The Witcher 2:
Gerade eben das Tutorial gespielt (das wirklich gut gemacht ist) und hatte danach leider Soundprobleme, sodass ich das Spiel verlassen habe. Leider hat es nicht automatisch gespeichert und jetzt bin ich etwas angefressen
Bis jetzt gefällts mir, aber was mich vor allem gestört hat, war die Steuerung. Spiels auf dem PC mit einem Xbox Controller (soll ja so besser sein) und finde die Menüs grauenhaft. Ich hab wirklich sehr lange gerätselt, wie ich z.B. meine Bomben auf die Schnellzugriffsleiste legen kann und es dann mehr aus Zufall herausgefunden (einfach alles gedrückt, was es so gab).
Das Auswahlrad (ein Rad ist es leider nicht) ist auch sowas, überhaupt nicht intuitiv und es reagiert auch irgendwie leicht zeitversetzt. Auch wenn die Idee cool ist, dass sich die Zeit verlangsamt, wenn man Gegenstände etc. wählt. Und die Kamera lässt sich irgendwie auch schlecht steuern.
Naja, mehr kann ich noch nicht sagen, hab ja nur das Tutorial gemacht, aber der Rest sieht echt gut aus. Ich hoffe ich gewöhne mich an die Steuerung (falls Maus + Tastatur wirklich keine Option ist).