[NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

@Odango, danke gut zu wissen. Da werde ich den Status mal im Auge behalten.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Soviel dazu :|
Hi Desiree,

Thanks for getting in touch to ask for an update on your recent order.

I'm really sorry to let you know that we've had to cancel your order because our suppliers were unable to provide it.

I understand how disappointing this must be and we have tried other suppliers, however we haven't had any luck. We'll be taking the item off our website.

Don't worry, we haven't charged you for the order.

If there's anything else we can do please don't hesitate to get in touch and a member of our team will be happy to help.

Kind regards

*grml*
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Bah :(
Edit: hab mich verlesen, gibt ja auch eine nicht 3D Version
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

Habe es mir nun auch bei Amazon bestellt und hoffe mit euch :-) Dieser HM Teil tut sich wohl sehr schwer... Grummel.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Ja es gibt auch eine "normale" DS Version. Aber bei der 3DS Version gibts StreetPass Kram - weiß nicht mehr genau was - daher möcht ich die Version haben.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von zierli »

Ich habs mir auch auf Amazon vorbestellt, btw. hab ich eh momentan zuviele Games, also es kann ruhig noch ein wenig dauern. Wobei ich mich wirklich auf ein neues Harvest Moon freue.

Die Unterschiede bei der 3DS-Version sind:

-ein zusätzliches Minigame ist dabei
-Streetpass
-3D: die Stamina-Bar und die Sprechblasen wurden hervorgehoben , die ganze Welt wurde halt auf den größeren oberen Bildschirm optimiert, und nicht nur gestreckt.

http://fogu.com/hm10/ds_vs_3ds.php

vermutlich würde die normale Version reichen, aber... da die 3DS-Version jetzt nicht soviel Unterschied macht, vom Geld her, also zumindest auf amazon, hab ich die gleich bestellt. *freu*
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Meins ist heute angekommen und ich hab bei Amazon dafür nur 29,95 bezahlt, juhu :mrgreen: :applaus:
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe diesmal auch bei amazon zugegriffen, der Preis war einfach unschlagbar bei mir waren es allerdings €31,--aber egal.
Bin gerade erst am Anfang und muss mich noch durchfinden, ich bin nach Konohana gezogen da mich der Anbau immer schon mehr interessiert hat als die Tiere.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Gibt es da eigentlich nur über Street Pass was, oder kann man auch mit Freunden interagieren? Street Pass ist bei mir essig, meine bessere Hälfte hat zwar einen 3DS, aber ganz sicher kein Harvest Moon *kicher* und ansonsten treff ich auf dem Weg zur Arbeit und dort keine Leute mit 3DS.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Meins kam heute auch an :)
Bin schon fleissig am anbauen - bin auch nach Konohana gezogen.
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Wie buddelt man denn einen Wassergraben? In der Anleitung steht A gedrückt halten und das Steuerkreuz drücken. Ich krieg das nicht hin. :?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Zart-A »

Huhu,

meine Schwester hat das Spiel vor 3 Wochen aus England mitgebracht (frage mich warum das Spiel hier zu Lande so lange hat auf sich warten lassen, da es ja schon übersetzt war...ja....die Version aus England ist auch auf Deutsch >.<).

Ich bin nach Bluebell gezogen, da meine Mutter in die andere Stadt gezogen ist, und wir so den Unterschied merken :)


Das mit dem Buddeln der Graben habe ich auch nicht so ganz geschnallt...habe 1 mal aus Versehen eine 2er Feld hinbekommen...aber keine Ahnung wie...
Finde die Anleitung eh sehr bedürftig...wo steht da zum Beispiel wie man etwas isst...oder bin ich einfach nur Blind?^^ Naja habs ja durch austesten herausgefunden.

LG Angie (aka Serenity)
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Das Spiel kam hier so spät raus, weil dtp Insolvenz angemeldet hatte. Die Rechte sind nun an Koch Media gegangen, die das Spiel hier vertreiben, deshalb ;)
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »



Mal das hier probieren.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Poar, der Übersetzer hatte aber abgesehen von eh schon einigen Rechtschreibfehlern n großes "dass-das" Problem. Sowas nervt mich extrem.
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Das mit dem Graben hat jetzt dank Video geklappt. Also quasi Steuerkreuz drück und dann A hacken.

Ich hab jetzt auf dem Multiplayerfeld mal Rüben angebaut, ist jetzt nicht gerade berauschend, ich weiss, aber evtl. will ja doch mal einer vorbeischauen.

Ich bin so eine Anbau-Optimiererin, aber irgendwie gibts noch nicht wirklich Guides, bei denen man sieht, was man zu welcher Jahreszeit am besten anbaut. Wobei es eh blöd ist, dass es pro Jahreszeit nur 2 Sorten gibt.

Ich hab zwar nicht alle Teile der HM Serie gespielt, aber einige und irgendwie stört mich hier, das Durcheinander im Inventar. Hätte man da nicht ein Sortierfunktion oder Tabs einbauen können, ich hab mein Werkzeug gerne separat *nörgel* :D
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Ich muss noch bisschen rummeckern, ich wohn ja in Konohana, also eigentlich dem Anbauparadies, ne? Ja, ne denkste! Montag und Dienstag hat der Samenfuzzi zu, Mittwoch war Kochfest, Donnerstag war Angelfest und Freitag hat es geregnet, da hat er auch nix gearbeitet. Und dann am Samstag, nachdem er endlich mal wieder offen hatte, verkauft er nur Dünger und Soja (die brauchen 47 Tage). WTF?

Wieso verkauft der eh nur 2 Sorten pro Saison? Wie soll ich da ordentlich was anbauen? Generell haben mir die Läden einfach zu oft geschlossen (oder sollte ich zu sagen? haha, Mo, Di, FESTE ZU!)

Irgendwie will sich da bei mir kein richtiger Spielfluss einstellen, zumindest beim Anbauen, das nervt. Hatte ich bei anderen HM-Teilen irgendwie besser in Erinnerung. Und nein, ich will nicht dauernd im Wald rumrennen und Indsekten fangen oder angeln. Ich hoffe, das muss man auch nicht ständig, um was freizuschalten?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Ich bin auch etwas enttäuscht bisher :(

Wohne ebenfalls in Konohana und dass es sooo wenig zu tun gibt, nervt. Man macht zwar dasselbe wie in andren HM Teilen auch, aber irgendwie ist man viel schneller mit allem fertig. Und mir fehlen die Herzen, woran ich erkennen kann, wie sehr mich die Mitbewohner und potenziellen Heiratskandidaten mögen. So fällt das ganze Freundschaftssystem doch irgendwie flach.

Ich hab abgesehen davon noch nicht raus, wo ich für meine Konohanafarm Tiere kaufen kann? In Bluebell sicherlich, beim Bruder von Pancho (oder wie er heißt), der außerhalb des Ladens bei den Hühnern ist. Aber wenn ich den anspreche, redet er nur normal mit mir und will mir nix verkaufen :?

Und kommt man direkt von Anfang an in jedes Gebiet vom Berg? Gibt nämlich noch so manche Flecken, wo ich nicht weiß wie man dahin kommt. Und es soll irgendein Haus auf dem Berg geben, das hab ich auch noch nicht entdeckt.

Mich reiz irgendwie nix in dem Spiel. In den anderen Teilen kam noch irgendwas, was man erst später freischalten und machen konnte. Das gibts bei ToTT soweit ich weiß nicht? Oder doch?
Bild
Benutzeravatar
Zart-A
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 115
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:28
Zockt aktuell: ACCF; Harvest Moon To2T; MK7; WoW
Animal Crossing Name: Angie
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Zart-A »

Huhu,

die Nutztiere bekommst du in Bluebell bei Jessica (das ist das Haus unter den "Mexikanern").

Ich wohne ja in Bluebell und meine lieben Tiere halten mich ganzschön auf Trapp :)
Aber die tägliche (wenn der Samenfutzi überhaupt mal auf hat) geringe Auswahl an Samen finde ich auch sehr nervig...konnte im Sommer gerade 1x Mais ernten, weil die Samen so spät im Angebot waren und die Anreise zum großen Feld in Kohona doch sehr lang ist (2x täglich gießen ist nicht schafbar^^).

LG Angie
3DS Code: Serenity 4253-3886-4534
Für die Horde! :)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Der Heini bei dir verkauft ja 2-3 verschiedene Blumensamen und der Heini in Konohana auch so um den Dreh. Jedenfalls konnte ich im Frühling bei ihm Rüben-,Gurken- und Kartoffelsamen kaufen. Aber ja, mir ist das auch zu wenig. Vorallem bekommt man echt schnell Geld. Ich bin grad beim 15. Frühling glaub ich und hab ~18000 Gold. Irgendwie alles langweilig...
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Odango hat geschrieben:Ich bin auch etwas enttäuscht bisher :(

Wohne ebenfalls in Konohana und dass es sooo wenig zu tun gibt, nervt. Man macht zwar dasselbe wie in andren HM Teilen auch, aber irgendwie ist man viel schneller mit allem fertig. Und mir fehlen die Herzen, woran ich erkennen kann, wie sehr mich die Mitbewohner und potenziellen Heiratskandidaten mögen. So fällt das ganze Freundschaftssystem doch irgendwie flach.

Ich hab abgesehen davon noch nicht raus, wo ich für meine Konohanafarm Tiere kaufen kann? In Bluebell sicherlich, beim Bruder von Pancho (oder wie er heißt), der außerhalb des Ladens bei den Hühnern ist. Aber wenn ich den anspreche, redet er nur normal mit mir und will mir nix verkaufen :?

Und kommt man direkt von Anfang an in jedes Gebiet vom Berg? Gibt nämlich noch so manche Flecken, wo ich nicht weiß wie man dahin kommt. Und es soll irgendein Haus auf dem Berg geben, das hab ich auch noch nicht entdeckt.

Mich reiz irgendwie nix in dem Spiel. In den anderen Teilen kam noch irgendwas, was man erst später freischalten und machen konnte. Das gibts bei ToTT soweit ich weiß nicht? Oder doch?
Die Freundschaftsanzeige sieht man am Chatfenster, wenn man mit den Charaktern spricht. Da sind so Blumenranken am Rande, hab ich aber auch erst dank dieser Seite rausgefunden:

http://fogu.com/hm10/
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Odango »

Danke. Ich dachte das wär einfach Deko :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Ty »

HuHu @ all :)

Was ich total lustig fand… Furball war kurz bei mir und hat EINE!!! Rübe und EINE!!! Kartoffel mitgenommen und was war nachdem sie wieder off war? Genau, ALLE 6 Rüben und auch ALLE 6 Kartoffeln waren weg. *lach*

Ich wohne in Bluebell, weil mich die Tiere einfach reizen. Bisher finde ich das Game gar nicht übel und habe einfach Spaß daran, wenn ich auf dem Berg Insekten und Fische ergattern kann.

Was mich extrem stört sind diese schlimmen Übersetzungsfehler… habe ich bis Dato noch nie gehabt.

Ob das Haus auf dem Berg wohl ein Eingang für eine Mine ist? Darüber würde ich mich echt total freuen.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von furball »

Hi zusammen,

muss mich auch mal wieder melden :)
Ich bin gerade im Winter von Jahr 1 in Blubell --- das Spiel ist an sich recht schoen, aber die Oeffnungszeiten der Geschaefte und das taeglich wechselnde Sortiment nerven manchmal ziemlich :roll:

@Ty: Dieses Steinportal im Berg wird das Haus vom "Oracle" (wie die Frau im Deutschen heissen wird, weiss ich nicht... die oben verlinkte Seite ist echt gut :thumpup: )
Die Mine wird der Tunnel, wenn er dann mal durchgebrochen ist ... da man ja auch fuers "Anfeuern" und Verlieren ein bisschen Herz bekommt, sollte das wohl nicht allzu lange dauern die 10 Herzen zu bekommen :D

GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [NDS/3DS] Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Beitrag von Razia »

Ich wohne in Konohana, hab aber auch dort schon jede Menge Tiere. Wenn ich die Erweiterung habe, werd ich mal umziehen, angeblich behält man die ja.

Die Öffnungszeiten und wechselndes Sortiment sind echt nervig. Ich mußte ewig auf die Katzenglocke warten, bin mal gespannt ab wann die Haustiere, dann 2 Nutztiere "treiben" können. Das zieht sich.

Bisher hab ich noch keinen Auftrag, den Tunnel freizuräumen. Wann kommt der ungefähr? Und kann man denn auch, wenn der Tunnel frei ist, dort minen? Sonst wirds irgendwie langweilig, ich hab nicht viel zu tun. Das Sammeln auf dem Berg ist ja eher für Aufträge, weil Kohle bringt das gesammelte Zeug nicht wirklich. Ich wechsel das dann immer mit den bereits gesammelten Sachen aus, die nicht mehr so frisch sind.

Wenn man ein bißchen Geld machen will (weil es mal wieder gerade keine Samen gibt und der Acker leer ist), kann man (wenn er es denn mal hat) beim Konohana Mexikaner Reis kaufen, daraus Reis kochen und daraus nochmal Reisbrei machen (alles im Topf), damit macht man ein bißchen Gewinn.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Antworten