Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

Ahoi Jockel,
hab grad eben meinen ersten 1cc in Mushihimesama Original geschafft und es ist einfach ein großartiges Gefühl :pokal:
... kein Leben und keine Bomben mehr übrig gehabt, Punkte 8,7 Mio.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

MetalRidley hat geschrieben:Ahoi Jockel,
hab grad eben meinen ersten 1cc in Mushihimesama Original geschafft und es ist einfach ein großartiges Gefühl :pokal:
... kein Leben und keine Bomben mehr übrig gehabt, Punkte 8,7 Mio.
:victory:

Mein erster 1cc war Deathsmiles, glaube ich.
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Mushi war nicht generell mein erster 1cc.
Der erste war wohl R-Type oder Gradius vor etlichen Jahren. Von Cave war der erste Dodonpachi und Progear (jap und us). Deathsmiles (is ja nicht so schwer) und Futari Black Label Original hab ich auch schon geschafft. Espgaluda dagegen noch nicht, obwohl das auch eines der einfacheren Cave-games ist (bis zum letzten Boss).

Bist du nicht auch Raizing-Fan? Battle Bakraid (Normal Course) hab ich auch schon geschafft (welches für mich das einfachste Raizing-game ist), dagegen bin ich bisher irgendwie nie so richtig der Magie von Garegga verfallen. Bei Batrider (mein liebstes Raizing-game) hat's auch immer nur bis zur Boss-Parade im 5. Level gelangt.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

MetalRidley hat geschrieben:Mushi war nicht generell mein erster 1cc.
Der erste war wohl R-Type oder Gradius vor etlichen Jahren. Von Cave war der erste Dodonpachi und Progear (jap und us). Deathsmiles (is ja nicht so schwer) und Futari Black Label Original hab ich auch schon geschafft. Espgaluda dagegen noch nicht, obwohl das auch eines der einfacheren Cave-games ist (bis zum letzten Boss).

Bist du nicht auch Raizing-Fan? Battle Bakraid (Normal Course) hab ich auch schon geschafft (welches für mich das einfachste Raizing-game ist), dagegen bin ich bisher irgendwie nie so richtig der Magie von Garegga verfallen. Bei Batrider (mein liebstes Raizing-game) hat's auch immer nur bis zur Boss-Parade im 5. Level gelangt.
Den Batrider Normal Course hab ich noch clearen können. Garegga finde ich Hammer, aber da schaff ich's auch nur bis in die 5. Stage.
Mein aktuelles Shooter-Projekt ist ein Letterscore bei Ibara, mit Hoffnung auf den 1cc. Momentan ist das weiteste der 4. Boss. :bwah:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Legend of Grimrock

Boa, konnte die letzten Tage garnicht abwarten bis der Download endlich auf Steam freigegeben wird. Heute war's dann endlich so weit und ich bin mit einem Team aus einem Tauren-Krieger, Menschen-Krieger, Echsen-Rogue und Insektoid-Mage in den Dungeon losgezogen. Nach knapp vier Stunden Spielzeit bin ich nun auf der vierten Etage angekommen und bin richtig von dem Spiel angetan. Es sieht sehr schön aus, das Design ist in sich super stimmig wie auch die Atmo, welche von dem Titel verbreitet wird. Aber der Hammer sind einfach die ganzen Rätsel in den Dungeons, die imo eindeutig das Highlight bilden.
So sollten Oldskool-Revivals immer ablaufen :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Irgendwann hat meine Mama sie einfach weggeschmissenen, zusammen mit meinen Dragonball Z Karten
Das amerikanische DBZ-Card Game? Also das mit den Drills, Mastery- und Non-Combat-Karten?
Das hatte ich früher richtig intensiv gespielt und gesammelt, die Cell- und Cell-Games-Saga habe ich sogar nahezu komplett(, natürlich ohne die Ultra-Rares bzw. 6-Sterne-Karten versteht sich^^.)

Hatte mir sogar mal ein DBGT-Deck und ein paar Booster gekönnt^^.
Ich weiß nicht ob es aus Amerika kam ehrlich gesagt un noch weniger kann ich mich an Einzelheiten erinnern. Bei den DBZ Karten hatte ich eigentlich nie die Gelegenheit sie mal wirklich spielerisch einzusetzen. ^^

GBC

Pokemon Trading Card Game

So nachdem ich die letzten zwei Tage gar nicht gespielt hatte, habe ich heute gleich den Stein und Kampfclub gemeistert. 7/8

Der Steinclub war wirklich einfach, da die Gegner meistens nur darauf gespielt haben meinen Status zu verändern oder sich selbst zu schützen. Überhaupt etwas das mir am Sack geht, wenn ein Gegner andauernd nur einschläfert, Silberblick, oder sonst so einen Kack einsetzt. Da bekomme ich immer eine Wut, denn offengestanden spiele ich doch ziemlich offensive.

Der Kampfclub war dann etwas schwerer.
Bei diesem war es ja so dass man zunächst einmal die auswärts trainierenden Clubmitglieder finden und besiegen musste, bevor man gegen den Meister antreten durfte. Ich hatte schon alle besiegt und deswegen musste ich nur noch den Kampf mit den Meister austragen, aber der hatte es echt drauf (hatte auch zweimal verloren). Am Ende habe ich aber trotzdem gewonnen.

Fehlt nur noch der Wasserclub.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bessere ja - vergleichbare eher nein.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GBC

Pokemon Trading Card Game

Habe den Wasserclub gemeistert. 8/8
Habe mir extra für den Wasserclub ein Pflanzen und Donner-Deck zusammen gebastelt, weil Feuer eher nicht so günstig gegen Wasser ist. War dann auch recht einfach zu gewinnen.

Danach gleich zu den Legendären Großmeistern, aber nicht ohne vorher noch meine E-Mails zu checken. Hatte nur die ersten zwei damals geöffnet, weswegen ich gleich 10 neue E-Mails hatte und in jeder war mindestens eine (in manchen sogar zwei) Booster-Packung drin. Also 120 Karten bekommen, aber davon hatte ich eigentlich schon alles bis auf ein oder zwei Stück.

Die Großmeister habe ich dann auch mehrmals versucht, aber sie heute nicht geschafft. Ich bin mit meinen besten Versuch bis zum vierten und letzten Meister gekommen. Eigentlich finde ich sie gar nicht so schwer, denn jedes mal wenn ich verloren habe, hatte ich eigentlich wirklich Pech. Sprich entweder kamen die passenden Energie-Karten nicht, oder die nötige Weiter-Entwicklung wollte nicht auftauchen usw.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit The Witcher 2 angefangen. Bin noch im Prolog unterwegs und muß einen Tempel aufsuchen. Macht auf alle Fälle nen guten Eindruck bisher. Grafik ist wirklich hübsch, die dt. Syncro gut und es gibt viele Gegenstände zu finden. Nur wird man halt ziemlich in die Geschichte geworfen und weiß nicht so recht warum man jetzt dort ist wo man gerade ist, aber vielleicht gibt sich ja das noch im Laufe des Spiels. Die Kämpfe sind jedenfalls fordernt, ohne Blocken, Ausweichen und hin und wieder nen Zauberspruch abzufeuern kommt man nicht weit, und das schon zu Beginn :bwah: . An die Steuerung muß ich mich auch noch etwas gewöhnen, wird aber im Laufe des Spiels sicher noch werden. Auch die Kamera ist mir in engen Gängen etwas zu unübersichtlich und durch die rasche Drehung wenn man den Stick bewegt ziemlich hektisch. Leider kann man die Empfindlichkeit nicht selber einstellen, aber ich hoffe ich gewöhne mich auch daran noch. Ich werd jedenfalls dranbleiben, demnächst also mehr von Gerald dem Hexer :western:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Achja, The Witcher 2 erscheint ja übermorgen für die 360. :mrgreen: Da lohnt es sich ja, das Spiel nochmal anzufangen, wenn der kostenlose Enhanced Edition Patch kommt. XD
the new nightmare hat geschrieben:Nur wird man halt ziemlich in die Geschichte geworfen und weiß nicht so recht warum man jetzt dort ist wo man gerade ist, aber vielleicht gibt sich ja das noch im Laufe des Spiels.
Nä. Die wird von da ab komplexer. :sack: Für die Vorgeschichte gibts Teil 1 und 7 Bücher.
the new nightmare hat geschrieben:Gerald dem Hexer :western:
*Geralt :kruemel:
Bild
GevatterTod

Lässt sich imo trotzdem sehr gut und nicht-fragezeichen-erzeugend spielen. Der erste Teil fing ja auch irgendwie mittendrin an.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Fallout: New Vegas Hardcore
Sooo, nachdem ich nun mit dem ersten Spielstand nach ca. 140 Stunden alles wichtige geschafft habe, wollte ich nun einen weiteren Durchlauf machen, nun aber im Hardcore-Spielmodus. Das ist Quasi der richtige "Überlebensmodus". Das heißt, ich kann verhungern, verdursten, muss immer genug schlaf haben, Stimpaks heilen über Zeit (also nichts mehr mit Sofort-Heilung im Pip-Boy Menü), verkrüppelte Körperteile kann nur der Arzt wieder herstellen, Munition hat Gewicht (Eine Rakete wiegt z.b. 3KG :ugly: ) und noch mehr solcher Scherze. Aber nach einer vergangenen Stunde läufts bislang eigentlich ganz gut. Ist nur blöd wenn mir irgendein Supermutant mit einem Superhammer auf den Schädel donnert, ich dadurch -4 Wahrnehmung bekomme und mein Blickfeld sehr oft absolut unscharf wird.
Bild
GevatterTod

Wird der Spielstand auch gelöscht sobald man stirbt?
Super Mario

GevatterTod hat geschrieben:Wird der Spielstand auch gelöscht sobald man stirbt?
Ne, so Hardcore isses dann auch nicht. :mrgreen:

Lol, was das fürn Gefühl sein muss, wenn man nach 100 Stunden einen dämlichen Tod stirbt und alles futsch ist. :kruemel:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt mit The Witcher 2 angefangen. Bin noch im Prolog unterwegs und muß einen Tempel aufsuchen. Macht auf alle Fälle nen guten Eindruck bisher. Grafik ist wirklich hübsch, die dt. Syncro gut und es gibt viele Gegenstände zu finden. Nur wird man halt ziemlich in die Geschichte geworfen und weiß nicht so recht warum man jetzt dort ist wo man gerade ist, aber vielleicht gibt sich ja das noch im Laufe des Spiels. Die Kämpfe sind jedenfalls fordernt, ohne Blocken, Ausweichen und hin und wieder nen Zauberspruch abzufeuern kommt man nicht weit, und das schon zu Beginn :bwah: . An die Steuerung muß ich mich auch noch etwas gewöhnen, wird aber im Laufe des Spiels sicher noch werden. Auch die Kamera ist mir in engen Gängen etwas zu unübersichtlich und durch die rasche Drehung wenn man den Stick bewegt ziemlich hektisch. Leider kann man die Empfindlichkeit nicht selber einstellen, aber ich hoffe ich gewöhne mich auch daran noch. Ich werd jedenfalls dranbleiben, demnächst also mehr von Gerald dem Hexer :western:
Kannste weitere Erfahrungen ins "Andere Konsolen"-Forum packen? Das Thema ist im Moment ganz interessant und hier übersehe ichs nur :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Shadow of the Colossus

Lange nix mehr bezüglich SotC geschrieben, aber ich habe weitergespielt. Eben habe ich den 12. Coloss erlegt, der war eher weniger spektakulär, hat dafür aber den nervenaufreibenden Kampf von gestern, gegen Coloss 11, wieder wettgemacht.
Spoiler: anzeigen
Coloss 11 war nämlich eine Schlampe...
Bislang gefällt mir der Kampf gegen den Vogelcoloss noch immer am besten, der war echt genial.

Ansonsten habe ich so ein paar Speicherpunkte endeckt und die jeweiligen Echsen gesammelt. Ich hab jedoch nicht vor, alle Echsen und Früchte zu finden, das ist mir zuviel Aufwand. Es sei denn es stellt sich heraus, dass die kommenden Colossi mit meinem derzeitigen Leben und der Ausdauer nicht zu schaffen sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Vielleicht spiel ich SotC heute noch zuende.
Bild
Super Mario

Also eigentlich kann man auch alle Kolosse ohne Bonuslebenspunkte/Ausdauer besiegen. Die Schlange fand ich richtig cool. Die hatte so krasse Augen.^^
Der 13te ist dann aber wieder ein der Kategorie "Episch". :D
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nummer 13 oder 14 ist ein Mist. Bei dem in Hand zu gelangen... Herrje. Das hat mich letztes Mal wieder genervt.
Odango

Beitrag von Odango »

Shadow of the Colossus

Jau, ich habs jetzt noch zuende gespielt. Alle die das noch nicht haben, sollten nicht weiterlesen.

Mein Gott war der letzte Coloss ein Arsch... aber von vorn: Ich hab die Session mit dem 13. Coloss angefangen, der Kampf war wirklich wieder grandios. Generell haben mir die Kämpfe, die nicht nur auf einem Coloss, sondern unter Wasser (wie beim Aal) oder in der Luft (wie beim Vogel und eben dieser.. Luftschlange ^^) stattfanden am aller besten gefallen. Das war wirklich ne neue Spielerfahrung für mich und war super genial.

Kampf 14 war auch cool, weil man das ganze Areal so Stück für Stück für sich nutzen musste (was ich erstmal nicht gecheckt hab), aber dieser und auch die andern kleinen Colossi, warene infach zu... klein, als dass sie besonders spektakulär sein konnten ^^

Kampf 15 war okay, mich hat das ganze Klettern etwas genervt, aber gut..

Kampf 16... boar, war ich sauer. Die Anfangsphase ist echt fies, wenn der so dauernd auf einen draufknarzt und man haargenau timen muss, wann man wohin rennt und springt, sieht man teils alt aus.
Die Kletterei und das erledigen danach war dagegen recht einfach.

Was mich echt mitgenommen hat und wo ich auch ein Tränchen verdrückt habe, war, als die Brücke vor dem 16. Coloss einstürzt und Agro Wanda noch runterwirft, damit er überlebt, Agro selbst aber in die Tiefe stürzt :cry: Das war so traaaaurig... Und als er dann später angehumpelt kam, hatte ich wieder Pipi in den Augen :kruemel:

Der Abspann war einfach großartig. Dieser Teufelcoloss zu dem man wird ist einfach genial designed, ich hab sogar kurz gestoppt um zu googeln, ob man da Screenshots mit der PS3 machen kann (ging leider nicht T_T).

Was mir aber noch nicht so ganz klar ist: Wieso wurde Wanda wiedergeboren/wieso war er am Ende ein Säugling?
Dieser kleine Cliffhanger, dass man nicht weiß, was jetzt genau mit dem Trio geschieht, nervt mich ja schon etwas.

Alles in Allem einfach ein traumhaftes Spiel. Klare 10/10 Punkten... eigentlich hätte ich 11/10 Punkten vergeben, einen musste ich wegen der verkackten Steuerung aber wieder abziehen :kruemel:
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ja, aber das war doch schon vom Anfang des Spiels an bekannt. :? Oder hast du der Stimme aus den Wolken wirklich geglaubt?
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Den Prolog zu dem Witcher 2 (XBOX360) aufgehört und das erste Kapitel weitergemacht (Nebenquests).
Am Anfang habe ich mich über die m.E. überladene Steuerung doch ziemlich aufgeregt, aber das Spiel wird besser, wenn man sich die Steuerung verinnerlicht hat. Die Kommentare und Freizügigkeit ist eindeutig für Erwachsene, es gab schon ein paar Szenen, wo ich mich gewundert habe, dass das Spiel ab 16 ist.
ich hab meins
Odango

Beitrag von Odango »

@G!zmo und patte: Ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht, dass es da nen Haken gibt. Ganz am Anfang sagt die Gruselstimme ja auch, dass der Preis für das Leben meiner Liebsten hoch ist. Und dass damit nicht nur das Bekämpfen der Colossi gemeint sein konnte, war ja klar. Mir hats die Stimmung letzendlich nicht verdorben, aber überrascht war ich doch, dass ich so komplett ausgenutzt wurde... naja, aber ich hab ja meinen Willen gekriegt und Schnalli war letzendlich wieder da, also alles super :kruemel:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

magigt hat geschrieben:Den Prolog zu dem Witcher 2 (XBOX360) aufgehört und das erste Kapitel weitergemacht (Nebenquests).
Am Anfang habe ich mich über die m.E. überladene Steuerung doch ziemlich aufgeregt, aber das Spiel wird besser, wenn man sich die Steuerung verinnerlicht hat. Die Kommentare und Freizügigkeit ist eindeutig für Erwachsene, es gab schon ein paar Szenen, wo ich mich gewundert habe, dass das Spiel ab 16 ist.
Jep, da gibts wirklich einige Dinge welche einem sonst höchstens bei einem ab 18 Spiel unterkommen. Eben mußte ich z.B. eine Prostituierte auf einen Wächter ansetzen um ihn abzulenken. Ihr Kommentar: sie mache keine "extravaginalen" Sachen :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod

Ein zusammenfassender Nachtrag zu meinem Fortschritt in SKYRIM:
Bild

Hab mich wieder viel in der ganzen Welt rumgetrieben und standardmäßig einiges an Zeit mit Inventarverkäufen verbracht. Ist halt nicht in jedem Spiel von Vorteil, wenn man alles mitnehmen will ^^
Durch die vielen Kämpfe haben sich die ganzen Verzauberungen auf meinen Waffen etwas abgebaut, weshalb ich als erstes auf eine kleine Seelenjagd gegangen. Der Bogen, den man oben auf dem Bild sieht heißt "Seelenfänger" (ein Elfenbogen) und macht genau das, wonach es klingt. Ist der schwächste von meinen drei Bögen, aber zum Fangen von Seelen reicht er locker aus (die anderen beiden sind "Ascheregen" und "Blizzard" - beides Ebenerzbögen mit den Namen entsprechenden Verzauberungen ;)).
Zuletzt bin ich ja um Markarth unterwegs gewesen und habe fest beschlossen, doch endlich mal an der MainQuest weiterzuspielen, weil ich bisher noch nicht viel weiter als bis kurz nach dem Tutorial gespielt habe :ugly:
Also habe ich mich mit einem letzten Screenshot
Bild
von Markarth verabschiedet und bin wieder gen Osten gezogen.
Da ich ein wahrer Held bin, habe ich unterwegs nicht nur einen Drache bezwungen, sondern auch einen Dungeon geleert, zwei Minen (einmal vom Imperium und einmal von den Abtrünnigen besetzt) befreit UND ein Abtrünnigenlager samt Hexenraben vernichtet. Aber weil ich so ein richtig wahrer Held bin - als so RICHTIG richtig - habe ich meinen Weg zur MainQuest unterbrochen und wich nach Süden Richtung Falkreath ab, wo ich eigentlich auch herkam, bevor mich eine durchzechte Nacht im Dibelle-Tempel von Markarth aufwachen ließ.
Dort angekommen wurde ich durch ein gespräch daran erinnert, dass ein Mord an einem kleinen Mädchen begangen wurde und ich mich eigentlich mit dem schweigenden Schuldigen im Kerker unterhalten wollte. Im Gefängnis habe ich dann eine schöne Karte von Skyrim gesehen, die ich niemandem vorenthalten möchte:
Bild
Der Mörder erzählte mir dann, dass er nicht anders konnte, weil er von Hercine (dem Daedra-Gott der Jagd) einen Ring gestohlen hätte, der ihn immer wieder in einen Werwolf verwandelt. Ich stimmte seiner bitte zu, den Ring wieder Hercine zurückzubringen, weil ich eh endlich mal einem Deadra begegnen wollte (auch wenn ich weiterhin auf Sheogorath hoffe XOXO lol). Doch kaum habe ich den Ring erhalten, wird er angelegt und ich kann ihn nicht mehr ablegen. Zwar kann ich mich bereits in einen Werwolf verwandeln, aber ich wollte nicht unbedingt, dass es grade zufällig passiert, wenn Wachen oder andere Zeugen in der Nähe sind. Daher lief ich schnell los, um Hercine zu finden, den ihr hier in einer seiner vielen Gestalten betrachten könnt:
Bild
Als Daedra der Jagd, nimmt er die Bitte den Ring abzunehmen natürlich nicht so einfach an. Vielmehr muss ich zunächst mein können in einer besonderen Jagd unter Beweis stellen. Da ich keine andere Wahl habe stimme ich zu und begebe mich zum Jagdort. Da ich unterwegs zufällig zu einem Werwolf werde, wird die Strecke gleich schneller zurückgelegt, aber ich kann nicht widerstehen etwas Realismus in das ganze zu bringen und fresse daher in dieser animalischen Gestalt auch gleich mal zwei Diener von Stendarr. Am Austragungsort der Jagd finde ich auch einige weitere Jäger vor, die aber alle hart von der Beute mitgenommen wurden. Insgesamt strahlt der ganze ort eine sehr traumartige Atmosphere aus und wird von einem blutroten Mond überwacht.
Bild
Nachdem ich die beute erlegt habe, bekomme ich endlich mein erstes daedrisches Artefakt... und das dazugehörige Achievement :victory:
Aber das sollte nicht meine einzige Begegnung mit einem Daedra in so kurzer Zeit sein. Entschieden weiter an der MainQuest zu spielen komme ich wiedermal direkt von meinem vorhaben ab. Aber auch nur deshalb, weil ich feststelle, dass ich garnicht so weit weg von der Quest mit meinem alten Saufkumpanen bin. Das letzte was ich erwartet hätte wäre gewesen, dass ich letztendlich auf einer Party vom alten Sanguine lande - dem Deadre-Prinzen der Ausschweifungen. Andereseits, wenn ich bedanke, wie der damaligen Abend verlaufen ist, ist das wohl genau DAS, was ich hätte erwarten sollen ^^
Party-Fotos wurden standardmäßig auf Facebook gestellt:
Bild
Auf dem Weg zur Party. Hofefntlich ist noch Alkohol da.

Bild
Sanguine - mein alter Saufkumpane.
Seitdem ziehe ich wieder mehr oder weniger ziellos durch Skyrim und bestreite ein persönliches Abenteuer nach dem anderen. Dabei finde ich nicht immer nur neues wie z.B. Skyrim Security Systems:
Bild
Sondern werde auch immer wieder dran erinnert, dass Skyrim recht brutal ist:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Wie dämlich! Wenn dein zukünftiger Arbeitgeber die Saufbilder sehen sollte, bist du arm dran...
:ugly:
@Topic: Mirror's Egde
Habe Kapitel 3 abgeschlossen. Mehr will ich aber nicht schreiben - das mache ich dann in meinem Fazit zum Schluss.
Bild
Antworten