3DS: Kratzer auf dem Bildschirm permanent verhindern

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

3DS: Kratzer auf dem Bildschirm permanent verhindern

Beitrag von Onilink »

Scheint irgendwie nicht weit verbreitet zu sein, aber effektiv und komplett unbeschwert kann man die Kratzer/Abdrücke auf dem oberen Bildschirm verhindern, indem man spezielle ,,Noppen'' von anderen Geräten abzieht und auf den 3DS Bildschirm klebt. Sehr geeignet ist hier ne Xbox360, die solche in einer wenig auffälligen Größe an der Unterseite kleben hat. Gibt auch genug Keyboards, Router, usw. damit und die sind dann meisten auch genau die MM dicker als die Nintendonoppen die gebraucht werden. Von anderen Geräten sehen solche dann vielleicht nicht so schön aus, aber tun trotzdem ihre Arbeit. Vorteil ist dass die Teile zum einen sehr leicht zum Abziehen sind, während kaum Spuren hinterlassen werden, aber gleichzeitig auch extrem fest kleben.

Beispielbild mit den 360 Teilen:

Bild

Danach muss man sich quasi keine Sorgen mehr darum machen und paranoid Schutzfolien regelmäßig wechseln oder Tücher zwischen die Bildschirme legen, etc. (Oder nur deswegen zum XL wechseln :ugly: )
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: 3DS: Kratzer auf dem Bildschirm permanent verhindern

Beitrag von Player »

Bei einem anderen System die Dinger entfernen? Wäre für mich keine Option. Kratzer habe ich nicht auf meinem Top-Screen. Manchmal Abdrücke. Ich denke, die kommen von dem hochstehenden Rand des unteren Schirms. Das sind halt so Verunreinigungsspuren. Die enstehen wohl, wenn der Rand mit der Zeit beschmutzt wird und sich beim Zuklappen auf den Top-Screen drückt. Ich putze meinen 3DS regelmäßig mit einem Microfasertuch und alles ist cool (streifenfrei).
Antworten