SNES
True Lies
Jaja ich weiß was ihr denkt!
Ein Lizenzspiel und ein Arnold Schwarzennegger Spiel, gleich ein doppelter Fehlgriff.
Aber nein, dass Spiel ist tatsächlich recht spaßig und gut gemacht.
Das Gameplay kann man gut mit diesen "Vogelperspektiven-Levels aus" Super Propotector vergleichen, was die Spielmechanik angeht, allerdings sieht man das geschehen eher schräg oben. Naja jeden Falls läuft man mit Arnie herum und kann in alle acht Himmelsrichtungen ballern. deswegen auch der Vergleich mit Super Propotector. Das Gameplay besteht hauptsächlich darin irgendwelche Schurken umzulegen, oder Schlüssel fürs weiter kommen zu suchen.
Dabei hat man zum einen eine normale Standard Pistole mit der man unendlich Schuss hat, während sich andere Waffen wie zbs. Uzi, Schrottflinte, Granaten auch noch in den Levels samt Munition finden lassen.
Meistens sind diese eigentlich recht großzügig verteilt.
Die Handlung des Filmes wird lose in Standbildern erzählt, wobei ich diesen schon seit ewig nicht mehr gesehen habe und deswegen weder weiß inwiefern sich das Spiel bei der Handlung oder den Schauplätzen an diesen hält.
Generell sind die Schauplätze aber recht abwechslungsreich, zumindest waren sie es in den drei Level die ich bisher geschafft habe.
Im ersten ist man in einer Art Restaurant, dann in einem Einkaufscenter und weiter geht in einem Park bzw. Garten.
Das coole dabei ist dass auch immer Passanten herumlaufen wodurch das ganze einfach etwas stimmiger wirkt. Okay zugegeben wenn überall die Kugel durch die Gegend fliegen ist es schon merkwürdigen dass diese nicht panikartig flüchten, aber manche verstecken sich unter Zeitungen usw. Ist auf jeden Fall nett gemacht. Allerdings hat man verloren wenn man zu viele unschuldige killt.
Grafisch ist das Spiel eigentlich auch recht ordentlich, da habe ich sicherlich schon hässlicheres gesehen. Jedoch das Spiel ist teilweise echt schwer. Levels auswendig lernen damit man keine unnötigen Wege geht scheint hier wohl der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Generell ist man auch oft besser beraten wenn man nicht jeden Gegner tötet, sondern einfach mal schnell durchläuft. Aber es macht Spaß, nur viel schwerer muss es nicht unbedingt werden.