Kinofilm-Thread
-
Azazel2k
Re: Kinofilm-Thread
Verdammt stimmt! Gleich mal ändern...
Der 3D Effekt ist übrigens, wie ich finde, "dünn". Nicht im sinne von schlecht aber eben ziemlich überflüssig. Zwar hat man sehr oft das Gefühl von räumlicher Tiefe, es macht den Film aber in keiner Szene besser oder zu einem besseren Erlebnis. Da man in den meisten (oder in allen?) Kinos 3D Aufschlag zahlen muß sollte man, sofern man die Wahl hat lieber etwas sparen und die 2D Version ansehen!
Der 3D Effekt ist übrigens, wie ich finde, "dünn". Nicht im sinne von schlecht aber eben ziemlich überflüssig. Zwar hat man sehr oft das Gefühl von räumlicher Tiefe, es macht den Film aber in keiner Szene besser oder zu einem besseren Erlebnis. Da man in den meisten (oder in allen?) Kinos 3D Aufschlag zahlen muß sollte man, sofern man die Wahl hat lieber etwas sparen und die 2D Version ansehen!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hab direkt die 2D Version gebucht.
Bitte Wolverine, X-Men, Fantastic 4 und Spiderman als Lizenz zurück holen. Das im Film New York geschrottet wird und die New Yorker Helden nicht auftauchen ... ist schon seltsam
Bitte Wolverine, X-Men, Fantastic 4 und Spiderman als Lizenz zurück holen. Das im Film New York geschrottet wird und die New Yorker Helden nicht auftauchen ... ist schon seltsam
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
2009 hat Fox einen Reboot angekündigt, scheinbar haben die noch die Lizenz ... naja Chris Evans steht ja jetzt eh nicht mehr zur Verfügung. Hab mir gestern das Extra von Captain America angeschaut wie die den so dünn bekommen haben. War recht beeindruckend ...
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Hm, koppelt Marvel die Lizenzvergabe nicht immer an eine Vorgabe innerhalb welcher Zeit ein Film spätestens erscheinen muß? So entstand doch die Corman Version der Fantastic Four und seit der Ankündigung 2009 hat sich ja nichts mehr getan.
- Spike
- Admin
Ich habe leider keine Ahnung, wie die Zeiträume hier sind. Sony z. B. hat deshalb ja "auf die Schnelle" den Spidy-Reboot gemacht, um die Lizenz nicht zu verlieren.
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Grade aus The Avengers in 3D zuück und kann mich Azazel anschließen. Es ist ein richtiges Superheldenspektakel, das einem zeigt wieso Action-Film Action-Film heißt. Da wird geworfen, geschmettert, geschossen und zerschlagen ohne Ende. Es ist Marvel direkt in die Vene gespritzt. Fast schon eine Überdosis, die einen ins Heldennirvana befördert. Gewürzt wird das ganze mit angemessenem, nie unpassendem Humor und so genialen Moves/Szenen (Alter! Der Hulk und Thor zusammen auf diesem Ding war einfach viel zu geil!), dass man nach dem Kinobesuch am liebsten auf den Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken gehen würde, aber dann enttäuscht feststellen muss, dass ja noch gar nicht Weihnachten ist. Abgerundet (IfYouKnowWhatIMean.jpg) wird das dann noch mit der hübsch anzusehenden Scarlett, die trotz ihrer eindeutig unterlegenen Superheldenfähigkeiten doch einen guten Nutzen bringt.
Der 3D-Effekt war wirklich nicht allzuoft herrausragend, aber an so manchen Stellen doch sehr gut gelungen. Für regelmäßiger Kinobesucher so sicherlich kein Muss, aber für jemanden, der seltener ins Kino geht, ist der zusätzliche Effekt garantiert eine Überlegung wert.
Der 3D-Effekt war wirklich nicht allzuoft herrausragend, aber an so manchen Stellen doch sehr gut gelungen. Für regelmäßiger Kinobesucher so sicherlich kein Muss, aber für jemanden, der seltener ins Kino geht, ist der zusätzliche Effekt garantiert eine Überlegung wert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
The Avengers = geil!
Das Publikum hat am Ende geklatscht - das hab ich schon lange nicht mehr erlebt
Also die Action ist einfach unvergleichbar! Von den Trailern her hatte ich ja so die Befürchtung, dass der Film einem Transformers ähneln wird, aber gar nicht! Keine übermäßig nervige Wackelkamera, keine völlig unübersichtlichen Kampfszenen wo man Freund und Feind nichtmal auseinander halten kann, sehr viel Witz auch während der Action und einfach nur sehr schön anzusehende Kampfszenen. Einfach episch!
Die Story mit dem Würfel hat mich dann doch stark an Transformers erinnert, aber das stellt ja nur die grobe Rahmenhandlung dar und eine Möglichkeit die Bösen kommen zu lassen, die richtige Handlung dreht sich ja um die Helden und ihre Konflikte. Und die fand ich gar nicht flach, sondern sehr gut gemacht!
Und wer hätte gedacht das ausgerechnet HULK das Highlight des Filmes wird?! Der war vorher der Charakter, der mich am wenigsten interessiert hat. Aber hier wird er ja fast schon zum Mittelpunkt der Handlung, und das auch sehr gut gemacht!
Als er sich das erste Mal verwandelt kommt so richtig das "Oh Fuck!" Gefühl auf.
Und obwohl die meisten Actionfilme ja sehr viel Witz haben, kann ich mich nicht erinnern dass der Saal bei einem anderen Actionfilm SO heftig gelacht hat. Sehr toller Humor, aber das ist typisch für Joss Whedon. Als Buffy Fan musste man bei der ein oder anderen Szene auch ein wenig schmunzeln, weil sie doch arg an manche Folgen/Handlungen von Buffy erinnert haben.
Insgesamt ist der Film einfach nur ein Erlebnis!
Ich schau ihn mir mindestens noch einmal im Kino an, wenn nicht öfter! (da die Blu Ray ja leider "erst" im September kommt)
3D ist kein Muss, aber trotz Konvertierung eigentlich ganz nett anzuschauen (wie auch schon bei Thor).
Das Publikum hat am Ende geklatscht - das hab ich schon lange nicht mehr erlebt
Also die Action ist einfach unvergleichbar! Von den Trailern her hatte ich ja so die Befürchtung, dass der Film einem Transformers ähneln wird, aber gar nicht! Keine übermäßig nervige Wackelkamera, keine völlig unübersichtlichen Kampfszenen wo man Freund und Feind nichtmal auseinander halten kann, sehr viel Witz auch während der Action und einfach nur sehr schön anzusehende Kampfszenen. Einfach episch!
Die Story mit dem Würfel hat mich dann doch stark an Transformers erinnert, aber das stellt ja nur die grobe Rahmenhandlung dar und eine Möglichkeit die Bösen kommen zu lassen, die richtige Handlung dreht sich ja um die Helden und ihre Konflikte. Und die fand ich gar nicht flach, sondern sehr gut gemacht!
Und wer hätte gedacht das ausgerechnet HULK das Highlight des Filmes wird?! Der war vorher der Charakter, der mich am wenigsten interessiert hat. Aber hier wird er ja fast schon zum Mittelpunkt der Handlung, und das auch sehr gut gemacht!
Als er sich das erste Mal verwandelt kommt so richtig das "Oh Fuck!" Gefühl auf.
Und obwohl die meisten Actionfilme ja sehr viel Witz haben, kann ich mich nicht erinnern dass der Saal bei einem anderen Actionfilm SO heftig gelacht hat. Sehr toller Humor, aber das ist typisch für Joss Whedon. Als Buffy Fan musste man bei der ein oder anderen Szene auch ein wenig schmunzeln, weil sie doch arg an manche Folgen/Handlungen von Buffy erinnert haben.
Insgesamt ist der Film einfach nur ein Erlebnis!
Ich schau ihn mir mindestens noch einmal im Kino an, wenn nicht öfter! (da die Blu Ray ja leider "erst" im September kommt)
3D ist kein Muss, aber trotz Konvertierung eigentlich ganz nett anzuschauen (wie auch schon bei Thor).
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wow, ihr macht mich ganz spitz auf den Film. Das klingt ja alles seeeehr überschwänglich... 
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Joss Whedon macht sich allmählich als Scriptschreiber für Kinofilme. Gerade seine beiden großen Serien ("Buffy" und "Angel") will ich gar nicht groß kommentieren. Für mich absolut peinlicher Trash. Ansonsten: 3D bei den "Avengers" nur eine olle Konvertierung? Dann kann ich mir die Zusatzausgaben für 3D (zudem ja immer mit leichten Farb- und Helligkeitsproblemen gestraft) erst recht sparen.

- Player

Firefly (ebenfalls Whedon) war/ist eine grandiose Serie, die leider nach einer Staffel eingestellt wurde. Zum Glück gab's dazu einen abschließenden Kinofilm unter der Regie von Whedon. Der Kerl hat's doch drauf. Der US-Kinostart von The Avengers ist übrigens erst am 4. Mai. Kommt auch nicht oft vor, dass man früher bedient wird, mh?
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich scheine mich in diesem Film getäuscht zu haben. Habe seit den ersten Trailern und Bildern eine 08/15-Verfilmung a la Thor erwartet, aber da scheint ja etwas mehr dahinter zu stecken. 
- Spike
- Admin
Meine Avengers Vorstellung war dann doch 3D. Naja, konvertiert halt 
@Apelino
Gucks im Kino, für mich der beste Marvelfilm seit Spider-Man 1.
Ja, bei uns im Kino auch. Auch wurde sich bei 2-3 Hulk-Szenen gut kaputt gelacht, die Highlights des Films. Dieser Grobian der nur nach Instinkt handelt, großartig.Tom hat geschrieben:Das Publikum hat am Ende geklatscht - das hab ich schon lange nicht mehr erlebt
@Apelino
Gucks im Kino, für mich der beste Marvelfilm seit Spider-Man 1.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Du meinst doch wohl Spider-Man 2?
- Spike
- Admin
Nein, Teil 1 war für mich klar besser. Noch nie gab es eine bessere Origin Story ...Player hat geschrieben:Du meinst doch wohl Spider-Man 2?
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Batman Begins war mindestens ebenbürtig. Meiner Meinung nach sogar deutlich besser.Spike hat geschrieben:Nein, Teil 1 war für mich klar besser. Noch nie gab es eine bessere Origin Story ...Player hat geschrieben:Du meinst doch wohl Spider-Man 2?
- Player

Jup, aber er meint ja auf Marvel-Verfilmungen bezogen. Batman ist ja DC.
- Spike
- Admin
Ja, Batman ist natürlich ebenbürtig 
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Achso, überlesen.Player hat geschrieben:Jup, aber er meint ja auf Marvel-Verfilmungen bezogen. Batman ist ja DC.
Avengers schaue ich mir auch nächste Woche im Kino an. Bin jetzt total hyped nach den geilen Comments
Schön, dass der Film meinen hohen Erwartungen scheinbar gerecht wird
- Spike
- Admin
Er wird sie übertreffen und im Finale am Boden zerschmettern. *Hype * Hype*

„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wow, gestern den Film im Kino geguckt: Hätte echt nicht so fette Action erwartet.
Jeder Chara hatte tolle Action Sequenzen, der Film zog sich nicht in die Länge, viel ging kaputt.....schön
Der Hulk war das absolute Highlight des Films
....weiß einer, wie teuer der Film war?
Jeder Chara hatte tolle Action Sequenzen, der Film zog sich nicht in die Länge, viel ging kaputt.....schön
Der Hulk war das absolute Highlight des Films
....weiß einer, wie teuer der Film war?
- Player

Brandneuer The Dark Knight Rises Trailer
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Endlich ...
Ich sitze auf dem Balkon in den Sonnenstrahlen und dennoch bekomme ich beim Anschauen Gänsehaut. Top!
Ich sitze auf dem Balkon in den Sonnenstrahlen und dennoch bekomme ich beim Anschauen Gänsehaut. Top!
- Player

Ich kann den Trailer nicht häufig genug anschauen... Wow!
- Player

Tag der Trailer, die Zweite... Der neue Prometheus Trailer
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]