Allgemeiner Film-Thread
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Allgemeiner Film-Thread
Ich nehme an, du meinst apelino.
"Mein Kino" hat das 4K-Cinema-System von Sony... Ist das gut? Vielleicht wird es Zeit, dass ich einem 3D-Film mal eine Chance gebe. Wie wär's mit Titanic?
Habe ja seit Weihnachten einen ungenutzten Kino-Gutschein...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Avatar wäre gut gewesen, Titanic ist nur nachbearbeitet. Ice Age 4 kann ich empfehlen ... oder evtl. auch die Avengers, der ist in 3D gedreht soweit ich weiß. Der 3D Trailer hat jedenfalls sehr gut ausgesehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Nun ja, apelino meinte, dass Titanic sich lohnen würde. Ich meine, da steckt ja auch James Cameron hinter...
- Spike
- Admin
Er meckert über schlechtes 3D und lobt einen konvertierten Film?
Hat wohl doch ne softe Seite
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Dann warte ich lieber auf einen computeranimierten Streifen, der direkt mit 3D-Technik produziert wurde... "Die Piraten" in 3D wird wohl auch nicht so gut sein, oder? Der ist ja Stop-Motion, glaube ich...
- Spike
- Admin
Gute Frage, wenn der in 3D produziert wurde könnte das gut werden. Ich empfehle dir die Avengers in 2 Wochen 
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Gut, dann wird meine Wahl wohl auf den Film fallen. Wenn der Trailer tatsächlich schon einen überzeugenden 3D-Effekt hatte... 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ach ach, ich bezog mich mit meinem (wohl) voreiligen Lob auf eine Kritik (deren Quelle ich grad nicht mehr finden kann), dergemäß die 18 Mio. Dollar wohl gut angelegt worden seien, da Cameron sich höchstpersönlich um ein zufriedenstellendes Resultat gekümmert habe und es trotz (nur) 'Nachbearbeitung' richtig toll geworden sei und der Film einen wirklichen Mehrwert bekommen habe.Spike hat geschrieben:Er meckert über schlechtes 3D und lobt einen konvertierten Film?![]()
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Titanic war mein bisheriger 3D-Tiefpunkt im Kino.apelino hat geschrieben:Ach ach, ich bezog mich mit meinem (wohl) voreiligen Lob auf eine Kritik (deren Quelle ich grad nicht mehr finden kann), dergemäß die 18 Mio. Dollar wohl gut angelegt worden seien, da Cameron sich höchstpersönlich um ein zufriedenstellendes Resultat gekümmert habe und es trotz (nur) 'Nachbearbeitung' richtig toll geworden sei und der Film einen wirklichen Mehrwert bekommen habe.Spike hat geschrieben:Er meckert über schlechtes 3D und lobt einen konvertierten Film?![]()
Höhepunkt war Alice.
Resident Evil und König der Löwen haben sich so in der Mitte eingereiht.
Das bezog sich jetzt nur auf den technischen Aspekt, ansonsten ist Titanic ein unglaublich guter Film (wenngleich die Lovestory zu langatmig ist).
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
- Player

Mad Max
Endzeit-Klassiker von 1979. Rückblickend bietet mir der Film zu wenig Endzeit-Atmosphäre. Trotzdem haben wir's hier mit einem tollen Klassiker zu tun, der in den Achtzigern eine Endzeit-Filmwelle auslöste.
8 von 10
Mad Max - Der Vollstrecker
Der zweite Mad Max bietet deutlich mehr Endzeit-Atmosphäre - das haben wir sicherlich dem höheren Budget zu verdanken. Einer der besten Endzeit-Filme ever. Hier stimmt fast alles. Härtegrad, australisches Outback und rasante Action-Szenen.
9 von 10
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
Noch mehr Budget, noch besserer Film? Nein, leider nicht. Die Atmosphäre ist zeitweise gelungen, aber der Film ist trotzdem nicht so gut wie seine Vorgänger. Dem Film fehlt es an Härte. Toller Titel-Song von Tina Turner. Die schauspielerische Performance von Frau Turner ist ausbaufähig...
6 von 10
Bin gespannt, wie Mad Max 4 wird... Der etwas in die Jahre gekommene Mel Gibson wird durch einen jüngeren Darsteller ersetzt.
Endzeit-Klassiker von 1979. Rückblickend bietet mir der Film zu wenig Endzeit-Atmosphäre. Trotzdem haben wir's hier mit einem tollen Klassiker zu tun, der in den Achtzigern eine Endzeit-Filmwelle auslöste.
8 von 10
Mad Max - Der Vollstrecker
Der zweite Mad Max bietet deutlich mehr Endzeit-Atmosphäre - das haben wir sicherlich dem höheren Budget zu verdanken. Einer der besten Endzeit-Filme ever. Hier stimmt fast alles. Härtegrad, australisches Outback und rasante Action-Szenen.
9 von 10
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
Noch mehr Budget, noch besserer Film? Nein, leider nicht. Die Atmosphäre ist zeitweise gelungen, aber der Film ist trotzdem nicht so gut wie seine Vorgänger. Dem Film fehlt es an Härte. Toller Titel-Song von Tina Turner. Die schauspielerische Performance von Frau Turner ist ausbaufähig...
6 von 10
Bin gespannt, wie Mad Max 4 wird... Der etwas in die Jahre gekommene Mel Gibson wird durch einen jüngeren Darsteller ersetzt.
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Wieso kann man die eigentlich nicht vernünftig (preislich gesehen) bei Amazon kaufen? Ich wollt die schon länger mal nachholen..

- Player

Habe seit etlichen Jahren Die Mad Max Edition, welche alle drei Filme mit gutem Bild (DVD) beinhaltet. Scheint wohl schon lange out of print zu sein. Bei amazon wird die gar nicht geführt, sehe ich gerade.
- apelino

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich hätte da keinen vierten Teil gebraucht. Völlig überflüssig - mehr noch als fast jede andere Fortführung einer Filmreihe.Player hat geschrieben: Bin gespannt, wie Mad Max 4 wird... Der etwas in die Jahre gekommene Mel Gibson wird durch einen jüngeren Darsteller ersetzt.
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Wenn es dazu führt, dass die DVDs (oder BRD) von den ersten 3 wieder hergestellt werden, is mir ein Teil 4 recht 
Zuletzt geändert von Rizi am So 15. Apr 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

- Player

Der Bane-Darsteller (The Dark Knight Rises) wird die Rolle von Max übernehmen... George Miller (Regisseur von allen Mad Max Filmen) wird wieder Regie führen...
http://www.imdb.de/title/tt1392190/
http://www.imdb.de/title/tt1392190/
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hat einer von euch evtl. Underworld 4 im Kino gesehen? Kam damals nicht dazu und wollte mir demnächst dann die BR holen. Aber wenns wieder so schlecht ist wie Teil 3 dann doch eher nicht.^^

- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
The Descent 2
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, doch Teil 2 ist eine typische Fortsetzung, die die Welt nicht braucht. Ziemlich unnötig, da sie allein durch deren pure Existenz das gute offene Ende des Vorgängers zunichte macht.
3/10
The Tree of Life
Optisch und besonders kameratechnisch eine Wucht. Selten einen Film gesehen, in dem die Kamera in so ziemlich jeder Einstellung in Bewegung ist. Fand ich klasse. Die Handlung reicht von überschaubar bis kaum vorhanden. Die ersten 20 bis 30 Minuten zu überstehen, fällt aufgrund der unzusammenhängenden Erzählweise schon schwer. Trotzdem hat der Film insgesamt einen gewissen Reiz - man muss es aber mögen.
7/10 (ohne die großartige Kamera wären es nur 5/10)
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, doch Teil 2 ist eine typische Fortsetzung, die die Welt nicht braucht. Ziemlich unnötig, da sie allein durch deren pure Existenz das gute offene Ende des Vorgängers zunichte macht.
3/10
The Tree of Life
Optisch und besonders kameratechnisch eine Wucht. Selten einen Film gesehen, in dem die Kamera in so ziemlich jeder Einstellung in Bewegung ist. Fand ich klasse. Die Handlung reicht von überschaubar bis kaum vorhanden. Die ersten 20 bis 30 Minuten zu überstehen, fällt aufgrund der unzusammenhängenden Erzählweise schon schwer. Trotzdem hat der Film insgesamt einen gewissen Reiz - man muss es aber mögen.
7/10 (ohne die großartige Kamera wären es nur 5/10)
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
-
Azazel2k
@SuperMario: FINGER WEG!!!! Mir gefällt Teil 3 ganz gut, Teil 4 ist aber sinnloser und unlogischer humbug! Das unlogisch bezieht sich auf das Underworld Universum. Selbst Kate Beckinsale sieht im vierten Teil nicht mehr annähernd so sexy aus wie in Teil 2 und 3. Mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe und imo nichtmal die Ausleihgebühr wert.
@Patrickstarfish: Kann dir bei The Decent 2 zustimmen. Vor allem ist der Film extrem unlogisch. Halte zwar auch Teil 1 nicht gerade für nen tollen Film, Teil 2 ist aber wirklich ziemlich schlecht.
@Patrickstarfish: Kann dir bei The Decent 2 zustimmen. Vor allem ist der Film extrem unlogisch. Halte zwar auch Teil 1 nicht gerade für nen tollen Film, Teil 2 ist aber wirklich ziemlich schlecht.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Iron Man (Blu-ray). Gar nicht schlecht. Sehr unterhaltsames Popcornkino, viel mehr aber auch nicht.

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Captain America in 2D gesehen auf BD.
Nicht schlecht aber auch nicht so super. Ich weiß nicht was ich zu dem Film sagen soll. Einige Dinge haben mir ganz gut gefallen andere aber überhaupt nicht. Beispiel was ich nicht ganz so toll fand waren die Waffen der Gegner. Die fand ich etwas zu modern. War das in den Comics die zu der Zeit des Filmes spielen auch so?
Auch finde ich, dass einiges einfach zu schnell weitergehunpelt ist. Irgend wie ging mir alles einen Tick zu schnell und nein ich meine nicht die Action sonder das allgemeine Tempo des Filmes bzw. die Geschwindigkeit mit der erzählt wurde.
- von 10 Captains
Das ich keine Wertung vergebe liegt auch daran, dass ich kein Comics vom CA gelesen habe und nur wenig über CA ansonsten weiß und wegen dem letzten Satz oben. Weiß nicht wie ich bewerten soll.
Nicht schlecht aber auch nicht so super. Ich weiß nicht was ich zu dem Film sagen soll. Einige Dinge haben mir ganz gut gefallen andere aber überhaupt nicht. Beispiel was ich nicht ganz so toll fand waren die Waffen der Gegner. Die fand ich etwas zu modern. War das in den Comics die zu der Zeit des Filmes spielen auch so?
Auch finde ich, dass einiges einfach zu schnell weitergehunpelt ist. Irgend wie ging mir alles einen Tick zu schnell und nein ich meine nicht die Action sonder das allgemeine Tempo des Filmes bzw. die Geschwindigkeit mit der erzählt wurde.
- von 10 Captains
Das ich keine Wertung vergebe liegt auch daran, dass ich kein Comics vom CA gelesen habe und nur wenig über CA ansonsten weiß und wegen dem letzten Satz oben. Weiß nicht wie ich bewerten soll.
Powdered Toast Man Fan.
-
Azazel2k
Mir kam es so vor als hätte man Captain America & Thor schnell runtergekurbelt um dem Zuschauer vor dem Avengers Start die Figuren näher bringen zu können. Die sind quasi nur als kleine Anheizer für den eigentlichen "Hauptfilm" gedacht....würde ich sagen.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Azazel2k und @alle
Hast mit den beiden Helden und deren Filme recht. Beide waren zu schnell abgehandelt. Bei Thor war es noch viel schlimmer als beim Captain fand ich.
Irgend wir sollten es Appetitanreger sein die dann Hunger auf den Hauptgang Avengers machen aber leider bewirken sie bei mir irgend wie ein Wenig das Gegenteil.
Irgend wie befürchte ich, dass The Avengers zwar solide ist aber auch nicht mehr.
Hast mit den beiden Helden und deren Filme recht. Beide waren zu schnell abgehandelt. Bei Thor war es noch viel schlimmer als beim Captain fand ich.
Irgend wir sollten es Appetitanreger sein die dann Hunger auf den Hauptgang Avengers machen aber leider bewirken sie bei mir irgend wie ein Wenig das Gegenteil.
Irgend wie befürchte ich, dass The Avengers zwar solide ist aber auch nicht mehr.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Attack the Block (BD)
Absoluter Bullshit. Ein paar Jugendliche/Kinder mit nervigem Ghetto-Slang rennen 90Min vor langweiligen Gorilla-Aliens davon. Kein Spannungsbogen, blöde Charaktere, langweilige "Action", keine guten Gags und Nick Frost nur in einer unbedeutenden Nebenrolle.
Zeitverschwendung, 2/10
Absoluter Bullshit. Ein paar Jugendliche/Kinder mit nervigem Ghetto-Slang rennen 90Min vor langweiligen Gorilla-Aliens davon. Kein Spannungsbogen, blöde Charaktere, langweilige "Action", keine guten Gags und Nick Frost nur in einer unbedeutenden Nebenrolle.
Zeitverschwendung, 2/10
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Confidence:
Ich glaube der Film hat es nur auf DVD nach Deutschland geschafft. Sehr schde, denn ich hatte wirklich Spaß. confidence ist ein klassischer Heist Movie über eine Gruppe Trickbetrüger, die ohne es zu wissen einen mächtigen Gansterboss betrügt/beklaut (genial gespielt von Dustin Hofman). Um die Sache wieder gut zu machen stimmen sie zu im Gegenzug einen seiner Rivalen üers Ohr zu hauen. Dabei ist die eigentliche Gaunerei (Raub oder Trickbetrug trifft es nicht) ziemlich cool ausgeklült und der Zuschauer weiß bis 5 Minuten vor Schluss noch nichts von endgültigen Plan. Wobei man sich, wenn man aufgepasst hätte, vieles schon so hätte zusammenreimen können, das macht das Überraschungsmoment umso größer.
9/10
Erbarmungslos:
Ich hatte mal wieder Lust auf einen guten Western (und nach dem Film Lust auf Red Dead Redemtion) und habe mir endlich mal diesen Klassiker angesehen. Auch wenn die Story recht langsam erzählt wird, bleibt der Film immer spannend und kann eine tolle Atmosphäre mit z.T. wunderschönen Bildern aufbauen. Verdient ein Klassiker.
8,5/10
Ich glaube der Film hat es nur auf DVD nach Deutschland geschafft. Sehr schde, denn ich hatte wirklich Spaß. confidence ist ein klassischer Heist Movie über eine Gruppe Trickbetrüger, die ohne es zu wissen einen mächtigen Gansterboss betrügt/beklaut (genial gespielt von Dustin Hofman). Um die Sache wieder gut zu machen stimmen sie zu im Gegenzug einen seiner Rivalen üers Ohr zu hauen. Dabei ist die eigentliche Gaunerei (Raub oder Trickbetrug trifft es nicht) ziemlich cool ausgeklült und der Zuschauer weiß bis 5 Minuten vor Schluss noch nichts von endgültigen Plan. Wobei man sich, wenn man aufgepasst hätte, vieles schon so hätte zusammenreimen können, das macht das Überraschungsmoment umso größer.
9/10
Erbarmungslos:
Ich hatte mal wieder Lust auf einen guten Western (und nach dem Film Lust auf Red Dead Redemtion) und habe mir endlich mal diesen Klassiker angesehen. Auch wenn die Story recht langsam erzählt wird, bleibt der Film immer spannend und kann eine tolle Atmosphäre mit z.T. wunderschönen Bildern aufbauen. Verdient ein Klassiker.
8,5/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Cowboys & Aliens (BD)
Nicht mehr als ein durchschnittlicher Actionstreifen mit ungewöhnlichem Mash-Up.
Ein bisschen blieb bei mir so das Gefühl von "nichts halbes und nichts ganzes", was die Story des Films angeht. Hier ein paar unbedeutende Charaktere, da auf einmal die Aliens, danach ein bisschen Vergangenheit des Hauptcharakters.
Evtl. hätte man das Konzept der Flashbacks in den Vordergrund stellen sollen, um daraus am Ende nen tollen Story-Twist zu präsentieren.
5/10
Nicht mehr als ein durchschnittlicher Actionstreifen mit ungewöhnlichem Mash-Up.
Ein bisschen blieb bei mir so das Gefühl von "nichts halbes und nichts ganzes", was die Story des Films angeht. Hier ein paar unbedeutende Charaktere, da auf einmal die Aliens, danach ein bisschen Vergangenheit des Hauptcharakters.
Evtl. hätte man das Konzept der Flashbacks in den Vordergrund stellen sollen, um daraus am Ende nen tollen Story-Twist zu präsentieren.
5/10