Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Olschi hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Final Fantasy VII
An die Hälfte davon konnte ich mich gar nicht erinnern. Gut geschrieben. :kruemel:
Dankeschön :)
Mir macht's ja auch Spaß und außerdem hilft es ungemein, die ganzen Story-Fäden nach der Sitzung nochmal zu verschriftlichen, um sie innerlich beisammen zu halten.
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Mega Drive Party 8)

Castlevania Bloodlines
Bin in Stage 3 gekommen und als es den Turm hinaufging hab ich meine letzten Leben verloren, da ich das Timing ziemlich verpeilt hab. Hat aber ne Menge Spaß gemacht und ich habs nochmal von vorne gestartet. Dann hab ich zwar die erste Stage ohne Lebensverlust geschafft (und mir das Passwort notiert) aber in Stage 2 einige Leben saudumm verloren und in der 3. nicht mal so weit gekommen wie zuvor.

Contra: Hard Corps
Yeah, Baby!
Eins meiner absoluten Lieblings-Gun'n Runs und beim 2. Versuch in den letzten Level vorgestoßen. Gespielt hab ich mit Sheena, bin Dead Eye Joe gefolgt (eine von 2 Alternativen nach dem ersten Level) und vor dem Endlevel hab ich den verrückten Wissenschaftler plattgemacht (ein weiterer Alternativweg). Dann hab ich nochmal zum Secret Ending gespielt (und wieder ein Alternativweg, der aber schon im 3. Level kommt).

Irgendwie gefielen mir beide MD-Games schon immer besser als die SNES-Ableger und kann es sein, dass beide immer noch nicht für die Wii VC erschienen sind...?
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Project Zero Wii, letztes Kapitel steht an, aber die Gegneriste erst zu 40% fertig. Upgrades auch nur zur Hälfte komplettiert, obwohl ich eigentlich alles abgegrast habe immer. Evll folgt also New Game+ oder mehr Shit auf höheren Schwierigkeitsgraden, mal schauen. :asd:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Onilink hat geschrieben:Project Zero Wii, letztes Kapitel steht an, aber die Gegneriste erst zu 40% fertig. Upgrades auch nur zur Hälfte komplettiert, obwohl ich eigentlich alles abgegrast habe immer. Evll folgt also New Game+ oder mehr Shit auf höheren Schwierigkeitsgraden, mal schauen. :asd:
Darf ich fragen wie lange du für den Durchgang gebraucht hast? :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

10 Stunden. Aber das letzte Kapitel ist noch nicht fertig. Und ich bin auch extra gründlich alles abgelaufen und ein paar mal leider auch umsonst zurückgeirrt.
:kruemel:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Beyond Good & Evil HD (X360)

Ich muss sagen ich hab das Game damals schon auf PS2 mal angefangen gehabt aber habs nie mehr als 2 Studnen gespielt weils nicht zünden wollte, nun hab ich mal den HD Port angefangen und bin wieder bei den obligatorischen 2 Stunden und hab erstmal aufgehört wieder, ich werd mit dem Game irgendwie nicht warm, ich verstehe gar nicht was so viele an dem Spiel toll fanden, ich werds aber definitiv diesmal nachher noch weiter zocken damit ich endlich mal weiter komme, aber bin skeptisch ob ich es ganz durchzocke, wenn nicht auch halb so wild hatte es damals ja für 240 Points nur gekauft^^
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Shuichi hat geschrieben:Beyond Good & Evil HD (X360)

ich werd mit dem Game irgendwie nicht warm, ich verstehe gar nicht was so viele an dem Spiel toll fanden,
- Sehr schöne Grafik, vor allem am Abend und nachts (für die Zeit natürlich)
- Kamera-Feature beim sammeln der Spezies
- luschtige Renn-Einlagen
- Stealth-Level mit herrlich idiotischen Wächtern
- schön erzählte Story

Da ich selber Kinder habe, fand ich die Story besonders anrührend. Die Kinder da haben ja (temporär) ihre Eltern verloren und laufen traurig durch die Gegend. Im Leuchtturm finden sich auch Kinderzeichnungen an den Wänden, die recht detailliert sind. Habe sowas noch nie in einem Game gesehen.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mutant Mudds Demo
Die vier Stages der Demo durchgezockt und alle (400?) Dinger eingesammelt. Hatte gehofft, dass man durchs Einsammeln der Teilchen noch ein fünfte Stage unlocken würde. Pustekuchen. Ist gut möglich, dass ich mir das Game irgendwann mal gönne.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

topkapi hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Beyond Good & Evil HD (X360)

ich werd mit dem Game irgendwie nicht warm, ich verstehe gar nicht was so viele an dem Spiel toll fanden,
- Sehr schöne Grafik, vor allem am Abend und nachts (für die Zeit natürlich)
- Kamera-Feature beim sammeln der Spezies
- luschtige Renn-Einlagen
- Stealth-Level mit herrlich idiotischen Wächtern
- schön erzählte Story

Da ich selber Kinder habe, fand ich die Story besonders anrührend. Die Kinder da haben ja (temporär) ihre Eltern verloren und laufen traurig durch die Gegend. Im Leuchtturm finden sich auch Kinderzeichnungen an den Wänden, die recht detailliert sind. Habe sowas noch nie in einem Game gesehen.
Plus

- Sympathische Charaktere
- Eine vielleicht nicht riesige, aber trotzdem sehr glaubwürdige Welt.

@Player
Hat dir das Spiel als Kind schlaflose Nächte breitet?
Hahaha verstehst schlaflose Nächte?

Spoiler: anzeigen
Ne es ist wirklich Sau schwer.
SNES

Bart's Nightmare

Mittlerweile bin ich schon recht gut in dem Spiel, auch wenn es alles andere als leicht ist. Dabei ist aber besonders der Teil auf der Straße recht fordernd, allen voran weil es teilweise extrem lange dauert bis mal ein neuer Zettel kommt. Das kann schon ziemlich nerven. Glücklicherweise gibt es aber einige Tricks mit denen man sich aber gut über Wasser halten kann.

Die Hausaufgaben selbst sind aber eigentlich nicht so das Problem, bis auf eine Ausnahme: Die verdammte orange Türe. Ich habe dieses Level noch nie geschafft.

Achja die gelbe Türe (Itchy & Scratchy) gibt es zweimal.
Und bei der siebenten Hausaufgaben sind beide Türen identisch, weswegen es mich echt interessieren würde was die achte Hausaufgabe ist.

Ansonsten gefällt mir das Spiel aber irgendwie schon. Es ist nun kein Kracher, aber ersten ist es eine Herausforderung und zweitens gefällt mir der subtile Humor des Spieles.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Habe eben den 2. Endgegner oben auf den zinnen der Burg "besiegt". Ich hatte ihn fast schon mal, nur 2% hatte er noch und dann wollte ich zuviel. Richtig besiegt habe ich ihn dann, indem er, als er zurückspringen wollte, aus Versehen von der Burg gesprungen ist, was so ziemlich am Anfang des Kampfs war :mrgreen:
Aber das Spiel kann einem den letzten Nerv rauben, wenn einfach mal so 4000 EP weg sind. Ich hab jetzt schon ewig gelevelt und fühle mich immer noch unterpowert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Alan Wake (PC)

Heute passend als ich schlafen gehen wollte die 4. Episode abgeschlossen :mrgreen:
Weiterhin sehr gut der Titel. Zwar ist es die ganze Zeit das gleiche Prinzip, wird aber wunderbar verpackt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Kid Icarus für 3DS. Hab Medusa besiegt und jetzt gehts ja noch weiter ... ^^ Wie lange geht das Spiel ab da noch?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SaiBot hat geschrieben:Kid Icarus für 3DS. Hab Medusa besiegt und jetzt gehts ja noch weiter ... ^^ Wie lange geht das Spiel ab da noch?
Hast in etwa 1/3 des Spiels geschafft
:mario:Bild :mario:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Final Fantasy VII

Das war eine recht erhellende Sitzung, die endlich mal ein paar Fragen beantwortet hat - aber immer schön der Reihe nach. Wie bereits beim letzten Mal geschrieben, war mein Hauptcharakter verschollen, sodass ich mit Tifa und Barret vorlieb nehmen musste, welche sich allerdings in den Fängen der Shinra-Company befanden und öffentlich hingerichtet werden sollten. Was mir nämlich in der letzten Session gar nicht wirklich aufgefallen ist, ist die Tatsache dass es Sephiroth tatsächlich geschafft hat, mithilfe der riesigen Menge der Lebensstromenergie und der Black Materia den Meteoriten zu beschwören, der direkt auf die Erde zurast (zur Erinnerung, er möchte dem Planeten eine riesige Wunde zufügen, um so die für den Heilungsprozess frei werdende Lebensstromenergie für sich zu nutzen). Shinra möchte das Volk also mit der Hinrichtung eines Sündenbocks in dieser schweren Zeit zumindest etwas beschäftigen und beruhigen. Doch dazu kam es glücklicherweise nicht! Kurz vor der Exekution, tauchte plötzlich ein Weapon-Titan auf (also ein vom Planeten zu seinem eigenen Schutz erschaffenes "Monster") und griff die Station an. Obwohl Shinra den Angriff gut abwehren konnte, konnte ich den Tumult für mich nutzen und fliehen - allerdings nicht ohne vorher Shinras Luftschiff zu kapern, was sich damit nun in meinem Besitz befindet und welches mir erlaubt, überall hin auf der Weltkarte zu fliegen und sich frei zu bewegen, was natürlich nun ein riesiges Maß an Freiheit im Spiel darstellt.

An dieser Stelle bekam das Spiel übrigens einen leichten Zelda Majora's Mask-Touch, was mir doch sehr gefiel. Auf der Weltkarte kann man nämlich nun im Himmel den heranfliegenden Meteor sehen und auch die Musik hat sich vom Main-Theme zu einer eher düsteren Melodie gewandelt. Außerdem geben die NPCs in den Städte nun meist Kommentare von sich, die direkt mit dem Meteor zu tun haben - z.B. was sie mit ihrer verbleibenden Zeit noch anstellen wollen etc. Natürlich längst nicht so emotional wie eben in Zelda, aber dennoch eine nette Abwechslung.

Anhand von Überlegungen, wohin der Lebensstrom, in den Cloud am Nordkrater gefallen war, manchmal an die Oberfläche drang, ermittelte mein Team anschließend eine kleine Insel im Süden als Ort, wo Cloud eventuell wieder an die Oberfläche gespült werden würde. Und tatsächlich wurde ich in der Stadt Mideel fündig. Allerdings wurde ihm im dortigen Krankenhaus diagnostiziert, dass er einer zu großen Menge an Mako-Energie ausgesetzt war, sodass er nicht der Lage war zu sprechen oder die Menschen um ihn herum zu erkennen. Überhaupt war er völlig neben der Spur und geistig verwirrt, vermutlich weil die gesamte Klon-Geschichte ihn hat zweifeln lassen, wer und was er überhaupt ist. Etwas, was ich mich am Nord-Krater ebenfalls gefragt habe. Bei diesem Anblick jedenfalls entschloss sich Tifa bei ihm zu bleiben und ihn soweit mit zu pflegen. Genau das hat mich allerdings ziemlich genervt. Ich habe zuvor ja immer nur mit Cloud, Barret und Tifa gekämpft, sodass sie entsprechend gut ausgerüstet und auf dem höchsten Level waren. Jetzt allerdings, da Cloud und Tifa im Krankenhaus waren, musste ich mit zwei anderen Party-Mitgliedern ran - Cid und Cait Sith, die allerdings teilweise 10 Level unter meinem ursprünglichen Level waren, sodass manche Kämpfe vermutlich etwas länger gedauert hatten als üblich. Nun ja - jedenfalls konnte ich von Cait Sith, der ja einen Shinra-Spion darstellt, sich allerdings immer mehr zu meiner Seite hingezogen fühlt, erfahren, dass Shinra nun den Plan besitzt, aus allen großen Mako-Reaktoren eine neue Form der Materie zu fördern: die Huge-Materia, die deutlich energiereicher ist und somit eventuell in der Lage wäre bei entsprechendem Beschuss den drohenden Meteoriten zu pulverisieren. Also habe ich nochmal die Orte Corel und Fort Condor abgeklappert, um so in einem Tower-Defense Minispiel zum einem und zum anderen in einer recht spektakulären Güterzug-Verfolgungssequenz das Huge-Materia aus diesen Reaktoren selbst zu ergattern. Anschließend habe ich Tifa und Cloud im Krankenhaus von Mideel noch einen kleinen Besuch abgestattet, der allerdings jäh unterbrochen wurde. Eine heranfliegende Weapon (Ultima) griff die Stadt an, konnte allerdings von mir zunächst einmal vertrieben werden - allerdings spielte der Lebensstrom verrückt und verursachte unter der Stadt ein Erdbeben. Tifa und Cloud, die sich nicht mehr rechtzeitig retten konnten, fielen dabei beide in den Lebensstrom...

Was daraufhin folgt war wohl eine mindestens 20-Minuten lange Sequenz, in der es darum ging Clouds Vergangenheit zu rekonstrieren. Die Idee des Lebensstroms ist ja, dass in ihm nicht nur die "Seelen" vieler bereits toter Menschen schlummern, sondern dass es auch möglich ist, sein Bewusstsein mit dem eines anderen zu verbinden - so lässt sich dann erklären, warum Tifa in dieser Sequenz selbst miterleben und auch helfen konnte, Clouds Erinnerungen wieder herzustellen. Allgemein möchte ich sagen, dass die gesamte Inszenierung der Sequenz wahnsinnig gut aufgemacht wurde - gute Dialoge, gut dosierte Enthüllungen, nette Renderfilmchen und teilweise echt gute Kamerafahrten, es war alles dabei. Nun möchte ich die Informationen aus dieser Sequenz allerdings zusammenfassen.

Die Ausgangslage war ja, dass Sephiroth in Cloud Zweifel über sein eigenes Ich gesät hat. Im Spiel konnte man ja mit Cloud selbst einen Flashback nachspielen, in dem man den Nibelheim-Vorfall vor 5 Jahren aus Clouds Perspektive erlebt. Deswegen war es ja so verwunderlich, dass Sephiroth meinte, Cloud hätte die Erinnerungen bloß konstruiert und alles wäre nur eine Illusion. Umso verwunderlich war es für mich damals allerdings, warum plötzlich Tifa selber Zweifel bekommen hatte - schließlich war sie ja dabei gewesen und hatte, als Cloud die Geschichte damals seinem Team erzählte und hatte seine Version auch nicht weiter kommentiert.
Jetzt allerdings kenne ich die Wahrheit: Tifa hat TATSÄCHLICH niemals Cloud bei diesem Vorfall in Nibelheim gesehen. Sie hatte dies nie weiter thematisiert, weil sie ungeheuere Angst vor Clouds Reaktion hatte- sie wusste ja auch nicht, was da in ihm schlummerte, das ihn dazu veranlasste, die Geschichte so zu erzählen, als wäre er selbst dabei gewesen wäre. All das, was Cloud beschrieben hatte, muss man nun einem anderen Protagonisten zuschreiben, den man damals auch schon auf dem Foto sehen konnte, welches in Nibelheim geschossen wurde: sein Name lautet ZACK - ein Mitglied von SOLDIER (seine Eltern sind übrigens auch schon mal kurz im Spiel aufgetaucht und ich habe sie damals bloß erwähnt, weil ich wusste, dass Zack noch irgendeine Bedeutung im Spiel haben würde). Er hat wohl all die Dinge getan, von denen Cloud behauptete, er hätte sie vollbracht.
Doch was ist nun Clouds Rolle? Tatsächlich WAR er dabei und stets an Sephiroths und Zacks Seite! Doch er war ein bloßer Infanterist, die bei Shinra immer unter einer Art Maske stecken, sodass ihn Tifa nicht erkannt hat und er sich auch nicht bemerkbar gemacht hat. Auch war er es, nachdem Sephiroth vor Zorn ausgerastet ist und daraufhin Nibelheim niedergebrannt hatte, im Reaktor Jenovas Kopf mit sich nahm und Zack niederschlug, der Sephiroth mit letzter Kraft in den Lebensstrom stürzen konnte (woraufhin er ja mit Jenovas Bewusstsein verschmolz). Cloud hat also doch eine wichtige Rolle gespielt - bloß hat er einige Teile aufgebauscht, um sich selbst wichtig zu machen und vor allem, um Tifa zu beeindrucken.

So ist er beispielsweise nie ein SOLDIER-Mitglied gewesen. Natürlich hat er es in die Organisation selbst geschaft, aber dort hat er sich eben keinen Namen machen können, weswegen er in all seinen Erzählungen einen starken SOLDIER-Rekruten aus sich gemacht hat, während er bloß Infanterist war. Gleichzeitig habe ich dennoch etwas sehr wichtiges erfahren. Sobald man in SOLDIER anfangen möchte, werden den neuen Mitgliedern Jenova-Zellen injiziert, um einen physischen Kräftezuwachs zu erhalten. Allerdings erfüllen nicht alle Soldaten die physischen Voraussetzungen, um das ohne Nebenwirkungen aushalten zu können und es wirklich in die Elite zu schaffen. Cloud war eben jemand, der scheinbar nicht stark genug war, sodass es der Sephiroth-Jenova-Verbindung möglich war mithilfe der injizierten Jenova-Zellen in seinen Körper (wir erinnern, das Jenova-Wesen/der Virus kann auch von ihm abgetrennte Zellen steuern) Cloud manchmal zu steuern und zu manipulieren - das ist wohl auch der Grund, weshalb Professor Hojo Cloud als gescheitertes Experiment ansieht. Auch der Ausdruck "Klon" muss hier etwas anders interpretiert werden. Als Klone werden einfach alle SOLDIER-Mitglieder bezeichnet, die Jenova-Zellen in sich haben (quasi kleine Jenova-Klone oder eben auch Sephiroth-Klone, schließlich war Sephiroth der erste, dem damals Jenova-Zellen im Mutterleib eingepflanzt wurden). All diese scharzen Kapuzen-Typen, die damals zur Jenova-Reunion geschlendert sind, waren also ähnliche Klone wie Cloud, deren Wille einfach nicht stark genug war, um dem Ruf von Jenova zu widerstehen.

Also jede Menge neue Infos! Die Vergangenheit von Cloud wurde in der speziellen Nibelheim-Geschichte endlich enthüllt, was wirklich eine ziemlich coole Wendung war. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob noch ein paar Infos zu seiner Vergangenheit bei SOLDIER und zu ZACK kommen werden (gespannt deshalb, weil ich weiß, dass Final Fantasy VII Crisis Core für die PSP sich wohl genau darum dreht und ich nicht weiß, wie viel deswegen hier enthüllt wird). Jetzt hat Cloud aber glücklicherweise wieder zu sich gefunden und ich stehe wieder in der Gegenwart - angespült am Strand des Lifestreams. Glücklicherweise kann ich jetzt wieder meine alte Party mit Cloud, Tifa und Barret bilden und bin damit bereit nun den letzten Reaktor nach der "Huge Materia" abzusuchen. Er befindet sich wohl unter Wasser irgendwo um Junon herum. Das dann aber beim nächsten Mal.
Ich stehe bei 41 Stunden - und habe logischerweise mit meiner alten Party dieses Mal kein neues Level erreicht.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab mit meinem Bruder gerade einige Runden Dirt Showdown sowie London 2012 hinter mir. Beide Spiele sind sehr gut geworden. :)
Bei Showdown gehts wie bei Destruction Derby darum die Gegner zu schrotten oder aber als erster ins Ziel zu kommen, was bei sich ständig kreuzenden Strecken aber gar nicht so einfach ist. Selbst die letzte Kreuzung kann hier noch über Sieg und Niederlage (und dementsprechende Schadenfreude :sack: ) sorgen.
London 2012 bietet wirklich schöne Grafik und Sportstädten sowie so viele verschiedenen Disziplinen wie ich sie bei bisher keinem anderen derartigen Sportspiel gesehen habe. Ich hab jetzt schon drei MP Partien a´la 8 verschiedenen Disziplinen hinter mir und bis jetzt habe ich keine Sportart zweimal absolvieren müssen. Ich glaub sogar ne vierte Runde wird noch ohne alte Disziplin gehen :shock: .
Beide Games sind definitiv zu empfehlen :applaus:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Eternal Darkness (blauer Weg) weitergezockt.

Hänge leider schon beim zweiten echten Level, den Tempel von Ellia 1150 Cambodia.

Da stürzt man ja vom oberen Stockwerk ins untere und das Schwert zerbricht. Lt. Komplettlösung hier soll man mit dem Typen in der Kammer sprechen und der flickt das Schwert wieder zusammen. Ich bin aber beim letzten Mal draufgegangen, bevor ich ihn ansprechen konnte und jetzt ist er nicht mehr da.

Ist das egal und kann ich das Schwert später anderweitig reparieren lassen?

BTW: habe erst jetzt bemerkt, dass der Tipps & Tricks-Bereich seit 2010 im "Archiv" ist. :ugly:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Final Fantasy VII

Letztes Mal war in Hinblick auf die Story ja wirklich so einiges los, sodass es nicht verwunderlich erscheint, dass es heute etwas ruhiger zuging. Dennoch werde ich einige wichtige Ereignisse natürlich ansprechen.

Mein Ziel war es ja alle "Huge Materia"-Komponenten aus den Mako-Reaktoren zu bergen, die Shinra gegen den näher kommenden Meteoriten schleudern wollte, in der Hoffnung ihn so zu pulverisieren. Bevor ich allerdings nach Junon aufbrach, um den letzten Reaktor aufzusuchen, bin ich vorher mit meiner wiedervereinten Truppe ein wenig mit meinem neuen Luftschiff herum gereist. In Nibelheim wurde ich schließlich fündig - ich aktivierte in einer Sequenz einen kleinen Flashback enthüllte, der mir ein wenig mehr Infos zu Zack gewährte - also dem Protagonisten, der zur selben Zeit in der SOLDIER-Vereinigung war wie Cloud und ebenfalls in den Nibelheim-Vorfall involviert war.
Das Flashback enthüllte, dass die beiden nach diesem Vorfall offensichtlich von Shinra in irgendwelchen Laboratorien gefangen genommen wurden, sich allerdings befreien und fliehen konnten. Da Cloud zu diesem Zeitpunkt jedoch noch extrem benommen war, hatte er es also Zack zu verdanken, der sich seiner annahn, dass sie entkommen konnten. Per Anhalter wollten die beiden nach Midgar flüchten und dort ein neues Leben als Söldner beginnen. Doch dazu kam es leider nicht - die Shinra-Soldaten waren ihnen auf den Fersen und stellten sie auf einer Klippe vor Midgar. Während die Soldaten davon ausgingen, dass Cloud ohnehin verenden würde und ihn so zurückließen, kämpfte Zack zurück und fand sein trauriges Ende in einer gegnerischen Feuersalve. Nun weiß ich also, was passiert ist - mehr Informationen gibt es wohl im PSP-Spiel, was ich dann später einfach nachlesen werde.

Dann nahm ich mich also wieder dem Hauptquest an und fand in Junon einen unterirdischen Zugang zum Unterwasserreaktor. Der gläserne Tunnel unter der Oberfläche sah übrgigens sehr stimmig aus. Die Shinra-Turks konnten allerdings mit der Huge-Matria in einem Uboot entkommen. Ich selbst habe daraufhin ein weiteres Uboot gekapert und bin diesem gefolgt - das ganze in einem kleinen Minispiel. In dieser Hinsicht ist das Spiel recht abwechslungsreich. Ich konnte das gegnerische Uboot abschießen und anschließend die Huge Materia bergen - von da an stand mir das Uboot nun auch dauerhaft zur Verfügung, sodass ich die nächste Zeit direkt dazu genutzt habe, um ein wenig den Meeresgrund nach Schätzen aufzusuchen (ignorieren wir die Tatsache, dass ich dort ein Weapon angefunden habe, welches 1 Milion HP hatte und mich ruckzuck erledigt hat - vermutlich optional). Ich wurde aber auch fündig - es fand sich ein altes Flugzeugwrack, wo ich ein paar neue Materia und Waffen gefunden und zusätzlich paar gestrandete Turks erledigen konnte.

Mittlerweile war aber ein weiterer Teil der Huge Materia nach Rocket-Town transportiert worden und sollte ins Weltall geschossen werden, um den Metero aufzuhalten. Ich konnte die Rakete allerdings selbst besteigen und die Huge Materia an mich reißen, bevor ich in einer Fluchtkapsel die kollidierende Rakete in letzter Minute verlassen konnte. Diesen Teil der Story fand ich übrigens ziemlich komisch - Shinra hatte vor die Welt zu retten, indem sie die Huge-Materia in den Meteoriten schießen wollte. Warum also wollte mein Team das Huge Materia an sich reißen, wo sie selber keinen anderen Plan hatten und haben, wie sie den Meteoriten aufhalten konnten? Begründet wurde das damit, dass man damit 1000 Jahre an Wissen opfern müsste (in der Materia - also die Magie in diesem Universum - ist nämlich der Lebensstrom eingeschlossen der ja aus der Seelerenergie und den Bewusstsein(s?) vieler Verstrorbener besteht). Dennoch kommt es mir nicht stringent logisch vor. Die Konsequenz aus all dem ist nun aber folgende: die Rakete ist zwar in den Meteoriten gestürtzt hat aber nur etwa 1/4 seiner Oberfläche zerstören können, die wohl auch sich wieder selbst regeneriert hat. Die Hoffnung der Menschheit wurde also fürs erste zerschlagen und ich stehe wieder am Anfang!
Als nächstes soll ich wieder in Red Heimatstadt gehen, weil der Älteste dort, der mir damals ja auch das Prinzip des Lebensstroms erklärt hatte, eventuell einen Hinweis hat.

Spielzeit beträgt 45 Stunden und ich befinde mich auf Level 63.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:Final Fantasy VII

...

(ignorieren wir die Tatsache, dass ich dort ein Weapon angefunden habe, welches 1 Milion HP hatte und mich ruckzuck erledigt hat - vermutlich optional)
Ja. Schau auch mal in der Wüste nach! Da müsste sich ein roter Stachel zeigen. Das sind wohl die hinterfotzigsten Gegner, die man sich in einem JRPG wünschen kann.
:aargh:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach einigen Tagen Pause mal wieder Dragons Dogma gespielt und ich bin jetzt wohl kurz vor dem Endboss.
Musste ein an der Greatwall aufräumen und und nach einem Bosskampf hat der Drache mir ein bisschen was erzählt.
Klassenmäßig bleibe ich jetzt überraschend doch beim "Ranger", der macht mir einfach am meisten Spaß und die Ausrüstung ist saucool.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Xenoblade

Nach 7 1/2 Stunden bin ich nun auf Lvl 20 und habe mein drittes Gruppenmitglied Sharla (Karna?) ergattert.
Juju wurde vom Gesichtsmechon nach Kolonie 6 verschleppt, das ist mein nächstes Ziel.

Bisher muss ich sagen, ist das Spiel echt "schwer". Anfangs ging ich davon aus, dass ich, wie in eigentlich fast jedem RPG, schon Gegner die 1-2 Level höher sind als ich problemlos angreifen und besiegen kann. Von wegen... ich bin in den ersten zwei Stunden so oft gestorben, dass ich fast keinen Bock mehr auf das Spiel hatte, weil ich dachte ich mach irgendwas falsch. Nachdem ich die stärkeren Gegner dann einfach umlaufen habe (spätestens auf diesem riesigen freien Areal, wo auch Lvl 74 Monster rumlaufen, hab ich akzeptiert, dass ich nicht alle Gegner jetzt schon besiegen können muss) lief das Ganze auch besser.

Aber manchmal ist das Spiel echt arschig. Man greift ne Gruppe von Monstern an, bestehend aus einem Anführer und zwei kleineren Gegnern und plötzlich gesellen sich noch 5 weitere dazu :falconpunch:

Ansonsten gefällt es mir bislang ganz okay, auch wenn ich die Charaktere bisher nicht annähernd so interessant - und auch grafisch hübsch - finde, wie die in Last Story. So richtig gefesselt hat es mich noch nicht, aber ich vermute, ich bin auch erst noch ganz, ganz am Anfang.

Nur mal so aus Interesse: Welches Level wart ihr, als ihr dem Endgegner gegenübergetreten seid? Ohne Spoiler bitte, nur das Level.
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also jetzt wo du Sharla im Team hast, sollte das Spiel um einiges leichter werden, falls du es vorher wirklich so schwierig fandst. Sie ist so ziemlich der einzige Heal im Spiel und daher auch ein ständiges Teammitglied bei mir gewesen. Überhaupt finde ich, dass man mit XenoMainGuy als DD, seinem DudeBro als Tank und dem Mädel als Heal das Spiel im absoluten Easy-Mode zockt. Eigentlich sollten da auch leveltechnisch höhere Gegnergruppen kein großes Problem darstellen. Allerdings habe ich auch bis 4 oder 5 Locations nach deiner aktuellen Position eigentlich immer alle verfügbaren Quests gemacht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Final Fantasy VII

Lasst mich nicht lügen - ich konnte mich auch nachts nicht von dem Spiel trennen und stehe...vor dem Endgegner :D Aber alles der Reihe nach:
Ich begann die Session ja damit, dass ich den Ältesten aus Cosmo Canyon in der Hoffnung auf Antworten in die vergessene Stadt der Ancients geführt habe. Mithilfe eines wohl schon tausend Jahre alten Schlüssels, den ich mit dem Uboot auf dem Grund des Meeres gefunden hatte, konnte ich durch den Lifestream auf einer Art Wasserbildschirm ein paar entscheidende Szenen des Spiels nochmals begutachten und reflektieren. Besonders interessant war dabei Aeris trauriger Tod - schon damals sah man, dass sich eine Art Materia-Kugel während ihrer Ermoderung gelöst hatte und ins Wasser fiel. Nun konnte auch der Älteste bestimmen, woum es dabei handelt: es ist die weiße Materia (quasi das Gegenstück zur Black Materia), mit der Aeris damals versucht hatte, "Holy" zu beschwören. Eine starke Magie, welche alles, was den Planeten bedroht, verschwinden lässt - also beispielsweise den Meteor. Doch auch die Menschen könnten verschwinden - den Aspekt fand ich besonders interessant, schließlich haben auch die Menschen ihren Teil dazu beigetragen, die Umwelt zu zerstören und es wäre interessant zu sehen, ob der Planet die Menschen als etwas bedrohliches einschätzen würde. Um jedoch die Möglichkeit zu verhindern, die Menschen verschwinden zu lassen, muss versucht werden, die Holy-Magie an die Menschen zu binden - und dann kam die Überraschung: Aeris HAT ES GESCHAFT, Holy zu beschwören, um so den Meteoriten aufzuhalten. Doch da gibt es immer noch Sephiroth, der die Holy-Magie irgendwie mit seiner Präsenz blocken kann.
Umso klarer wurde mir also, dass Sephiroth mein nächstes Ziel ist.

So schnell ging es allerdings nicht - plötzlich bekam ich die Meldung, dass ein Weapon Midgar angreifen wollte. Shinra bereitete sich insofern auf den Angriff vor, als sie die riesige Huge-Materia Kanone aus Junon nach Midga transportiert haben, die sie an alle Mako-Reaktoren anschlossen - sie lief also fortan mit Mako-Energie - doch ich selbst wollte natürlich auch was tun und bekam gerade noch mit, wie das Monster ähnlich wie in irgendwelchen Godzilla-Filmen an der Küste von Midgar aus dem Wasser stieg. Dies war dann wohl der/die/das einzige Weapon, die man besiegen MUSS (Diamond), allerdings hatte ich dadurch Blut geleckt und wollte zumindest noch die optionale Ultima-Weapon besiegen, welche irgendwo auf der Weltkarte herumschwirren sollte. Dabei lief es so ab, dass man das Vieh ständig in der Luft rammen und angreifen musste, bis es zum finalen Kampf im Canyon kam. Ich hatte keine wirkliche Probleme beim Kampf, leider ist allerdings Cloud beim letzten Angriff gestorben, weshalb er nicht satte 35000 Exp bekam und so zum allerersten Mal von meinen anderen zwei Party-Mitgliedern im Level überholt wurde. Zur Belohnung kam ich aber dennoch Clouds Waffe, mit der man mächtig Schaden machen kann!

Nach dem Kampf gegen die Weapons gab es eine weitere Sequenz, in der die Mako-Kanone mit aller aus Midgar Kraft abgefeuert wurde. Das Ziel war dabei der nördliche Krater und tatsächlich schafften es die Shinra-Leute die Barriere, die Sephiroth im Inneren geschützt hatte, zu durchbrechen. Viel Zeit blieb allerdings nicht, um sich daran zu erfreuen - der mittlerweile besessene Professor Hojo, wollte eine gewaltige Salve an Mako-Energie auf den mittlerweile ungeschützen Sephiroth feuern, um ihn mit noch mehr Energie zu nähren - er begründet dies damit, dass Sephiroth sein Sohn war, der bereits im Mutterleib Jenova-Zellen injiziert bekam (etwas, was ich zugegebenermaßen schon wusste). Das wollte ich aber natürlich verhindern, also bin ich in diversen unterirdischen Tunneln unter Midgar zum Shinra HQ und zur Kanone vorgedrungen, wobei ich auf dem Weg diverse Turks und Helfer des Präsidenten aus dem Weg schaffen konnte (ich hatte vergessen zu erwähnen, bei dem Angriff der Weapon auf Midgar, ist der Shinra-Präsident wohl gestorben). Oben dann an der Kanone konnte ich den durch Jenova-Zellen mutierten Professor Hojo stellen, sodass mich nun nichts mehr davon abhält, zu Sephiroth an den Nordkrater vorzudringen. Die Shinra-Company ist am Ende!

An dieser Stelle hatte ich übrigens beschlossen, mich keinen weiteren Sidequests oder ähnlichem zu widmen, was mir vermutlich etwas bessere Waffen, Ausrüstungen und Limit-Moves ermöglichen würde. Aber ich möchte ehrlich sein: ich hatte bislang mit keinem Bossgegner wirkliche Probleme und war eher über ihr schnelles Ableben überrascht. Ich bin einfach total overleveled, sodass es gar nicht mehr nötig wäre, sich auf die Suche nach irgendwelchen Extra-Zeug zu begeben. Mir ging es von vorne rein bei diesem Spiel darum, die so oft gelobte Story zu erleben und wollte nun ganz geradlinig einfach nur zum Endkampf. Höchstens um die zwei verbleibenden optionalen Weapons zu besiegen, wäre das nötig, aber das spare ich mir einfach, weil ich keine Lust auf das Züchten von Chocobos habe, mit deren Hilfe man richtig wichtige Materia bekommen kann. Das muss einfach nicht sein - also bin ich nach dem Wechsel von Disc 2 auf 3 sofort zum Nord-Krater geflogen.

Dieser hat sich als ein letzter Dungeon herausgestellt, wobei ich ganz am Anfang ein Item erhalten habe, welches mir ziemlich negativ auffiel: Ein Speicher-Kristall - ich ahnte es schon, habe dann aber zur Sicherheit sofort am Rechner nachgeschaut. Tatsächlich gibt es nur einen einzigen Speicherkristall, bei dem man also auch selbst entscheiden muss, wo man ihn platziert. Ich habe dann auch eine Empfehlung aus dem Netz wahrgenommen: es gibt wohl einen Raum im Krater, in dem man extrem gut leveln kann (sowohl EXP als auch Materia-AP) und das habe ich auch mal sofort genutzt. Als ich in den Raum kam und dort das erste Mal gespeichert hatte, war ich auf Level 69 - was vermutlich auch schon locker gereich hätte, um den Bosskampf zu überstehen. Nach nur etwa 30-40 Minuten habe ich dann aber Level 78 erreicht und mich auch mal schlafen gelegt. Gut gerüstet bin allemal - alle meine 3 Haupt-Partymitglieder haben 9999 HP und 999 MP :D

Jetzt freue ich mich auf meine wohl letzte Session und dann auch den vorerst letzten Teil meines Berichts - ich bin auf die finale Begegnung mit Sephiroth wirklich gespannt, freue mich aber noch viel mehr darauf, wie das Ende der Geschichte verlaufen wird :) Spielzeit beträgt knappe 51 Stunden.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich riskiere einfach mal den Doppelpost - schließlich gibt es auch etwas zu zelebrieren! Ich bin nun mit

Final Fantasy VII

durch. Dennoch wollte ich noch nicht im "Zuletzt durchgezockt"-Thread schreiben, denn erst dort werde ich meine persönliche Meinung zum Spiel in seinen Details preisgeben. Jetzt soll es einfach ein letztes Mal um die finalen Handlungsstränge des Spiels gehen.

Der Start meiner heutigen Session lag natürlich im Nord-Krater kurz vor dem letzten Bosskampf. Ich gebe zu, noch etwa 10 Minütchen traniert zu haben, weil ich auf runde Zahlen stehe, aber mein Level 80 konnte bis zur Konfrontation mit dem Boss nicht halten, weil unterwegs dorthin nochmals recht starke Monster anzutreffen waren, die mir abermals 2 weitere Levelzuwächse bescherten - was für ein Pech. Doch dann, als ich mich im Inneren des Kraters befand, war es soweit - das letzte Gefecht begann!
Und es begann mit einem Angriff von der letzten Jenova-Form - offensichtlich waren noch nicht alle Zellen erledigt. Doch ich schwöre, nach nur etwa 30 Sekunden hatte ich den Kampf für mich entschieden und ich saß angesichts dieser Zeit in einem ENDKAMPF erst mal baff da. Zu verdanken habe ich das Cloud, der mit seiner Ultima-Waffe pro einfachen Angriff gerne mal 9999 HP abziehen kann. Da ich eine Materia angelegt halte, die ihn gleich doppelt angreifen lässt und seine Konter auch noch mal genau so viel abziehen, hatte das Jenova-Vieh einfach keine Chance - ich sag ja, ich war gnadenlos overpowered. Doch der Kampf war noch nicht vorbei: bin ich bislang bloß irgendwelchen Jenova-Illusionen von Sephiroth nachgelaufen und gegenüber gestanden, so hatte ich nun den echten Sephiroth in einer Art Kokon-Form vor mir - die letzten 5 Jahren hatte er ja in diesem Kokon-Kristall verbracht und Energie absorbiert. Auch diese Form war schnell, wenn auch nicht zu schnell, Geschichte doch dann kam "the real thing": Sephiroth hatte seinen Kokon-Status verlassen und offensichtlich genug Energie absorbiert, um eine Art göttliche Form seiner selbst zu erreichen. Im Hintergrund lief das absolut geniale "One-Winged Angel"-Theme und auch der Kampf selbst war gar nicht unspannend, da Sephiroth eine Attacke besaß, die meinem gesamten Team bloß wenige KP übrig ließ und nur ein kleiner kleiner Nachsetzter danach reichte, um meine Party-Mitglieder auszuradieren. Am Ende ging ich allerdings doch als klarer und überlegener Sieger aus dem Ring. Doch noch immer war die Sache nicht vorbei - wobei, der nächste Kampf wohl nicht zu verlieren ist und bloß aus atmosphärischen Gründen inszeniert wurde. Sephiroth griff den Hauptcharakter Cloud ein letztes Mal mental über den sie umgebenden Lebensstrom an, doch mit einer ultimativen Attacke wurde der Angriff abgewehrt und Sephiroth war ein für alle Mal Geschichte!

Doch wie würde das Schicksal des Planeten nun aussehen? Noch immer raste der beschworene Meteorit auf die Erde zu, doch nun, da Sephiroth nicht mehr war und er somit nicht mehr die weiße Holy-Magie blocken konnte, gab es nun die Hoffnung, dass "Holy", was Aeris ja einst als Gebet beschworen hatte, den Meteoriten aufhalten würde. Und tatsächlich formte sich die Holy-Energie wie ein Schild am Meteoriten und man spürte, wie sehr die beiden Kräfte gegeneinander ankämpften, wobei dabei fast die gesamte Stadt Midgar wie ein Kartenhäuschen auseinander gerissen wurde. Doch scheinbar reichte Holy nicht aus, jedenfalls schien der Meteorit zu siegen und die Protagonisten schienen schon ein Häkchen hinter ihr Leben gemacht zu haben. Doch wie aus dem Nichts brachen daraufhin Teile des Lebensstroms aus dem Planeten, glitten in großen Massen zielstrebig zum Meteoriten und formten damit eine mächtige Barriere.

BUMS- ENDE

Es lief der Abspann!

Jedoch gab es danach noch eine kleine Sequenz zu bestaunen, die mit den spannenden Worten: "500 Jahre später" eingeläutet wurde. Zu sehen war mein Party-Mitglied Red (also die Kreatur dessen Rasse wohl so lange leben kann), der mit seinen Sprößlingen umherzog, einen Hang hinaufkletterte und zuletzt in einer wunderschönen Totalen, ein völlig überwuchertes Midgar enthüllte. Von Menschen keine Spur, dafür jede Menge prächtiger Vegetation und Tiere. Dann wurde die Szene ausgeblendet - nur noch ein letztes Kichern von Kinderstimmen tönte aus meinen Boxen und dann war wirklich Schluss.

Zum Schluss also ein kurzer Diskussionsmonolg zum Ende:
Es sollte klassischerweise ein offenes Ende darstellen, wo ungeklärt bleibt, ob die Menschen ausgestorben waren, am Ende doch noch vom Meteoriten ausgelöscht wurden oder schlichtweg nicht mehr auf Mako-Energie setzten, sodass die Midgar auch nicht mehr aufbauten und es überwuchern ließen - wie in der Schlußtotalen eben gesehen.
Alle drei Optionen hätte man 1997 gelten lassen können - doch heute schreiben wir das Jahr 2012. Square-Enix hatte längst begriffen, was für ein Phänomen sie mit dem Spiel geschaffen hatten und brachten die Final Fantasy VII Compilation auf den Markt, welche zwar hauptsächlich Prequels beinhaltete, aber wozu auch der Film "Advent Children" gehörte, welcher 2 Jahre nach der Handlung von FF VII ansetzt. Wir wissen also, dass Holy oder der Lebensstrom - oder die Kombination aus beiden -(auch hierüber wird gestritten, ebenso wie darüber, ob eine kurze Einbledung von Aeris' Gesicht in dieser Sequenz, bedeute dass das Bewusstsein der toten Aeris gezielt und aktiv den Lebensstrom lenkte oder ob es bloß ein künstlicherischer Tribut sein sollte), doch noch gewirkt hatte und den Meteoriten tatsächlich davon abhalten konnte, auf den Planeten zu stürzen.
Mehr ist aber auch heute nicht bekannt. Man kann das Ende durchaus so interpretieren, dass trotz des überwundenen Meteoriten, die Menschen trotzdem nach 500 Jahren ausstarben - warum auch immer, vielleicht weil sie die selben Fehler begannen, wie sonst auch. Auf der anderen Seite kann man das Kindergelächter am Ende aber eben auch so deuten, dass die Menschen wohl immer noch auf der Erde wandeln, bloß dass sie eben Midgar aufgegeben hatten und nun ein Leben führten, welches weitaus näher mit dem Planeten verbunden war - die üppige Vegetation und das aktive Tierreich sind dafür jedenfalls Indikatoren.
Ich persönlich entscheide mich, als Optimist, wohl für die zweite Variante, aber es bleibt, wie gesagt, ein eher offenes Ende, auch wenn befriedigenderweise die Handlung des Spiels als solche abgeschlossen wurde.

So, das war's dann auch schon. Nach 52 Stunden Spielzeit habe ich den Ausknopf gedrückt und werde auch erstmal nicht wieder spielerisch ins Final Fantasy VII-Universum eintauchen, da ich eher Interesse an der Story als an den noch paar wenigen Sidequests hatte. Bin aber sehr glücklich und freue mich bald (weiß noch nicht genau, wann) im "Zuletzt durchgezockt"-Thread die Story Revue passieren lassen und einfach ein persönliches Fazit zu ziehen :) Over und Out.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Tales of the Abyss 3DS

Bei rund 33 Spielstunden angelangt nun und dürfte wohl nicht mehr allzu lange dauern. Endlich ist das Coliseum in Baticul geöffnet und ich kann erstmal was anderes machen als der Hauptstory zu folgen. Im Moment muss ich Mohs verfolgen, da dieser die ganzen Replicas erschaffen hat, welche jetzt für Terror sorgen und außerdem muss ich den "key of lorelei" finden, den Asch strebig sucht, Van ist außerdem auch noch am Leben so wie es scheint, aber das muss jetzt warten... Coliseum kommt zuerst^^

Meine Gruppe besteht aus Guy, Luke, Tear, Anise. Einfach die beste Zusammenstellung wie ich finde, mit Guy kann man quasi unendlich Comboattacken starten, Tear hat guten Gruppenheal und Anise starke Angriffszauber. Ebenso habe ich darauf geachtet, nicht allzu viel zu leveln und bin bei lvl 46-48. Die Bosskämpfe sind damit genau im richtigen Schwierigkeitsgrad.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Barts Nightmare

Mittlerweile bin ich doch ernsthaft am zweifeln, ob ich dieses Spiel schaffe.
Dies liegt aber einzig an der Orangen Türe die ich ums verrecken nicht schaffe, und dann gibt es da ja auch noch zwei Zettel dort zu holen...grausam.

Wenn ich irgendwann einmal meine Top 100 der schwersten Videospielmomente überlegen würde, so wäre diese Türe sicherlich mit dabei.

Ansonsten damit dieser Post wenigstens etwas "Substanz" hat, hier mal die Reihenfolge wie ich die Türen mag.

Platz 8: Orange Part 2
Platz 7: Orange Part 1
Platz 6: Lila
Platz 5: Grün Part 2 (Das mit Hochhaus)
Platz 4: Gelb Part 2
Platz 3: Grün Part 1
Platz 2: Gelb Part 1
Platz 1: Blau (Könnte man glatt zu einem eigenen Spiel ausbauen)
Antworten