Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Quaker

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Quaker »

Mario & Luigi Partners in Time
Nach rund 22 Stunden bin ich nun wohl beim Endkampf angekommen, wo man erst gegen das Mutterschiff der Shroobs kämpfen muss.
Wird wohl eine anstrengende Sache, mal schauen ob ich Heute noch dazu komme und ich es packen kann.
Anderseits wäre es schade, wenn es dann schon vorbei wäre - was soll ich dann nur machen? ;)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Quaker hat geschrieben:was soll ich dann nur machen? ;)
Abenteuer Bowser kaufen...das war eh besser 8)
:mario:Bild :mario:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Fabicom hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:was soll ich dann nur machen? ;)
Abenteuer Bowser kaufen...das war eh besser 8)
Das hab ich eben zuerst gespielt, das war mein aller erstes Mario&Lugi Game. Und weil ich es so genial fand, hab ich eben noch Partners in Time geholt und finde es auf seine Art auch sehr toll.
Ev. hol ich ja noch die GBA Titel nach, aber sind leider fast nicht mehr zu bekommen mit OVP...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Quaker hat geschrieben:Ev. hol ich ja noch die GBA Titel nach, aber sind leider fast nicht mehr zu bekommen mit OVP...
DIE Titel für GBA sind nur einer. M&L SuperstarSaga...den fand ich deutlich besser als Partners in Time. Wobei ich Abenteuer Bowser vielleicht sogar noch mit einem Tick Abstand für den besten Titel der grandiosen Reihe halte. Tolle Spiele....das beste sind die Kampfanimationen, siehe Signatur
:mario:Bild :mario:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Fabicom hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Ev. hol ich ja noch die GBA Titel nach, aber sind leider fast nicht mehr zu bekommen mit OVP...
DIE Titel für GBA sind nur einer. M&L SuperstarSaga...den fand ich deutlich besser als Partners in Time. Wobei ich Abenteuer Bowser vielleicht sogar noch mit einem Tick Abstand für den besten Titel der grandiosen Reihe halte. Tolle Spiele....das beste sind die Kampfanimationen, siehe Signatur
Ja und das "Thank you very much" vom Baby Mario ist auch köstlich. :)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil 4 (HD)

In einer Nacht- und Nebelaktion habe ich gestern Nacht noch schnell eine PS Network Karte für den US-Store bestellt, um mir diesen Titel, der auf Platz 2 meiner All Time-Favourite-Liste steht, zu holen. Auf der Wii/ dem Gamecube sieht das Ganze auf einer HD-Glotze doch ziemlich bescheiden und verwaschen aus.
Und hier auf der PS3 bin ich durchaus begeistert. Man merkt zwar, dass das Spiel sein stolzes Alter von 7 Jahren hat (boah, ist das schon lange her O.o), aber es sieht im HD-Überzug trotzdem noch ziemlich gut ist.
Woran ich mich noch gewöhnen muss, ist allerdings die Steuerung - leider gibt es kaum Optionsmöglichkeiten diese zu verändern und ich habe das Gefühl, dass es mit dem genialen Cube-Controller weitaus besser funktioniert hat - ist vermutlich aber bloß Gewöhnungssache.
Katastrophal sind allerdings die Soundeffekte - selten sowas dumpfes gehört...wie vom 60 Jahre alten Tonband abgespielt. Keine Ahnung woran es liegt - vielleicht an der Tatsache, dass es ein Download war?

Stehe gerade in Kapitel 1.3
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Witcher 2:
Gerade eben das Tutorial gespielt (das wirklich gut gemacht ist) und hatte danach leider Soundprobleme, sodass ich das Spiel verlassen habe. Leider hat es nicht automatisch gespeichert und jetzt bin ich etwas angefressen :grummel:
Bis jetzt gefällts mir, aber was mich vor allem gestört hat, war die Steuerung. Spiels auf dem PC mit einem Xbox Controller (soll ja so besser sein) und finde die Menüs grauenhaft. Ich hab wirklich sehr lange gerätselt, wie ich z.B. meine Bomben auf die Schnellzugriffsleiste legen kann und es dann mehr aus Zufall herausgefunden (einfach alles gedrückt, was es so gab).
Das Auswahlrad (ein Rad ist es leider nicht) ist auch sowas, überhaupt nicht intuitiv und es reagiert auch irgendwie leicht zeitversetzt. Auch wenn die Idee cool ist, dass sich die Zeit verlangsamt, wenn man Gegenstände etc. wählt. Und die Kamera lässt sich irgendwie auch schlecht steuern.
Naja, mehr kann ich noch nicht sagen, hab ja nur das Tutorial gemacht, aber der Rest sieht echt gut aus. Ich hoffe ich gewöhne mich an die Steuerung (falls Maus + Tastatur wirklich keine Option ist).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Also ich habs mit Maus und Tastatur gespielt. Da sind die Menüs auf jeden Fall besser zu bedienen, genauso wie die Kamera. Höchstens Ausweichen im Kampf fand ich mit Controller einfacher. Ansonsten geht es eigentlich auch ohne Pad, imo.
Und sei froh, du kannst das Tutorial ja eh überspringen, sodass du es nicht noch mal spielen musst. :kruemel:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Du machst mir Hoffnung :-)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hatte hier noch VVVVVV aus nem Indie-Bundle rumfliegen. Installiert und mal 15Min gezockt. Macht ziemlich Bock :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Metroid Prime Hunters

ENDLICH das erste Level abgeschlossen - beim "Zeitrennen" zurück zum Schiff hatte ich am Schluss 4 Sec. von knapp 8 Min. übrig. :ugly: Ich hatte Puls!!!

Jetzt kann es endlich auf einem frischen Planeten weitergehen...
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

HILFE! - Ich spiele Borderlands (PS3)

Heute mal Borderlands angefangen. Habe mich für den Sniper entschieden. Bin nun Level 10. Das Spiel macht auch echt Spass, aber ...

... kann es sein dass die Klasse absolut ungeeignet ist, um das Spiel alleine durchzuspielen? Ich habe das Gefühl dass ich Gegnern mit dem in etwa gleichen Level schon absolut nicht gewachsen bin. - Zumeist schaffe ich es ja auch den eigentlichen Vorteil des Snipers, die Bekämpfung aus der Ferne, umzusetzen, weil es entweder keine entsprechenden Sniper-Positionen gibt, oder die Gegner grundsätzlich kaum erreichbar sind. Ich kann so gut wie nie auf die wirken. Wenn ich dann aber Nahe ran gehe, schießt mich die feindliche Gruppe über den Haufen.

Großartiges Beispiel: Den ersten "Oberbösewicht" in einer Arena samt dessen zwei Schoßhündchen. Da ist man auf engstem Raum gezwungen zu WIrken, doch das gestaltet sich mit dem Sniper -erwartungsgemäß- schwierig. Nach 5 Anläufen hab hab ich's durch einen Spielfehler geschafft.

Bin schon am Überlegen nicht noch mal mit dem 'Soldaten' neu anzufangen, ... aber um die 3-4 Stunde nun erneut zu spielen, fehlt mir auch die Motivation.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Skill auf Pistolen und benutze diese.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil 4 HD

Habe gerade als Ashley das kurze Kapitel beendet und stehe jetzt im Lavaraum, der mich damals auf dem Cube einfach weggepustet hat. Kann aber auch jetzt immer wieder sagen, dass das Spiel immer noch sehr schick aussieht. Da es ein komplett neuer Durchgang ohne irgendwelche aufgepushten Items aus vorherigen Durchgängen ist, lass ich mir entsprechend Zeit, um wirklich jede Munition irgendwo aufzuspüren - daher ist mein Koffer derzeit auch immer randvoll und ich muss entsprechend überlegen, was sich abzulegen lohnt.
Ich liebe dieses Spiel - und hasse immer noch den *********** Wassergraben-Raum mit den unzähligen Morgenstern- und Schildgegnern :ugly:

(Und warum gab es in RE5 nicht die Option, Sheva zu gebieten, sie soll auf ihrem Platz stehen bleiben - ich verstehe es jetzt umso mehr nicht)
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Diablo III angefangen, meinen Charakter (Barbarentrulla) bis Level 13 gebracht,
Spoiler: anzeigen
Spinnen-
Boss besiegt. Sehr nice.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Borderlands:

Hatte als Jäger heute meine Mühe beim 'Rasenden Psychopathen' Level 15 (ich selber war nur Level 14), der den Minentorschlüssel behütet.

Ich hatte es echt fast aufgegeben. Der Mistkerl hat mich immer irgendwie mit seinen Granaten gekillt und nach einem Dutzend unglücklicher Tode (ich hatte ihn fast immer so gut wie K.O.), so dass ich beim Respawn keine Munition mehr hatte und mich erneut durch den halben Abschnitt quälen musste, wollt' ich den Controller vor Wut in den Boden rammen. Tja, der Controller lebt noch - ich hab es letztendlich doch noch geschafft. Darüber hinaus hätte ich wohl keinen weiteren Versuch gestartet. :falconpunch:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

apelino hat geschrieben:Borderlands:

Hatte als Jäger heute meine Mühe beim 'Rasenden Psychopathen' Level 15 (ich selber war nur Level 14), der den Minentorschlüssel behütet.

Ich hatte es echt fast aufgegeben. Der Mistkerl hat mich immer irgendwie mit seinen Granaten gekillt und nach einem Dutzend unglücklicher Tode (ich hatte ihn fast immer so gut wie K.O.), so dass ich beim Respawn keine Munition mehr hatte und mich erneut durch den halben Abschnitt quälen musste, wollt' ich den Controller vor Wut in den Boden rammen. Tja, der Controller lebt noch - ich hab es letztendlich doch noch geschafft. Darüber hinaus hätte ich wohl keinen weiteren Versuch gestartet. :falconpunch:
Ich hab das Spiel bislang nur im Multiplayer gezockt, da ist es doch einfacher mit etwas Absprache die Gegner zu killen Obwohl es auch wir an einigen Stellen mehrmals versuchen mußten war es nie frustig, aber im MP macht es eh mehr Fun :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Imo ist der Frust im MP gleich 0, weils trotzdem immer was zu lachen gibt. Solo fand ich das Spiel kacklangweilig. Wundert mich, dass apelino es bis Level 15 ausgehalten hat :ugly:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich habs auch im Koop gespielt. Weiß aber garnicht, warum das alle so toll finden. Am Anfang wars durchaus ganz nett, aber so gegen Ende hin wird es so unglaublich öde, da hatten wir dann mittendrin keine Lust mehr. Ich hatte auch immer so das Gefühl, das es keinen Unterschied macht, ob ich nun mit einer Sniper schieße oder mit einer Pistole. Außerdem hat mir das "Treffer-Feedback" (Wenn man es so nennen mag) gefehlt oder zumindest überhaupt nicht gefallen. Teil 2 werde ich mir daher auch nicht mehr holen.
Zuletzt geändert von Super Mario am Sa 19. Mai 2012, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Leveldesign, Questdesign ist auch langweilig, es kommt nur auf den Loot an. Wenn man darauf steht dann machts süchtig. Ich hatte nach dem ersten DLC aber auch keine Lust mehr, dabei hatte ich mir extra die GOTY geholt.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ja schon, in Sachen Loot ist es schon in Ordnung (Wobei ich da aber auch lieber Diablo2 spielen würde). Irgendwie bringt es Borderlands nicht so gut rüber, wenn man eine krasse Wumme gefunden hat. Da dachte ich immer nur "Hui, die ist ja besser als die alte". Wenn man bei Diablo z.b. den Händler das hundertste Mal angesprochen hat und eben dieser einen neues Schwert im Angebot hatte, tja, da dachte ich dann immer sowas wie "ZOOOOMG, geil, geil, geil, muss ich haben".
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Echt? Ich fand die roten Truhen mit der coolen Ausklapp-Animation bei Borderlands total befriedigend. Und orangene Waffen waren definitiv was besonders. Außerdem fand ich den Stil und die Shooter-Mechanik gelungen. Aber klar, letztlich hab ichs nur so lange gespielt, weil ich bei solchen Games schnell süchtig werde, keine Frage :mrgreen:
Borderlands 2 ist mein Most-Wanted im Moment!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

The Witcher 2:
Bin in Flotsam angekommen (1. Akt) und das Spiel macht sich. Flotsam ist eine sehr stimmige Stadt, der Wald darum scheint recht weitläfig zu sein, abders als im 1. Teil, das gefällt. Die Grafik ist echt hübsch (mit dem Bloom haben sie etwas übertrieben und die Animationen könnten flüssiger sein), die Musik stimmt auch, aber ich merke ma wieder wieviel gute Soundeffekte ausmachen. Der Sound ist nicht schlecht (gleiches Niveau, wie vergleichbare Spiele), aber man merkt, was da an Potential drinsteckt.
Mit der Steuerung komme ich mitlerweile gut zurecht, an die Kamera gewönt man sich mit der Zeit nur bei den Quick Time Events versage ich immer.
Ich soll jetzt erstmal so ein Flussmonster erledigen, aber erst nachdem ich meine andere Mini-Quests gemacht habe. Denn der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch, man kann durchaus öfert mal sterben, das Spiel ist bis jetzt aber nie unfair.

Portal 2:
Gerstern den Coop durchgespielt und mich köstlich über die Kommentare des Computers amüsiert. Nachdem ich mich mit meinem Partner einigermaßen eingespielt hatte, gings dann auch recht flott (ca. 5h), wenn man erstmal die grundlegenden Meckaniken des Spiel verinnerlicht hatte. Und das man sich über Headset absprechen konnte, hat enorm geholfen.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Habe gestern die zwei gratis Maps für MW3 runtergeladen (für den Modus "Duell"). Macht für kurze Zeit sehr viel Spass vorallem im 2Vs2 oder 3Vs3.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

F.3.A.R (X360) & El Shaddai (X360)

Beide Spiele bis kurz vor Ende gezockt, werd beide heute Abend wohl durchzocken, und muss sagen, hab von beiden doch mehr erwartet, grad El Shaddai da es ja so oft gelobt wurde^^

Bisher liegen beide bei 7/10 in meiner Wertungsgunst^^
Antworten