Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Super Mario »

Habt ihr schonmal "Das gelbe Segel" gesehen? Da spielt sie auch ne super Rolle. Zu den Twilight-Filmen kann ich nichts sagen, da nicht gesehen.^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ganz vergessen:

Transformers 3

Soo langweilig, dass ich den Film schon vergessen hatte.
Sound+Effekte wieder toll, aber es nervt einfach, dass der Streifen krasse Überlänge hat. 90Min Action und gut wärs, damit könnte ich leben. So bin ich leider mehrmals während des Films in Sekundenschlaf verfallen.

Was mal cool wäre: Eine Mega Man-Verfilmung mit solchen Effekten. Die verschiedenen Roboterbosse wären echt geil mit den bombastischen (Sound-)Effekten :mrgreen:

The Wrestler

Gutes Drama, absolut sehenswert. Für einen richtigen Hochkaräter fehlte mir aber irgendwas. Dafür ist das Ende extrem geil.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Gesetz der Straße – Brooklyn's Finest
Ganz netter Kriminalstreifen mit Richard Gere, Wesley Snipes, Ethan Hawke und einigen anderen.
6/10
Mochte ich besonders aufgrund seiner Bemühungen (Schnitt, Kamera, Bild) um Authentizität.
Insgesamt halt auch echt ein
szer0x hat geschrieben:netter
Film. :)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bad Lieutenant (Werner Herzog mit Nicolas Cage). Was für ein durchgeknallter Trip! Spätestens ab der Szene, in der Cage mit dem Elektrorasierer hinter einer Zimmertür im Altenheim auftaucht, auf fiese Art und Weise genial.

Wer neugierig ist, kann die Szene hier sehen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cherry 2000

Klar, der Film ist Trash - aber sehenswerter Trash. Bei Cherry 2000 handelt es sich um einen 80er Endzeit-Film, der sich nicht ganz ernst nimmt. Sehenswert: Melanie Griffith. Sollte in keiner gut sortierten Endzeitfilm-Sammlung fehlen. Die FSK-18-Freigabe ist aus heutiger Sicht ein schlechter Scherz. Der Streifen würde wohl nach einer Neuprüfung die FSK-12-Freigabe erhalten.

6,5/10

Collateral

Tom Cruise liefert imho die beste Performance seiner Karriere ab. Jamie Foxx steht ihm in absolut Nichts nach. Ein spitzenmäßiger Thriller von Michael Mann (Heat).

10/10

Die Goonies

Tja, diesen Film liebe ich fast schon. Die Goonies kann ich mir immer wieder anschauen. Kinder der frühen 1980er können diesen Streifen fast nur mögen. Gehört für mich zu den besten Filmen aus diesem Jahrzehnt. Der Streifen strahlt einfach dieses gewisse Etwas von damals aus. Der Film spielt für mich in einer Liga mit E.T., Poltergeist, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft... Wie bei Poltergeist und E.T. hatte bei den Goonies Steven Spielberg seine Finger im Spiel.

10/10
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nie mehr Sex mit der Ex:
Komisch, dass ich diesen Film noch nicht kannte, super lustig, wenn auch stellenweise super flach. 'Aber auch deshalb so lustig, allein die ganzen Penis-Witze :ugly: . 8/10

Freunde mit gewissen Vorzügen:
Eine Hollywood-Standard-Liebeskomödie, die nach genau dem selben Muster abläuft, wie alle anderen auch (auch wenn das im Film noch auf die Schippe genommen wird). Aber nett anzusehen, vor allem dank Mila Kunis :liebe: 7/10

Der Dialog:
wurde mir von meinem Vater empfohlen und ich bin fast eingeschlafen. Ich kann mit solchen Filmen einfach nichts anfangen, die sich nur um die innere Zerissenheit ihrer Hauptpersonen drehen. Da passiert einfach zu wenig. Und dann ist das Ende auch noch halboffen :( 4/10

The Blinde Side:
Hat mir wahnsinnig gut gefallen, erinnert mich etwas an Gran Torino, auch wenn die Geschichten ganz verschieden sind. Und ich kann jetzt auch verstehen, warum Sandra Bullock dafür den Oscar bekommen hat. Ihr Charakter allein ist schon super, aber sie bringt das nochmal echt genial rüber. Ansonsten ist der Film echt rührseelig aber nie kitschig, z.T. auch lustig und am Ende fühlt man sich einfach gut. Kann ich nur empfehlen. 9/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

How to train your Dragon oder auch Drachenzähmen leicht gemacht
Was für ein Film. Besser als ich nach dem Trailer gedacht hätte.
8 - 8,7 von 10 Drachen.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Du kannst dich aber nicht zu magischen 8,8 Drachen durchringen, oder?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Pianist

Wenn man mal zu gut gelaunt ist, kann man sich von dem Film sehr gut runterziehen lassen.
Ob Adrian Brodys Performance Oscar-würdig ist...keine Ahnung, ich erkenne diese Brillianz in der Regel nicht, die vielen Darstellern letztlich den Oscar beschert (Christoph Waltz wäre eine Ausnahme). Kann man auf jeden Fall gucken, ist im großen und ganzen packend und interessant umgesetzt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Du kannst dich aber nicht zu magischen 8,8 Drachen durchringen, oder?
Doch könnte ich aber nicht für die 2D Version die ich gesehen habe.;)
Spaß ich weiß nicht ob ich wirklich 8,8 geben kann. Einiges war wirklich ganz nett und auch ein wenig spannend aber ob dies für 8,8 reicht? Keine Ahnung.

Wieso fragst du?
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Für mich bis heute die 3D-Referenz: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte. Der Film an sich war passabel, aber 3D einfach phänomenal!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe den Film - dank RTL - zum ersten Mal gesehen. Hat mir gut gefallen. Die Technik des Films ist wirklich verblüffend. Wenn's bei einem Film Sinn macht, massiv auf modernste Tricktechnik zu setzen, dann bei der Erschaffung einer fremden Welt (Pandora). Das letzte Drittel, wo es sehr actionreich zu Sache geht, würde ich als besten Part des Streifens bezeichnen. Der Film-Ausgang schwirrte mir relativ früh im Kopf rum.
Spoiler: anzeigen
Rollstuhlfahrer Sam Worthington verschmilzt am Ende endgültig und unwiderruflich zu einem Na'vi
8,96 von 10
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Der Film-Ausgang schwirrte mir relativ früh im Kopf rum.
IMO war der komplette Film leider äußerst vorhersehbar....trotzdem ein toller Streifen :)
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Quasi ein Pocahontas der Neuzeit. Hat dem Film aber meiner Meinung nach auch kein Stück geschadet.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bei dem Film merkt man auch, was eine hochwertige Inszenierung alles ausmachen kann. Sie kaschiert locker die vorhersehbare Story und die z.T. sehr platten Charakter. Ich war damals vom Film mehr begeistert, als vom 3D.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player

Beitrag von Player »

Ich habe bis zum heutigen Tag noch keinen 3D-Film bzw. die 3D-Version eines Films gesehen... Ich kenne nur den 3D-Effekt meines 3DS-Systems. :kruemel:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Die meisten 3D Filme kann man sich ja leider auch schenken. Avatar war noch cool, weils was neues war und der wirklich ausschließlich für 3D Kino gemacht wurde (oder gabs den auch "normal"?). Jetzt is ja fast jeder 3D Film nur noch in 3D, weils mehr Kohle dafür gibt... n Erlebnis sind die wirklich nicht.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass ich bei Alice 3D laut vor Freude gequietscht hab, als allein der Kopf der Grinsekatze zu sehen war und so auf einen zukam... das war mein tollster 3D Moment :lol:
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Player hat geschrieben:Ich habe bis zum heutigen Tag noch keinen 3D-Film bzw. die 3D-Version eines Films gesehen... Ich kenne nur den 3D-Effekt meines 3DS-Systems. :kruemel:
Was wirklich anderes ist es im Kino auch nicht ;)
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Imo ist der Effekt komplett unterschiedlich. Beim 3DS entsteht irgendwie Tiefe, so als könntest du in einen "Raum" reingreifen/reingucken. Der 3D Effekt im Kino ist mehr so, als seist du mitten drin und alles kommt auf dich zu. Beim 3DS hatte ich dieses Gefühl noch nicht, das was auf mich zufliegt... aber vielleicht ist das individuell?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Als ich "Oben" in 3D geschaut hab gab es ne Menge Tiefe, alles wirkte extrem plastisch, viel besser als in Avatar. Ist meiner Meinung nach eine Sache des Films (Realfilm/ Animationsfilm) und der Optik (es wird viel mit Unschärfe gespielt um den Blick auf bestimmte Bereiche zu lenken).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino

Beitrag von apelino »

Für mich haben Filme keinen Mehrwert durch 3D. Ich hasse 3D sogar ein bisschen. Glücklicherweise schlägt dieser vermeintliche Trend nicht so stark ein, wie ich zunächst befürchtet hatte und sich die Industrie dies vielleicht vorgestellt hat. Ich finde die Effekte eher störend und die blöden Brillen sowieso. Da werde ich mich nie dran gewöhnen. Für mich hat Filmschauen etwas gemütliches an sich - da stört die Brille nur. Dann auch noch zu Hause - für mich undenkbar. Blöd nur dass man die Technik irgendwann so oder so obligatorisch ins Wohnzimmer gestellt bekommt, nur wenn man einen neuen Fernseher kauft. :twink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Welche Filme hast du denn in 3D gesehen? Schau dir im Sommer Ice Age 4 in 3D an, du wirst den Mehrwert erkennen ...
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Welche Filme hast du denn in 3D gesehen?
Hab ich ehrlich gesagt grad nicht präsent. Es waren jedenfalls mehrere Titel, gleichwohl weiß ich, dass animierte Filme wie der von Dir genannte Ice Age 4 am ehesten davon profitieren. Das kann tatsächlich sehr schön plastisch wirken. Am Tragekomfort der Brille und dem einhergehenden Mangel an Wohlbefinden, ändert das allerdings nichts. Weiterhin rechtfertigt dies sicherlich keine Ticket-Preise von jeweils Rund 13 Euro. - Jedenfalls nicht für mich. Da habe ich lieber ein knackig scharfes Bild, krieg keine Kopfschmerzen, muss mir nicht den Plastikriemen auf die Nase binden und bezahl gar nur die Hälfte des 3D-Ticket-Preises.

Dass die Filme, die den Großteil aller 3D-Filme ausmachen, die nur im Nachhinein für 3D aufgearbeitet werden, meist auch entsprechende Häme à la "den in 3D zu sehen, hat sich nicht gelohnt" ernten, kommt ja nicht von ungefähr und ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass es bei dieser "Innovation" nur um ein weiteres und schrecklicherweise auch erfolgreiches Instrument handelt, dem Konsumenten unverhältnismäßig viel Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ich bin grundsätzlich nicht Technik - oder Fortschrittsfeindlich was das Kinoerlebnis angeht, aber dann bitte soll es die Industrie auf Aufrichtig und Konsequent umsetzen. Ein positives Beispiel soll ja nun auch Titanic sein. Star Wars Episode I soll sich dahingehend nicht gelohnt haben.
Player

Beitrag von Player »

apelino hat geschrieben:Für mich haben Filme keinen Mehrwert durch 3D. Ich hasse 3D sogar ein bisschen. Glücklicherweise schlägt dieser vermeintliche Trend nicht so stark ein, wie ich zunächst befürchtet hatte und sich die Industrie dies vielleicht vorgestellt hat. Ich finde die Effekte eher störend und die blöden Brillen sowieso. Da werde ich mich nie dran gewöhnen. Für mich hat Filmschauen etwas gemütliches an sich - da stört die Brille nur. Dann auch noch zu Hause - für mich undenkbar. Blöd nur dass man die Technik irgendwann so oder so obligatorisch ins Wohnzimmer gestellt bekommt, nur wenn man einen neuen Fernseher kauft. :twink:
Interessant. Mein Gefühl sagt mir, dass mich die Brille ebenfalls die ganze Zeit nerven/beschäftigen würde. Ich denke mal, 3D dürfte bei Komödien, irgendwelchen Liebesschnulzen und vielen anderen Genres absolut gar keinen Mehrwert liefern... Ich denke, das bisher sogar die Film-Industrie eingesehen hat, die neueste Schnulze nicht mit 3D zu vermarkten... :wink: Möglicherweise gibt es bei Sci-Fi, Animationsfilmen etc. einen kleinen Mehrwert. Aber ob ich 3D den ganzen Film über ertragen möchte, steht auf einem anderen Blatt... Bezahle nur sehr ungerne einen Aufpreis, wenn ich mitten im Film keine Lust mehr darauf habe... Ich bin bislang nicht sonderlich scharf auf 3D, nur weil es zwischenzeitlich zu dem Trend der Industrie auserkoren wurde. Ich konnte mein ganzes Leben auf 3D bei Filmen verzichten und inzwischen soll ich beinahe nicht mehr daran vorbei kommen? Glaube ich ja nicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Shutterbrille? Ich gehe nur in Kinos mit RealD Technik, die stören kein Stück da es einfach nur ein leichtes Stück Plastik ist was man auf der Nase hat. Mein letzter 3D Film hat 9,95 EUR gekostet und das an einem Samstag Abend. Bild ist übrigens dank Digitaltechnik knackig scharf. Man sollte 3D nicht verdammen, nur weil man ein Scheißkino im Dorf hat ;)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten