Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Olschi »

Du darfst den linken Schalter nur kurz umlegen. Der linke Block hat einen kürzeren Weg zur Decke, so dass er am Magneten hängen bleibt während der rechte wieder runterfällt.
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab mit CoD Black Ops angefangen. Also noch mehr Heihoo geht ja wohl nicht mehr, oder. Ich mags ja auch gern wenn in den Levels die Post abgeht, aber das Spiel ist wirklich krass :ugly: . In einigen Missionen war ich echt dabei den Überblick über das Kampfgeschehen zu verlieren weils wirklich an allen Ecken und Enden gekracht und gescheppert hat.
Die Story dahinter ist dabei total verworren bis jetzt, ich hab eigentlich keine Ahnung um was es geht. Die Zwischensequenzen sind ziemlich wirr und außerdem versteht man das was da gesagt wird so gut wie überhaupt nicht :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Soundshapes (Vita)
Hatte das Spiel gar nicht auf dem Plan, habe mich dann aber vom GAF Hype anstecken lassen und wurde vollkommen überrascht. Echt geniales Spiel, auch audiovisuell. Verschiedene Level verschiedener (Indie) Designer und Musiker. Habe gerade das Album der Superbrothers/Jim Guthrie hinter mich gebracht, war richtig geil.

Jeder mit ner PS3 oder ner Vita sollte sich das Spiel mal näher anschauen, wenn er Lust auf einen Platformer hat (auch jetzt, kurz vorm NSMB2 Release). Spielt auch keine Rolle für welches System ihr das Spiel kauft - kauft ihr eine Version, bekommt ihr das Spiel für beide Systeme. PS+ Mitglieder bekommen ein wenig Rabatt. Ich spiele auf der Vita, da ich das Steuerkreuz besser finde als das des DS3 (sehr gut für J&Rs). Und unbedingt mit Kopfhörern spielen, wenn ihr auf der Vita zockt.

Gibt auch einen Leveleditor und haufenweise neue Level von anderen Spielern.

Arkham City (360)
Nicht mehr lange, dann bin ich durch. Finde Arkham Asylum immernoch besser.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Schon cool, wie viele hier auf einmal nach Rises mit Batman AC anfangen. :D
Mich hat es aber auch angesteckt. Die Demo habe ich vor ein paar Tagen getestet und fands auf Anhieb toll. Die GotY Edition kommt ja nun bald und ich denke mal da werde ich zuschlagen.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gin hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich schätze schon davor
Spoiler: anzeigen
Der Turm mit dem Drachenbogenschützen :ugly:
@Dicker: Prepare to die! :kruemel:
So, jetzt ist es soweit, bestimmt schon 5 Mal gestorben und den rechten Ritter erst einmal erreicht (sonst immer runtergeflogen). Das wird noch spaßig :ugly:

Edit: Direkt beim nächsten Versuch geschafft :waah:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

True Lies

Nachdem ich irgendwie eine kleine Motivationsschwäche hatte was das fünfte Level (China) angeht, konnte ich es aber letztlich doch packen. Leider wurde es mit dem siebten Level (Raffinerie) nicht leichter. Oder kurz gesagt; langsam aber sicher driftet das Spiel ins übertrieben schwere ab, was schlicht und ergreifend daran liegt dass man einfach zu wenig Leben hat. Ich meine nur ein Leben ist bei dem Gegner Aufgebot doch schon etwas unfair.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Meat Boy (PC!)

Habe im Moment nix aktuelles zum Zocken und da hab ich mein Humble Bundle aufm Rechner wiederentdeckt.
Habe SMB damals wegen der Steuerung nicht sonderlich gemocht, aber trotzdem nochmal den Controller rausgekramt. Nun macht es auf einmal total Laune :ugly: Mit Controller am TV hat es sogar Konsolen-Flair :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hab gerade mit Sleeping Dogs angefangen und die ersten Gehversuche in Hong Kong unternommen. Kann noch nicht viel sagen, außer daß es gut aussieht. Auf den Straßen auf dem Markt ist wirklich ne Menge los und das Kampfsystem erinnert ein bischen an Batman Arkum Asylum, man wir meist von mehreren Typen angegriffen welche man dann mit Tritten und Schlägen flachlegen muß. Nur die Konterzeit erscheint mir etwas kurz, da hat man kaum Zeit zu reagieren und deswegen bin ich gerade auch das erste mal gestorben. Aber daran gewöhnt man sich vielleicht auch im Laufe der Zeit, ich werd euch auf dem Laufenden halten. :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

In Reviews wird nicht selten behauptet, dass sich die Fahrzeuge bei Sleeping Dogs sehr bescheiden steuern... Kannst du das bestätigen?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schätze Sleeping Dogs wird für mich der nächste (Open World) Hit des Jahres. Ich verliere mich ja ohnehin gerne in großen Videospielwelten. Werde mit dem Kauf aber noch warten, hab hier noch ein bisschen zu zocken.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:In Reviews wird nicht selten behauptet, dass sich die Fahrzeuge bei Sleeping Dogs sehr bescheiden steuern... Kannst du das bestätigen?
Es sind ehemalige Mitglieder im Entwicklerteam, die vorher an "Need for Speed: Underground" gearbeitet haben. Wenn dir das weiterhilft. XD (Ich hab nämlich bisher eher positives darüber gehört. Wie zu allem anderem im Spiel auch.)
Ich liebäugele ja auch gerade damit; schon alleine, weil es einer der handvoll Titel ist, die man mal für den PC angepasst hat. :nsaf:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Player hat geschrieben:In Reviews wird nicht selten behauptet, dass sich die Fahrzeuge bei Sleeping Dogs sehr bescheiden steuern... Kannst du das bestätigen?
Hab ich auch so in Reviews gelesen, kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Ich komme mit den Fahrzeugen wunderbar klar, besonders auf den Motorrädern durch HK im Regen zu heizen macht richtig bock :falconpunch:
Der Titel gefällt mir wirklich sehr gut.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Hab mich bis jetzt vergeblich amk Boss in Anor Londo abgemüht. Ist aber nicht frustrierend,da man immer sieht, dass man noch eine Chance hat. Ich merke aber, dass man den Titel nicht zu lange spielen sollte. Dann werde ich nämlich ungeduldig und mach viel mehr Fehler.

Edit: Nach kurzer Pause lief es wieder, erst Ornstein, dann Smough besiegt :aargh:
Mit ein wenig Geduld einer der leichteren Bosskämpfe (nichts im Vergleich zu der elendiglichen Chaoshexe).
Zuletzt geändert von Dicker am Mo 20. Aug 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

So weit bin ich wie gesagt noch nicht, aber wenn es nicht schlimmer als z.B. bei Mafia 2 wird kann ich damit leben. Wenn ich die ersten Karren gefahren bin werd ich es auf jeden Fall nochmal ansprechen :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Dark Souls:
Hab mich bis jetzt vergeblich amk Boss in Anor Londo abgemüht. Ist aber nicht frustrierend,da man immer sieht, dass man noch eine Chance hat. Ich merke aber, dass man den Titel nicht zu lange spielen sollte. Dann werde ich nämlich ungeduldig und mach viel mehr Fehler.

Edit: Nach kurzer Pause lief es wieder, erst Ornstein, dann Smough besiegt :aargh:
Mit ein wenig Geduld einer der leichteren Bosskämpfe (nichts im Vergleich zu der elendiglichen Chaoshexe).
Bin überrascht. Für mich war das damals der schwerste Bosskampf (Ornstein und Smough).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Lol, echt jetzt? Mir kam er vielleicht auch leichter vor, da der Weg dahin recht einfach ist. Man muss bloß an allen Gegener vorbeirennen, dadurch wird es nie so nervig und frustig (habe ich den Weg durch den Sumpf zur Choashexe gehasst). Und ich komme eh mit den menschenähnlichen Gegner besser klar, als mit Spinnen Gargoyles, ect.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Zelda Skyward Sword:
Habe heute das Großheiligtum gemacht. Ich fand den Dungeon auch wieder sehr schön, wie eigentlich alle. Nur der Endkampf ging mir dank der Steuerung wieder enorm auf den Senkel, aber irgendwann hab ichs dann doch geschafft.
Und was mir immer mehr auf den Senkel geht ist Phai. Die labert immer nur Mist von wegen "Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% findest du da das was du suchst" - O RLY?
Und wenn es drauf ankommt, nämlich wenn man mal etwas hängen bleibt weil man die Lösung nicht direkt sieht hilft sie einem in keinster Weise weiter. Da war Navi sogar echt bedeutend besser.

Sleeping Dogs:
Eigentlich wollte ich es noch garnicht anfangen, aber irgendwie hatte ich dann doch Lust. Sieht bisher sehr hübsch aus und Hong Kong ist echt mal eine Abwechslung von den ständigen USA Großstädten in Open World Spielen. Den Einstieg fand ich aber doch etwas zäh, da man immer 1 Min rumläuft, dann Leute vermöbelt und dann Zwischensequenz. Das ganze hat sich etwa 90min hingezogen bis man endlich in die freie Welt entlassen wird und endlich mal ein Fahrzeug sieht. Das hat GTA IV deutlich besser gemacht.
Bisher war ich auch sehr motiviert die Sidequests zu machen und eine schöne war Sehenswürdigkeiten für eine Modeboutique zu fotografieren. Waren zwar nur 2, aber immerhin konnte man so schön ein wenig das Spiel sehen.
Fahrzeugsteuerung finde ich nicht so toll, da sie mir viel zu direkt ist. Erinnert mich an Saints Row 2, aber kann auch an der Tastatur liegen. Mit Controller könnte es besser gehen, was ich vielleicht noch ausprobieren werde.
Fahrzeugphysik fand ich in anderen Spielen wie GTA IV oder Mafia II dann doch viel besser, da es dort eher so war als würde man Fahrzeuge steuern, während man in Sleeping Dogs eher (thematisch passend) das Gefühl hat Reisschüsseln zu fahren.

Ich bin also recht angetan und habe eine weitere Methode gefunden mich vom Lernen abzuhalten, yay! :kruemel:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hmm dann scheinen die Leute wohl alle die Fahrzeugsteuerung von Sleeping Dogs sehr unterschiedlich zu empfinden. Nach einer Eingewöhnungsphase komme ich mit ihr eigentlich ganz gut klar, hat zwar etwas gedauert das Driften ordentlich raus zu haben, aber wie gesagt gehts mittlerweile. Ist natürlich blöd wenn einem dann die Steuerung nicht passt, weil man nicht grade wenig unterwegs ist. Ok, zumindest ich bin recht viel unterwegs, weil ich wirklich gerne in HK rumcruise. Jetzt sogar noch mehr wo ich entdeckt habe, dass tatsächlich Roadrunner Records als Radiosender vertreten ist :augenbrauen:
Eigentlich gehören imo die Verfolgungsjagden mitunter zum Highlight des Spiels, denn wo sonst* lehnt man sich bei Vollgas aus dem Fenster, schießt die Reifen der Gegner platt, deren Wagen crasht in die Wand und während er sich brennend über einen selbst hinweg in Zeitlupe überschlägt hält man noch sein ganzes Magazin drauf, nur um kurze Zeit später aus dem Wagen raus auf die Karre des Gejagten zu springen und durchs Fenster auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen. Die Begrüßung von dem Kerl im Wagen mit einem "What the fuck is wrong with you?!" hat das ganze dann perfekt gemacht :applaus:
Klamotten sind auch ganz nett :)

*Just Cause 2
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Lol, echt jetzt? Mir kam er vielleicht auch leichter vor, da der Weg dahin recht einfach ist. Man muss bloß an allen Gegener vorbeirennen, dadurch wird es nie so nervig und frustig (habe ich den Weg durch den Sumpf zur Choashexe gehasst). Und ich komme eh mit den menschenähnlichen Gegner besser klar, als mit Spinnen Gargoyles, ect.
Hast du den CPU-Mitspieler bei Ornstein&Smough wenigstens zur Hilfe genommen?
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Neee, wollte es zuerst, aber sobald ich mich menschlich gemacht hatte, wurde ich invaded und bin die beiden Male kläglich gestorben. Da ich nicht so viel Menschlichkeit besitzte und auch zukünftig meine Leuchtfeuer noch aufwerten will, habe ich es dann gelassen. Ging auch so ganz gut.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Solange Uncharted noch nicht angekommen ist, habe ich nach längerer Pause wieder Skate 3 reingeschoben. Hatte das Spiel zwar durchgespielt, allerdings nicht zu 100% - es gab immer noch einige Challenges, die man packen musste und teilweise auch so schwer, dass ich fast verzweifelt bin. Jetzt bin ich aber komplett durch! Alles, was ich jetzt noch machen kann, sind Filme und Fotos aufzunehmen und online zu spielen - tolles Game!

Ansonsten wieder öfter die Final Fantasy Theaterhythm-Demo angeschmissen. Das Spiel macht süchtig und ich brauche es bald unbedingt für meinen 3DS, aber ich warte noch auf ein gutes Schnäppchen. 30 € sind mir momentan zu viel.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute den Endgegner bei NewSuperMarioBros2 , nein ich spoiler ihn jetzt nicht :wink: , gedemütigt und danach meinen ersten StreetpassKampf in NSMB2 bravorös bestritten.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Weiter bis zu den Archiven des Herzogs gespielt.Dort auf einen Endgegner getroffen, den man beim ersten Mal gar nicht besiegen kann. Hab mich jetzt weiter durch das Archiv gekämpft und bin zuletzt auf ein paar Kristallgolems gestoßen. Der Boss kann also nicht mehr weit sein.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nach "VVVVVV" und "Super Meat Boy" ist nun "Shank" an der Reihe.
Das Intro und generell den Art-Style mag ich, allerdings wirkt die Klopperei ziemlich unausgereift und die Bewegungen des Charakters sind mir zu schwammig. Das führt dazu, dass ich einfach nur versuche, alle Gegner auf einen Haufen zu bekommen, um dann sinnlos draufzukloppen :ugly: Mal abwarten, wie lange das ganze Spaß macht ;)
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Tales of the Abyss,
Nach 3 Tagen schon fast 10 Stunden drin. Najo, Tales halt, auch wenn mir story-mäßig ToS bis jetzt spektakulärer vorkam ist es wenigstens nicht einfach eine 1:1 Kopie.

edit:
Okay, nun hat die Story doch etwas Fahrt angenommen. Und was in so relativ kurzer Spielzeit bereits an geilen Musiktracks abgeliefert wurde, n1. Auf so ein RPG hätte ich öfter Bock, schade dass Vesperia auf 360 gelandet ist, abgesehen davon ist auf dem Teil was brauchbare Exklusivspiele angeht absolut garnichts los.
Antworten