Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Toad »

Neben The Walking Dead einfach die geilste Serie. Gucke sie aber auf deutsch, und da lässt die 4. Staffel ja auf sich warten :|

@szerox
Was soll denn 5./1. heißen :?
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Betrifft The Walking Dead:
Spoiler: anzeigen
Wer war denn der Typ, der in Folge 11, Staffel 2, im Wohnmobil umkommt? :?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino

Beitrag von apelino »

Oh weh, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der war zuletzt -gelinde gesagt- etwas unauffällig. :P
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Zu letzt? Der war noch nie großartig zu sehen.
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

@Dicker: Ist seit einigen Tagen bekannt, dass Fringe eine finale 5. Staffel mit 13 Episoden erhält. Freut mich persönlich sehr, da es einer meiner momentanen Lieblingsserien ist.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Super, das hat Fringe auch verdient (zumindest für die grandiosen letzten beiden Staffeln). Bin echt froh, dass ich doch noch weitergesehen habe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Diese Woche läuft das Fringe Staffelfinale in den USA. Ich kann's kaum noch erwarten, vor allen Dingen nach der letzten Folge :angst:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nun kommt The Walking Dead auch mal im Free-TV zum Zuge. RTL 2 zeigt ab Freitag (23:00) die erste Staffel. Der eine oder andere hat die Serie vielleicht noch gar nicht gesehen (gibt's sowas?).
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

bin mal gespannt wie die Quoten sind. Ist ja eigentlich ne Nischenserie, dann noch auf RTL2, ein Jahr nach der PayTV Ausstrahlung und dann noch nach 23.00 Uhr....da wird die Serie schlechte Karten haben aber ein Lob an RTL2 dass sie die Serie bringen und ein weiteres für die mutige Ausstrahlung an einem kompletten Wochenende als TV Event.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Klar, aber leicht mit Fantasy angehauchtes Mittelalter ist immernoch massenkompatibler als Zombies. Zudem lief GOT doch auch schon um 20.15 oder?
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Yep. GOT kam immer um 20.15Uhr.

RTL 2 scheint aber Gefallen an dieser Art Blockprogrammierung zu haben, denn in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai (passend zum Männertag aka Christi Himmelpfahrt :D ) zeigt der Sender die komplette 3. Staffel von "Californication" in einem Rutsch. So kann man auch eine Serie versenden ...
Azazel2k hat geschrieben: Ist ja eigentlich ne Nischenserie, [...] und dann noch nach 23.00 Uhr ...
Na ja, so kann der Sender "The Walking Dead" wenigstens uncut zeigen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Player

Beitrag von Player »

Es stimmt, dass ab 23:00 Uhr FSK 18 Material im dt. TV ausgestrahlt werden darf... Aber uncut wird wohl trotzdem nicht alles zu sehen sein. Europäische Veröffentlichungen von The Walking Dead (DVD, Blu-ray Disc, Pay-TV) hatten bisher immer unter Schnitten zu leiden.
Toad

Beitrag von Toad »

Guckt eigentlich noch jemand "Touch"? Find die Serie super, auch wenn ich Jake immer wieder verprügeln könnte. Ich hoffe der macht irgendwann mal sein Maul auf. :ugly:
Am genialsten finde ich die Vor- und Nachworte in dieser Serie (also wenn er dann wenigstens erzählt).

Was ich bei dieser Serie außerdem super finde ist die Tatsache, dass diese innerhalb von Tagen synchroniert wird. Zwischen Original-Ausstrahlung und Ausstrahlung im deutschsprachigen Fernsehen liegen nur 9 Tage. Tolle Leistung.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Eben gerade das Finale der 4. Staffel von Fringe gesehen und irgendie etwas enttäuscht. Konnte mich irgendwie gar nicht richtig fesseln und hat es auch nicht geschafft die Dringlichkeit der Situation zu vermitteln.
Selbst Olivias Tod hat mich kalt gelassen, auch, weil ja irgendwie klar war, dass sie nicht richtig tot ist. Und dieser Deus Ex Machina mit William Bell hat imo der Figur David Robert jones geschadet, die jetzt auf einmal gar nicht mehr so übermächtig erschien. Überhaupt, wozu bracuhte man diese großen Mengen dieses Elements (name vergessen) um ein Loch in die universen zu reißen, wenn am Ende Olivia die Energiequelle ist. Und auch die neuen Gestaltwandler waren auf einmal gar nicht mehr wichtig. Genausowenig, wie die Andere Seite im Finale nichts mehr zu sagen hatte, schade.
Immerhin, das Setting für die 5. Staffel verspricht Einiges, bin schon gespannt.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@ Dicker
Ich seh das ein bisschen anders als du. Ich fand das Finale auch nicht so packend wie in den Jahren zuvor und vieles war sehr vorhersehbar, aber dafür wurden alle offenen Fragen schlüssig beantwortet und die Episode hätte auch wunderbar als Serienfinale funktioniert. Lies dir mal diese beiden (sehr ähnlichen) Interviews der Produzenten durch, das gibt vielleicht etwas mehr Aufschluss. Dort wird auch explizit erwähnt, dass die Finalepisode geschrieben und abgedreht wurde, als die Verlängerung für eine fünfte Staffel noch völlig in der Schwebe war - und mir persönlich ist ein etwas unspektakuläreres Finale, das die Handlung abschließt, lieber als lauter offene Fragen.

http://tvline.com/2012/05/11/fringe-sea ... 5-preview/

http://insidetv.ew.com/2012/05/11/fring ... -season-5/

In jedem Fall vertraue ich den Autoren schon seit Langem. Ich bin mir sicher, dass sie - im Gegensatz zu LOST- definitiv wissen, worauf die offenen Handlungsstränge und die Serie als solche hinauslaufen sollen.

Und die Spezialeffekte bei Rebecca Maders Augen waren mal geil :mrgreen: (ich hoffe doch, dass das ein Spezialeffekt war :ugly: ).
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ohne die Interviews jetzt gelesen zu haben (mach ich morgen mal), für ein Finale, evtl. sogar ein endgültiges Finale, war es mir dann doch viel zu unemotional. Aber du hast recht, man muss den Autoren lassen, dass sie schlüssig viele Fragen beantworten und dadurch die Serie rund und in sich geschlossen wirken lassen (anders als bei Lost). Wenn sie in der 5. Staffel keinen großen Bock schießenund die Konsistenz der Serie bewahrt bleibt, bin ich schon super zufrieden.
Daniel

Beitrag von Daniel »

In Sachen Emotionalität stimme ich dir zu - das wäre für ein Serienfinale tatsächlich etwas mager :asd:

Ich denke, dass man halt versucht hat, aus der ungewissen Situation das Beste zu machen und beiden Szenarien (Absetzung sowieso Verlängerung) Rechnung zu tragen. Unter diesen schwierigen Umständen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Finale :).
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Hab gestern mit Terra Nova angefangen. An sich eine echt fantastische Serie, genau mein Wetter: Zukunftsmusik im Vergangenheitsflair. Auch schön umgesetzt und mal sehen wie sich das so entwickelt.

Nur am Ende der Pilotfolge musste ich schon etwas schmunzeln. Sagt die Tochter der Familie noch, dass sich der Mond im Jahr um einen halben Zentimeter von der Erde wegbewegt (das allein ist ja schon falsch) - was in den 85.000.000 Millionen Jahren dann nur ca. 425 Kilometer wären - sieht man plötzlich einen Riesenbritscher am Himmel :ugly:

War zwar schön anzusehen, aber doch sehr irreführend.
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Terra Nova wurde ja nach der ersten Staffel trotz guter Quoten von Fox abgesetzt, da die Produktion zu teuer war.
Bild
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:@ Terra Nova: Als ich mal kurz reinschaute, fragte ich mich erstmal nur, wann in heutigen Serien von der Animationsqualität her mal Jurassic Park erreicht wird. Dachte ja, dass sich das nach 15 Jahren so langsam angleicht, aber das dauert wohl doch noch ein wenig.
Tjo, der erste JP wird nächstes Jahr schon 20 Jahre alt (fuck, ich habe den damals im Kino gesehen, ich bin alt :| ). Dass da immer noch keine Dino-Animationen aus aktuellen TV-Serien mithalten können, ist schon erstaunlich.

Besser sieht es glücklicherweise bei den Make Up FX der Serie The Walking Dead aus. Da sehe ich wirklich keine Unterschiede zu teuren Zombie-Kinofilmen wie Dawn of the Dead. Ich weiß, der Vergleich hinkt hinten und vorne. War mir nur so in den Sinn gekommen. :wink:
Toad

Beitrag von Toad »

Jo, das finde ich bei Walking Dead auch wirklich fantastisch. Das ist ein Grund warum ich die Serie so liebe

@G!zmo
Meinte die Zentimeterangabe, da es nicht 0,5 cm sind, sondern knapp 4.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Toad hat geschrieben:Jo, das finde ich bei Walking Dead auch wirklich fantastisch. Das ist ein Grund warum ich die Serie so liebe
Wohlgemerkt: Hier und da merkt man allerdings die Budgetkürzung von Staffel 2 gegenüber Staffel 1. Aber auch nur im Detail was die Darstellung "spezieller" Untoter angeht oder eben Panoramaaufnahmen. Grundsätzlich aber stimmt das uneingeschränkt: Die Inszenierung der Serie muss sich nicht im Geringsten hinter etwaigen 'großen' Spielfilmen verstecken.

Und ganz so sehr hinkt der Vergleich auch gar nicht, Player. Die Filmschaffenden müssten sich nur mehr Mühe geben. Man kann auch mit weniger Geld eine überragende Inszenierung schaffen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die zweite Staffel hat leider in der Mitte einen gewaltigen Hänger (Farm), wird aber gegen Ende dann wieder sehr stark.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Die zweite Staffel hat leider in der Mitte einen gewaltigen Hänger (Farm), wird aber gegen Ende dann wieder sehr stark.
Wahrlich, da ist schon was dran. Immerhin: Man hat unterdessen an der Zeichnung der Charaktere gearbeitet. Dem für mich größten Manko an der 1. Staffel.
Vielleicht lag es aber auch an der zahlenmäßigen Dezimierung der Gruppe, dass man nun mehr Zeit hatte, nun auf den den Einzelnen hier und da mal besser einzugehen. :kruemel:
Antworten