[PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke, dass das Spiel durchaus einen neuen Thread verdient hat, zumal mittlerweile ein erster Teaser im Internet aufgetaucht ist.

Resident Evil: Operation Raccoon City ist - nach dem bisherigen Informationsstand - ein Team-Third-Person-Shooter für PS3 und Xbox 360 und soll im Winter dieses Jahres erscheinen.


Capcom bestätigt Resident Evil: Operation Raccoon City / Erste Artworks

28.03.11 - Capcom gibt bekannt, dass man an Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) arbeitet; damit wird ein Bericht zu dem Spiel vom 24.03.11 aus dem "Official Xbox 360 Magazine" bestätigt.

Resident Evil: Operation Raccoon City ist ein team-basierter Shooter. Er wird vom kanadischen Studio Slant 6 Games (SOCOM: Confrontation PS3) entwickelt. Das Spiel soll die Reihe in eine komplett neue Richtung drehen und einen Spielstil liefern, den es laut Capcom in dieser Form bislang innerhalb der Marke noch nicht gab.

Der Titel soll eine team-basierte Third-Person-Shooter-Spielerfahrung im dunklen und bösen Resident Evil-Universum liefern, heißt es von Capcom. Die Geschehnisse aus vergangenen Tagen in Raccoon City sollen eine Neu-Interpretation erfahren.

Dieser Schauplatz soll nicht nur einen reichhaltigen Hintergrund für satte Action bieten, sondern im Kampf soll eine weitere Gefahr lauern: Zombies und Bio-organische Waffen (B.O.Ws) geben sich ebenfalls ein Stelldichein und sollen im Gefecht gegen gegnerische Truppen ein unvorhersehbares drittes Element darstellen.

Resident Evil: Operation Raccoon City handelt im September 1998: Die tragischen Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgten Raccoon City sowie die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen erneut im Mittelpunkt.

Um die Situation zu verschleiern, schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City. Ihr Auftrag: Alle Beweise zu zerstören und jegliche überlebende zu eliminieren. Davon in Kenntnis gesetzt, startet die US-Regierung eine Gegen-Offensive und entsendet ihrerseits eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um Beweise sicherzustellen, die auf eine virale Verseuchung seitens Umbrellas hindeuten.

Die Spieler übernehmen die Rolle eines Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.), um allein oder gemeinsam mit bis zu vier Spielern im Koop-Gefecht gegen die Gefahren und Widersacher in Raccoon City zu bestehen.

Originale Resident Evil-Gegner kehren zurück, unverkennbare Orte wie beispielsweise das Raccoon City Police Department dienen als Schauplatz, und beliebte Charaktere wie etwa Leon S. Kennedy sind mit von der Partie. Als frisch gebackener Police Officer in Raccoon City steht er ganz oben auf der Todesliste aller zu eliminierenden überlebenden.

Die Spieler sollen eine Neufassung klassischer Resident Evil-Momente aus vergangenen Serienepisoden erleben und die Geschehnisse aus der unheilsbringenden Perspektive von Umbrellas Security Service betrachten.

Resident Evil: Operation Raccoon City umfast außerdem eine Vielzahl an Online-Multiplayer-Modi. Jeder dieser Modi soll laut Capcom eine einzigartige Spielerfahrung liefern, da dort jeweils die drei unterschiedlichen Kräfte aufeinandertreffen: Umbrella Security Service, US Special Ops sowie Zombies und B.O.Ws. Release: Winter 2011 (Europa)

CLICK PICTURE (6 x Resident Evil: Operation Raccoon City Artwork)

Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Gin »

War auf jeden Fall neugierig auf den Trailer, aber weiß nicht...ist alles noch zu nichtssagend.
Team-based Shooter klingt erstmal okay, auch wenn ich mir das eher als "Side-Project" des Franchises wünsche. Ich warte mal auf erste Gameplay-Infos und -Videos.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Gin »

Ja, war mir so halb bewusst. Hoffentlich arbeitet man schon an einem Resi6 :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Tut man, sofern die Meldungen von vor ein paar Monaten stimmt. :wink:

Ich bin wirklich gespannt, wie Operation Raccoon City in Bewegung letztendlich aussehen wird. Und vor allem wie es sich spielt. Solche teambasierten Shooter spiele ich eigentlich sehr gerne und als großer RE-Fan kommt mir das Setting natürlich sehr entgegen. ^^
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Onilink »

lol Capcom lol
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Player »

"What the hell is goin' on here?!" Leon sagt eigentlich schon alles. Kann mit Team-basierten Third-Person-Shootern rein gar nix anfangen. Ich denke mal, dass sich das auch nicht ändern wird, wenn Resident Evil draufsteht...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von the new nightmare »

Jep, wenn ich sowas spielen will nehm ich ein Ghost Recon :asd: . Mann Capcom, verwurstet euer Zugpferd nicht so unter Wert :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Was heißt denn "unter Wert"? Auf der Wii gibt es schließlich auch zwei Lightgun-Shooter mit Resident Evil im Titel. Die stellen zwar keinen Ersatz für ein "richtiges" RE dar, aber sie sind durchaus eine nette Ergänzung. Ähnlich sehe ich das mit Operation Raccoon City und wenn man's gut umsetzt, warum nicht? Ich kann dieses akute Misstrauen bisher nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Also mir gefällt's, auch wenn es natürlich mit dem klassischen "Resident Evil" nicht mehr viel gemeinsam hat.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Onilink »

wtf is this shit? :ka:
Von Capgod zu Crapcom innerhalb einer Gen. Aber passiert wohl, wenn man seine größten Talente feuert und einem danach auch noch der Rest zu SEGA weglaeuft.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von HITMAN »

Naja, nachdem ich das Video gesehen habe, ist die Vorfreude erstmal dahin. Also grosser Resident Evil Fan verstehe ich nicht wirklich, warum man den neuen erfolgreichen Weg von Teil 4 und 5 nicht weiterverfolgt und wieder was neues versucht?

Sie könnten ja die Steuerung anpassen ala Dead Space, dann nehmen sie den Flamern mit "Schiessen im Stehen is Scheisse" den Wind aus den Segeln. Für mich war RE5 einfach nur genial und ich würde nichts lieber sehen als Teil 6, der nicht viel anders ist.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, Operation Raccoon City ist ja nicht Resident Evil 6. Am sechsten Teil wird derzeit bei Capcom gewerkelt und das wird schon noch erscheinen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, Operation Raccoon City ist ja nicht Resident Evil 6. Am sechsten Teil wird derzeit bei Capcom gewerkelt und das wird schon noch erscheinen.
Sicher das noch oder besser im Moment an einem 6ten Teil gearbeitet wird?
Ich habe gelesen das einer der 3DS Spiele so was wie ein Hautteil sein soll.

Das irgend wann mal ein 6. Teil kommt ist klar aber ich glaube nicht das der bis Ende 2012 erscheinen wird.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Fabicom »

Gim hat geschrieben:Sicher das noch oder besser im Moment an einem 6ten Teil gearbeitet wird?
Ich habe gelesen das einer der 3DS Spiele so was wie ein Hautteil sein soll.
Capcom wird auf jeden Fall einen 6. Teil bringen
Zum 3DS-Teil sagten sie, es wäre eine Fortsetzung zum 5. (wegen Zeit und Charakteren)...is IMO hauptsächlich Marketing, sone Aussage
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Gim »

@Fabicom
Ob das alleine nur Marketing ist oder man im Moment einfach keine Lust hat für PS360 noch einen Teil zu machen weiß ich aber nicht. Ob gar ein 6. Teil in Arbeit ist weiß man ja leider immer noch nicht direkt. Mal sehen ob wir dazu was zur E3 erfahren. Vielleicht ist Marke RE aber auch bald ganz tot.

Was ich ganz lustig fände wäre, wenn man zum Start der neuen Nintendo Konsole den 6ten Teil nur dort bringen würde und ein 10 Jahre 5 Spiele Abkommen mit Nintendo unterschrieben hätte.
Könnte vielleicht zur Strategie mehr Vielspieler mit zu nehmen passen die man Nintendo zur Zeit andichtet.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Ach, als Spin-Off zur Hauptserie finde ich das bislang gezeigte eigentlich recht ansprechend. Wird man sehen, was der Entwickler letztendlich daraus bastlen wird.
Es ist auf jedenfall schon mal schön zu hören, dass 'Revelations' sich wieder stärker an den ersten Spielen orientieren wird und den actionlastigen Pfad, der meiner Meinung nach mit dem fünften Teil ein wenig überstrapaziert wurde, verlassen wird. Ich hoffe, dass man auch bei dem nächsten 'richtigen' Konsolenableger wieder etwas mehr auf Horror setzen wird.

@Gim: So wie damals bei den 'Big 5'? Man hat ja gesehen was daraus geworden ist.
Du meinst RE 0 Co oder?
Kommt drauf an was Nintendo Capcom an Geld geboten hat und wenn nicht, welche Spiele soll denn dann für die Vielspieler/Hardcore Gamer kommen? Mehr von SQE oder doch mehr selber liefern nur wie frage ich mich. Das schaffen die alleine nie außer sie machen Mario Shooter :P Lassen wir dies aber hier mal so stehen und wenn du willst antworte doch darauf im Wii 2 Thread.

Zu RE: ORC: Mal abwarten was dies am Ende wird. Ich befürchte so was wie Lost Plante 2 und Co hoffe aber nicht das es sich bewahrheitet.

Action alleine war nicht der Grund wieso RE 5 nicht mehr RE war, sondern weil man einfach den Gruselfaktor der alten Teile weg gelassen hat und noch so einige. Ein Action Horro- oder Gruselspiel sind sicher auch in einem RE Universum gut machbar. Man muss nur richtig an die Sache ran gehen. Das man es am Ende nicht jedem recht machen kann sollte jeder eh schon wissen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:@ Gim:

http://en.wikipedia.org/wiki/Capcom_Five
Ach so die! Von dem Deal hatte ich ja mal glaube ich 0 gehört.
und auch @szer0x
Gab es da nicht noch einen Deal wegen RE?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Einige Videos zu Operation Raccoon City von der E3:






Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von schnecken-power »

Für mich siehr dass alles wie Rainbow Six aus. :zuck:

Dann wart ich doch lieber auf Resident Evil 6
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von the new nightmare »

schnecken-power hat geschrieben:Für mich siehr dass alles wie Rainbow Six aus. :zuck:

Dann wart ich doch lieber auf Resident Evil 6
Dito, mit diesem Spiel kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Die sollen sich lieber an Resi 6 setzen anstatt sowas zu verbrechen :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich tut ja gerade so, als ob die Entwicklung von Resident Evil 6 deswegen kurzzeitig eingestellt wurde. Über die zwei Rail-Shooter der Serie für die Wii hat sich doch auch keine beschwert, oder? :roll:

Ich finde das Spiel nach wie vor interessant, scheint wohl ein Left 4 Dead aus 3rd-Person-Perspektive zu werden. Ich bin schon sehr auf erste Tests gespannt.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN-Video-Review zu Resident Evil: Operation Raccoon City:

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Player »

Na, ich denk mal für SOCOM-Kenner (Playstation-exklusive Reihe) ist es was. Ist ja von den Machern. Habe die AT-Version von RE: ORC für jemanden bestellt, der Socom auf der PS3 kennt und mag. Bekomme es heute geliefert. Ich werde bei Resident Evil 6 wieder zugreifen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Resident Evil: Operation Raccoon City

Beitrag von Cyber Zéro »

Mich interessiert es trotz schlechter Kritik und ich werde sicherlich mal irgendwann zugreifen, wenn es das Spiel für 10 bis 20 Euro gibt.
Antworten