Sah unglaublich gut aus, technisch als auch spielerisch.
Halo 4 sah auch nett aus, der erste Halo-Trailer ever, der mich anspricht. Erinnerte an Metroid Prime 1.
Sonst gabs nichts dolles, Black Ops 2 war unendlich lahm


Seriously? Das Spiel sah anfangs wie ein Standard-CoD-Spiel aus und entwickelte sich später zu einem Standard-3rd-Person-Shooter. Was hat das noch mit Splinter Cell zu tun? Noch mehr Action-/Shooter-Einheitsbrei braucht doch nun wirklich niemand.Gin hat geschrieben:Auch gesehen und mein Highlight war ganz klar: Splinter Cell: Blacklist!


Nicht alles, was mit Terroristen oder Krieg zu tun hat, ist mir für mich gleich CoDCyber Zéro hat geschrieben:Seriously? Das Spiel sah anfangs wie ein Standard-CoD-Spiel aus und entwickelte sich später zu einem Standard-3rd-Person-Shooter. Was hat das noch mit Splinter Cell zu tun? Noch mehr Action-/Shooter-Einheitbrei braucht doch nun wirklich niemand.Gin hat geschrieben:Auch gesehen und mein Highlight war ganz klar: Splinter Cell: Blacklist!


Diese Kriegsschauplätze im Nahen Osten sind erfrischend?Gin hat geschrieben:Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend! Ist mal was anderes, als die typischen Bürogebäude und Villen durch die man normalerweise schleicht

Er schrieb: Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend!G!zmo hat geschrieben:Er meinte das bezogen auf das Stealth-GenreItsame hat geschrieben:@gin
blacklist und erfrischend?.

Erstmal ist es schön, dass überhaupt faulige Zombies vorkommen. Sich an Wände zu pressen, finde ich sogar klasse. Das gab es bei regulären RE-Spiele noch nicht. Die Locations in der großen Stadt gefallen mir auch. Wird auf jeden Fall gekauft, trotz sehr schnell geschnittener Action und dem Verlust des Horror-Anteils. Ist nun mal leider der Trend, dass alles immer hektischer inszeniert wird.Itsame hat geschrieben:@ player
Und wieso nicht? Was bietet dir RE6 denn anderes als die anderen Railshooter? Selbst die Zombies hatten irgendwie weniger Charakter als vorher bzw. hatte das Spiel so einen leichten "angemalten" Stil.
Für ein Stealth(/Action)-Spiel finde ich das "Kriegs-Setting" erfrischend, ja.Itsame hat geschrieben:Er schrieb: Für ein Stealth-Spiel finde ich das Setting von Blacklist btw. sogar sehr erfrischend!G!zmo hat geschrieben:Er meinte das bezogen auf das Stealth-GenreItsame hat geschrieben:@gin
blacklist und erfrischend?.
Na, weils kein Stealth Spiel mehr ist. Bin ich der einzige der sah, wie sam 3 mann im umkreis von 5m umlegte? Die Spiele sind ganz schön brutal, auch rising.

Fragt sich allerdings, wie eine Vorbeischleich-Szene auf ner PK angekommen wäreCyber Zéro hat geschrieben:Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Stealth-Gamer, aber ich möchte einfach auch keinen Action-Einheitsbrei serviert bekommen. Und gerade nicht bei Splinter Cell, einer meiner liebsten Spieleserien. Bei Stealth-Spielen geht es übrigens nicht nur um das Gegnerausschalten, sondern um heimliches Vorgehen allgemein, was u.a. auch unbemerktes Vorbeischleichen bedeutet. Durch das Setting zu rushen, im Sekundentakt Gegner umzunieten und sich letztlich in einem furiosen Feuergefecht wiederzufinden, hat imo wenig mit Stealth zu tun.

So wie es MGS seit jeher vorgemacht hat. Und ich und Shootereinheitsbrei?Gin hat geschrieben:Fragt sich allerdings, wie eine Vorbeischleich-Szene auf ner PK angekommen wäreCyber Zéro hat geschrieben:Ich bin jetzt auch kein Hardcore-Stealth-Gamer, aber ich möchte einfach auch keinen Action-Einheitsbrei serviert bekommen. Und gerade nicht bei Splinter Cell, einer meiner liebsten Spieleserien. Bei Stealth-Spielen geht es übrigens nicht nur um das Gegnerausschalten, sondern um heimliches Vorgehen allgemein, was u.a. auch unbemerktes Vorbeischleichen bedeutet. Durch das Setting zu rushen, im Sekundentakt Gegner umzunieten und sich letztlich in einem furiosen Feuergefecht wiederzufinden, hat imo wenig mit Stealth zu tun.![]()
Hoffen wir einfach mal, dass wir spielerisch alle befriedigt werden...

Da Conviction Xbox-exklusiv war, wird es Blacklist wohl auch sein.tdk hat geschrieben:Habe das jetzt nicht so ganz mitbekommen. Ist SC:Blacklist Xbox exklusiv?
Oder kommt es auch für PS3?
Wahrscheinlich wieder nicht, oder.
Weil das sah schon richtig gut aus wie ich finde!

Sorry, hatte ma wieder keinen PlanPlayer hat geschrieben:Kommt für alle Systeme (PS3, Wii U auch).


]. Was waren das noch für Zeiten wo Microsoft ein Blue Dragon und Lost Odyssey neben[!] Halo und Forza finanzierte. Da aber Microsoft [inzwischen] keine Franchisen hat die mich persönlich interessieren müssen es zunächst die exclusiven Franchisen von Drittentwicklern richten. Nur ... da sind auch keine die mich interessieren. Alles was für mich interessant ist was auf der Xbox 360 erscheint kommt auch für die PlayStation 3. Also zumindest was die bisher bekannte Zukunft der Xbox 360-Software anbelangt hat Microsoft bei mir weiterhin nichts interessantes exclusives zu bieten. Naja.


Das wird auf der NINTENDO-Pk geklärtScribblerEnoch hat geschrieben:Eine fundamentale Frage, die unzählige Videospieler interessiert, blieb weiterhin unbeantwortet: Was ist mit Rare?!


Echt, das fragt sich noch jemand?ScribblerEnoch hat geschrieben:Eine fundamentale Frage, die unzählige Videospieler interessiert, blieb weiterhin unbeantwortet: Was ist mit Rare?!Eine der kreativsten Videospielschmieden weltweit, verkümmert als Entwickler für Casual-Schrott. Wo sind meine persönlichen Helden der Kindheit wie etwa Banjo & Kazooie, Conker und auch sexy Joanna Dark geblieben?
![]()
Ich wage mal zu bezweifeln, dass das mit der Kreativität der Entwickler zusammenhängt. Schuld sind hier eher die Käufer.ScribblerEnoch hat geschrieben:Erschreckend ist ebenso, dass abgeschlossene Franchise wie Gears of War und Halo als eierlegende Wollmilchsau herhalten müssen, weil es einigen exklusiv Studios wohl an Kreativität mangelt, oder es ist eine rein konservative Haltung, da diese in früheren Zeiten bereits Millionen an Umsatz bescherten.

Absolut. Aber am Ende fand ich Watch Dogs (auch wenn es eine neue IP ist) am gewalttätigsten - nicht am brutalsten. Die Szene in der der Hacker den ersten Bodyguard mit dem Knüppel verprügelt kam für mich wirklich überraschend und wirkte wie ein extremst harter Gewaltausbruch. Habe mich später mit einem Kumpel drüber unterhalten und der hatte das auch so aufgefasst. Hinzu komm dann auch noch später in der Ampelszene die erschossene schwangere Frau im Auto.szer0x hat geschrieben: Interessanter Punkt, der mir ebenfalls aufgefallen ist. Nicht das ich irgendetwas gegen Gewalt in Videospielen hätte aber was Splinter Cell und Tomb Raider da stellenweise aufgefahren haben, hat mich doch ein wenig überrascht.