Gamescom 2012: Sega & THQ bleiben der Messe fern

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Gamescom 2012: Sega & THQ bleiben der Messe fern

Beitrag von Adrock »

Zwei große Publisher tuen es Nintendo gleich und sind bei der Messe nicht vor Ort vertreten

Der diesjährigen gamescom fernzubleiben, scheint wohl im Trend zu liegen: Nachdem Nintendo vor einiger Zeit bereits bekannt gab, auf der Messe in diesem Jahr nicht vertreten zu sein, gesellen sich mit SEGA und THQ nun zwei weitere Publisher hinzu. Die vom 16. bis 19. August stattfindende Messe in Köln wird somit ohne Nintendo, SEGA und THQ stattfinden.

SEGA begründet sein Fernbleiben mit den Erscheinungsterminen der Spiele, die sich derzeit in Arbeit befänden. Der Termin der gamescom passe nicht in den Zeitplan. Die Abwesenheit von THQ verwundert dagegen weniger: Auch auf der schon vorher stattfindenden E3 in Los Angeles ist der Publisher nicht vertreten, was auf einen selbst auferlegten Sparkurs zurückzuführen ist. Für alle deutschen Videospiel-Fanatiker sind dies dennoch traurige Nachrichten...

Bild
SEGA und THQ werden in diesem Jahr nicht an der gamescom teilnehmen

Quelle: Nintendo-Online
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Re: Gamescom 2012: Sega & THQ bleiben der Messe fern

Beitrag von Garrett »

Ich denke das Fernbleiben von Nintendo wiegt schwerer. Sega hatte nach dem Cancel von Bayonetta 2 für mich eh nix interessantes zu bieten. Und THQ muss ohnehin erstmal wieder auf die Beine kommen, da hilft ein kleiner,aber dennoch teurer Stand auch nicht weiter.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Fahre nicht hin aber trotzdem frage ich mich welche Firmen überhaupt noch zur Messe kommen und ob man die Messe nicht am besten komplett ab bläst?

Verstehe das nicht. Erst wollen alle da mit machen und nun kommt nach nicht nicht mal 5 Messen einige schon nicht mehr.

Nintendo verstehe ich überhaupt nicht.
So wird das doch nichts mit dem Core Markt wenn Sony und MS es nicht noch komplett verhauen. Wenn die in nur 5 Tage quer durch DE rasen mit einer Schau, dann erreicht man kaum einen der Coregamer, weil die welche viele Spielen oder viel kaufen einfach nicht immer können. Da wäre eine Messe doch am Besten gewesen + später durch DE tingeln und bei Müller, Saturn, MM und Co für je 3 - 4 Tage präsent zu sein mit Sachen die man vielleicht auf der Messe noch nicht zeigen konnte. So hätten alle eine Chance auch die, welche nicht auf eine Messe gehen.

Naja hoffen wir mal das heißt nicht bald ade Messe und nichts schlimmes für Nintendo, Ms oder Sony.
Powdered Toast Man Fan.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Nein tut er nicht alleine aber es kann das sprichwörtliche Zünglein an der Waage sein.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten