Als langjähriger Leser der Zeitschrift (bzw. der Vorgänger-Zeitschriften "Wii Magazin", "NGames", "Big N" usw.) weiß ich, dass die Redaktion das Spiel schon immer als nettes Party-Spiel angesehen hat, jedoch auch immer die fehlenden Innovationen bemängelt hat. Obwohl das Spiel jetzt augenscheinlich stark verändert wurde, reicht ihnen die Abwandlung wohl immer noch nicht. Vor allem die Minispiele sind ihnen wohl zu simpel.Cyber Zéro hat geschrieben:Echt aussagekräftig.![]()
Was meinen die denn mit "teils gehaltlos"?
Ich zitiere:
"(...)Zwischendurch sind dann einige der 80 Minispiele zu erledigen. Beispielsweise müsst ihr durch eine Wiimote-Wackelbewegung eine Pizza schneller belegen als die Konkurrenz. Dieses "Pizza Me" benannte Spiel steht sinnbildlich für die anderen 79 Games. Sie sind kurzweilig, schnell zu verstehen, aber auch belanglos."
"(...)Sicher, man kann Mario Party 9 nun für einige Neuerungen im Gameplay loben. Allerdings wird das auch mal Zeit. Größere Neuerungen erwarten wir uns dann vom ersten Mario Party auf Wii U. Teil zehn wird hoffentlich exzessiven Gebrauch vom Tablet-Controller machen."
Komplett nachvollziehen kann ich diese Kritik leider auch nicht. Würde man die Minispiele zu komplex gestalten, würde der leichte Zugang und somit auch der "Party-Charakter" darunter leiden.
Ich muss aber auch zugeben, dass die Zeitschrift mit ihren Erwartungen bezüglich der Wii U Recht hat. Gerade bei den "1-vs.-3-Minispielen könnte das Spiel vom Tablet-Controller enorm profitieren.