Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

HuHu

Ich habe nun bei allein zumindest ein Herz außer bei Mucho. Er mag glitzernde Dinge, aber z.B. von Münzen hält er nicht viel. Was soll ich ihm dann geben? Schmuck?

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Ich hab ihm ab und an ne rote Blume gegeben, ich glaub die mag er. Jedenfalls sagt er sowas wie "Wow, gute Qualität. Danke!"

Aber schau mal hier :http://www.fogu.com/hm9/village/residents/raul.php
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Tolle Liste, vielen Dank :)

Er mag also Rot? Dann würde ihm meine Bestellung bei Amazon sehr gut gefallen *lol*

GLG Ty :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Selan »

Spielt eigentlich noch jemand den Großbasar? Ich habe mir vor einer Weile noch die US-Version günstig geholt und bin jetzt dabei, meine Farm aufzubauen. In der japanischen Version war ich ja schon relativ weit.....

Kann man den Online-Modus eigentlich auch mit der US-Version zu den PAL-Versionen ausprobieren?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Als ich es geschafft habe, Angel rumzukriegen, hab ich aufgehört zu spielen xD Danach hatte das Spiel keinen Reiz mehr für mich. Bezüglich des Online-Modus... da hab ich leider keine Ahnung.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Selan hat geschrieben:Spielt eigentlich noch jemand den Großbasar? Ich habe mir vor einer Weile noch die US-Version günstig geholt und bin jetzt dabei, meine Farm aufzubauen. In der japanischen Version war ich ja schon relativ weit.....

Kann man den Online-Modus eigentlich auch mit der US-Version zu den PAL-Versionen ausprobieren?

Ciao,
Selan

HuHu liebe Selan :)

Ja, ich spiele noch :) Aber leider klappt es nicht, wenn du die US Version hast :( Hatte es mal versucht...
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Selan »

Hallo liebe Ty,

das ist ja schade - dann muss ich doch irgendwann mal versuchen, noch eine PAL-Version günstig zu bekommen.
Wie weit bist du jetzt?

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

:) Ich bin noch im ersten Winter... Hatte leider in den letzten Wochen nicht so viel Zeit! Aber das Spiel macht mir wirklich sehr großen Spaß :) Ist einfach liebevoll gemacht.

Da muss ich dir gleich etwas lustiges erzählen *lol* :)

Ich wollte eine normale Angel haben! In der Windmühle stand, dass es eine kurze, eine normale und eine lange Angel gibt! Und ich dachte, okay dann stelle ich mir doch aus der kurzen Angel eine normale her und später dann mit der normalen eine lange Angel! Weit gefehlt, denn man kann in der Windmühle ja nur Verbesserungen machen und nicht eine neue Angel herstellen. Bis ich das erst mal im Kopf hatte *lol* :) Naja, nun weiß ich zumindest, dass man die normale Angel im zweiten Jahr auf dem Basar bekommt / kaufen kann *erleichtet bin*... Und die lange Angel dann im dritten Jahr? Oder wie muss ich mir das nun vorstellen?

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Selan »

Hallo Ty,

ich bin bei meiner US-Version auch noch nicht besonders weit, erst am Ende des 1. Sommers. Ich finde, die Tage sind sehr lange, wenn man die Spielzeit in Echtzeit umrechnet. Da brauche ich allein für einen Basartag schon 20-30 Minuten....

Die Geschichte mit der Angel ist ja klasse. Ich habe das am Anfang auch nicht so kapiert mit den Windmühlen und der Item-Verbesserung, besonders als ich die japanische Version gespielt habe. Da war ich allerdings auch erst im Jahr 2, also weiß ich nicht genau, ob du die lange Angel dann im Jahr 3 bekommen wirst. Ich denke aber, du hast mit deiner Vermutung recht.

Ich habe jetzt erst ein Schaf, eine Kuh und vier Hühner und beim nächsten Basar möchte ich mir dann endlich ein Haustier kaufen. Ich finde es schon praktisch, dass sie die Tiere aus dem Stall raustreiben. :)

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

HuHu ;)

Ich habe im Moment vier Hühner, zwei Schafe, zwei Kühe, einen schwarz / weißen Hund und eine kleine süße Katze :)

Das Training beim Hund klappt, aber meine Katze hat noch immer keinen Stern... mache ich da etwas falsch?

Ich rutsche bald ins zweite Jahr und freue mich schon sehr, wenn ich ein Pferd bekomme :) Oder bekommt man bei diesem Spiel gar keins?

Der Basar ist noch bei 25%, jedoch wird das bald mehr :)

Und bald werde ich dann wohl auch hinter den Wasserfall kommen, oder? Es fehlen noch drei Bewohner in meiner Liste. Bin schon gespannt.

GLG Ty

Edit: Habe gerade gelesen, dass du aus den normalen Steinen Bronze, Silber und Gold hin und wieder rausschlägst??? Da mache ich wohl auch etwas falsch, denn bei mir werden die nur zu normalen Steinblöcken :( Oder meinst du diese bunten Steine, die wir schon aus Minen kennen?
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Selan »

Hallo liebe Ty,

das mit den Sternen bei den Katzen dauert meiner Meinung nach länger als bei den Hunden - so war es zumindest bei mir. Keine Ahnung, wieso. Hast du der Katze das Glöckchen gekauft?

Du bekommst auf jeden Fall ein Pferd und zwar im Sommer des 2. Jahres. Dann öffnet sich auch der bisher nicht zugängliche Bereich ganz links, da ist nämlich eine Pferderennbahn. :)

Bisher bin ich bei meinem Basar noch nicht weit. Ich habe noch nicht das Ziel 40.000 - 50.000 G erreicht, da muss ich noch dran arbeiten. Im Moment mache ich höchstens mal 15.000 G pro Basartag. Ich muss erst mal mein Lager weiter ausbauen lassen. Das nächste Ziel ist erst mal, den Lagerplatz von Gannon besser machen zu lassen, damit nicht alles so schnell vergammelt.... :(

Hinter den Wasserfall kommst du im Jahr 2 dann auch, soweit ich richtig informiert bin im Sommer. Ich finde ja das Mädel, das dort wohnt total süß. Im Moment habe ich noch keinen 2. Spielstand als Junge, aber wenn, ist sie meine 1. Wahl! :lol:

Bei mir war es so, dass aus den ganz normalen Steinen, die im Dorf herumlagen immer mal Bronze, Silber & Gold rausgekommen sind. Oft wurden es nur Steinblöcke, aber ich hatte auch immer wieder Glück. Ich hatte aber auch den Hammer gleich mal verbessert, vielleicht liegt es daran?

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Guten Abend liebe Selan,

ja könnte echt stimmen... Was für Zutaten brauche ich denn für den Hammer? Holz, Hammer und Bronze? Habe es nicht in der Windmühle stehen.

Bin jetzt im zweiten Jahr und total auf das Mädchen hinter dem Wasserfall gespannt. Ich spiele ja als Junge und vielleicht will sie mich heiraten.

Habe mir eben auf dem Basar die Felder erweitern lassen und gleich ein paar Bäume gepflanzt.

Das Basarziel habe ich noch nie geschafft, trotzdem ist er bei 25%... Mich würde mal die gesamte Summe interessieren, hatte dazu auch mal was gelesen... Aber wo? :)
Die Summe für die einzelnen Prozentbereiche war auf jeden Fall sehr hoch. Aber so ist man überrascht, wenn der Basar größer wird und das hat auch etwas für sich.

Ja, ich habe eine Glocke für meine Katze gekauft und spiele jeden Abend noch etwas mit ihr im Haus.

GLG Ty

Edit: Habe es gefunden...

Startbasar 0% - Ausbaukosten - 0G
Bester Basar der Region 25% - 40.000G
Bester Basar im Land 50% - 450.000G
Bester Basar auf dem Kontinent 75% - 1.500.000G
Bester Basar auf der Welt 100% - 5.000.000G

Edit 2: Habe gerade eine Flaschenpost geangelt... Was stelle ich damit an?
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Selan »

Hallo liebe Ty,

das Mädel hinter dem Wasserfall ist total süß und in der US-Version heißt sie Emiko. Sie ist erst ab dem 2. Jahr zu sehen und du musst an einem regenfreien Tag zwischen 9.00 abends und 2.00 Uhr nachts von deiner Farm weggehen. Dann wirst du merken, dass etwas mit dem Wasserfall los ist und wenn du den Wasserfall untersuchst, wirst du einen Pfad entdecken, der durch ihn hindurchführt. Wenn du dem Weg folgst, wirst du Emiko treffen.

Wegen dem Hammer muss ich noch mal nachschauen, das finde ich im Moment nicht. Ich muss nachher meine japanische Version mal einlegen und nachsehen.

Ich habe mir jetzt doch erst mal eine Katze gekauft, weil meine Hühner ja immer so schnell krank werden, wenn sie nicht täglich rauskommen und da ich jetzt vier Stück habe, wird es mir zu stressig, sie dauernd rein- & rauszutragen. Und den Hammer habe ich mir auch noch geholt.

Das mit den Basarzielen finde ich auch echt schwierig. Mein Basar liegt auch erst auf 25% und ich verdiene im Moment auch nicht mehr als 20.000 G pro Basar.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Wenn ihr einen Trick wissen wollt, wie ihr wirklich schnell sehr viel Geld machen könnt (so einfach, dass man fast schon sagen könnte es ist ein Cheat - daher würd ichs euch nur empfehlen, wenn euch das Geld verdienen wirklich zu mühselig wird), dann sagt bescheid.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

Ich würde es sehr gerne wissen :)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Odango »

Okay, aber ich habe dich gewarnt ;)
Spoiler: anzeigen
Du kaufst so viel Dünger und Tierfutter (also das für Kühe/Schafe) wie du kannst/möchtest. Gehst damit zur dritten Mühle (die beim Wasserfall) und stellst Grasssamen her. Die Samen verkaufst du dann auf dem Basar. Pro Beutel bekommt man um die 500g, wenn ich mich recht erinnere.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Ty »

*loooool* Ist jetzt nicht wahr, oder? :lol:

Vielen Dank ... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Harvest Moon Welcome to the Wind Bazaar (DS)

Beitrag von Selan »

@Odango:
das ist ja genial, das probiere ich gleich mal aus. :lol:

LG,
Selan
Bild
Antworten