E3 '12: Pressekonferenz von Microsoft

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Microsoft

Beitrag von Gin »

Auch gesehen und mein Highlight war ganz klar: Splinter Cell: Blacklist!
Sah unglaublich gut aus, technisch als auch spielerisch.
Halo 4 sah auch nett aus, der erste Halo-Trailer ever, der mich anspricht. Erinnerte an Metroid Prime 1.

Sonst gabs nichts dolles, Black Ops 2 war unendlich lahm :ugly:
Zuletzt geändert von Gin am Mo 4. Jun 2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bei Halo 4 habe ich noch nicht zugeguckt. Kann aber sowieso nicht viel mit Halo anfangen. Reach habe zuletzt nur angefangen. Halo sucks.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gin hat geschrieben:Auch gesehen und mein Highlight war ganz klar: Splinter Cell: Blacklist!
Seriously? Das Spiel sah anfangs wie ein Standard-CoD-Spiel aus und entwickelte sich später zu einem Standard-3rd-Person-Shooter. Was hat das noch mit Splinter Cell zu tun? Noch mehr Action-/Shooter-Einheitsbrei braucht doch nun wirklich niemand.
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

mein highlight war resi 6. was haben die nur aus diesem großartigen franchise gemacht :angst:
Player

Beitrag von Player »

smokermonk: Ein unfassbares Actionbrett! Trotzdem wird's gekauft. Verpassen will und kann ich's nicht.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Auch gesehen und mein Highlight war ganz klar: Splinter Cell: Blacklist!
Seriously? Das Spiel sah anfangs wie ein Standard-CoD-Spiel aus und entwickelte sich später zu einem Standard-3rd-Person-Shooter. Was hat das noch mit Splinter Cell zu tun? Noch mehr Action-/Shooter-Einheitbrei braucht doch nun wirklich niemand.
Nicht alles, was mit Terroristen oder Krieg zu tun hat, ist mir für mich gleich CoD :D
Ansonsten sah es nach einem würdigen Nachfolger zu Conviction aus und das gefiel mir unglaublich gut.
Klar, es erschien dadurch actionreicher aus, dass der Spieler die 5Min-Demo aus dem freien Fall konnte, aber das ist ja nicht der Standard. Denke nicht, dass ich so durchs Spiel rushen könnte.

Finde Stealth-/Action-Hybride ehrlich gesagt auch spaßiger als Hardcore-Stealth-Games, bei denen ich die Gegner erstmal 10Min nur beobachte. Evtl. ist das neue Hitman dann eher was für dich, dort scheint es anspruchsvollere Stealth-Only-Passagen zu geben. Ansonsten gibts ja höhere Schwierigkeitsgrade.

Hoffe aber auch, dass Blacklist nicht zu viele Passagen wie diesen angeforderten Luftschlag beinhaltet, dann endet es wirklich als Stealth-CoD.

Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend! Ist mal was anderes, als die typischen Bürogebäude und Villen durch die man normalerweise schleicht ;)
Zuletzt geändert von Gin am Mo 4. Jun 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

@ player
Und wieso nicht? Was bietet dir RE6 denn anderes als die anderen Railshooter? Selbst die Zombies hatten irgendwie weniger Charakter als vorher bzw. hatte das Spiel so einen leichten "angemalten" Stil.

@gin
blacklist und erfrischend? oje, kein kommentar.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gin hat geschrieben:Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend! Ist mal was anderes, als die typischen Bürogebäude und Villen durch die man normalerweise schleicht ;)
Diese Kriegsschauplätze im Nahen Osten sind erfrischend? :ugly: Fast jeder Gegenwarts-/Kriegs-Shooter bietet doch heutzutage solche Settings (daher auch meine anfängliche Verwechslung mit CoD, sieht mittlerweile doch alles gleich aus). Gut, für das Stealth-Genre mag das tatsächlich etwas Neues sein, aber nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, mag ich gar nicht mehr von "Stealth" sprechen.
Itsame

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:@gin
blacklist und erfrischend?
Er meinte das bezogen auf das Stealth-Genre ;).
Er schrieb: Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend!

Na, weils kein Stealth Spiel mehr ist. Bin ich der einzige der sah, wie sam 3 mann im umkreis von 5m umlegte? Die Spiele sind ganz schön brutal, auch rising.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Itsame hat geschrieben:@ player
Und wieso nicht? Was bietet dir RE6 denn anderes als die anderen Railshooter? Selbst die Zombies hatten irgendwie weniger Charakter als vorher bzw. hatte das Spiel so einen leichten "angemalten" Stil.
Erstmal ist es schön, dass überhaupt faulige Zombies vorkommen. Sich an Wände zu pressen, finde ich sogar klasse. Das gab es bei regulären RE-Spiele noch nicht. Die Locations in der großen Stadt gefallen mir auch. Wird auf jeden Fall gekauft, trotz sehr schnell geschnittener Action und dem Verlust des Horror-Anteils. Ist nun mal leider der Trend, dass alles immer hektischer inszeniert wird.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:@gin
blacklist und erfrischend?
Er meinte das bezogen auf das Stealth-Genre ;).
Er schrieb: Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend!

Na, weils kein Stealth Spiel mehr ist. Bin ich der einzige der sah, wie sam 3 mann im umkreis von 5m umlegte? Die Spiele sind ganz schön brutal, auch rising.
Für ein Stealth(/Action)-Spiel finde ich das "Kriegs-Setting" erfrischend, ja.

Definiere Stealth-Spiel...
Ein Spiel bei dem man jeden Gegner einzeln, schleichend ausschaltet?
Hier muss man (wie im Vorgänger übrigens) wieder schleichend Gegner umlegen, um das "Execution"-Feature (das was du beobachtest hast) nutzen zu können.
Ist halt ein Hybrid. Dass es dadurch gleich komplett "scheiße" sein soll...find ich jetzt nicht :ugly: Jedem das seine.

Wenn man das Setting (egal welches Genre) bereits leid ist, weil man jedes einzelne CoD, MoH, BF etc. gespielt hat...selbst schuld :kruemel:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Stealth-Gamer, aber ich möchte einfach auch keinen Action-Einheitsbrei serviert bekommen. Und gerade nicht bei Splinter Cell, einer meiner liebsten Spieleserien. Bei Stealth-Spielen geht es übrigens nicht nur um das Gegnerausschalten, sondern um heimliches Vorgehen allgemein, was u.a. auch unbemerktes Vorbeischleichen bedeutet. Durch das Setting zu rushen, im Sekundentakt Gegner umzunieten und sich letztlich in einem furiosen Feuergefecht wiederzufinden, hat imo wenig mit Stealth zu tun.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Stealth-Gamer, aber ich möchte einfach auch keinen Action-Einheitsbrei serviert bekommen. Und gerade nicht bei Splinter Cell, einer meiner liebsten Spieleserien. Bei Stealth-Spielen geht es übrigens nicht nur um das Gegnerausschalten, sondern um heimliches Vorgehen allgemein, was u.a. auch unbemerktes Vorbeischleichen bedeutet. Durch das Setting zu rushen, im Sekundentakt Gegner umzunieten und sich letztlich in einem furiosen Feuergefecht wiederzufinden, hat imo wenig mit Stealth zu tun.
Fragt sich allerdings, wie eine Vorbeischleich-Szene auf ner PK angekommen wäre :ugly:
Hoffen wir einfach mal, dass wir spielerisch alle befriedigt werden...
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Stealth-Gamer, aber ich möchte einfach auch keinen Action-Einheitsbrei serviert bekommen. Und gerade nicht bei Splinter Cell, einer meiner liebsten Spieleserien. Bei Stealth-Spielen geht es übrigens nicht nur um das Gegnerausschalten, sondern um heimliches Vorgehen allgemein, was u.a. auch unbemerktes Vorbeischleichen bedeutet. Durch das Setting zu rushen, im Sekundentakt Gegner umzunieten und sich letztlich in einem furiosen Feuergefecht wiederzufinden, hat imo wenig mit Stealth zu tun.
Fragt sich allerdings, wie eine Vorbeischleich-Szene auf ner PK angekommen wäre :ugly:
Hoffen wir einfach mal, dass wir spielerisch alle befriedigt werden...
So wie es MGS seit jeher vorgemacht hat. Und ich und Shootereinheitsbrei? :ugly: Aber lassen wir das, dir gefällt das Spiel, ich finde selbst TR hat zuviel von Uncharted abgekupfert. Die Spiele werden immer schlechter, irgendwie freue ich mich doch etwas auf Pikmin 3...
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Habe das jetzt nicht so ganz mitbekommen. Ist SC:Blacklist Xbox exklusiv?
Oder kommt es auch für PS3?
Wahrscheinlich wieder nicht, oder :( .
Weil das sah schon richtig gut aus wie ich finde!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

tdk hat geschrieben:Habe das jetzt nicht so ganz mitbekommen. Ist SC:Blacklist Xbox exklusiv?
Oder kommt es auch für PS3?
Wahrscheinlich wieder nicht, oder :( .
Weil das sah schon richtig gut aus wie ich finde!
Da Conviction Xbox-exklusiv war, wird es Blacklist wohl auch sein.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Kommt für alle Systeme (PS3, Wii U auch).
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Kommt für alle Systeme (PS3, Wii U auch).
Sorry, hatte ma wieder keinen Plan :mrgreen:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sind die Systeme denn schon bestätigt?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Meine Meinung zur PK von Microsoft: Als erstes möchte ich sagen das ich es interessant finde wie professionell Microsoft seine PKs inzwischen aufzieht, zeigt eine spannende Entwicklung der Branche. Desweiteren will ich mich vom letzten Jahr wiederholen: Ich finde es nicht gut das Microsoft die Xbox 360 zum Zentrum des Wohnzimmers machen will. Vieleicht bin ich zu alt, zu konservativ, aber ich will tatsächlich nur mit meiner Konsole ... Videospiele spielen. Ich will keine Filme ansehen, keine Musik hören und auch sonst eigentlich nichts anderes machen.

Aber erstmal zu den Spielen: Rein objektiv betrachtet, sofern dies mir möglich ist, bin ich der Ansicht das Microsoft eine gute Spielepräsentation gemacht hat, das Problem dabei ist: Keines der Spiele die gezeigt wurden interessiert mich auch nur im geringsten, vieleicht mit minimaler Ausnahme von Tomb Raider. Und das Microsoft inzwischen einen schei* auf japanische Entwickler gibt wird imo auch deutlich daran das als einziges japanisches Spiel Resident Evil 6 gezeigt wurde [Himmel es gab nichtmal ein Gaming-Reel mit kommenden (Multi-)Spielen Bild ]. Was waren das noch für Zeiten wo Microsoft ein Blue Dragon und Lost Odyssey neben[!] Halo und Forza finanzierte. Da aber Microsoft [inzwischen] keine Franchisen hat die mich persönlich interessieren müssen es zunächst die exclusiven Franchisen von Drittentwicklern richten. Nur ... da sind auch keine die mich interessieren. Alles was für mich interessant ist was auf der Xbox 360 erscheint kommt auch für die PlayStation 3. Also zumindest was die bisher bekannte Zukunft der Xbox 360-Software anbelangt hat Microsoft bei mir weiterhin nichts interessantes exclusives zu bieten. Naja.

Das Microsoft die PK mit Call of Duty beendet finde ich persönlich nicht schlimm, auch wenn es viele inzwischen[!] als schlecht empfinden, Call of Duty ist nunmal DER Gorilla der Branche, so etwas als erste zeigen zu können ist immer ein Privileg. Verständlich das Microsoft das nur zu gerne nutzt. Das man aber drei neue IPs ankündigt um dann fast nur nichtssagende Trailer zu zeigen ist sehr schwach, man weis ja praktisch gar nichts über die Spiele.

Was mir aber etwas Sorge bereitet ist das anscheinend viele [alle?] alteingesessenen westlichen Spielesreien immer brutaler zu werden scheinen, selbst Sachen wie Splinter Cell und Tomb Raider setzen auf mehr Gore und Blut als je zuvor. Ist das wirklich nötig? Sind wir inzwischen so weit gekommen? Wird im neuen Hitman auch alles explizit und in SlowMow gezeigt? In meinen Augen besorgniserregend.

Was den Mittelteil anbelangt, ja Kinect wie es halt Kinect ist. Gif-Material, aber immerhin nicht so lächerlich und zum fremdschämen [ich benutze dieses Wort extrem selten] wie letztes Jahr. Trotzdem sind Fitness und Nike nun wahrlich nicht das was man unbedingt so stark präsentieren muss imo. Btw. halte ich es nicht gerade für Zufall das gerade diese Frau ausgesucht wurde um mit dieser Kleidung dieses Spiel zu präsentieren. Zwei Argumente waren ja immer präsent. Bild

Beim Tablet dagegen weis ich überhaupt nicht was das soll, als komplett eigenständiger Controller wird es nicht funktionieren da keine Tasten, aber immer zwischen Xbox 360-Controller und Tablet hin und her zu wechseln kann doch auch nicht das Ziel dieser Entwicklung sein, oder? Zudem war die Zukunftaussicht mit zwei[!] Bsp. ziehmlich schwach. Wenn es allerdings eher für die Multimedia-Entwicklungen sein soll, dann siehe meine Aussagen am Anfang: Will ich nicht, brauch ich nicht, interessiert mich nicht.

Nun gut, kommen wir zu Usher: WTF? Nach dem man die letzten beiden male einen weissen Mann tanzen lies sollte nun Usher demonstrieren wie toll man mit Kinect tanzen kann? Braucht es das? Was kommt nächstes Jahr? Tanzen und singen dann Lady Gaga und Rihanna um die Wette? Wird Microsofts E³-PK zum Konzert? Time will tell.

Von mir gibt es fünf von zehn Punkte, die Spielepräsentationen für "Gamer" waren gut gemacht, auch wenn die beiden Leute von Capcom sich wahrlich total lächerlich gemacht haben ["Ich bin der und der ist der."] und die Spiele nichts für mich waren, dennoch hat Microsoft schon wahrlich schlechtere E³-PKs veranstaltet.
ScribblerEnoch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ScribblerEnoch »

Eine fundamentale Frage, die unzählige Videospieler interessiert, blieb weiterhin unbeantwortet: Was ist mit Rare?! :( Eine der kreativsten Videospielschmieden weltweit, verkümmert als Entwickler für Casual-Schrott. Wo sind meine persönlichen Helden der Kindheit wie etwa Banjo & Kazooie, Conker und auch sexy Joanna Dark geblieben? :? Erschreckend ist ebenso, dass abgeschlossene Franchise wie Gears of War und Halo als eierlegende Wollmilchsau herhalten müssen, weil es einigen exklusiv Studios wohl an Kreativität mangelt, oder es ist eine rein konservative Haltung, da diese in früheren Zeiten bereits Millionen an Umsatz bescherten.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

ScribblerEnoch hat geschrieben:Eine fundamentale Frage, die unzählige Videospieler interessiert, blieb weiterhin unbeantwortet: Was ist mit Rare?!
Das wird auf der NINTENDO-Pk geklärt ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
smokermonk
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

rare arbeitet angeblich bereits an 3 xbox 3 games :cry:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

ScribblerEnoch hat geschrieben:Eine fundamentale Frage, die unzählige Videospieler interessiert, blieb weiterhin unbeantwortet: Was ist mit Rare?! :( Eine der kreativsten Videospielschmieden weltweit, verkümmert als Entwickler für Casual-Schrott. Wo sind meine persönlichen Helden der Kindheit wie etwa Banjo & Kazooie, Conker und auch sexy Joanna Dark geblieben? :?
Echt, das fragt sich noch jemand? :lol: Die verstauben auf dem Dachboden, weil man nicht weiß, wie man solche Franchizes platzieren soll.
ScribblerEnoch hat geschrieben:Erschreckend ist ebenso, dass abgeschlossene Franchise wie Gears of War und Halo als eierlegende Wollmilchsau herhalten müssen, weil es einigen exklusiv Studios wohl an Kreativität mangelt, oder es ist eine rein konservative Haltung, da diese in früheren Zeiten bereits Millionen an Umsatz bescherten.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass das mit der Kreativität der Entwickler zusammenhängt. Schuld sind hier eher die Käufer. :kruemel:
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

szer0x hat geschrieben: Interessanter Punkt, der mir ebenfalls aufgefallen ist. Nicht das ich irgendetwas gegen Gewalt in Videospielen hätte aber was Splinter Cell und Tomb Raider da stellenweise aufgefahren haben, hat mich doch ein wenig überrascht.
Absolut. Aber am Ende fand ich Watch Dogs (auch wenn es eine neue IP ist) am gewalttätigsten - nicht am brutalsten. Die Szene in der der Hacker den ersten Bodyguard mit dem Knüppel verprügelt kam für mich wirklich überraschend und wirkte wie ein extremst harter Gewaltausbruch. Habe mich später mit einem Kumpel drüber unterhalten und der hatte das auch so aufgefasst. Hinzu komm dann auch noch später in der Ampelszene die erschossene schwangere Frau im Auto.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten