[GB] Super Mario Land

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

[GB] Super Mario Land

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gestern aus dem eShop des 3DS für vier Euro gezogen. Eigentlich bin ich kein Retro-Fan, aber mit Super Mario Land begann meine "Gaming-Karriere" - wenn auch einige Jahre nach Release (1990 in EU). Jetzt hab ich's durch - das erste mal ever. Zu verdanken ist das vor allem der neuen Speicherfunktion. Tolles Spiel, hat Spaß gemacht. Und R.I.P. Gunpei Yokoi.
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: [GB] Super Mario Land

Beitrag von Electronic_V »

Man braucht für Super Mario Land zum Durchspielen ne Speicherfunktion? o.O
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [GB] Super Mario Land

Beitrag von apelino »

Electronic_V hat geschrieben:Man braucht für Super Mario Land zum Durchspielen ne Speicherfunktion? o.O
Wie genau ist die denn implementiert worden?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [GB] Super Mario Land

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst speichern wann du willst (Touchscreen berühren um ins Menü zu kommen, wenn ich mich richtig erinnere). Als würdest du auf einem Emu am PC spielen. Unterschied ist, dass du nur einen Speicherplatz zur Verfügung hast und es keinen Quicksave gibt.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [GB] Super Mario Land

Beitrag von apelino »

SoulBringer hat geschrieben:Als würdest du auf einem Emu am PC spielen
Ah gut, dann kann ich das gut einordnen.

Aber ist das dann nicht gleichbedeutend, das Du gar kein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad hast, sondern vielmehr damit, dass du selten die Gelegenheit hattest, das Spiel mal in einem Ruck 'durch'spielen zu können, @ Ra's al Ghul?
Antworten