Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:40

Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von Clydefrosch »

Guten Tag, freundlichste Mag64 User!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Soziologie führe ich eine kurze Befragung durch und würde mich sehr freuen, wenn ihr auch daran Teilnehmen würdet. Zu viel möchte ich zur Fragestellung hinter der Arbeit gar nicht sagen, die Antworten sollen möglichst unvoreingenommen gegeben werden. Sie dauert in etwa 10 Minuten und besteht hauptsächlich aus Multiple-Choice Fragen. Das ganze ist natürlich anonym, außer den Antworten die ihr gebt, werden keine Daten aufgezeichnet.

Der Link zur Befragung: https://www.soscisurvey.de/medienzivilisation/

Es würde mir wirklich sehr bei meiner Arbeit helfen. Mein Dank gilt allen, die an der Befragung teilnehmen! :)
Bild
Schaut doch mal rein :)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von apelino »

Clydefrosch hat geschrieben: Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Soziologie
Mein Beileid. ;)

Ich mach morgen mal mit.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von Mr. Wood »

Die Soziologie war in Dortmund ein ziemlich interessanter Fachbereich. Ich werde teilnehmen.

Erstens hat jeder Student unsere volle Unterstützung verdient, denn so ein Studium kann einem schon ziemlich an die Nieren gehen. Zweitens finden Studenten mitunter nur sehr schwer eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern für Umfragen, weil die Teilnahmebereitschaft der Bevölkerung durch unzählige Werbekasper erheblich gelitten hat. Drittens interessiert mich das auch aus Sicht der qualitativen Methoden.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von Odango »

Seh es genauso. Es ist fast unmöglich Leute auf der Straße für ne ECHTE Umfrage anzuquatschen, weil alle denken man wolle ihnen was verkaufen.
Ich hab auch mitgemacht.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von GevatterTod »

Mich hast du jetzt auch erfasst...

Werden wir die Ergebnisse hier später auch präsentiert bekommen?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:40

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von Clydefrosch »

Nun, das kann ich so noch nicht versprechen. Wenn ich genug Leute befragen kann und bei den Antworten ein paar Interessante Ergebnisse zusammenkommen, dann werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken die Ergebnisse, vielleicht die ganze Arbeit zugänglich zu machen ^^
Das ist das erste mal, das ich sowas mache, deshalb sehe ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die Chance, dass nichts Sinnvolles dabei rauskommt. In dem Fall werd ich das wahrscheinlich leise unter den Teppich kehren oder so xD;
Bild
Schaut doch mal rein :)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von apelino »

Da war sie wieder, die Katharsistheorie. ;)

So, wie versprochen, habe ich mich auch verewigt.

Nur Mut. Kannst es ja auch Semi-Publik machen, z.B. ausschließlich uns hier. :wink:
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:40

Re: Online-Umfrage zum Thema Mediengewalt

Beitrag von Clydefrosch »

Ja, hast du wohl richtig erkannt, aber, keine Sorge, ich will zum Glück gar nicht beweisen, ob die Theorie wirkt oder nicht ;D
Bild
Schaut doch mal rein :)
Antworten