Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

patte-chan hat geschrieben: Hä? Es ging doch schon immer mehr oder minder um den Konflikt zwischen Nilfgaard und den Nördlichen Königreichen in der Geralt-Saga. :?
Naja, im ersten Teil nur am Rande, im 2. schon viel stärker, das ist richtig. Aber ich hätte mir eher gewünscht, dass das der Hintergrund wäre, vor dem der Hexer seine Abenteuer bestreitet. Die Geschichte ist zwar interessanrt aber viel zu politisch. Ich will auch mal in die Wildnis gehen, ein paar Monster erlegen oder einem verzweifelten Dorfbewohner aus der Patsche helfen. Das rückt aber im 2. Akt ziemlich in den Hintergrund, was schade ist, da das Spiel dadurch etwas linearer wird. Man handelt nur die Hauptstroy ab und kommt gar nicht dazu Hexer zu sein, mit allem was dazu gehört (vor allem eben Monster jagen, wie noch im ersten Akt).

Beim Ende bin ich schon gespannt, wie sich die Entscheidungen auswirken, sollte nicht mehr lange dauern (darf jetzt bald zum Zauberer-Kongress).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

ebenfalls Alan Wake (PC)

Heute angefangen und bin grade ein paar Checkpoints hinter dem Beginn von Episode 2. Ist bisher jedenfalls sehr gelungen. Alles in sich wunderbar stimmig, auch die Musik, die im Radio läuft passt prima zur Stadt und zur Geschichte.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
Habe mit Aqua angefangen. Das Spiel hat sehr gut angefangen, war richtig begeistert. Durch neue Charaktere, neue Welten und (endlich!) ein verbessertes Kampfsystem, mit dem das Kämpfen zumindest anfangs, Spaß macht. Süchtig gemacht hat auch das Verschmelzen von Fähigkeiten um neue Fähigkeiten zu bekommen. Story war auch sehr interessant, weil es eben die Anfänge von KH sind. Aber nach rund 10 Stunden fing es wieder an.. Das Kampfsystem wurde Kingdom Hearts-typisch sehr langweilig, die Story zieht sich asozial lange hin. Es dauert einfach viel zu lange, bis etwas wichtiges passiert - und genau das geht mir auf die Eier. Das Gameplay ist in meinen Augen nämlich alles andere als eine Stärke des Spiels, es ist die Story, die Charaktere, die Musik. Aber das Gameplay besteht im Prinzip nur aus dem Kämpfen und das ist mir zu eintönig.

Werde mich jetzt aber auch nicht durchquälen, wie ich das bei Teil 2 letztens erst gemacht habe. Habe abgebrochen und Kingdom Hearts 3D storniert. Kingdom Hearts 1 hat mich damals auf der PS2 sehr begeistert (war mein erstes PS2 Spiel mit Vice City), aber mittlerweile ist KH für mich eine Serie die mich vom Gameplay her so langweilt, dass es für mich einfach keinen Sinn mehr ergibt sie zu spielen. Was schade ist da ich den Rest, den ich oben nannte, richtig geil finde (Musik, Charaktere, Setting, Story etc.).
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

So schnell kann es gehen, kaum bin ich in The Witcher 2 in Akt 3 angekommen, ist auch schon alles wieder vorbei. Schon schade, da ich mir noch mal eine größere Stadt mit weitläufigen Außenarealen gewünscht hätte.

Bild

Der Beginn war aber sehr stimmig, man startet auf einem Berg, den man zur Stadt Loc Muinne herunter laufen muss und dabei das wunderschöne Panorama betrachten kann. Vor den Toren der Stadt angekommen begegne ich erst mal dem Orden der Flammenrose, der in Teil 2 eine wichtige Rolle gespielt hat. Mit von dabei ist auch Großmeister Siegfried, der seinen Titel mir zu verdanken hat. Leider ist der Orden in diesem Akt nur Stafette und spielt gar keine Rolle, da hätte man wesentlich mehr draus machen müssen.
Spoiler: anzeigen
Lager des Ordens der Flammenrose
Bild

Die Ruinenstadt Loc Muinne
Bild
In der Stadt selbst statte ich zuerst dem König von Rodanien einen Besuch ab, erfahre, was die Zauberer genau planen und welche anderen Intrigen noch gespielt werden. So muss ich z.B. die Nanny der königlichen Kinder durch einen Wald in Sicherheit bringen, da sie von Agenten eines anderen Nordreiches gejagt wird. Dieser Abschnitt war schön atmosphärisch, aber man merke schnell, das er erst im Nachhinein ins Spiel „gepatcht wurde, um den 3. Akt mehr Umfang zu geben, da der Wald komplett vom restlichen Gebiet getrennt ist.
Bild
Nebenquest gibt es fast keine mehr, bis auf das obligatorische Würfelspiel oder einen (!) Boxkampf. Obwohl, einen Hexerauftrag gibt es, ich solle die Gargoyles aus der Stadt vertreiben. Das ist leichter gesagt als getan, da ich dazu drei magische Siegel brechen muss. Und das Rätsel dazu ist so kompliziert und ungenau beschrieben, dass ich im Internet nachschauen musste.
Bild
Eine größere Entscheidung wartete gegen Ende auf, als ich zwischen dem Wohl Temeriens und Triss Merigold wählen musste. Ich habe mich für Triss entschieden und musste so ein komplett anders Quest als Vorbereitung auf das Final absolvieren.
Das Final selbst war ganz ok, immerhin darf man gegen einen Drachen kämpfen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Man merkt zwar deutlich, dass es zig verschiedene Arten gibt, um das Ende zu erreichen, groß unterscheiden tun sich die Enden dann aber auch nicht.
Ich habe hier noch ein gutes Video gefunden, das sehr schön zeigt, wie sich die Spielwelt je nach Ent-scheidung verändert, wobei nichts gespoilert wird (also keine Orte oder Entscheidungen werden genannt)

Insgesamt fällt der 3. Akt doch etwas ab, er ist kürzer, das Gebiet kleiner und die Kämpfe auch nicht so fordernd. Die Geschichte rund um den Königsmörder wird zwar zufriedenstellend beendet, aber Geralts persönliche Geschichte bleibt etwas auf der Strecke, gerade was die verlorenen und wiederentdeckten Erinnerungen betrifft oder das gesamte Thema mit der Wilden Jagd Aber vielleicht wird das dann Schwerpunkt im 3. Teil, wer weiß?
GevatterTod

Dicker hat geschrieben: Das Final selbst war ganz ok, immerhin darf man gegen einen Drachen kämpfen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Man merkt zwar deutlich, dass es zig verschiedene Arten gibt, um das Ende zu erreichen, groß unterscheiden tun sich die Enden dann aber auch nicht.
Hast du es auch wirklich ganz zu Ende gezockt? Nach dem Kampf mit dem Drachen kommt doch noch ein anderer Kampf.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich hab ihn laufen lassen :hase:
GevatterTod

Naja, dann kannste es ja nochmal durchzocken mit den ganzen anderen Level-Möglichkeiten und es diesmal am Ende nicht vermasseln :yoshi:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Dicker hat geschrieben:Vor den Toren der Stadt angekommen begegne ich erst mal dem Orden der Flammenrose, der in Teil 2 eine wichtige Rolle gespielt hat. Mit von dabei ist auch Großmeister Siegfried, der seinen Titel mir zu verdanken hat. Leider ist der Orden in diesem Akt nur Stafette und spielt gar keine Rolle, da hätte man wesentlich mehr draus machen müssen.
Wie denn? Siegfried ist doch tot und der Orden wünscht sich dasselbe Schicksal für meinen Geralt. :mrgreen:
Dicker hat geschrieben:Das Final selbst war ganz ok, immerhin darf man gegen einen Drachen kämpfen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Man merkt zwar deutlich, dass es zig verschiedene Arten gibt, um das Ende zu erreichen, groß unterscheiden tun sich die Enden dann aber auch nicht.
Sag ich ja, funktioniert vom Prinzip her wie die ME3-Enden. :kruemel:
Dicker hat geschrieben:Die Geschichte rund um den Königsmörder wird zwar zufriedenstellend beendet, aber Geralts persönliche Geschichte bleibt etwas auf der Strecke, gerade was die verlorenen und wiederentdeckten Erinnerungen betrifft oder das gesamte Thema mit der Wilden Jagd Aber vielleicht wird das dann Schwerpunkt im 3. Teil, wer weiß?
Allein schon die Tatsache, dass Yennifer noch leben könnte, fand ich schockierend.

GevatterTod hat geschrieben:Naja, dann kannste es ja nochmal durchzocken mit den ganzen anderen Level-Möglichkeiten und es diesmal am Ende nicht vermasseln :yoshi:
Ich fand es auch die richtige Entscheidung, Letho gehen zu lassen. Ich hoffe, er hat auch Saskia leben lassen, was würde ihr Vater dazu sonst sagen? :mrgreen: Sonst lässt er noch seine zerrikanischen "Waffen" auf Geralt los. 8D
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das mit Yennefer ist auch so eine Sache. Eigentlich ist mir egal, was mit ihr ist, da das Spiel es nicht schafft, dass ich mich für sie interessiere. Aber vielleicht muss man dafür die Bücher gelesen haben.
Und Sakia war der Drache am Ende?!? Hab das nur so in der Komplettlösung, die beilag gelesen und war doch stark verwundert. Hätte man das bei der Story mit Roche irgendwie erfahren können?
GevatterTod

@Dickers Spoiler:
Jo war sie. Zumindest in der Storyline der Scoia'tael konnte man das mitbekommen.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Heute weiter Pikmin 2, knapp 4 Stunden. Die ersten beiden Gebiete hab ich nun fast komplett erforscht, es fehlt jeweils nur noch eine Höhle und 1-2 Schätze auf der Oberwelt. Im 3. Gebiet hab ich hingegen noch nicht wirklich was gemacht, nur die gelben Pikmin abgeholt und dabei 2 Schätze geborgen, in einer Höhle war ich aber noch nicht. Hab jetzt 6 1/2 Stunden auf dem Zähler, Tag 14 und 6700 "Taler" gesammelt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
ScribblerEnoch
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ScribblerEnoch »

Gravity Daze, das hierzulande unter dem Namen Gravity Rush veröffentlicht wurde, bis Kapitel 11 gespielt. Mit dem Spiel haben sich die Entwickler wohl selbst übertroffen, der Soundtrack ist extrem gut, der Comic-Look absolut eine Augenweide, das Spielprinzip das Nonplusultra. Wo Licht ist, ist auch Schatten, wie ein bekanntes Sprichwort besagt. Die Kameraführung sorgt während der Kämpfe für Unübersichtlichkeit, die offene Welt wirkt etwas steril und es mangelt verdammt nochmal an Abwechslung. X-D
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag vom Wochenende

SNES

Flashback

So habe dass zweite Level beim nächsten Anlauf geschafft, auch wenn es am Ende doch recht gesalzen war.
Jedenfalls hatte ich dann meine Papiere.
Nun musste ich aber an Kohle für ein Flugticket Richtung Erde kommen
und was liegt da näher als an einer Spielshow teilzunehmen die dezent an den Film "Running Man" erinnert?
Der dritte Abschnitt ist dann eben diese Spielshow und hier ging das Spiel eher wieder in Richtung des ersten Levels. Sprich der Fokus lag eher auf Schießen, Springen, sowie Schalter umlegen und nicht auf das "interagieren" mit anderen Charakteren.

Jedenfalls war dieser Abschnitt recht simpel und deswegen auch im Vergleich zu den ersten beiden doch eher einfacher.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Raiden [PS2]

endlich in Level 6 vorgestoßen. Aber nur mit Continues. Da war dann aber Schluß. Das Extrawaffensystem geht mir dennoch auf den Sack.
1. flattern die Teile immer wild über den Bildschirm und 2. schnappt man im Eifer des Gefechts oftmals im falschen Moment, sprich bei der falschen Farbe, zu.
Ansonsten nach wie vor ein eher gemächliches, aber dennoch tolles Shmup.

[edit]

so, nun doch noch bis in Level 8 geschaft. Die Level werden schwieriger, dafür waren die Endbosse ein Witz. Ein paar Schuß drauf und 2 bis 3 Bomben schon sind se hin.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Batman - The Brave and the Bold (Wii)

Episode 1 beendet und bisher gefällt mir das Spiel richtig gut - zu meiner Überraschung muss ich gestehen, denn ich hatte eher mit einem 08/15-Prügler gerechnet. Das Spiel hat aber Potenzial und ist tatsächlich ganz witzig, mal schauen, wie es weitergeht.

Metroid Prime 3 - Corruption (Wii)

Ich habe heute meine zweiten Durchgang gestartet, mein erster Durchgang ist mittlerweile ja auch schon wieder fast 5 Jahre her und bislang habe ich alle Prime-Titel mehrfach gespielt, eben bis auf Corruption. Jedenfalls hatte ich mal wieder Bock drauf, habe heute eine gute Stunde gespielt und dabei zuletzt Ridley vorerst besiegt sowie Zugriff auf den Hyper-Modus erhalten.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Super Meat Boy

- Welt 1 - 4 100% complete
- Welt 5 (light) geschafft
- Soundtrack besorgt
- Achievements entdeckt, für die man jede Welt durchspielen muss, ohne einmal zu sterben
Bild
Bild
Shit happens.
ScribblerEnoch

Beitrag von ScribblerEnoch »

Ebenso in Kurzform. ;-)

Gravity Daze

Kapitel 11 bis 17 erfolgreich beendet.
Jetzt fehlen nur noch vier weitere Kapitel.
Anschließend folgt der obligatorische Sammelwahn.
Und am Ende stehen die 20 Herausforderungen an der Tagesordnung. :kruemel:
ShamankingXy

SNES

Flashback

Nun weiter ging es dann eben
auf der Erde.
Das vierte Level erinnerte mich etwas an einen futuristischen Militärpunker, auch wenn es dies wahrscheinlich nicht so ganz war. Jedenfalls auch dieses Level war eher mehr so wie Level 1 und 3 und somit bis auf paar fiese Stellen doch recht gut schaffbar. Ich frage mich ob überhaupt noch ein Level kommt, welches sich eher am zweiten orientiert? Genau genommen frage ich mich auch wie viele Level das Spiel eigentlich hat? Besonders viele können es meiner Ansicht nach wohl eher nicht sein, denn die ganzen Videos müssen doch einiges an Speicherplatz fressen. Naja man wird sehen.

Auch die Story schreitet gut voran.
Am Ende vom vierten Level habe ich ein Gespräch belauscht in dem es darum ging dass ein paar Aliens noch mehr Aliens holen wollen um die Menschheit auszulöschen. Leider wurde ich entdeckt und gefangen genommen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Batman - The Brave and the Bold (Wii)

Episode 1 beendet und bisher gefällt mir das Spiel richtig gut - zu meiner Überraschung muss ich gestehen, denn ich hatte eher mit einem 08/15-Prügler gerechnet. Das Spiel hat aber Potenzial und ist tatsächlich ganz witzig, mal schauen, wie es weitergeht.
Auf das Game hätte ich eigtl auch mal Bock :asd:
Ist es Wii/DS-exklusiv? Hast du es irgendwo besonders günstig erworben?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Macht im Koop gleich nochmal soviel Spaß. :asd:
Gibts relativ günstig (10-15€) in UK.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

13 Euro bei Zavvi/TheHut, hierzulande habe ich es aber auch schon mal für 10 Euro gesehen. Es ist jedenfalls derzeit nicht sonderlich teuer.
GevatterTod

Alan Wake (PC)

Hab heute Nacht weiter am dritten Kapitel gespielt und bin bis zur Mine gekommen, wo ich dann aufgehört habe. Wollte eigentlich unbedingt bis zum Ende der Episode zocken, weil ich es einfach vie zu geil finde wie die einzelnen Folgen immer enden ^^ Aber dann war es schon 1:45 Uhr und ich hatte das Gefühl, dass das Ende doch noch nicht so nah war. Schade, denn diese episodenartige Aufmachung mit dem Outro und dem Recap am Anfang ist wirklich gelungen und lädt zu einem entsprechenden Spielverhalten ein.
Meine panik in dem Spiel lässt aber mittlerweile schon gut nach. Das wird dadurch beünstigt, dass die gesamte Ausrüstung mit jeder neuen Episode reseted wird. Für ein "Horror-Spiel" ist das imo nicht grade die beste Entscheidung, aber mir passt das so ganz gut, weil ich wirklich das erste mal in einem Spiel so dermaßen rücksichtslos mit meinem Inventar umgehe :lol:

Klarer 9/10-Kandidat.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Castlevania HD [360]
Heute konnte ich endlich Getsu Fuma voll aufpowern. Nun sind alle seine Fähigkeiten auf Stufe 9. Nebenbei konnte ich gestern zwei mal den "Stein der Weisen" für Maria und Yoko aus der Bosskiste ziehen. Nun hab ich den Stein 9x (mehr geht im Spiel nicht) und somit die maximale Power für den dazugehörigen Heilungs-Zauber freigeschaltet. Kapitel 9 ist somit auch vollständig abgegrast. Fehlen nur noch die Retro-Schuhe aus Kapitel 10 und das Yasutsuna +1 aus Kapitel 11. Spielzeit ist mittlerweile bei 761 Stunden.
Bild
GevatterTod

Paperboy 2 (NES)

Heute das erste Mal in meinem Leben ein Level in Paperboy beendet. NICE! :ugly:
ShamankingXy

SNES

Flashback

Nun ich habe den fünften Abschnitt geschafft und dieser war eigentlich nicht nur sehr einfach, sondern auch richtig kurz.

Doch natürlich etwas mehr zu diesem Abschnitt.
Nun am Anfang hatte ich für kurze Zeit keine Waffe und ich habe schon befürchtet dass ich es nun mit einem Schleich-Level zu tun bekomme. Ich habe nichts gegen Schleichspiele, aber hier hatte ich nun keine wirkliche Lust drauf. Jedenfalls war diese Furcht aber unbegründet, da ich doch sehr schnell wieder eine Waffe in den Händen hielt.

Des weiteren wurde in diesem Abschnitt ein richtig cooles Gadget und ein nerviger Gegnertyp eingeführt.

Zum nervigen Gegnertyp: In diesem Level tauchten zum ersten mal so merkwürdige Gestalten auf welche die Fähigkeit besaßen sich in "Schleim" zu verwandeln und die Decke entlang zu hangeln.

Dafür entschädigt aber das coole Gadget welches ein tragbarer Teleporter ist. Man darf sich das so vorstellen: Man hat einen "Tele-Empfänger" und eine Fernbedienung. Und man kann den Tele-Empfänger herum werfen und sich danach mit der Fernbedienung zu eben diesem Tele-Empfänger teleportieren. Ein richtig cooles Gadget, auch wenn man das Potenzial dessen in diesem Abschnitt natürlich nicht ausschöpfte.

Am Ende des Abschnittes...
...Wurde ich von einer Maschine weg teleportiert, aber ich nicht mehr ganz sicher wohin eigentlich.
Antworten