E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von patte-chan »

ラテン語で話す事を止めて下さい。誰もが分かりません。 :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:Was würde ich in diesem Thread nur ohne Googles Übersetzungsseite machen :ugly:.
Mit dem PlugIn Rikaichan für Firefox kann man sich auch sehr gut selber weiterhlefen :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Sven
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 03:53
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Sven »

Noch ein paar Beispiele für guten Journalismus:

Wii U GamePad soll Konkurrenz für iPad sein und kann Inhalte von Wii streamen...
http://www.mactechnews.de/news/index/Ni ... 53117.html

Laut Stern lässt die neue Generationen noch auf sich warten... oh moment... Aber Nintendos neue Konsole soll erstmal nur in den USA erscheinen... ach ja... ist mir neu...
http://www.stern.de/digital/computer/sp ... 36294.html

Die Wii U sieht aus und funktioniert wie ein Tablet! Aha!
http://www.welt.de/spiele/videospiele/a ... U-vor.html
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von apelino »

@Sven

Sehr sehr gut. Danke dafür. :wink:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Dicker »

Auch wenn man von Jurnalisten erwarten kann, dass sie vernünftig recherieren, so sind solche Artikel ja mehr oder weniger Sinnbild dafür, dass es Nintendo verpasst hat dem Otto-Normal Verbraucher klar zu machen, was die Wii U ist. Und wenn CNN und Co das schon nicht sofort checken oder keine Lust haben sich ausgiebig damit zu beschäftigen, dann wird der Casual Gamer auch nicht tun.

Ich habe mittlerweile wirklich große Bedenken, wenn ich an die Wii U denke. Für einen Launchkauf feht momentan einfach noch der Knaller und die Hardware kann sich bis auf das Tablet noch nicht wirklich von der Konkurrenz abheben.
Dazu kommt, dass einfach kein Third Party außer Ubisoft und Warner die Wii U voll unterstützt. Wenn selbst einfachste Ports nicht für Wii U angekündigt werden (siehe Liste von AMW), dann fällt Nintendo hier in Gamecube Zeiten zurück. Und wenn Nintendo bis auf ein NSMB U (simples Add On), Pikmen 3 (schon lange in der Entwicklung) und Nintendoland (Praktikantenprojekt ist zwar etwas negativ, triffts aber ganz gut) nichts in der Pipeline hat, mach ich mir echt Sorgen.
Sony schafft es doch auch mal einen Trailer zu "The Last Gurdian" rauszuhaeun, auch wenn es evtl. erst für die PS4 kommt. Warum nicht auch sowas für DK, Metroid, F-Zero, Wave Race, Zelda, Mario Kart. Aber nein, das würde ja gegen ihre Philosophie sprechen, dass man Games erst gefühlte 2 Monate vor Release enthüllt. Ergo haben sie wirklich noch nichts vorzeigbares und werden damit auch nichts wirklich großes im ersten halben Jahr der Wii U haben. Der 3DS hat ja gezeigt, wohin das führt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von Dicker »

Hehe, endlich einer, der meine Posts liest :ugly:

Nein, hast recht, der Causlzusammenhang passt nicht :nsaf:

Weiß aber gerade auch nicht mehr, was ich in meinem "Nerdrage" (schönes Wort) eigentlich sagen wollte. Wohl sowas wie: Nintendo, wenn ihr die Leute auf die Konsole aufmerksam machen wollt, dann zeigt verdammt nochmal auch ein paar geile Sache. Können sie aber nicht, weil nichts haben. Glaube nicht, dass sie kurz vor Launch noch mit einem Mega-Game aus der Hinterhand auftauchen, nur weil es ihrer Philosophie entspricht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten