Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der iPod / iPhone Thread

Beitrag von Spike »

Mit sharepod habe ich gute Erfahrungen gemacht:
http://en.kioskea.net/faq/191-managing- ... out-itunes

Funktioniert auch mit dem iPhone (aktuelle Firmware) ...

Damit kann man quasi auf Dateiebene im iPod die Dateien auf den Rechner kopieren und umgekehrt. iTunes muss installiert sein, aber nicht gestartet (einstellen, dass iTunes nicht startet wenn man den iPod / das iPhone per USB anschließt). Eine Anleitung befindet sich aber auch auf der Seite.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Und die beiden im Itunes Store gekauften Alben sollten doch ganz einfach wieder herunterzuladen und in die Mediathek einzubetten sein? Sind ja in deinem Account gespeichert.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

noch keiner der was zum Iphone 4 geschrieben hat? :ugly:
Wahrscheinlich wegen dem ganzen (imo berechtigten) Ipad bashing ;)

Also ich wurd jetzt nicht völlig von den Socken gehauen von den Neuerungen, aber ganz cool sind sie schon.
Und da mein Vertrag ab Oktober eh verlängert werden kann, wirds wohl das Iphone 4.
Ich bin zwar niemand der auf Teufel komm raus Apple Produkte haben muss, ich hab z.Z. das G1, welches mir wegen der Tastatur eher zugesagt hat als das 3GS. Aber ich seh schon die Vorteile von einem Iphone, vorallem wenn der Freundeskreis und der Partner auch eins haben. Ist irgendwie praktischer.

Und der kleine Junge in mir würds am liebsten direkt heute vorbestellen.... :ugly: aber Oktober wird reichen müssen ;)

achja, T-Mobiles miese Preispolitik geht mir mächtig gegen den Strich. Allein das lässt mich momentan noch zweifeln..
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Nun, ich werde nach dem 24. mal zur T-Doof gehen und fragen ob ich für den Rest meiner Vertragszeit ein iPhone 4 haben kann. Selbst wenn das bedeuten würde dass ich wieder 24 Monate drauf bekomme. Da ich für mein 3G nur 1 € hingelegt hab, bleibt sich das also eh wurst.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab das iPad heute den ganzen Tag beruflich getestet (WLAN Version, werde demnächst Ebooks und Apps erstellen beruflich). Ist vom Gewicht her schwerer, als man denkt ... also hab ich das die meiste Zeit vor mir liegen gehabt. Die Touchsteuerung ist sehr gut umgesetzt, allerdings stören schnell die Fettfinger auf dem spiegelnden Display. Im Internet browsen kann man damit sehr gut, dafür ist es echt zu gebrauchen. EBook lesen war auch in Ordnung. Nervig ist wie erwartet die Gängelung. Mal eben einen USB Stick mit Musik oder Dokumenten anschließen ist nicht drin, für ein mobiles Gerät ein absolutes Nogo. Auf das Firmennetzwerk konnte ich trotz WLAN auch nicht zugreifen, hab keinen Finder gefunden :ugly:

Mein bisheriger Eindruck: Spielkram, den man nicht haben muss. Für Leute mit Berührungsängsten in Sachen Technik aber sehr gut zu gebrauchen, weil es sich wirklich einfach bedienen lässt. Dafür aber wiederum viel zu teuer.
„Wissen ist Nacht!“

Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

OMG, Secret of Mana kommt für iDevices!
http://www.macnotes.de/2010/06/15/squar ... ur-iphone/

Schamlose Eigenwerbung:
Wer grad Lust auf einen neuen iPod Touch hat, hier gibt's einen :ugly:
viewtopic.php?f=5&t=31498
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Hab mal ne ganz blöde Frage: Ist das iPhone eigentlich GPS-fähig? Mir kommt das nämlich sehr skeptisch vor (also ich würd sagen: nein). Denn GPS ist doch unabhängig vom Handy-Netz und geht daher an Orten, bei dem ein normales Handy kein Netz hat, oder? Wie ist das aber eigentlich beim iPhone? Braucht das iPhone Netz weil es das Internet nutzt um den Standort zu berechnen oder nicht? Also wenn ich es über das Karten-App mache, dann auf alle Fälle, dieses arbeitet ja eben mit der Google-API für die Google-Karten.

Doch bevor ich mir jetzt ein alternatives App kaufe wollte ich wissen ob ein iPhone überhaupt GPS kann. Google hat mir das schon mal nicht verraten (oder ich bin zu doof dafür).
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Das iPhone 4 unterstüzt A-GPS, sieher hier: http://www.areamobile.de/handys/2387-ap ... t/hardware

Was ist A-GPS? Sieher hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_G ... ing_System
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mir war gerade langweilig, deshalb habe ich mein altes 3G gejailbreakt. Was kann ich damit jetzt überhaupt alles machen? :ugly:

Irgendwas besonderes, außer jetzt alles saugen was es gibt?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

iPhone 4GS.

Enttäuscht? Besitze immernoch ein 3G und werde wohl bald upgraden. Die Frage ist nur obs tatsächlich ein 4GS wird. Mal schauen was Google am 11. so vorstellt.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Man muss abschöpfen, was noch geht. Ohne Steve Jobs (Ruhe in Frieden :cry:) wird Apple mittelfristig untergehen. Zumindest im klassischen Endverbraucherbereich. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Unternehmen lebt(e) von Innovationen, ohne Steve Jobs sehe ich die nicht nachkommen. Den Stellenwert z.B. im grafischen Gewerbe wird Apple dennoch nicht verlieren. Dies war aber auch schon in den Krisenzeiten Anfang/ Mitte der 90er nicht anders (bei mir auf der Arbeit arbeiten wir seit zig Jahren ausschließlich mit MACs) .
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Ich dachte ja, man kann den Preiswahnsinn (ohne Vertrag) nicht mehr übertreffen, aber anscheinend habe ich mich total geirrt:
iPhone 4S mit 32 GByte Speicher 739 Euro. Der Preis des Modells mit der neuen Kapazität von 64 GByte liegt bei 849 Euro. Die kleinste Variante mit 16 GByte kostet – ebenso wie sein Vorgänger – 629 Euro.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 56300.html
:ugly:
Das iPhone (also zumindest mein 3G damals) war mir was Geld locker wert. Weiß gar nicht mehr wieviels gekostet hat. Das beste daran war einfach die kinderleichte, intuitive Bedienung, egal was ich machen wollte, es war schnell und direkt. Ich musste gar nicht überlegen was ich machen muss, ich tat es einfach. Kein Vergleich zu meinem Nokia, welches ich vorher hatte. Menü aus der Hölle, regelmäßige Hänger und der An/Aus Knopf hat gemacht was er wollte. Beim iPhone wusste ich sofort wie alles zu bedienen war, selbst bei Apps, die ich mir frisch ausm Store gezogen habe.

Dazu kam einfach das Design und die Materialien. Im Gegensatz zu den Samsung oder Nokia Plastik Handys fühlt sich das iPhone einfach viel hochwertiger an. Und die damalige Konkurrenz sagte mir einfach überhaupt nicht zu. Jetzt gehts, die Handys sind technisch zwar hochwertiger, aber ich finde das iOS bisher einfach besser als Android. Aber wie gesagt, mal sehen was Google nächste Woche so vorstellen wird.

Wie auch immer, will jetzt gar nicht über das iPhone und die Preise reden (die trotzdem zu hoch sind, ja ich weiß). 64GB wären für mich eh viel zu utopisch, 16GB reichen mir vollkommen. Hab ja nichtmal die 8 meines 3Gs vollbekommen, da ich nicht meine ganze Musiksammlung etc. auf dem Handy haben muss.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

SoulBringer hat geschrieben:iPhone 4GS. Enttäuscht?
Enttäuscht eigentlich nicht, das Design des iPhone 4 finde ich soweit rundum gelungen, da muss dann nicht schon wieder was neues her, vllt. im nächsten Jahr wieder. Technisch ist es ja ne Ecke schneller, die Kamera wurde verbessert und mir persönlich reicht das auch schon, wobei mit das iPhone 4 trotzdem noch reichen würde.

Die Preise sind natürlich wieder happig, aber wer kauft sich schon ein iPhone ohne Vertrag?! Wenn man dann nicht gerade die teuren Verträge der Telekom (Complete) oder Hardwareaufschläge bei anderen Providern (25 Euro/Monat bei O2) nimmt sondern sich bei Vertragsvermittlern mit EU-Geräten umschaut, spart man schonmal ne ganze Menge.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Jockel

Beitrag von Jockel »

630€? Mach ich nicht mit.
Wollte von meinem 3GS upgraden, aber hol' ich mir dann halt ein gebrauchtes 4, wenn das 4S draußen ist.
Oder vielleicht gleich ein Galaxy S II. Das hat meine Freundin auch, und es ist ziemlich nice.
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Was ich übrigens sehr schade finde: Mit iPhone 4, iPod touch 4 und iPad ist das Display-Mirroring via iOS 5 und Apple TV auf den Fernseher leider nicht möglich :( Das bleibt dem iPhone 4S und iPad 2 vorbehalten, scheinbar braucht es dafür wohl etwas mehr Leistung. Mit den älteren Modellen muss man sich dann mit dem normalen Airplay begnügen, kann also nur Videos aufs Apple TV streamen, sehr schade wie ich finde. Wäre schon cool gewesen die ein oder andere App auf dem Fernseher zu sehen :)
Spike
Admin

Re: Der Smartphone / Tablet Thread

Beitrag von Spike »

Hab seit 2 Wochen das Galaxy S2 von Samsung und bin bisher mehr als zufrieden. Ein Smartphone ohne Zwangsjacke, super :)

Der Android Market ist nun übrigens ein Bestandteil von Google Play. Gibt zur Feier einige gute Sondernagebote.
https://play.google.com/store/apps/coll ... t=0&num=25

Hab mir mal folgendes gegönnt:

SwiftKey X
Endlich mal eine anständige Tastatur :)

TuneIn Radio Pro
Hab die Freeversion schon genutzt. Die Entwickler unterstütze ich gerne

Jamie's 20 Minute Meals
Macht nen tollen Eindruck. Inkl. Videos.

Sprinkle
Für die Kurzweil ...
„Wissen ist Nacht!“

Jockel

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben:Hab seit 2 Wochen das Galaxy S2 von Samsung und bin bisher mehr als zufrieden. Ein Smartphone ohne Zwangsjacke, super :)
Naja geht so :kruemel:
Root rechte hast du auf dem Ding als User schonmal nicht, d.h. ohne weiteres ein Upgrade auf Android 4.0 kannst du nicht machen. Die Schritte, das zu umgehen, sind zwar trivial, aber an sich als otto normal User darfst du nichtmal manuell dein OS aktualisieren.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Rootrechte benötige ich nicht, das 4.0 Update kommt diesen Monat noch ... ist halt ne doofe Samsung Updatepolitik, da gebe ich dir recht.

Aber wer rooten möchte soll es ruhig machen. Im Gegensatz zum iPhone hat man da ja keine Nachteile beim nächsten Update ;)
„Wissen ist Nacht!“

Jockel

Beitrag von Jockel »

Naja, Garantie erlischt. Und das finde ich ziemlich daneben :asd:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei welchen Geräten ist das denn nicht so, wenn du am System rumfummelst? Ist ja schließlich kein PC, auch wenn es schön wäre, einfach nur die Hardware zu kaufen und man macht sich System XY selber drauf.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist je nach Tablet und Androidversion natürlich möglich. Entweder direkt per USB (gibt da Apps für) oder bequem per WLAN.
„Wissen ist Nacht!“

Alf89

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Ist es bei einem Android/iPad-Tablet eigentlich möglich, einfach während des Internetsurfens Sachen herunterzuladen bzw. irgendwo zu speichern, und dann ganz normal zu dem Ordner zu wechseln und drauf zuzugreifen? Oder Bilder/Dokumente/Musik-/Videodateien per USB-Verbindung rüberzuziehen? Dass das Tablet also in Windows dann als Massenspeicher angezeigt wird? Oder ist irgendwas davon nicht möglich, bzw. nur durch diverse Programme?
Von Haus aus kann das iPad quasi gar nix davon^^ Es gibt in iOS keine Ordner/Ordnerstruktur, sondern nur Apps. Möchtest also etwas runterladen brauchst du eine App, in der das gespeichert wird. Habe noch nie was runterladen wollen, aber gerade mal getestet: Zip- oder exe-Dateien kann ich bspw. in meiner Dropbox oder in Files ablegen. Fotos können auch direkt in der Foto-App gespeichert werden, PDFs können direkt in iBooks importiert werden. Mit Zip-Files kannst du auf dem iPad aber natürlich nichts anfangen. Die meisten Dokumente lassen sich (je nach App) aber ansehen.
Files ist eine App, mit der man das iPad als Datenspeicher nutzen kann, ein einfaches Anstecken des USB-Kabels, um es in Windows als Massenspeicher zu nutzen, ist also nicht möglich. Mit Files kann man aber Daten per Kabel oder WLAN aufs iPad schieben, welche sich dann auch innerhalb der App ansehen lassen.
Bilder, Musik und Videos synchronisiert man aber besser mit iTunes, damit sie auch mit der Musik-App (wie beim iPod) genutzt werden können, mit Tags, Cover, etc.

Wenn man das so liest ist das beim iPad alles sehr eingeschränkt. Entweder man kommt damit klar, oder nicht. Wer nicht damit klar kommt kann sich ja was anderes kaufen ;)

Gestern wurd ja btw das neue iPad vorgestellt: Retina-Display mit 2048x1536 Pixel, 5 MP iSight-Kamera, 4G LTE mit bis zu 72 Mbit/s und FullHD-Videoaufnahme. Darüber hinaus wurden auch noch ein paar nette Apps vorgestellt. So gibt es jetzt z.B. auch iPhoto für iOS. iMovie, Garageband und die Office-Programme aus iWork wurden auch aktualisiert. Und im iTunes Store wirds nun auch endlich FullHD-Content geben.

Die Preise liegen wieder bei 479/579/679 Euro für die WiFi-Modelle bzw. 599/699/799 Euro für die WiFi + 4G LTE Modelle. Die Größen sind wieder 16/32/64 GB. Gleichzeitig hat man auch das iPad 2 im Preis gesenkt, geht nun bei 399 Euro los. Wer sich allerdings, um 80 Euro zu sparen, jetzt noch ein iPad 2 kauft, hat sie IMO nicht mehr alle. Allein das Retina-Display ist das Geld schon wert^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Gizmo
Ja, es gibt einen Dateiexplorer.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Smartphones und Tablets

Beitrag von Gim »

Hi!

Ich würde gerne mit euch über die Smartphones und Tablest aller Hersteller reden weil da vielleicht bei vielen bedarf bentsteht.
Mehr noch als bei den Apple Teilen ist hier wohl Gesprächsbedarf. Ich will mich auch hier weniger über Apple IOS unterhalten als viel mehr über die Alternativen wie Android, Windows und Bader und wie sie alle heißen.

Um was geht es mir hier genau?
1. Wir sprechen über die Hardware und wie das System bei Auslieferung läuft und über die allgemeine Hardware.
2. Wir reden über die Möglichkeiten der Personalisieren des Systems und die Apps die man haben sollte.
3. Wir unterhalten uns und über die Updates und Co welche es noch geben soll und welche nicht mehr.
4. Wir reden hier auch über ISOs die man selber drauf laden kann ohne den Hersteller fragen zu müssen.
5. Wir versuchen den Dschungel an Geräten mit ähnlichem Namen und ähnlichem Aussehen zu lichten und vielleicht für den ein oder anderen eine Kaufentscheidung zu bieten.

Wer Lust hat kann ja gerne hier mitmachen. Ich will hier aber keinen Streit von wegen Apple ist besser oder dies oder das. Jeder kann seine Meinung haben.

Ich fange mal an.
Am 13.09.2012 will Aldi-Süd ein LG E160 OTPIMUS L5 für 159 € verkaufen. Taugt das was und reicht die 800 MHz CPU aus um das System flüssig zu bedienen und welche Einschränkungen hat man da und ist das eine Singel/Dual oder Quat CPU?
Powdered Toast Man Fan.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Smartphone und Co aber nicht Apple! Thread

Beitrag von Robus »

Am 13.09.2012 will Aldi-Süd ein LG E160 OTPIMUS L5 für 159 € verkaufen. Taugt das was und reicht die 800 MHz CPU aus um das System flüssig zu bedienen und welche Einschränkungen hat man da und ist das eine Singel/Dual oder Quat CPU?
Gutes, ziemlich neues Handy mit sehr aktueller Android-Version. 800 Mhz CPU ist Singlecore, reicht aber für das System aus. Zumindest für alle alltäglichen Anwendungen. Aufwändige Spiele werden wohl streiken.
Schlimmer sind die 512mb RAM und die niedrige Display Auflösung. Ich selbst habe ein Sony Xperia S mit Android 4 und regelmäßig unter 200mb RAM frei, wenn man das System eben eifrig nutzt. Und das Xperia S hat 1 GB RAM. Android 4 benötigt halt doch einiges an RAM.
Ansonsten gutes Handy mit grundsolider Technik und Ausstattung. Für den Preis zu empfehlen.
Antworten