Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Als jemand der Knightfall in den 90ern gelesen hat kann ich dazu nur sagen:
Spoiler: anzeigen
Ja, da ist sogar eine Wirbelsäule nicht irreperabel. Wenn auch der Zeitraum deutlich länger ist. :D
Spoiler: anzeigen
War ja ohnehin im Vorfeld eine spannende Frage, wie Nolan die Sache mit der kaputten Wirbelsäule umsetzen wird. Die Lösung mit dem temporär gelösten Wirbel fand ich - OK.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@szer0x
An sich hast du recht mit den 13 gerade sein lassen aber nur weil es eine Comicverfilmung ist muss dies nicht heißen, dass es keine Logik gibt oder es in dem Kontext logisch ist auch wenn es ansonsten unlogisch wäre.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Nun, dann wäre der plötzliche Tag-/Nachtwechsel wohl das kleinste Problem... :wink:
Ja das ist kein Problem oder besser man könnte das irgend wie erklären aber nein dies alleine wäre wirklich das kleinste Problem.
Powdered Toast Man Fan.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Ich hab mich eher gefragt wie er zurückkommt, wenn die Stadt so abgeriegelt is *g*

Apropos, kam der Trailer hier schon?

[youtube][/youtube]
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Electronic_V

Cyber Zéro hat geschrieben:
Und es gab noch einiges mehr, an das ich mich aber gerade nicht mehr erinnere. Trotzdem: Einfach erstaunlich, wie man das Alles so über die Jahre miteinander verwoben hat.
Frag doch mal Hideo Kojima, was er so von "Über die Jahre verweben" hält.... :kruemel:
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

Electronic_V

Ja, man ist verwundert wenn eigentlich keine kommt *g*

Ich hab den Film letzte Nacht gesehen - Fand ihn stellenweise sehr langatmig und ich macht die Handbwegeung "nu komm endlich zum Punkt". Mir wars ein bisschen zu wenig Batman als zuviel "Finde dich selbst.."

apelino

Beitrag von apelino »

Hab mir gestern Abend TED angesehen.

War teilweise sehr lustig - die zweite Hälfte fällt ein wenig ab. Für (die meisten) Männer und Frauen (die vulgäre und bisweilen derbe Sprüche) sicherlich zu empfehlen. :augenbrauen:

7 / 10
apelino

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Na, dann kannst Du jetzt den "Donner-Song" zum Besten geben... :wink:
:augenbrauen:

Mir ist grad was andere aufgefallen: Habe im Kinoprogramm meines UCI nach Prometheus geschaut. Und verdammt - der scheint ja ausschließlich in 3D zu laufen. :roll:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

apelino hat geschrieben:Mir ist grad was andere aufgefallen: Habe im Kinoprogramm meines UCI nach Prometheus geschaut. Und verdammt - der scheint ja ausschließlich in 3D zu laufen. :roll:
Scheint bei uns auch nicht anders zu sein. Dieser Mist wird einem mittlerweile wirklich aufgezwungen. :|
Gim

Beitrag von Gim »

Habe im O-Ton im Kino Merida gesehen.
Auf der einen Seite ein super Film aber auf der anderen Seite irgend wie keine Pixar Film. Hätten den Disney Animation Studios gemacht würde mich sicher einiges nicht so stören.

An einer Stelle musste ich sofort an die Bärenbrüder denken wieso auch immer.

Irgend was zwischen 7 und 9 von 10 und nein die Wertung ist nicht wegen 3D so.
Powdered Toast Man Fan.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Gim hat geschrieben:Habe im O-Ton im Kino Merida gesehen.
Auf der einen Seite ein super Film aber auf der anderen Seite irgend wie keine Pixar Film. Hätten den Disney Animation Studios gemacht würde mich sicher einiges nicht so stören.
An einer Stelle musste ich sofort an die Bärenbrüder denken wieso auch immer.
Irgend was zwischen 7 und 9 von 10 und nein die Wertung ist nicht wegen 3D so.
Witzig, genau das gleiche hat ein Bekannter auch gesagt. Es wär kein Pixar-Film, sondern ein Disney-Film von Pixar. Auch der Vergleich zu Bärenbrüder fiel und als Wertung gabs von ihm ne 8^^ Möchte den Film eigentlich auch noch sehen (weil von Pixar), aber bei so Animationsfilmen bin ich da oft der einzige :|
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Gim

Beitrag von Gim »

@Alf89
:lol: Das ist ja mal ein Zufall.
Ich war auch alleine im Kino ähm ohne Freunde meine ich. Da muss man sich einfach aufraffen und sich sagen geh ich halt alleine.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Null Problemo: "ALF" kommt wieder ins Kino

Ob das so eine gute Idee ist (CGI-ALF und der Rest real)? Es gibt ja bereits einen miesen Spielfilm. Die Serie kenne ich seit ihrer deutschen Erstausstrahlung (ZDF). War damals der Hit für mich. Hatte damals ein ALF-Stofftier, eine Schallplatte mit Tommy Piper's Stimme, Hörspiel-Kassetten, einen ALF-Schlafanzug. :mrgreen: Habe auch noch einen kleinen Gummi-Alf, der mir aus seinem Raumschiff zuwinkt. :mrgreen:

Was sagt ALF89 zu dieser Meldung? :mrgreen:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Oh mein Gott. Bitte nicht. Das hat Alf nicht verdient. Müssen die denn alle Helden unserer Kindheit vergewaltigen. Ich erinnere nur an den rennenden CGI E.T. in der verhunzenten Neuauflage. Oder Yoda - der auf einmal kein Muppet mehr sein durfte. Hab mir letztens erst wieder die komplette Alf Serie gegeben. Lasst ALF in Frieden ruhen. Er darf nur in einer Form zurückkehren:

[youtube][/youtube]

Willi Tanner werden wir ja sicher auch nicht mehr sehen - naja , vielleicht hat er ja n Cameo als CrackDealer... :wink:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Also, ich muss gestehen, dass ich den ersten Spielfilm sogar recht mag und damals auch ziemlich komisch fand. Aber da spielt auch jede Menge Nostalgie mit hinein :wink:
Ein weiterer Film muss nun aber wirklich nicht sein.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Den (ersten) Kinofilm lass ich mir auch grad noch so gefallen (hab ihn auch auf DVD). Aber da war Alf ja noch aus Fell und "echt". Schon allein die Art wie Alf gelaufen ist (in der Vollansicht) und sich bewegt hat (als Handpuppe) bzw die Haarsträhne umhergewirbelt ist beim "..hahaa ..ich lach mich tot..." werden sie mit CGI "versauen". :cry:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

szer0x hat geschrieben:Na, dann kannst Du jetzt den "Donner-Song" zum Besten geben... :wink:
Den Text zu diesem Song hab ich auch schon in meinem FB-Profil verewigt :D

Der Film ist echt gut. Hat man zwar alles schon mal gesehen und gehört, aber hab mich dennoch teilweise weggeschmissen. 8/10
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gibt mittlerweile viele "gute" CGI Plüschtiere in Realfilmen (Ted :D). Alles eine Frage der Umsetzung / des Aufwandes. Obwohl ich selber da auch keine Hoffnungen reinsetze. Garfield und die Schlümpfe waren auch schlecht gemacht. Hatte früher nen Alf-Koffer mit Hörspiel-Kassetten drin. :mrgreen:
Aber ganz ehrlich: Einen Stoff-Alf brauche ich persönlich heute nicht mehr. Dann lasst ihn lieber in Frieden ruhen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Gibt mittlerweile viele "gute" CGI Plüschtiere in Realfilmen (Ted :D). Alles eine Frage der Umsetzung / des Aufwandes.
Das Problem ist , Ted ist ein "Original". Wir kennen ihn nur aus dem Computer. Bei Alf dagegen haben wir eine Vergleichsmöglichkeit. Da können sie sich noch so anstrengen-es wird einfach nicht ranreichen (noch dazu glaube ich nicht , daß Sony da ein paar Mio mehr reinpumpt nur um die alten Fans zufriedenzustellen). Die werden es auf eine neue Zielgruppe abgesehen haben , die das Original eventuell nicht nicht mal kennt. Und die ist dann sicher auch mit vergleichsweise "günstig" produzierten CGI zufrieden (was man zB am Erfolg der ganzen "Chipmunk" Sequels sieht).
Gim

Beitrag von Gim »

Alf in CGI? Ich weiß nicht. "Chipmunks" hat man meiner Meinung nach total in den Sand gesetzt. Schön und gut das es Streifenhörnchen sind aber musste man das so umsetzen? Hätte man nicht 3 gerade lassen können und die "Chipmunks" einfach a) etwas größer machen können und b) einfach etwas mehr wie in der Zeichentrickserie? Da waren die doch auch größer so Kindergröße oder?

Zu Alf noch mal: Da gab es eine Zeichentrickserie von Melmark oder wie die Plante sich schreibt. Das war auch nicht ganz so gut aber besser als reines CGI war das sicher.
Garfield war neija, Kein kompletter Reinfall aber auch nicht wirklich ultra super. Die Schlümpfe fand ich mal super daneben so weit ich das sagen kann. Habe die immer noch nicht gesehen. Werde ich mal wenn die im TV irgendwo laufen und ich den Sender einfach so sehen kann. Dann mache ich mir ein Bild von denen aber erwarten tute ich 0.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben:Garfield war neija, Kein kompletter Reinfall aber auch nicht wirklich ultra super.
Garfield hatte schon dadurch verloren , daß er den Mund bewegt hat beim sprechen. Und von Gottschalks Synchro in Teil 1 wollen wir hier gar nicht erst anfangen (ok- ich geb zu , das Problem betraf nur uns - trotzdem schlimm genug).
Gim

Beitrag von Gim »

Coyote hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Garfield war neija, Kein kompletter Reinfall aber auch nicht wirklich ultra super.
Garfield hatte schon dadurch verloren , daß er den Mund bewegt hat beim sprechen. Und von Gottschalks Synchro in Teil 1 wollen wir hier gar nicht erst anfangen (ok- ich geb zu , das Problem betraf nur uns - trotzdem schlimm genug).
Gut daran hatte ich nicht mehr gedacht. Habe in im O-Ton gesehen wenn ich mich recht erinnere. Gut das mit dem Mund habe ich völlig verdrängt und nur an das Gezeigte gedacht.
An für sich hätte man sich das alles ganz sparen können. Noch viel schlimmer als dieser CGI real Garfield ist diese neuere Serie aus Frankreich von 2008. Kann sein das der Inhalt an sich gut ist aber den Aussehen mag ich irgend wie überhaupt nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben: Habe in im O-Ton gesehen wenn ich mich recht erinnere.
Da haste ja nochmal Glück gehabt... :mrgreen:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Bourne Legacy

Bin leider enttäuscht...

...nachdem die ersten 3 Filme eine der besten Trilogien für mich sind, hat dieser Film eigentlich so gut wie nichts mit seinen Vorgängern zu tun.

Der Film hat ziemliche Längen und recht wenig Actionszenen. Es wird zu viel gelabert und ich hab eher gelangweilt auf die nächste Szene gewartet. Die Verbindung zu Jason Bourne ist viel zu dünn und unschlüssig und das schlimmste am Film ist, dass am Ende im Prinzip absolut nichts erreicht ist...

Vllt. wird ja storytechnisch im nächsten Teil mehr erzählt und verknüpft zu Jason Bourne?

Der Film ist allerdings angenehmer anzuschauen, wenn man sich den Namen Bourne wegdenkt...
Antworten