Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Bezüglich Batman:
Danke an alle für die Empfehlungen, werde wohl aber trotzdem zum Nachfolger greifen. Es ist einfach so, dass ich wegen meiner limitierten Zeit für Videospiele viele unterschiedliche Spiele für die PS3 nachholen möchte, weswegen ich mich ohnehin für einen der Teile entscheiden müsste und nicht beide spielen würde. Den Nachfolger finde ich jetzt einfach greifbarer - vom ersten kann ich mir bloß irgendwelche Reviews anschauen, den zweiten habe ich schon direkt angespielt und ihn für genial befunden :wink:
Ich bin auch ehrlich gesagt etwas gespannt, wie ich mit den Open-World Element umgehen werde. Habe ich schon lange nicht mehr versucht und eigentlich habe ich die Freiheit in der Demo schon geschätzt (gerade wegen der hohen Gebäude :ugly:).
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Bild

SNES

Flashback

THIS GAME KICKS MY ASS! :ugly:

Habe mich nun für dieses Spiel entschieden und ich wusste echt nichts, außer dass es sich mit Another World vergleichen lässt. Und selbst dieses habe ich nie weit gespielt.

Also Spiel angeschmießen und holla die Waldfee, selten ein Spiel gesehen welches schon zu beginn so gnadenlos ist. Hier wird einem nichts geschenkt und dementsprechend oft bin ich gestorben.

Worum gehts?
Nun ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Man spielt einen Mann ohne Gedächtnis, welcher bei seiner Flucht in einer Art Dschungel landet.

Aber mal kurz zum Gameplay.
Wie erkläre ich dies: Nun man läuft quasi in nicht scrollenden Bildabschnitten herum und jedes mal wenn man den Bildschirmrand erreicht, tut sich eben ein neues Bild auf. Man muss schießen, hüpfen und Gegenstände kombinieren. So zumindest in der Theorie denn...

THIS GAME KICKS MY ASS!

Wer Another World gespielt hat der wird sich was drunter vorstellen können. Auch optisch (Die Zwischensequenzen) erinnert es sehr stark an Another World.
Jedenfalls bin ich noch am Anfang, da ich nicht einmal das erste Passwort bekommen habe. Ich bin immer am Anfang bei so einem kack Energiefeld gestorben, bis ich dann endlich mal begriffen habe dass man am Boden sehen kann wo diese sind.

Aber bei all dem Gemäcker muss ich doch eines sagen: es macht Spaß.
Es ist zwar frustig bis zum geht nicht mehr, aber ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt in dass ich so unvorbereitet hinein ging. Es macht Spaß alles selbst neu zu entdecken und die Befriedigung nach jedem Raum den man in einem Stück durchquert ist riesig.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Diablo III

Da der Patch endlich draußen ist, habe ich mal weitergezockt und bin mit meinem Hexendoktor (Lvl 51) nun endlich im Schwierigkeitsgrad Hölle angekommen. Der Skill-Build wurde wieder mehrere male überarbeitet und ich kann mich einfach noch nicht entscheiden wie ich mit dem zocken möchte. Bisher machts noch Spass :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Super Mario 64

Mal wieder warmwerden da! Einen Stern in der Wasserwelt geholt (37 --> 38)

Eternal Darkness

Blaues Szenario. Khmer-Tempel erkundet und alles gefunden außer dem Ausgang. :ugly:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Monster Hunter Tri

Mohran mit ner guten Gruppe in 14 Minuten, schön :)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Super Meat Boy

Welt 1 bis 3 (light + dark) geschafft. Eigentlich ist klar, dass das Spiel wie für mich gemacht ist. Deshalb wundert es mich auch, wieso es 2010 an mir vorbeigegangen ist. Geld für Indiegames auszugeben ist wohl zu "riskant". Und wie toll geht der Soundtrack ab?
:falconpunch:
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, Super Meat Boy ist wahrlich genial. ^^
GevatterTod

Olschi hat geschrieben:Geld für Indiegames auszugeben ist wohl zu "riskant"
Ist imo eher so, dass für Vollpreistitel das risiko viel größer ist. Ohne mich da richtig mit dem Titel auseinandergesetzt zu haben, würde ich mich nichts holen. Bei Indies greife ich da schon mal schnell nach einer kurzen optischen Untersuchung und einer kleinen Hörprobe zu. Besonders was letzteres angeht überzeugen mich "Indies" (vllt besser es mittlerweile mal in Klammern zu setzen) immer wieder.
hatte bei ~30 Titeln bisher vllt nur 2 Reinfälle :asd:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lag es an meinem Setup oder hat Super MeatBoy so eine merkliche Verzögerung in der Steuerung? Hat mich ziemlich genervt. Eine 100%ig direkte Steuerung a la VVVVV gefällt mir deutlich besser.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

GevatterTod hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Geld für Indiegames auszugeben ist wohl zu "riskant"
Ist imo eher so, dass für Vollpreistitel das risiko viel größer ist. Ohne mich da richtig mit dem Titel auseinandergesetzt zu haben, würde ich mich nichts holen. Bei Indies greife ich da schon mal schnell nach einer kurzen optischen Untersuchung und einer kleinen Hörprobe zu. Besonders was letzteres angeht überzeugen mich "Indies" (vllt besser es mittlerweile mal in Klammern zu setzen) immer wieder.
hatte bei ~30 Titeln bisher vllt nur 2 Reinfälle :asd:
Der Gedanke ist eben, dass es nur ein einfaches J&R von Herr Irgendwer ist. Dagegen steht z.B. Super Mario von Nintendo. Bei letzterem hat man weniger den Eindruck, man könne mit einem Kauf etwas falsch machen. Aber du hast Recht.

Die Steuerung in Super Meat Boy finde ich eigentlich sehr direkt.
Bild
Shit happens.
ShamankingXy

SNES

Flashback

Nach vier Stunden habe ich immer noch nicht einmal das erste Level geschafft. Joah entweder ich stelle mich besonders geschickt an, oder dass Spiel hat den schwersten Einstieg aller Zeiten.

Man muss andauernd quer durchs halbe Levels rennen:

Nur mal das erste Level:

Punkt 1: Der Start
Weiter zu Punkt 2 einem Holocube
Weiter zu Punkt 3 einer Magnetkarte
Weiter zu Punkt 4 Die Magnetkarte aufladen.
Weiter zu Punkt 5 Mit der Magnetkarte eine Brücke aktivieren.
Weiter zu Punkt 6 Mit Aufzügen herum fahren und einen Teleporter holen.
Wieder zurück zu Punkt 4 und etwas weiter um den Teleporter einen verwundeten Man zu geben, welcher einem dann eine Karte gibt.
Dann wieder den ganzen Weg zurück zu Punkt 6 und weiter zu Punkt 7 um Credits zu sammeln.
Dann wieder zurück um irgendwann einen alten Mann zu treffen, welchem man um 500 Credits etwas abkaufen kann.

Ich denke mal der letzte Punkt ist dann auch das Level Ende, denn der alte Man sagt einem das man in ein Loch hineinspringen muss um nach New Washington zu kommen. Dies aber ohne den 500Credit Teil nicht überlebt.

Mein Problem war das ich zuerst den Man getroffen habe, und dann erst die Credits gefunden habe.
Als ich wieder zum ltem Mann wollte, war ich schon so angeschlagen dass ich nach einem Treffer gestorben wäre.
Nun ja es gibt da Checkpointstation und ich wusste nicht das die auch den Schaden mitspeichern.

Ende vom Lied: Ich kam nicht mehr bei dem alten Mann an.

Und hier muss ich aber an den Bewegungen der Spielfigur meckern. Das sich die Figur langsamer bewegt als eine 5000 Jahre alte Kuh ist ja noch zu verschmerzen, außer beim schießen. Er braucht zu lange zum schießen und um sich um zudrehen mit einer Waffe. Das ist besonders nervig wenn man wo runter springen muss, und dann aber sofort hinter einem ein Typ mit einer Waffe wartet. Die Figur kann mit der Waffe nämlich nur zum Abgrund schauend runter springen, und bis diese sich dann mal umgedreht hat, hat man meistens eh schon einen Treffer abbekommen.
GevatterTod

Skyrim

Bild

Heute mal wieder seit langem ein Stündchen Skyrim gezockt. Finde es schon interessant wie unglaublich anders sich mein Argonier verglichen mit meinem Bosmer spielt.
Klar, der Bosmer war ein Schatten-Bogenschütze und idR war alles tot bevor es mich überhaupt bemerkt hat oder zumindest bevor es mich erreichen konnte. Der Argonier hingegen ist ein mürrischer Zweihand-Krieger, der sich alles andere als zimperlich durch die gegnerischen Reihen schnätzelt. Mit dem Bosmer habe ich auch noch als "Guter" gespielt, wohingegen die Echse schlechtgelaunt endlich jedem eine mit der Zweihand-Axt verpassen kann, sobald der eine der (so häufigen) ablässigen Bemerkungen ausspricht - #YOLO halt :ugly:

Aber eigentlich ist es nicht nur die Charakterwahl, die das Spielgefühl dermaßen stark ändert, sondern auch die andere Wahl und Einstellung der Modifikationen. Ein paar Anpassungen im Kampfsystem mit unverzeilicherem Damage und schon spielt sich das ganze deutlich actionlastiger.
Hachja.... auf weitere 145 Stunden :nsaf:

PS:
Bevor Player wieder "und wie weit seid ihr gekommen?" quoted: Habe zwei Quests abgeschlossen. Einmal ein Schwert besorgt und ein anderes mal mich auf Wunsch eines Kapitäns um die Bande eines abtrünnigen Seemanns gekümmert. Letzteres war insofern interessant als dass ich diese Quest bzw. das entsprechende Versteck bei meinem ersten "Durchgang" (in Anführungszeichen, weil trotz 145 Stunden Spielzeit max. 10% der Main erledigt wurden ...) mit einem völlig anderen Auftrag von einer anderen Person gesäubert habe. Dynamisches Questsystem halt :mrgreen:
ShamankingXy

SNES

Flashback

Nun das erste Level habe ich heute dank neu herausgefundener Skills geschafft.

Danach ging es ins zweite Level: "Die Unterirdische Stadt New Washington". Ein ziemlich interessantes und seeeeeeeehr langes Level.
Im Prinzip besteht das Level aus vier Stationen genannt: Asien, Europa, Afrika, Amerika und man kann mit einem Zug in den Stationen hin und her fahren. Was muss man aber tun. Nun man muss sich Papiere Fälschen lassen.
Der Fälscher wiederum will 1500Credits.
Diese muss man sich aber erst in kleinen Jobs verdienen. Doch bevor man erst einmal Arbeiten darf, braucht man eben eine Erlaubnis dazu. Ziemlich interessant und teils auch echt komplex aufgebaut, zumindest solange bis man mal dahinter gestiegen ist. Das Level ist gut schaffbar, wobei ich es aus Dummheit leider nicht geschafft habe.
Ich war eigentlich schon beim letzten Job (zumindest gehe ich davon aus das es der letzte war), doch ich musste den Raum aber verlassen. Nun irgendwie bin ich in dieser Zeit gestorben und der Zähler ging leider in Richtung 0, was für mich ein Game Over bedeutete. Ja, ich habe geflucht. :(
Bock das ganze Level nochmal zumachen hatte ich aber heute nicht mehr...Morgen dann.

Nun wenn das zweite Level schon so lange ist, wie lange gehen dann wohl die übrigen. :ugly:
Also das ist wirklich kein Spiel das man mal Zwischendurch einlegt.

Positiv gefällt mir aber besonders im zweiten Level das Gameplay, denn durch diese ganze Job Sache wirkt das Spiel richtig Rund und stimmig. Die ganze Welt ist einfach interessant.

Auch in Sachen Handlung hat das Spiel einen ordentlichen Schritt getätigt.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um folgendes:
Spoiler: anzeigen
Also die Spielfigur namens Conrad hat eine Maschine gebaut mit der man die Molekular-dichte der Lebewesen sehen. kann. Allerdings fand er heraus dass sich auf der Erde Menschen mit einer viel zu hohen Molekular-dichte befinden, und dass diese Außerirdische sind. Denen schmeckte die Entdeckung wiederum nicht so wirklich, weswegen sie auf Conrad aufmerksam wurden und diesen gefangen nahmen um dessen Gedächtnis zu löschen. Dieser wiederum war aber so schlau eben dieses vorher anderweitig zu speichern. Am Ende ist er eben geflohen und irgendwie im Dschungel (Level 1) gelandet.
Wenn ich hier totalen Bockmist erzähle, dann bitte klärt mich auf.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wieder RAIDEN [PS2]

...wieder Level 5. Aber immerhin innerhalb des Levels etwas weiter gekommen und nen neuen Highscore aufgestellt. :mrgreen:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Letzte Woche habe ich mich durch Akt 2 gekämpft und bin jetzt mitten im Finale. Aber der Reihe nach.

Bild

Es ist schon krass wie stark sich die Entscheidungen in The Witcher 2 auswirken, davon kann sich Bioware mal ne Scheibe abschneiden. Ich hatte mich ja am Ende von Akt 1 für Vernon Roche bzw. die Spezialverbände des Königs entschieden und bin jetzt nicht in Vergen gelandet, sondern -->
im Heereslager von König Henselt, der Vergen belagert. Hätte ich mich für Elfen entschieden wäre ich in Vergen gelandet, auf der anderen Seite der Belagerung
und hätte einen in großen Teilen anderen 2. Akt erlebt. Respekt an CD Project, dass sie das so konsequent durchziehen (soll ja am ende 16 wirklich voneinader unterscheidbare enden geben, nicht so wie in Mass Effect 3).
Ein Bild der Ewigen Schlacht, durch die man sich anfangs zum Heereslager durchkämpfen muss
Bild

Bild
Im 2. Akt dreht sich alles um einen Fluch und die Ewige Schlacht. Meine Hauptaufgabe ist es nun, den Fluch von König Henselt zu nehmen und einen Weg zu finden die Ewige Schlacht zu beenden. Dafür muss ich erst mal rausfinden, wie es zu dem Fluch kommen konnte, wer darin verwickelt ist und welche magischen Gegenstände mir helfen könnten. Praktische Nebeneffekt, wenn ich den Fluch löse, Geralt bekommt sein Gedächtnis wieder.
Ach ja, und eine Verschwörung gegen den König gibt es auch noch, die ich aufdecken soll.
Blick von den Bergen auf das Heereslager
Bild
Leider hat der 2. Akt nicht mehr all zu viel mit Akt 1 gemeinsam, der Königsmörder und die Suche nach Triss rücken stark in den Hintergrund, es geht mehr um Politik als um klassisches Hexer-Handwerk (also Monster jagen/töten). Das sieht man auch an den Nebenquest, zu denen nur ein Hexerauftrag gehört, ziemlich arm imo. Dafür gibt es wieder einiges zu entdecken auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Gebiet weitläufiger gewesen wären und eben mit mehr Nebenquest gefüllt, ähnlich wie noch im ersten Akt. Immerhin gab es ein cooles Quest, in dem ich Drogen nehmen musste und einen interessanten Trip mit riesigen Pilzen und einem riesigen Huhn erlebt habe.
Bild
Schön ist aber zu sehen, dass man Quest konsequenter Weise auch vergeigen kann, wie ich es mit einem Mann getan habe, der von einer Erscheinung (eine Art Geist) heimgesucht wurde und der, weil ich dummerweise die Ausflüchte der Erscheinung glaubte, daraufhin gestorben ist.
Was jedoch am Spiel nervt ist das unübersichtliche Inventar. Ich werde teilweise mit Gegenständen, alchemistischen zutaten, etc. zugespammt und weiß leider nicht, wie ich sie wo und wann gebrauchen kann. Dann ist die Einnahme von Tränken im Gegensatz zu Tei 1 nur noch außerhalb der Kämpfe möglich (ist auch logischer), was dazu führt, dass man häufig vor großen Kämpfen keine Tränke zu sich genommen hat und dies auch nicht mehr kann, da man ja schon kämpft.
Und wo ist Geralt der Womanizer hin??? Gerade mal 2 Frauen habe ich bisher verführt, das waren in Teil 1 wesentlich (!) mehr.
Bild
Gegen Ende des 2. Aktes kann man zum Glück noch mal ich dann noch mal Vergen zu besuchen, um ein paar Reliquien zur Fluchaufhebung zu sammeln, sodass man nochmal ein paar neue Orte kennenlernt (z.B. ein atmosphärisch sehr schön im Wald gelegenes Zwergenmausoleum).
Bild

Bild
Ganz am Ende muss man dann mal wieder eine wichtige Entscheidung fällen, die dann vermutlich wieder größere Auswirkungen auf Akt 3 hat -->
König Henselt töten oder nicht, ich habe ihn leben gelassen
Jetzt bin ich in Loc Muinne (Akt 3), der alten Zauberstadt, um einem Kongress der Zauberer und Könige beizuwohnen. Und natürlich immer noch den Königsmörder zu fassen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dragons Dogma ohne Ende :ugly: . Da ich auch als Assassine mitlerweile voll aufgelevelt bin, hab ich mich jetzt für den magischen Bogenschützen entschieden. Das schießen mit dem Bogen geht eigentlich ganz normal wie beim Waldläufer und Assassinen auch, mit dem Zauberstab hab ich aber noch meine Probleme bzw. kommt mir da das Zielen etwas komisch vor, mal sehen ob das noch was wird.
Ach ja, kann man eigentlich rausfinden welches von den Tonnen an Quests zur Story gehören und welche nur Nebenaufgaben sind?? Manchmal hab ich so viel abzuarbeiten daß ich fast den Überblick verliere :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dragon's Dogma

Habe mich wieder mit Mühe und Not durch die ganze Map bis zu einem neuen Camp gekämpft :mrgreen:
Ich fing in Gran Soren an und bin nach Nord-West zur "Great Wall", aber durch das große Tor lässt man mich wohl erst später in der Story. Wahnsinn wie spannend es ist, sich Nachts durch neue Gebiete voranzutasten :applaus:
Habe die Klasse inzwischen wieder zum Erzmagier gewechselt und übertriebenste, neue Ausrüstung im angesprochenen Camp erworben. Hat mich fast meine kompletten 125k gekostet.
GOTY!

Ach ja, Secret of Mana (VC, Wii) habe ich heut im Coop durchgespielt, allerdings nur zu zweit.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Dragon's Dogma

GOTY!
Jep, daß Spiel ist ein Pflichtkauf für alle RPG Fans :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Heute wieder Pikmin 2 in die Wii gelegt und 2 1/2 Stunden gezockt, um mich schonmal ein wenig auf den 3. Teil einzustimmen :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Unterwegs 2-3 Level "Mutant Mudds" und eben ein Stündchen "Heroes of Ruin" im OnlineKoop mit nem Kumpel gezockt (Sprachchat funzt prima). Hoffe es klappt mal hier ne 4er Gruppe mit weiteren Mag64'ern auf die Beine zu stellen.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Last Story

Muss meine Meinung über das Spiel wirklich zurücknehmen. Ich hatte ja befürchtet, dass es zu trist ist. Okay, farblich haut es einen jetzt nicht aus den Socken, aber alles andere gefällt mir echt gut. Und ab dem Zeitpunkt als Calista die Titel-Melodie summt und das dann in dieses Violinenspiel übergeht, groooooßartig. Ich liebe es, wenn Musik so in ein Spiel mit eingebunden wird. Wie bei FFX suteki da ne.

Ich bin nur teils noch vom Kampfsystem verwirrt, ich lauf meist anfangs konfus durch die Gegend und... dann is der Kampf auch schon vorbei und ich hab n Lvl Up :kruemel:

Hab bei den Beschwörungskreisen nun immer ein wenig trainiert und bin in Kapitel 15.

Ist es eigentlich ratsam, seine Rüstung/Waffe von Anfang an aufzuwerten, wenn man kann, oder soll man sich die Items zum Aufwerten sparen, bis man Rüstung/Waffe XY bekommt? Und wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich?
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Dicker hat geschrieben:Es ist schon krass wie stark sich die Entscheidungen in The Witcher 2 auswirken, davon kann sich Bioware mal ne Scheibe abschneiden.[...] Respekt an CD Project, dass sie das so konsequent durchziehen (soll ja am ende 16 wirklich voneinader unterscheidbare enden geben, nicht so wie in Mass Effect 3).
Naja, BioWare ist der Meinung, dass man in seinen Spielen den Spieler nicht in irgendeiner Weise bestrafen will, weil eine Entscheidung statt der anderen traf. Deswegen wär so was wie Akt 2 überraschend in nem BioWare-Titel. XD
Aber die unterschiedlichen Enden von The Witcher 2 funktionieren ja nach demselben Prinzip wie das ME3-Ende. :kruemel:
Dicker hat geschrieben:Leider hat der 2. Akt nicht mehr all zu viel mit Akt 1 gemeinsam, der Königsmörder und die Suche nach Triss rücken stark in den Hintergrund, es geht mehr um Politik als um klassisches Hexer-Handwerk (also Monster jagen/töten). Das sieht man auch an den Nebenquest, zu denen nur ein Hexerauftrag gehört, ziemlich arm imo.
Hä? Es ging doch schon immer mehr oder minder um den Konflikt zwischen Nilfgaard und den Nördlichen Königreichen in der Geralt-Saga. :?

Oh, ich selbst habe vorhin mal zur Abwechselung etwas Mass Effect 3 gespielt. Ich war im Orbit über Elysium, wo Shepard damals fast im Alleingang die erste Welle des Skyllianischen Blitz abwehrte, der ja von den Batarianern initiert wurde, weil die ja butthurt waren weil der Citadel-Rat die Attica-Traverse zur Kolonialisierung durch die Allianz freigab. 8D
Ich war auf der Grissom-Akademie, die ja nach dem ersten Menschen, der jemals ein Massenportal durchflog, Jon Grissom, benannt wurde. Sicherlich kein Zufall, dass die Station sich im Orbit seines Pensionssitzes befindet. Und auch kein Zufall, dass ich dort auf Grissoms Tochter, Kahlee Sanders traf. Viel überraschender war die neue Lehrkraft im Ascension Project, Jaquilne Nought. Oder Jack, wie sie sich selbst nennt. David Archer, den Shepard vor einem halben Jahr aus dem Cerberus-Projekt Overlord rettete, war ebenfalls auf der Station.
Zeit für freudige Wiedersehen blieb natürlich nicht, weil Cerberus es ja für ne gute Idee hielt die Biotiker des Ascension-Projekts zum Zwecke der Indoktrinierung zu entführen. Glücklicherweise fiel Specalist Traynor an Bord der Normandy ja auf, dass der angebliche turianische Funkspruch etwas seltsam kodiert war. Ein Trick, den Harper The Illusive Man wohl von den Kollektoren übernommen hatte, die damit Shepard selbst mal in ne Falle locken wollte. :kruemel:
Demnach konnte Shepard noch rechtzeitig vorbeikommen und die Akademie evakuieren, sodass sich die Biotik-Studenten und Jack dem 109.(?) Allianz-Korps anschließen konnten und nun als Unterstützung biotische Barrieren um die Soldaten errichten. Yay. \o/
:ugly:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Muss meine Meinung über das Spiel wirklich zurücknehmen. Ich hatte ja befürchtet, dass es zu trist ist. Okay, farblich haut es einen jetzt nicht aus den Socken, aber alles andere gefällt mir echt gut. Und ab dem Zeitpunkt als Calista die Titel-Melodie summt und das dann in dieses Violinenspiel übergeht, groooooßartig. Ich liebe es, wenn Musik so in ein Spiel mit eingebunden wird. Wie bei FFX suteki da ne.
Eine meiner größten Enttäuschungen war, dass zwar die Musik gut war, doch es garnicht erst viel davon gab. Mindestens die Hälfte des Spiels ist ganz einfach lautlos :/ Sowas kann ich garnicht ab.
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Odango hat geschrieben:Last Story
Ist es eigentlich ratsam, seine Rüstung/Waffe von Anfang an aufzuwerten, wenn man kann, oder soll man sich die Items zum Aufwerten sparen, bis man Rüstung/Waffe XY bekommt? Und wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich?
hm, ich hab eigentlich immer die Chance genutzt um die Waffen aufzuwerten. Dadurch kommst du evt. leicht durchs Spiel. Ich hatte aber auch 1-2 Momente wo ich leveln musste.. an diesen Kreisen. Vor allem dieses geflügelte Monster fand ich fies.

Es hat 44 Kapitel. Manche sind aber extra-kurz wie du sicher schon gemerkt hast.

Zum Topic:
Ich hab die beiden neuen 3DS-Demos probiert, mir haben im Grunde beide recht gut gefallen. Denke es werden auch früher oder später beide bei mir landen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Onilink hat geschrieben: Eine meiner größten Enttäuschungen war, dass zwar die Musik gut war, doch es garnicht erst viel davon gab. Mindestens die Hälfte des Spiels ist ganz einfach lautlos :/ Sowas kann ich garnicht ab.

Och nööö, sag doch sowas nicht. Hatte mich gefreut, dass man mal wieder mehr Musik mitbekommt.
Naja, dann freu ich mich halt auf diesen mysteriösen Tiger, der da bislang ab und zu aufgetaucht ist.

Danke euch beiden :)
Bild
Antworten