Max Payne 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Max Payne 3

Beitrag von SoulBringer »

Durchgespielt, mein Fazit:

Vom reinen Gameplay fühlt es sich an wie Max Payne, imo erweitert/verbessert. Die Cover Mechanik wertet das Spiel auf, zumal sie imo nicht dazu beiträgt, dass das Spiel zu einem austauschbaren Cover Shooter wird. Die Deckung benutzt man hier eher fürs Nachladen und die Planung für den nächsten Schritt. Schießt man aus der Deckung heraus, bekommt man selbst zu viele Kugeln ab, bleibt man zu lange in der Deckung stürmen die Gegner auf einen los (bzw. flankieren, je nach Gegnertyp). Am besten fährt man einfach indem man von Deckung zu Deckung shootdodged und dabei so viele Gegner wie möglich tötet oder zumindest verletzt um sie kurzzeitig auszuschalten, um anschließend sicher in Deckung gehen zu können. Die Sprünge sind nämlich nicht immer ganz einfach (und vor allem genau) zu tätigen. Besonders in engen Räumen ist es oft vorgekommen, dass ich gegen die ein oder andere Wand/Gegenstand etc. gesprungen bin. Dafür ist es in großen Arealen extrem befriedigend sich von Deckung zu Deckung zu bewegen und die Gegner einen nach dem anderen auszuschalten. Schussmechanik ist 1a, vor allem dieses Gefühl mit ner Pistole genau zu zielen und dann zu treffen. Einmal kam es vor, dass ich tatsächlich eine Kugel im Magazin hatte und so gut wie tot war, die Kugel musste also sitzen. Seeehr geiles Gefühl. Der OST ist grandios.

Was mir nicht gefiel habe ich ja schon mehrmals erwähnt, die Häufigkeit an Cutscenes. Einfach unnötig. Einige der Schauplätze gefielen mir ebenso wenig wie die Story. Die fing relativ glaubwürdig an, endete aber in irgendeinem riesigen Clusterfuck, ehrlich gesagt frage ich mich weshalb Max nicht einfach vorher schon zurückgeflogen ist, irgendwie sinnlos.
Spoiler: anzeigen
Spätestens nachdem alle die er beschützen wollte tot waren und er die Schwester gerettet hat. Ihm kann es ja im Prinzip scheißegal sein, was in Brasilien sonst so abgeht.
Letztendlich hat mich die Geschichte gegen Ende auch nicht mehr interessiert.

Im Prinzip hätte mir ein Max Payne mit dem typischen Schauplatz doch besser gefallen. Wobei ich ja ziemlich offen für das neue Setting war, im Endeffekt aber zugeben muss, dass es nicht ganz so zu Max gepasst hat, wie ich es mir gewünscht habe. Dennoch ein grandioses Spiel, was vor allem am Gameplay liegt. Wenn man allerdings nichts damit anfangen kann Gegner in der Bullettime umzulegen, wird einem das Spiel vermutlich schnell langweilig/eintönig. Ich werde definitiv nochmal ein paar Abschnitte wiederholen weils mir einfach Spaß macht.

Mein persönlicher Höhepunkt was Rockstar Games dieser Generation angeht bleibt aber Red Dead Redemption. Mal sehen ob GTAV besser wird.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Etwa 3 Mio. Max Payne 3 weltweit ausgeliefert

23.05.12 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Shooter Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) rund 3 Mio. Einheiten weltweit an den Handel ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 15.05.12 in den USA und am 18.05.12 in Europa auf den Markt.
CLICK (Take2Games: "Take-Two Interactive Software, Inc. Reports Results for Fourth Quarter and Fiscal Year 2012")

Quelle: www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:brasilianische Sprachausgabe
Wäre dir amerikanische Sprachausgabe lieber?

:mrgreen: :mrgreen:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

:ugly:

Ich finde aber das Portugiesisch als Stilmittel absolut großartig gesetzt ist und auch für die Story unerlässlich ist, dass man es als Spieler (in den meisten Fällen) nicht versteht. Wenn in einer Cutscene Max von einem Brasilianer beschimpft wird und er ihm nur sagen kann, dass er ihn nicht versteht, dann wäre es bescheuert als Spieler die Übersetzung gelesen zu haben. Zumal es ja Untertitel gibt :P

Ich fand das also cool, aber Portugiesisch ist eh eine coole Sprache und ein wenig verstehe ich es auch (besonders mit den Untertiteln) :kruemel:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das mit Brasilien hat für mich nicht so ganz gepasst. Finde das Spiel in Momenten, wo's in New Jersey spielt und Max Haare auf der Birne hat, am besten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab es auch in 8 Stunden durch (in 2 Etappen), extrem unterhaltsam. Hatte mir weniger versprochen aber im Endeffekt hat es mir sehr gut gefallen. Toll inszeniert ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten