Gin hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Blöde Frage, aber wie startet man ein NewGame+Nachdem ich durch war bin ich zurück zum Hauptbildschirm, aber da stand nichts davon, deswegen hab ich neues Game angeklickt, aber da gings nur wieder ganz von vorne los. Natürlich hat es jetzt wahrscheinlich meinen alten Spielstand überspeichert und ich hab sowieso keine Chance mehr auf das NewGame+, oder??
Spoiler: anzeigen
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
the new nightmare hat geschrieben:Gin hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Blöde Frage, aber wie startet man ein NewGame+Nachdem ich durch war bin ich zurück zum Hauptbildschirm, aber da stand nichts davon, deswegen hab ich neues Game angeklickt, aber da gings nur wieder ganz von vorne los. Natürlich hat es jetzt wahrscheinlich meinen alten Spielstand überspeichert und ich hab sowieso keine Chance mehr auf das NewGame+, oder??
Spoiler: anzeigenSpoiler: anzeigen
- the new nightmare

Na toll, und auf sowas soll man von selber kommen??
Egal, guck ich mir das richtige Ende halt auf Youtube an
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Naja, es passiert im Prinzip nicht mehr viel, hast kaum was verpasst (außer das NewGame+ haltthe new nightmare hat geschrieben:Na toll, und auf sowas soll man von selber kommen??![]()
In 1-2 Jahren haste ja vllt mal wieder Bock, von vorn anzufangen
- the new nightmare

Hab mir grad dieses Ende angesehen und muß sagen, daß ich das nicht ganz kapiere
, da bin ich ja direkt froh das nicht gemacht zu haben 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Borderlands
Heute recht kurz wieder mit Borderlands angefangen. Habe es zwar bereits auf der 360 mit 'nem Kollegen durchgezockt, aber jetzt gab es die GOTY so günstig auf Steam, dass ich dann doch zugeschlagen habe
Hab bis kurz nach Nine-Toes, oder wie der erste Boss hieß, gezockt. Macht direkt wieder voll Laune, auch wenn es nur solo war
Heute recht kurz wieder mit Borderlands angefangen. Habe es zwar bereits auf der 360 mit 'nem Kollegen durchgezockt, aber jetzt gab es die GOTY so günstig auf Steam, dass ich dann doch zugeschlagen habe
Hab bis kurz nach Nine-Toes, oder wie der erste Boss hieß, gezockt. Macht direkt wieder voll Laune, auch wenn es nur solo war
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Dark Souls:
1,5h gespielt und alles was ich habe ist ein neuer Speicherpunkt (Leuchtfeuer) und die Gewissheit, dass das Spiel manchmal ein Arschloch ist.... ach was sage ich da... manchmal
1,5h gespielt und alles was ich habe ist ein neuer Speicherpunkt (Leuchtfeuer) und die Gewissheit, dass das Spiel manchmal ein Arschloch ist.... ach was sage ich da... manchmal
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Folklore[PS³]
Wow, habe heute wieder ein bisschen weitergespielt und bin aktuell völlig geflasht vom Spiel. Kann es jedem nur empehlen. Das Leveldesign ist einfach zauberhaft und das Charakterdesign ebenfalls. Man hat sofort das Gefühl, richtig Teil eines Märchens zu sein.
Wow, habe heute wieder ein bisschen weitergespielt und bin aktuell völlig geflasht vom Spiel. Kann es jedem nur empehlen. Das Leveldesign ist einfach zauberhaft und das Charakterdesign ebenfalls. Man hat sofort das Gefühl, richtig Teil eines Märchens zu sein.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
aaaaahhhhhh nein, so ein mist ^^'
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies

SNES
The Incredible Hulk
Habe es heute 100% durchgespielt.
Habe mich nun diesem meines Wissens nach eher unbekannterem Spiel gewidmet. Es ist natürlich ein Actionspiel welches sich beispielsweise mit dem Power Ranger Spiel für SNES vergleichen lässt. Also viel Kämpfen, aber auch eine menge Springen.
Leider ist das Spiel aber deutlich schlechter als das Power Ranger Spiel, denn dem grünen Riesen fehlt es schlicht und ergreifend an Dynamik. Nein ehrlich die Kämpfe wirken einfach etwas langweilig und dynamisch was hauptsächlich an Hulks sehr begrenzter Schlagvarianten liegt. Klar bei den meisten dieser Spiele hat man irgendwann das Gefühl immer das selbe zu machen, aber hier hat man es gleich im ersten Level.
Ansonsten ist es aber recht solide Action Kost: 5 Sehr große Levels mit je einem Zwischenboss und Hauptboss.
Dabei ist immer Abomination der Zwischenboss, während die Hauptbosse immer variierten. Tyranus, Leader, Absorbing Man, sogar Rhino war als Boss dabei. Fand ich irgendwie witzig, diese Anspielung auf Spider-Man. Die Kämpfe selbst sind dann auch recht nett und klar das Highlight des Spieles.
Etwas anderes was ich noch zumindest von der Idee her sehr interessant fand, war die Tatsache die Fähigkeiten des Hulks auch an die Energieleiste gekoppelt waren. So kann der Hulk ab einem bestimmten Punkt nicht mehr laufen, oder den Hulk-Smash ausführen. Kurz vor dem Ende verwandelt er sich sogar in sein menschliches alter Ego Bruce Banner.
Wobei man sich mit Pillen auch in Bruce verwandeln kann, um hie rund da mal ein paar Sachen in geheimen Räumen zu finden.
Grafik und Sound fand ich okay, wobei es sicherlich nicht das hübscheste Spiel für den SNEs ist. Etwas mehr Gegnervielfalt wäre vielleicht nett gewesen.
Der Schwierigkeitsgrad war auch okay, wobei ich ehrlich zugeben muss drei Anläufe gebraucht zu haben. Naja eigentlich zwei, denn bei meinem zweiten Versuch ist mir das Spiel im letzten Level abgeschmiert.
Ich würde dem Spiel 50-55% geben.
Spielzeit: 3 Stunden
Das war 20. SNES Spiel
- Super Mario

Was für ein hässliches SNES-Boxart. Wenn es so im Händlerregal stehen würde, würde es mich sicherlich nicht ansprechen. 

-
ShamankingXy

Naja der Hulk ist nun einmal keine Schönheit.
Wobei ganz so hässlich wie auf diesem Cover ist er aber eigentlich auch nicht.
Wobei ganz so hässlich wie auf diesem Cover ist er aber eigentlich auch nicht.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Banjo-Tooie (XBLA)
Hab heute angefangen und die erste Welt soweit es mit den derzeiten Moves geht abgeschlossen und das Game hat nix von seinem Reiz verloren find ich, die HD und 16:9 Aufbereitung is auf jeden fall richtig schick, auf jeden Fall angenehm zu spielen^^
Vielleicht werd ich mir den ersten teil auch noch mal saugen, aber erstmal Tooie beenden^^
Hab heute angefangen und die erste Welt soweit es mit den derzeiten Moves geht abgeschlossen und das Game hat nix von seinem Reiz verloren find ich, die HD und 16:9 Aufbereitung is auf jeden fall richtig schick, auf jeden Fall angenehm zu spielen^^
Vielleicht werd ich mir den ersten teil auch noch mal saugen, aber erstmal Tooie beenden^^
- Super Mario

Sooo, da sind sie nun, die Retro-Stiefel. Hab eben noch mit einem Japaner und einem Newbie-Amerikaner ein paar Stunden Kapitel 10 gespielt und es hat sich absolut gelohnt. Vor einer knappen halben Stunde hat Dracula sie dann endlich gedropt. Nun bin ich happy.

- Shuichi

Banjo-Tooie (XBLA)
So, genug für heute, hab nun knapp 20 Jiggies und die ersten 4 Welten nun freigeschaltet, aber macht echt wieder so süchtig wie damals^^
So, genug für heute, hab nun knapp 20 Jiggies und die ersten 4 Welten nun freigeschaltet, aber macht echt wieder so süchtig wie damals^^
- the new nightmare

Bin bei "Spec-Ops The Line" jetzt in Kapitel 10 unterwegs und die Story bzw. die Stimmung hat sich mitlerweile von einem "normalen" Shooter hin zu einem teilweise wirklich bedrückenden Spiel entwickelt. Es gab schon einige Szenen die wirklich nicht ohne waren und auch die grausame und schmutzige Seite des Krieges zeigten, nicht immer nur den Hurra-Patriotismus a´la CoD oder MoH.
- Dicker

Borderlands:
Hab das recht kurze Kapitel 2 abgeschlossen und bin jetzt in dieser großen Westernstadt. Mit Lvl 22 kann ich jetzt auch endlich meine geile Shotgun (Schaden=85x7) benutzen. Großer Nachteil: nur 2 Kugeln pro Magazin. Und ich weiß immer noch nicht, auf was ich mich bei Berserker (meine Klasse) spezialisieren soll?!?
Dark Souls:
Schandstadt ist der größte Rotz. Was ich da Tode gestorben bin... und was ich alles an XP da hab liegen lassen, ich könnte heulen
Dann war ich aber irgendwann durch. Nur um in einen giftigen Sumpf zu kommen, der dich bei jeder Bewegung langsam vergiftet (und heilen ist in Dark Souls ja so eine Sache). Hbe ich erwähnt, dass ich Sümpfe in Videospielen im allgemeinen hasse
Egal, auch da irgendwann durchgekommen, nur um festzustellen, dass das nächste schon bekannte Leuchtfeuer (ja, das Spiel schickt einen im Kreis rum) mittlerweile ausgegangen ist.
Das Spiel schenkt einem nichts.
Hab das recht kurze Kapitel 2 abgeschlossen und bin jetzt in dieser großen Westernstadt. Mit Lvl 22 kann ich jetzt auch endlich meine geile Shotgun (Schaden=85x7) benutzen. Großer Nachteil: nur 2 Kugeln pro Magazin. Und ich weiß immer noch nicht, auf was ich mich bei Berserker (meine Klasse) spezialisieren soll?!?
Dark Souls:
Schandstadt ist der größte Rotz. Was ich da Tode gestorben bin... und was ich alles an XP da hab liegen lassen, ich könnte heulen
Dann war ich aber irgendwann durch. Nur um in einen giftigen Sumpf zu kommen, der dich bei jeder Bewegung langsam vergiftet (und heilen ist in Dark Souls ja so eine Sache). Hbe ich erwähnt, dass ich Sümpfe in Videospielen im allgemeinen hasse
Egal, auch da irgendwann durchgekommen, nur um festzustellen, dass das nächste schon bekannte Leuchtfeuer (ja, das Spiel schickt einen im Kreis rum) mittlerweile ausgegangen ist.
Das Spiel schenkt einem nichts.
- Shuichi

Banjo-Tooie
Bin nun in der Dinosaurer Welt, Welt 5, und ich hasse diese Welt die is so umfangreich von den Aufgaben her, manchmal hats rare bei Tooie doch übertrieben mit dem Umfang ect.^^
Aber die Welt hab ich damals schon gehasst obwohl ich Dinosaurier Themen eigentlich mag, aber generell die Welten in Tooie kommen überhaupt nicht an kazooie ran find ich, aber trotzdem hats einfach diesen geilen rare Charme von früher^^
Ich will am liebsten nen HD Port in der Art von DK64 auf Wii U sehn^^
Bin nun in der Dinosaurer Welt, Welt 5, und ich hasse diese Welt die is so umfangreich von den Aufgaben her, manchmal hats rare bei Tooie doch übertrieben mit dem Umfang ect.^^
Aber die Welt hab ich damals schon gehasst obwohl ich Dinosaurier Themen eigentlich mag, aber generell die Welten in Tooie kommen überhaupt nicht an kazooie ran find ich, aber trotzdem hats einfach diesen geilen rare Charme von früher^^
Ich will am liebsten nen HD Port in der Art von DK64 auf Wii U sehn^^
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Batman Arkham City
Schätze, dass ich jetzt um die drei Stunden gespielt habe und bin, wie nach der Demo erwartet, hin und weg. Das ganze Ambiente (inklusive der deutschen Synchro von Christian Bale), dem Look, der so frappierend an Batman Begins erinnert, die Dialoge, die Gadgets und die Bösewichte passen hervorragend und machen die Batman-Atmosphäre perfekt - alles wirkt wie aus einem Guss. Ich bin schon einige Minuten lang bloß von Dach zu Dach geflogen, um einfach dieses Ambiente zu genießen. Die Kämpfe sind mega-spaßig und man freut sich auf jeden einzelnen Gegner, dem man begegnet, um zu schauen, wie er von Batman vermöbelt wird. Außerdem wird der gesamte Spielablauf sehr abwechslungsreich gestaltet. Grafisch sieht es klasse aus und vor allem der Sound klingt wie aus einem Blockbuster und würde sicherlich auch manchmal seinen Platz in den Nolan-Verflimungen finden, ohne dass es jemanden auffallen würde.
Hinzukommen kommen die Auflevel-Elemente, durch die man seine Fähigkeiten und Gadgets aufpoliert.
Was ich ja von Anfang gefürchtet hatte, war das Open-Level/Sandbox-Prinzip, weil ich damit bislang bloß negative Erfahrungen gemacht habe und Angst hatte überfordert zu werden. Aber das ist glücklicherweise gar nicht der Fall, da man seine Hauptmission jederzeit unterbrechen kann, um auf der Karte Nebenaufgaben anzusteuern - danach kann die Hauptmission jederzeit fortgeführt werden. Ganz ehrlich: diese Art von Freiheit gefällt mir erstaunlich gut, sodass ich jederzeit Pausen einlege, um beispielsweise nach Riddler-Trophäen Ausschau zu halten oder irgendeine Nebenmission zu erfüllen (bin beispielsweise schon Bane und irgendeinem Telefon-Soziopathen begegnet). Mein Spielfortschritt liegt übrigens gerade Mal bei 5 %
Gerade hatte ich eine Begegnung mit dem Joker und muss jetzt Mr. Freeze finden, um ein Gegenmittel für meine Vergiftung zu finden - bislang macht das Spiel alles richtig!
Schätze, dass ich jetzt um die drei Stunden gespielt habe und bin, wie nach der Demo erwartet, hin und weg. Das ganze Ambiente (inklusive der deutschen Synchro von Christian Bale), dem Look, der so frappierend an Batman Begins erinnert, die Dialoge, die Gadgets und die Bösewichte passen hervorragend und machen die Batman-Atmosphäre perfekt - alles wirkt wie aus einem Guss. Ich bin schon einige Minuten lang bloß von Dach zu Dach geflogen, um einfach dieses Ambiente zu genießen. Die Kämpfe sind mega-spaßig und man freut sich auf jeden einzelnen Gegner, dem man begegnet, um zu schauen, wie er von Batman vermöbelt wird. Außerdem wird der gesamte Spielablauf sehr abwechslungsreich gestaltet. Grafisch sieht es klasse aus und vor allem der Sound klingt wie aus einem Blockbuster und würde sicherlich auch manchmal seinen Platz in den Nolan-Verflimungen finden, ohne dass es jemanden auffallen würde.
Hinzukommen kommen die Auflevel-Elemente, durch die man seine Fähigkeiten und Gadgets aufpoliert.
Was ich ja von Anfang gefürchtet hatte, war das Open-Level/Sandbox-Prinzip, weil ich damit bislang bloß negative Erfahrungen gemacht habe und Angst hatte überfordert zu werden. Aber das ist glücklicherweise gar nicht der Fall, da man seine Hauptmission jederzeit unterbrechen kann, um auf der Karte Nebenaufgaben anzusteuern - danach kann die Hauptmission jederzeit fortgeführt werden. Ganz ehrlich: diese Art von Freiheit gefällt mir erstaunlich gut, sodass ich jederzeit Pausen einlege, um beispielsweise nach Riddler-Trophäen Ausschau zu halten oder irgendeine Nebenmission zu erfüllen (bin beispielsweise schon Bane und irgendeinem Telefon-Soziopathen begegnet). Mein Spielfortschritt liegt übrigens gerade Mal bei 5 %
Gerade hatte ich eine Begegnung mit dem Joker und muss jetzt Mr. Freeze finden, um ein Gegenmittel für meine Vergiftung zu finden - bislang macht das Spiel alles richtig!

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Hitman Sniper Challange X360
Habe nun alle Herausforderungen gemeistert. Jetzt muss nur die perfekte Runde hinbkommen, ohne dass einer die Leiche findet
Habe nun alle Herausforderungen gemeistert. Jetzt muss nur die perfekte Runde hinbkommen, ohne dass einer die Leiche findet
- the new nightmare

Hab jetzt mit "Birds of Steel" angefangen, einer Flugsimulation im zweiten Weltkrieg. Das Tutorial und die erste Mission sind geschafft, bei der zweiten bin ich aber schon ein paarmal draufgegangen. Die Flugzeuge steuern sich eigentlich wie bei Ace Combat, nur daß diese alten Kisten keine solch gewagten Flugmanöver hinlegen können. Deswegen schmier ich bei zu engen Kurven oft noch ab, da muß ich lernen etwas weitere Radien zu fliegen 
-
ShamankingXy

SNES
Double Dragon V: The Shadow Falls
Jo kennt noch einer die Double Dragon? Diese Typen im roten und blauen Gewand die sich in klassischer Side-Scroller Manier durch Unmengen Gegner prügeln? Nun genau so ein Spiel ist Double Dragon V nicht.
Nein Double Dragon V ist nämlich ein normales 2D Beat'em'up und dabei ein gar nicht mal so schlechtes, auch wenn es natürlich nicht mit den großen Namen des Genres oder gar mit den Side-Scrollern mithalten kann.
Im prinzip gibt es also wenig zu erklären. Zwei Figuren und nur einer gewinnt.
Die Kämpfer Auswahl ist mit acht Stück nicht riesig, aber sicherlich passabel. Das erste MK hatte schließlich auch nur 7 Stück.
Nun Die Kämpfe sind eigentlich ganz okay, allen voran weil man nicht das Gefühl hat hier einen Street Fighter Klon zu spielen. Wobei ich auch sagen muss das die Kämpfe im Vergleich zu eben Street Fighter doch etwas langsam sind und die Special Moves teilweise richtig schwer auszuführen sind.
Was ich interessant finde ist das man am Anfang Punkte auf die Attribute: Angriff, Verteidigung, Special verteilen kann. Ob das nun eine wirkliche Auswirkung hat muss ich aber erst noch herausfinden.
Alles in allen hat das Spiel nur ein wirkliches Problem: Es gibt Spiele die zeigen wie es deutlich besser geht. So ist DDV im Endeffekt kein direkt schlechtes Spiel, aber warum sollte man es Spielen wenn man SF2, Killer Instinct, oder MK2 spielen kann?
Aber was habe ich heute überhaupt erledigt.
Nun im Prinzi gibt es zwei interessante Modi:
Tournament Modus: Klassisches Hau einen Gegner nach dem anderen in die Pfanne.
Quest-Modus: Klassisches Hau einen Gegner nach dem anderen in die Pfanne und lese dabei eine Pseudo Geschichte.
Beide Modi habe ich mit einem Charakter gemacht.
Was genau ich noch machen möchte ist mir noch nicht klar, aber ich werde es noch spielen.
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Batman Arkham City
Ich müsste nun bei etwa 15 Stunden Spielzeit stehen (genau wird es nicht angezeigt, weshalb ich es bloß grob überschlagen kann) und meine Fortschritte sehen dabei so aus: Bei der Hauptmission liegt mein Fortschritt bei 57 % , bei den Nebenmissionen bei 38 %.
Storymäßig spitzt sich das die Geschichte um Batmans Vergiftung immer weiter zu und ich habe gerade zwei extrem coole Bosskämpfe gegen Ra's al Ghul und Mr. Freeze hinter mich gebracht, um an das Gegenmittel zu kommen. Paar längere Nebenmissionen wie "Schuss aus dem Dunkeln" habe ich auch erledigt und auch die Mission mit Bane ist fast geschafft. Ansonsten verzweifele ich ein wenig an den fortgeschrittenen Realitäts-Trainingseinheiten
Aber der Rest nimmt auch immer mehr zu.
Gerade Riddler's Trophäen sind ja eine nicht enden wollende Aufgabe - ich glaube, es gibt um die 400 davon (wobei ich auch noch nicht den Unterschied zwischen Riddler's Trophäen und Riddler's Geheimnissen verstanden habe)? Ich habe gerade mal 115 und ich begegne immer mehr, wo ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich an sie rankommen soll - mal sehen welche Gadgets ich jetzt noch so bekomme. In dieser Hinsicht erinnert mich das Spiel übrigens durchaus an das Metroid-Prinzip: immer wieder erhält man neue Gadgets, die zwar meistens nicht dazu da sind, um die Hauptmissionen weiterzutreiben, indem man erst die Stellen finden muss, wo man sie einsetzen kann, aber dafür kann man mit ihnen einige neue optionale Orte und Trophäen auffinden.
Das macht mir übrigens immer noch am meisten Spaß: einfach in vollster Freiheit durch diese riesige Stadt zu fliegen, ab und an mal den Scanner einzuschalten, um paar Geheimnisse aufzudecken, aus Spaß an der Freude sich einfach in eine Gegnerhorde zu stürzen und sonst einfach ein wenig herumzufliegen und durch die Stadt zu gleiten. Atemberaubend
Die Innenlevels sind meist auch ganz gut durchdesignt, sind manchmal aber auch etwas anstrengend - aber es ist schon cool, sich vor den Gegnern zu verstecken, mal eben eine Rauchbombe reinzuwerfen, um dann aus dem Nichts mit einem coolen "Ich stürze mich von der Decke-Move" den Gegner leise auzuschalten. Hier darf man sich wirklich wie Batman fühlen 
Übrigens: witziges Detail am Rande. Ich habe im Spiel eindeutig die Synchronstimme von Liam Neeson erkannt - witzigerweise spricht er aber nichtwie im Film, sondern einfach irgendwelche Random-Ganoven-Samples ein
Eigentlich sinnfrei, wenn doch auch die Cristian Bale Stimme in der gewohnten Rolle ist
Oh Gott, und Dr. Cox höre ich auch andauernd als irgendwelche Ganoven heraus, was ich dann auch nie ernst nehmen kann 
Ich müsste nun bei etwa 15 Stunden Spielzeit stehen (genau wird es nicht angezeigt, weshalb ich es bloß grob überschlagen kann) und meine Fortschritte sehen dabei so aus: Bei der Hauptmission liegt mein Fortschritt bei 57 % , bei den Nebenmissionen bei 38 %.
Storymäßig spitzt sich das die Geschichte um Batmans Vergiftung immer weiter zu und ich habe gerade zwei extrem coole Bosskämpfe gegen Ra's al Ghul und Mr. Freeze hinter mich gebracht, um an das Gegenmittel zu kommen. Paar längere Nebenmissionen wie "Schuss aus dem Dunkeln" habe ich auch erledigt und auch die Mission mit Bane ist fast geschafft. Ansonsten verzweifele ich ein wenig an den fortgeschrittenen Realitäts-Trainingseinheiten
Gerade Riddler's Trophäen sind ja eine nicht enden wollende Aufgabe - ich glaube, es gibt um die 400 davon (wobei ich auch noch nicht den Unterschied zwischen Riddler's Trophäen und Riddler's Geheimnissen verstanden habe)? Ich habe gerade mal 115 und ich begegne immer mehr, wo ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich an sie rankommen soll - mal sehen welche Gadgets ich jetzt noch so bekomme. In dieser Hinsicht erinnert mich das Spiel übrigens durchaus an das Metroid-Prinzip: immer wieder erhält man neue Gadgets, die zwar meistens nicht dazu da sind, um die Hauptmissionen weiterzutreiben, indem man erst die Stellen finden muss, wo man sie einsetzen kann, aber dafür kann man mit ihnen einige neue optionale Orte und Trophäen auffinden.
Das macht mir übrigens immer noch am meisten Spaß: einfach in vollster Freiheit durch diese riesige Stadt zu fliegen, ab und an mal den Scanner einzuschalten, um paar Geheimnisse aufzudecken, aus Spaß an der Freude sich einfach in eine Gegnerhorde zu stürzen und sonst einfach ein wenig herumzufliegen und durch die Stadt zu gleiten. Atemberaubend
Übrigens: witziges Detail am Rande. Ich habe im Spiel eindeutig die Synchronstimme von Liam Neeson erkannt - witzigerweise spricht er aber nicht

- Dicker

Dark Souls:
So langsam regt mich das Spiel auf. War jetzt in einem Abschnitt (die große Leere), der laut Internet anscheinend eine Sackgasse ist.Da gehts erstmal einen großen Baum über seine Äste hinunter. Das Spiel ist aber so schlecht designt, dass die Spielfigur dauernd an den kleinsten Ecken und kannten hängen bleibt. Die Entwickler haben es nichtmal hinbekommen, den Hauptweg, den man gehen soll, Kantenfrei zu machen, sodass ich schon einige Male in den Tod gestürzt bin.
Und dann eben die Erkenntniss, dass alles eine Sackgasse ist und ich wieder rauf durfte... und wieder ein paar mal dämliche tode gestorben bin. Zu allem Überfluss wurde ich auch noch verflucht (=halbe HP), sodass ich ich erstmal durch die halbe Spielwelt latschen durfte, um das Rückgängig zu machen. Das Item, das das kann, gibt es nämlich nur bei einem Händler im Spiel.
Und zuletzt habe ich mich noch am Boss in diesem Gebiet versucht, bin aber kläglich gescheitert. Aufleveln fällt mir auch ziemlich schwer, da viele Gegner nur so 100-200 EP geben, ich aber >10.000 benötige.
Und hatte ich schon erwähnt, dass ich Sümpfe hasse
Ich glaube ich widme mich erstmal anderen Spielen. Bin hier schon über 20h unterwegs und hab erst 1/4 oder 1/3 geschafft und konnt mein Level in den letzten 4h nur um 3 steigern. Alles etwas frustrierend.
So langsam regt mich das Spiel auf. War jetzt in einem Abschnitt (die große Leere), der laut Internet anscheinend eine Sackgasse ist.Da gehts erstmal einen großen Baum über seine Äste hinunter. Das Spiel ist aber so schlecht designt, dass die Spielfigur dauernd an den kleinsten Ecken und kannten hängen bleibt. Die Entwickler haben es nichtmal hinbekommen, den Hauptweg, den man gehen soll, Kantenfrei zu machen, sodass ich schon einige Male in den Tod gestürzt bin.
Und dann eben die Erkenntniss, dass alles eine Sackgasse ist und ich wieder rauf durfte... und wieder ein paar mal dämliche tode gestorben bin. Zu allem Überfluss wurde ich auch noch verflucht (=halbe HP), sodass ich ich erstmal durch die halbe Spielwelt latschen durfte, um das Rückgängig zu machen. Das Item, das das kann, gibt es nämlich nur bei einem Händler im Spiel.
Und zuletzt habe ich mich noch am Boss in diesem Gebiet versucht, bin aber kläglich gescheitert. Aufleveln fällt mir auch ziemlich schwer, da viele Gegner nur so 100-200 EP geben, ich aber >10.000 benötige.
Und hatte ich schon erwähnt, dass ich Sümpfe hasse
Ich glaube ich widme mich erstmal anderen Spielen. Bin hier schon über 20h unterwegs und hab erst 1/4 oder 1/3 geschafft und konnt mein Level in den letzten 4h nur um 3 steigern. Alles etwas frustrierend.
- Gin
- News-Redakteur
Dicker hat geschrieben:Dark Souls:
Und hatte ich schon erwähnt, dass ich Sümpfe hasse![]()
Lass den Abschnitt mit dem Baum einfach weg. Bin da erst ganz am Ende mal hingegangen, aber muss man wie gesagt nicht hin. Wenn du jetzt einfach aufgibst, kannst du nie wieder in den Spiegel schauen