Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Ah, sehe gerade, dass man jedes Chapter einzeln auswählen kann zum Spielen, also muss ich "nur" das 5. nochmal von vorne beginnen. Naja, besser als das ganze Spiel, was ich sicherlich nicht gemacht hätte^^.
Leider werden dann meine ich nicht mehr (insgesamt) die eingesammelten Kannen und Manuskripte gezählt. Fürs durchspielen aber natürlich egal ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yakuza Dead Souls (PS3)

Hammer Game find ich, hab den ersten von 4 Akten grad in einem Rutsch gezockt, trotz englisch komm ich bisher Storymäßig ganz gut mit, ud macht einfach Spaß die Zombies zu erledigen^^

Ich muss dazu sagen das ich vorher noch nie nen Yakuza Teil gezockt habe, deshalb macht mir dieses Thema mit Zombies nix aus was ja viele an dem Teil gestört hat^^
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Ach naja, alle hätte ich wahrscheinlich eh nicht gefunden, und es gibt ja (abgesehen von den einfach zu findenden 25) auch nur dafür jeweils ein weiteres Achievement. (Oder wirkt sich das auch aufs Ende aus? Das wäre dann natürlich doof, wenn das Spiel sich das nicht merken bzw. mitzählen sollte.)
Nein, es gibt keine unterschiedlichen Enden. :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wieder etwas Dragons Dogma gezockt. Bin nochmal in der Gegend mit dem Halbdrachen unterwegs gewesen wegen einer anderen Quest und dachte mir, daß ich ihm nochmal einen Besuch abstatten könnte. Das erste Zusammentreffen war ja ein Kampf auf Leben und Tod welches ich nur mit letzter Kraft und etwas Glück überlebte. Jetzt mit Level 50 dachte ich mir, daß es vielleicht nicht mehr so aufreibend werden würde und ich hatte Recht. Es dauerte zwar immer noch länger als bei allen anderen bisherigen Gegnern bis er platt war, aber es war schon deutlich weniger Zeit nötig, höchstens noch ein Drittel. 8)
Ach ja, kann es sein, daß diese 100 Bonusquests nur solche blöden Medallien-Sammelmissionen sind?? Von denen hab ich jetzt schon 27 Stück auf dem schwarzen Brett in der Gilde bekommen :ugly: . Dabei wird man in wirklich jeden Winkel der Karte gescheucht und einige (in der Katakombe z.B.) sind bis jetzt unerreichbar, da ich da nen Schlüssel brauche den ich aber noch nicht habe. Ich hoffe den bekomme ich im Verlaufe des Spiels noch, denn nichts ärgert einem in dem Spiel mehr, als wie wenn man nen weiten Weg völlig umsonst gelaufen ist :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Project Zero Wii

Schlimmes Intro. Gerade bei solchen Spielen ist es doch so schön, dass man eigentlich nicht im Minutentakt mit Tutorialbildchen bombardiert wird. Dann auch noch gut ne Stunde lang. :| Stimmungskiller schlechthin, ich hoffe dafür geht das Game länger als die klassischen Resident Evils und co. Das zweite Kapitel im Dorf hat aber schonmal viel Potential versprochen.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Last Story

Bin gestern in Kapitel 22 (glaub ich) angekommen. Also wieder in Lazulis City und hab erstmal ein paar Nebenquests gemacht. So war ich auch im verwunschenen Herrenhaus, das war echt genial gemacht. Und ich hab die entführte Tochter eines Typens gerettet.
Ansonsten bin ich in der Stadt rumgerannt, hab so kleine Aufgaben der Bürger erledigt, Kürbisse angepflanzt und geerntet, fahrende Händler gesucht ( -.- ) und bei denen günstig eingekauft... heute möcht ich dann in der Hauptstory weitermachen, wenn ich dazu komm.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Ach ja, kann es sein, daß diese 100 Bonusquests nur solche blöden Medallien-Sammelmissionen sind?? Von denen hab ich jetzt schon 27 Stück auf dem schwarzen Brett in der Gilde bekommen :ugly: . Dabei wird man in wirklich jeden Winkel der Karte gescheucht und einige (in der Katakombe z.B.) sind bis jetzt unerreichbar, da ich da nen Schlüssel brauche den ich aber noch nicht habe. Ich hoffe den bekomme ich im Verlaufe des Spiels noch, denn nichts ärgert einem in dem Spiel mehr, als wie wenn man nen weiten Weg völlig umsonst gelaufen ist :falconpunch:
Müssten es sein. Habe die UK Version und diese Missionen somit nicht - bin auch froh drum :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ach ja, kann es sein, daß diese 100 Bonusquests nur solche blöden Medallien-Sammelmissionen sind?? Von denen hab ich jetzt schon 27 Stück auf dem schwarzen Brett in der Gilde bekommen :ugly: . Dabei wird man in wirklich jeden Winkel der Karte gescheucht und einige (in der Katakombe z.B.) sind bis jetzt unerreichbar, da ich da nen Schlüssel brauche den ich aber noch nicht habe. Ich hoffe den bekomme ich im Verlaufe des Spiels noch, denn nichts ärgert einem in dem Spiel mehr, als wie wenn man nen weiten Weg völlig umsonst gelaufen ist :falconpunch:
Müssten es sein. Habe die UK Version und diese Missionen somit nicht - bin auch froh drum :ugly:
War wohl absehbar, dass es keine tollen StoryQuests sind, aber war ja auch bloß ein kostenloser Bonus :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Flashback

Habe es heute 100% durchgespielt.

Yeah eigentlich gab es nur noch ein sechstes Level, welches allerdings anders als die anderen sogar zwei Passwörter benötigte. Dies war auch bitter nötig denn einfach war es nicht gerade.

Was war das eigentlich für ein Level?
Sah mir aus wie ein...
Spoiler: anzeigen
...Gehirn?
Jedenfalls sah es nach etwas Organischem aus. :ugly:

Hatte eh befürchtet das ich das Level nicht schaffe, da ich Genie mein Teleporter-Dings einfach in irgendeinen Abgrund geworfen habe, ohne zu wissen das ich mich danach nicht an eben diesen Ort Teleportieren kann. :)

Meine Meinung zum Spiel selbst poste ich gegen Abend in den durchgezockt Thread.

Spielzeit: 16 Stunden (Davon alleine 4 im ersten)

Das war mein 17. SNES Spiel.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Sonic Adventure DX (PS3/PSN)

Man, ist das Spiel schlecht gealtert, ist jetzt das erste Mal seit der DC zeit das ich es gespielt habe, hab Sonics Story nun fertig, aber war eher nen graus, mal schaun ob ich die anderen Charaktere überhaupt noch zocke.

Sonic Adventure 2 war echt schon deutlich besser, da bin ich sehr auf den XBL/PSN Port gespannt im herbst^^
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Noch ne Mission bei DD absolviert und dort bekommt man zur Belohnung endlich mal so nen Zielkristall welchen man netterweise selber "einpflanzen" kann wo man will. Jetzt muß ich nur noch entscheiden ob ich den lieber nördlich oder südlich der Haupstadt anlegen soll, die Wege sind in beide Richtungen elendig lang :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Shuichi hat geschrieben:Sonic Adventure 2 war echt schon deutlich besser, da bin ich sehr auf den XBL/PSN Port gespannt im herbst^^
Da der Port technisch vermutlich ähnlich lieblos wie bei Sonic Adventure DX umgesetzt wird, werde ich definitiv drauf verzichten. :asd:
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Max Payne 3 auf der X360 beendet (vor ca. 2 Wochen).
Hat mir sehr sehr viel Spass gemacht. :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Final Fantasy VII

Ca. 3 Wochen ist jetzt her, seitdem ich das letzte Mal dieses Spiel ausgewählt habe, aber nachdem ich nun GoW III totgespielt habe, kann ich mich nun wieder diesem Titel widmen. Doch da es eben schon so lange her ist, hier eine ganz kurze Zusamenfassung meines bisherigen Standes: ich bin damals ja Aeris gefolgt, die den Plan verfolgt hatte, Sephiroths Meteor-Beschwörung zu verhindern. Ich traf sie in der vergessenen Stadt der Ancients konnte aber bloß noch zusehen, wie sie in einer traurigen Szene von Sephiroth ermordert wurde - der Discwechsel von Disc 1 zu Disc 2 stand an.

Hier setzte ich wieder ein und natürlich war es mein größtes Anliegen Sephiroth zu verfolgen und ihn zu stellen. Sehr schnell durchquerte ich die Stadt und landete in den Bergen eines Schneegebiets - hier wurde es für mich richtig interessant, den alle die mich kennen, wissen, dass ich Schnee- und Eis-Gebiete in Videospielen verehre und meist ungeheuer atmosphärisch finde. Hier allerdings wurde ich von einer recht belanglosen und eintönigen Musik enttäuscht und auch die Stadt "Icicle Inn" war nicht wirklich kuschlig. In dieser Hinsicht bleiben Imil aus Golden Sun und Flanoir aus Tales of Symphonia weiterhin Referenzen! Dennoch barg diese Stadt etwas sehr wichtiges - eines der Häuser gehörte früher Professor Gast, also derjenige, der unter anderem Jenova fand und einige Experimente mit ihr durchführte. Gleichzeitig war er auch der Mann von einer der letzten Cetras, also einer Ancient - nämlich Aeris leibliche Mutter. Das Haus stand zwar leer, aber anhand von verschiedenen Videos der Überwachungskameras konnte man dennoch viele Gespräche der beiden mithören, wo einige WICHTIGE Infos ans Licht kamen.

Endlich habe ich eine endgültige Antwort darauf, was Jenova eigentlich ist. Sie wurde von den Ancients auch "crisis from the sky" genannt, da sie vor etwa 2000 Jahren auf die Erde stürzte und großes Unheil brachte. Es handelt sich bei Jenova um eine Art Virus aus dem All, in dessen Natur es liegt, von Planet zu Planet zu fliegen und dort die Bewohner auszulöschen - verdammt creepy. Dabei geht es/sie so vor, dass sie jede Gestalt aus der Erinnerung ihrer Beute annehmen kann, um so das Opfer zu verwirren und zu schwächen. Auch wenn die Zellen abgetrennt vom Jenova-Körper sind, können sie dennoch von Jenova gelenkt werden. Nur wenige Cetra überlebten diesen Zwischenfall und schafften es Jenova zu verbannen (ich vermute, sie wollten sie nicht töten, weil sie Angst hatten, Jenovas Seelenenergie würden den Lifestream kontaminieren). Schöne Infos - damit ist definitiv widerlegt, dass Jenova, die Sephiroth als Mutter ansah, eine Ancient darstellte - sie hatte bloß die Form einer Cetra angenommen.

Danach musste ich mich zunächst noch ein wenig durch das Schneegebirge schlagen, wobei ich zunächst mal eine kleine Snowboad-Abfahrt in Minigame-Form absolvieren durfte - war damals sicher der absolute Wahnsinn :wink: Mit einer Karte des Gebirges ausgerüstet habe ich noch ein wenig die Gegend erkundet (und dabei viele Kämpfe bestritten), ehe ich dann immer weiter gen Norden aufstieg und bald an einem Krarter ankam, der das histrorische und topographische Zeugnis abgelgt, wo Jenova damals mit dem Meteoriten abgestürtzt war - das ganze ist als eine Art Wunde des Planeten zu betrachten und dort ist daher viel Energie des Lebensstroms am Werk, um den Planeten zu heilen.

So, und jetzt wird es verdammt kompliziert - ich möchte noch folgendes sagen: das, was ich nun schreibe, ist ein Teil vom eigenen Kombinieren und ein Teil verdanke ich den Usern von Gamefaqs - dort habe ich einen Thread zu meinen Fragen eröffnet und mich teilweise selbst noch etwas eingelesen, sodass ich nun ungefähr klar sehen kann. Die folgende Cutscene war nämlich so verdammt verwirrend, dass ich fast keinen Plan mehr hatte, was denn nun überhaupt geschehen ist!
Aaaaalso, brechen wir es mal runter: vor allem geht es um das Thema Sephiroth. Die ganze Zeit dachte ich ja, dass ich ihn in leibhaftiger Person verfolgen würde - doch nun am Krater wurde Sephiroths wahrer Körper enthüllt, der schon scheinbar seit 5 Jahren wie von einem Kokon eingehüllt in einem Materia-Kristall eingeschlossen war. Mit anderen Worten: die ganze Zeit über bin ich bloß einer Illusion von Sephiroth nachgelaufen. Folgender Hintergrund nämlich: vor 5 Jahren beim Nibelheim-Vorfall, als Sephiroth Jenova in einem Reaktor entdeckte und daraufhin völlig ausrastete, konnte Cloud ihn in die Tiefe stürzen lassen. Sephiroth gelang es zuvor jedoch den Kopf von Jenova an sich zu reißen - sie beide stürzten nun in den Lebensstrom, wo sie miteinander verschmolzen, sodass fortan Sephiroth Jenovas Zellen, wie eine Puppe kontrollieren konnte. Er selbst hat seinen Körper wieder in diesem Kristall manifestieren können, wobei Jenova nun seinem Bewusstsein (laut irgendeinem ofiziellen Square-Enix Buch besitzt Sephiroth die ganze Zeit die Kontrolle, da sein Wille wohl extrem mächtig ist) folgen musste. Also ließ Sephiroth Illusionen von ihm erscheinen, die sich aus in der Welt verstreuten Jenova-Zellen formten - so ist bespielsweise zu erklären, wie der restliche Jenova-Körper aus dem Shinra-Hauptquartier entkommen konnte. Sephiroth hatte ihn einfach von außen mit seinem Willen kontrollt, es ausbrechen, sein Äußeres annehmen und alle anderen umbringen lassen. So lässt sich auch erklären, gegen wen ich eigentlich in den Bossfights gegen "Jenova life / death" angetreten bin - es waren einfach bestimmte Körperteile des Jenova-Körpers, die zuvor abgetrennt worden waren, aber weiter mutieren konnten. Nun am Krater soll eine Reunion stattfinden - wobei Sephiroths (ich spreche immer von seiner Jenova-Form - die ja seinem Bewusstsein und seinem Willen unterliegt) all die Menschen mit Jenova-Zellen zu sich rufen lässt, die zu schwach sind, um seinem Willen widerstehen zu können - die Jenova-Zellen würden sich also auf diese Weise vereinen. Man sah allerdings bloß, wie er diese "Menschen" umbrachte und in den Lebensstrom warf, vermutlich um von ihrer frei gewordenen Energie profitieren zu können.

So, das war Punkt 1. Punkt 2 war ebenfalls ein Hammer: Sephiroth hat ja bislang oft eine gewisse Kontrolle über den Hauptcharakter Cloud gehabt, die unerklärlich scheint. Am Krater hat er dann Cloud mehreren Illusionen ausgesetzt, die ihm scheinbar vorgaukeln sollten, dass er gar nicht am Nibelheim-Vorfall vor 5 Jahren, DEN MAN ALS SPIELER SCHLIEßLICH IN EINEM FLASHBACK SELBST NACHGESPIELT HAT, beteilgt war und dass etwas in ihm, bloß diese trügerischen Erinnerungen selbst erschaffen hatte. Wäre nicht so tragisch gewesen, schließlich wusste man, dass Sephiroth bloß Illusionen erschuf, um Cloud zu verwirren. DOCH DANN wurde auch Tifa, warum zum Teufel auch immer, von Zweifeln gepackt - und sie war schließlich doch selbst dabei? Auch ein Foto, auf dem eigentlich Cloud zu sehen sein müsste, zeigt einen völlig anderen Soldaten?! Dann kam noch Professor Hojo an, der zusammen mit dem Shinra-Präsidenten ebenfalls den Kristall am Krater entdeckte und erzählte irgendwas davon, dass Cloud ein Klon von Sephiroth darstellt? WTF? Ich habe Null-Ahnung, was das alles bedeutet, bislang bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass Cloud Jenova-Zellen in sich hat, weswegen es Sephiroth möglich ist, ihn manchmal zu kontrollieren. Laut gamefaqs wird aber dazu wohl noch was kommen, was eine richtig geile Plot-Enthüllung sein soll, weswegen ich einigermaßen beruhigt bin und einfach weiter schreiten werde.

Punkt 3: Weapons - schon in den Videoaufzeichnungen von Professor Gast hatte man erfahren, dass der Planet selber gewisse Waffen herstellen könnte, wenn er sich zu sehr bedroht fühlt. Kann man sich wohl so wie Titanen vorstellen. Da Jenova damals allerdings gebannt wurde, haben sich diese Weapons allerdings zur Ruhe gesetzt. Nun allerdings sind zumindest ein paar durch die Sephiroth/Jenova-Reunion wohl wieder wachgerufen worden und schwirren auf dem Planeten um her.

Okay, alles also sehr kompliziert und verworren und deswegen absolut nötig, dass ich es einfach mal schriftlich festhalte :ugly: Nachdem ich durch bin, wollte ich nämlch ohnehin noch einen kleinen Story-Recap schreiben. Wo aber bin ich nun? Ich bin wohl auf dem Luftschiff vom Shinra-Präsidenten gelandet und steuere gerade Tifa und Barret, die dort gefangen gehalten und exekutiert werden sollen. Was mit Cloud passiert ist, weiß ich nicht, hoffe allerdings, dass ich ihn wieder so schnell wie möglich steuern kann, schließlich hatte er als Hauptcharakter die besten Materia und war auch sonst der stärkst. Ich bin extrem gespannt, was auf dieser zweiten Disc noch so alles passieren wird - es ging jedenfalls schon mal richtig verwirrend los. Mein Level beträgt 58 und ich stehe bei 38 Stunden.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Hab mich auf den Weg gemacht die erste Glocke zu läuten. Im Keller kam ich nicht (mehr - das passende Item ging mir aus) an den Geistern vorbei, sodass ich mich für den Anfang für die Stadt der Untoten entschieden habe. Dort habe ich es auch schon bis zum Boss geschafft, bin aber natürlich draufgegangen. Zum Glück ist das Lagerfeuer hier so platziert, dass man sehr gut Leveln kann.
Bis jetzt ist das Spiel zwar schwer, aber nicht zu schwer. Die Grafik ist sogar noch schlechter als es die Videos vermuten lassen und die Steuerung etwas hakelig. Und das Real-Time Menü geht mir auch auf den Keks, besonders, wenn man vergisst den kleinen Auswahlbildschirm wegzuklicken und man dann nicht angreifen kann. Trotzdem, das Spiel macht Bock, da es echt ein geiles Gefühl ist, wenn man gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gewonnen hat und sieht, dass man immer besser/stärker wird.
Hab übrigens den Bettler als Klasse gewählt (habs so verstanden, dass dies eine offene Charakterklasse ist, die man nach beleiben formen kann) und auch endlich mal eine Rüstung gefunden bzw. gekauft. Mittlerweile kann sich mein "Bettler" sehen lassen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Pikmin (GCN)

Nachdem ich Pikmin 2 vor einer Woche durchgespielt hab (bzw. bis ich die 10.000 Pokos zusammen hatte), hab ich mich an diesem WE mal wieder an den ersten Teil rangewagt, den ich bisher nie durchgespielt hab. Hab jetzt nach 9 oder 10 Spieltagen 15 Teile gesammelt und die ersten 3 Gebiete nahezu komplett abgeschlossen. In den ersten beiden fehlen mir nur je 1 Schiffsteil (da werde ich ggf. mal einen Abstecher hinmachen, wenn ich ein paar Pikmin züchten will) und im dritten Gebiet sind es noch zwei Teile. Den Weg dahin konnte ich gerade noch freimachen, sodass ich sie nur noch abholen muss.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Sonic Adventure 2 war echt schon deutlich besser, da bin ich sehr auf den XBL/PSN Port gespannt im herbst^^
Da der Port technisch vermutlich ähnlich lieblos wie bei Sonic Adventure DX umgesetzt wird, werde ich definitiv drauf verzichten. :asd:
Ich weiß nicht es sah immerhin so aus als gäbe es dort auch 16:9, ich denke und hoffe mal das sie Adventure 2 etwas liebevoller umsetzen^^
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Mir ist gerade einfach mal danach, allen Usern, die hier im Thread öfter lange Texte schreiben, ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen. Freut mich immer, wenn ich hier solch ausführliche Texte lesen kann. Mir ist aber aufgefallen, dass das öfters unkommentiert bleibt (Natürlich auch von meiner Seite :D ). Von daher --> "Danke" :spitze:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Project Zero 2 Wii

Ein Spiel das sich stetig steigert. :gut: Kapitel 5 und 6 waren fantastisch. Nun ist das Game endlich das was mir vorschwebte. Scheint ja auch relativ lang zu sein, daher dauert es hoffentlich noch ein paar Nächte.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Bild

SNES

The Simpsons: Bart's Nightmare

So habe heute mit meinem nächsten Spiel angefangen.

Da dieses Spiel wahrscheinlich nicht jeder kennt, hier mal kurz etwas zur Geschichte und zum Gameplay.

Also das Spiel handelt davon das Bart in der Nacht seine Hausaufgaben macht und dabei einpennt. In seinem Traum fliegen seine Aufgaben aus dem Fenster und er quasi hinterher. Man muss also quasi im Schlaf die Hausaufgaben machen.

Doch wie funktioniert das.
Nun das Spiel ist eigentlich in zwei zentrale Punkte aufgeteilt: Der Ober(Traum)Welt eine unendlich lange Straße auf der allerlei merkwürdige Dinge geschehen. Und den Traumpassagen bei denen man Hausaufgaben sammeln kann. Zwar sind zweiter ganz klar das Herzstück des Spieles, doch deutlich mehr Zeit verbringt man auf ersterem, weswegen ich auch damit beginne.

(Oberwelt)
Nun die Oberwelt ist wie erwähnt eine unendlich lange Straße in der man als ganz normaler Bart herum läuft. Das wichtigste an dieser Welt mal abgesehen vom suchen der Hausaufgaben ist es ganz klar nicht auf zu wachen. Nun man hat oben am Bildschirm eine Klammer in der Z's drinstecken. Diese Z's sind quasi die Schlafenergie, denn jedes mal wenn man getroffen wird, verliert man eines davon. Hat man keine Z's mehr. so ist man aufgewacht und das Spiel ist vorbei. Man kann sich aber auch Z's dazu holen, beispielsweise mit Kaugummi-blasen. Doch aber mal abgesehen von den Z's gibt es auch noch allerlei andere merkwürdige Dinge die auf dieser Welt geschehen, wovon manche gut und andere schlecht sind. So verwandelt Lisa Simpson einen in einen Frosch, welcher erst durch den Kuss einer alten Frau zurückverwandelt wird. Basketbälle verwandeln sich nachdem man über sie drüber spring in Skateboards. Dann gibt es noch Saxophone die einen mit Noten beschießen, welche bei einem Treffer eine gespiegelte Steuerung zur folge haben. Rektor Skinner zieht einem Mädchenkleider an usw. Dies ist aber nur ein kleiner Teil von dem was hier abgeht, denn alles zu erzählen wäre doch etwas zu viel des guten.
Jedenfalls ist das Hauptziel aber wie gesagt die Hausaufgaben zu sammeln und dies macht man wie folgt. Immer wieder fliegt ein Zettel auf der Oberwelt herum und in diesem muss man hinein springen. Hat man das getan, so erscheinen zwei Türen mit verschiedenen Farben zwischen die man wählen kann. Dabei steht jede Farbe für einen anderen Traum und somit auch für ein komplett anderes Gameplay. Hat man einen Traum geschafft, bekommt man eine Hausaufgabe von denen es insgesamt 8 Stück gibt.

Die Hausaufgaben-Träume wären folgende:

Lila: Hier ist man in einem "Unterwasser-Level" und muss Bakterien mit einer Pumpe aufblasen bis diese platzen.
Ein ziemlich unspektakuläres, jedoch sehr einfaches Level. Ist meistens eines der Level die ich als erstes Erledige.

Blau: Hier spielt man als Bartman in einem Shoot'em'up ähnlichen Abschnitt. Sprich man fliegt herum und muss allerlei Gegner abschießen. Eines der Highlights des Spieles, sowohl vom Gameplay als auch von den Ideen.
Ich sage nur: Barney auf einem rosa Elefanten.

Gelb: Hier muss man durch ein Haus kommen, während man immer wieder von Ichy und Scratchy angegriffen wird.
Das Gameplay erinnert dabei sehr stark an einen Side-Scroller. Ist ebenfalls ein richtig cooles Level welches ich auch immer sehr schnell erledige.

Grün: Dieser ist etwas anders, denn dieser Traum ist in zwei Teile aufgeteilt für die es jeweils eine Hausaufgabe gibt. Im ersten Part läuft man als riesiger Bartzilla durch eine Stadt während man dauernd vom Militär angegriffen wird. Im zweiten Part wurde man dann stark geschrumpft. In diesem gilt es ein Gebäude hinaufzuklettern welches an das "Empire State Building" erinnert um dann ganz oben Homer als King Kong von eben diesen zu stoßen. Dies ist aber gar nicht so leicht, denn immer wieder schießen Bürger Dinge aus dem Fenster um einem am weiter klettern zu hindern. Des weiteren fliegt auch Marge als eine Anlehnung an Mothra herum und hindert einen am weiterkommen. Ein ziemlich cooles Level mit einer herrlichen Anspielung auch wenn der zweite Part teils sehr schwer ist. Als ich noch klein war, habe ich das mit Mothra noch nicht verstanden.

Orange: Nun bei diesem Abschnitt muss man als eine Art Indianer Jones über Plattformen springen. Diesen Abschnitt habe ich noch nie geschafft und gelinde gesagt finde ich ihn auch ziemlich doof. Nicht nur das er unfair ist, er macht auch keinen wirklichen Spaß.

Leider fehlen hier noch zwei Hausaufgaben, aber ich weiß nicht was mit denen ist da ich noch nie soweit war.

Jedenfalls ist das Spielziel in einem Durchgang alle 8 Hausaufgaben zumachen, ohne einmal zu verlieren. Nur wenn man das schafft bekommt man die beste Note und hat das Spiel quasi durchgespielt. Ich habe es leider noch nie in meinem Leben geschafft, doch dies wird sich bald ändern.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Passend dazu, klick. Gegenüber vielen anderen Fans liebe ich das Video. :mrgreen:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bart's Nightmare habe ich als "Sau-Spiel" in Erinnerung. Habe mir als Knirps die Zähne daran ausgebissen. Unvorstellbar, dass man für solche Spiele 150 oder 160 Mark ausgegeben hat...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:Final Fantasy VII
An die Hälfte davon konnte ich mich gar nicht erinnern. Gut geschrieben. :kruemel:

Ich habe
Super Meat Boy
weitergespielt, und habe inzwischen die Cotton Alley (light) durch. Putzig. Aber so langsam schwindet die Lust. Vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit, um mich durch die härteren Stellen durchzuboxen.
:falconpunch:
Bild
Shit happens.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Uncharted 3: Drake`s Deception [PS3]

Gerade im Jemen angekommen. Gott was für ein unausgeglichenes Spielerlebniss ist denn das bitte? Die Schusswechsel sind ja dermaßen nervig, dazu hakt die Steuerung irgendwie heftigst. Bild
Da war Teil 2 in so ziehmlich allen aber besser.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kleine Pause von Dragon's Dogma (75h momentan, New Game+, Level 80 von 200).

Motorstorm Apocalypse:
Als PS+ Mitglied bekommen. Hatte ja nie vor das Spiel zu kaufen, da ich ohnehin nicht wirklich auf Rennspiele stehe. Gibt nur wenige Ausnahmen die mir Spaß bereiten. Allerdings war ich von Apocalype sehr positiv überrascht. Konnte mich doch ne kleine Weile unterhalten, finde es aber auf bestimmten Strecken zu chaotisch. Da sich die Strecken teilweise verändern und man dann sehr leicht crashen kann, wenn man die Strecken nicht auswenig kennt - und ich habe definitiv keine Lust Strecken auswenig zu lernen. Nett für zwischendurch.

Warhammer 40k: Space Marine:
Auch als PS+ Mitglied bekommen, hatte ebenfalls nie vor das Spiel zu kaufen. Die ersten Missionen spielten sich auch recht langweilig und stupide. Denke aber, dass man als Warhammer Fan trotzdem Spaß haben kann, die Locations gefielen mir zumindest. Mit Fanbonus hätte es mir vielleicht sogar Spaß gemacht ;) Habs jedenfalls direkt wieder gelöscht.
Bild
Antworten