiel keinerlei Erklärung zur Steuerung. Hab es kurz angespielt auf dem zweiten von fünf Schwierigkeitsgraden und schon gleich beim ersten Schwertkampf kein Land gesehen weil ich keine Ahnung hatte was ich da drücken soll. Hat jemand ne Ahnung wo man die Anleitung herbekommen bzw. vielleicht auch im Internet nachlesen könnte?? So macht das nämlich keinen Spaß 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Danke 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
