Der Serien-Thread
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Also ich hab mir 2,5 Men lange nicht angeschaut, erst mit der neuen Staffel wieder. Klar ist es nicht mehr das alte 2,5 Men aber da ist ja das gute daran!
Mir gefällt es so (nach 14 gesehenen Folgen) wesentlich besser was nicht zuletzt an Ashton Kutcher liegt.
Mir gefällt es so (nach 14 gesehenen Folgen) wesentlich besser was nicht zuletzt an Ashton Kutcher liegt.

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Re: Der Serien-Thread
Die dritte Staffel ist mir leider noch zu teuer, aber ich werde wohl meinen 6-monatigen Lovefilm-Gutschein, den es vor Weihnachten mal günstig bei Amazon gab, u.a. dafür nutzenTy hat geschrieben:^^ Oh jaaaa.
The Mentalist ist eine tolle Serie. Habe die ersten drei Staffeln und kann gar nicht mehr abwarten, bis die vierte im TV zu sehen ist![]()
Ohhaaaa Simon Baker... "Nettes" Ende wird dich in der dritten Staffel treffen
Player hat geschrieben:Boah... hoffe sehr, dass Two and half Men nach der neunten Staffel begraben wird. Das geht einfach nicht ohne Charlie. Die Serie war komplett auf Charlie aufgebaut. Find's so falsch, dass Ashton Lutscher nun in Charlie's Strandhaus haust. Das geht nicht. Tragt die Serie bitte, bitte, bitte zu Grabe. Es macht keinen Sinn mehr.
Dito! Hab die englischen Folgen bisher auch alle gesehen und mir gefällt es teilweise sogar richtig gut. Bei der ersten Folge musste ich schon öfter lachen als bei den meisten Sheen-Folgen. Mir gehen diese ganzen Meckerer auch tierisch auf die Nüsse... Wenn ich bei Facebook schon lese, dass die Serie jetzt totaler scheiß wär ohne Charlie und sie die neuen Folgen nicht gucken... Da fasse ich mir nur an den Kopf. Wenn man schon vor der Werbepause aufhört zu gucken kann man sich solche Meinungen einfach nicht erlauben, da könnt ich zu viel bei kriegenRizi hat geschrieben:Also ich hab mir 2,5 Men lange nicht angeschaut, erst mit der neuen Staffel wieder. Klar ist es nicht mehr das alte 2,5 Men aber da ist ja das gute daran!
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, und ob es vllt. nach der 9. Staffel noch weitergeht. Die Quoten in den USA sind gut, sogar besser als bei den bisherigen Staffeln, also warum sollte man es nicht fortführen?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- apelino

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Two and half Men? Mensch, mensch, mensch, das ist doch die Serie, die sich seit der ersten Staffel nicht weiterentwickelt hat, oder?
Zu Beginn noch ganz lustig, war die Serie auch mit Charlie Sheen sehr schnell einfach nur aus- und rundgelutscht. Insbesondere wenn man andere Serienformate (Californication, Breaking Bad, Dexter) heranzieht, wirkte Two and half Men immer etwas "primitiv". Entschuldigung, aber mein Hirn bedarf etwas mehr Reize, wenn ich meine Zeit schon derart opfere.
Die ersten Folgen mit Ashton Kutscher habe ich mir dennoch angesehen. Klar, die Serie hat sich verändert, doch zum Positiven? Naja. Viel seichter Humor gepaart mit Kutscher-artigen Slapstick-Einlagen. Das ringt mir kaum mehr als ein müdes Lächeln ab.
Empfehlung: Abschalten und besseren Serien Platz machen.
Zu Beginn noch ganz lustig, war die Serie auch mit Charlie Sheen sehr schnell einfach nur aus- und rundgelutscht. Insbesondere wenn man andere Serienformate (Californication, Breaking Bad, Dexter) heranzieht, wirkte Two and half Men immer etwas "primitiv". Entschuldigung, aber mein Hirn bedarf etwas mehr Reize, wenn ich meine Zeit schon derart opfere.
Die ersten Folgen mit Ashton Kutscher habe ich mir dennoch angesehen. Klar, die Serie hat sich verändert, doch zum Positiven? Naja. Viel seichter Humor gepaart mit Kutscher-artigen Slapstick-Einlagen. Das ringt mir kaum mehr als ein müdes Lächeln ab.
Denjenigen, denen es gefällt, die dürfen sich folglich auf eine Stufe mit dem US-Amerikanischen Durchschnittsbürger stellen. Bravo. Das ist außerordentlich ruhmreich.Alf89 hat geschrieben: Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, und ob es vllt. nach der 9. Staffel noch weitergeht. Die Quoten in den USA sind gut, sogar besser als bei den bisherigen Staffeln, also warum sollte man es nicht fortführen?
Derart "Debatten" sind mir bekannt. Umso trauriger was für lausige Menschen ich doch in der Freundesliste zu haben scheine, wenn sie meinen, derartiges sei eine umfassendere Diskussion wert. Denen scheint das immer wiederkehrende "Schema F"(uck) echt gefallen zu haben.Alf89 hat geschrieben: Wenn ich bei Facebook schon lese, dass (...)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Über die Ashton-Kutcher-Befürworter kann ich an der Stelle nur Eins
Ich kann über den Kerl nicht lachen und habe mir auch mehrere Folgen ganz angeschaut. Habe ihm wirklich Chancen eingeräumt. Bin inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass es scheiße mit ihm ist. Es war das Dümmste überhaupt Sheen zu feuern. Er war die Serie, die Serie war er.
Ich mag nicht, dass Kutcher jetzt von allen Frauen geliebt wird, außer von seiner nicht mal besonders hübschen Ehefrau... Dass er so kindisch/kindlich ist, gefällt mir auch nicht...
Wenn man von der Serie ein richtiger Fan ist (und damit von Sheen's Charakter), kann man die Serie einfach nicht mehr mögen.
Ich kann über den Kerl nicht lachen und habe mir auch mehrere Folgen ganz angeschaut. Habe ihm wirklich Chancen eingeräumt. Bin inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass es scheiße mit ihm ist. Es war das Dümmste überhaupt Sheen zu feuern. Er war die Serie, die Serie war er.
Ich mag nicht, dass Kutcher jetzt von allen Frauen geliebt wird, außer von seiner nicht mal besonders hübschen Ehefrau... Dass er so kindisch/kindlich ist, gefällt mir auch nicht...
Wenn man von der Serie ein richtiger Fan ist (und damit von Sheen's Charakter), kann man die Serie einfach nicht mehr mögen.
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Ganz genau meiner Meinung, ohne Sheen ist das alles nicht mehr, so wie es war.
ich hab meins
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Dafür, dass du in nem Nintendoforum unterwegs bist, wo auch tagtäglich über ein Unterhaltungsmedium diskutiert wird, das so mancher als bescheuert ansieht, redest du ganz schön herablassend über andre Leute, die nur ein andres Unterhaltungsmedium vorziehen. Bei Unterhaltung lässt sich über Geschmack doch nicht streiten und dumm oder niveaulos ist man deshalb noch lange ist. Einmal bitte wieder runter vom hohen Ross, dankeapelino hat geschrieben:
Denjenigen, denen es gefällt, die dürfen sich folglich auf eine Stufe mit dem US-Amerikanischen Durchschnittsbürger stellen. Bravo. Das ist außerordentlich ruhmreich.![]()
[...]
Derart "Debatten" sind mir bekannt. Umso trauriger was für lausige Menschen ich doch in der Freundesliste zu haben scheine, wenn sie meinen, derartiges sei eine umfassendere Diskussion wert. Denen scheint das immer wiederkehrende "Schema F"(uck) echt gefallen zu haben.
PS: Das sage ich nicht, weil ich mich angegriffen fühle, denn ich schau die Serie nicht. Aber ich finds doch unfair, sowas zu lesen.
- apelino

Ohje. So sollte man meine Auffassung sicher nicht lesen. Der springende Punkt ist nur der, dass man immer wieder hört, dass die Serie in den Staaten mit Kutscher so erfolgreich sei und dies im Weiteren gewissermaßen als Begründung mißbraucht wird, dass die Serie "sehenswert" sei. Halte ich für schlicht ... nicht so großartig. Ein sublimes Zeichen wie sehr diese Serie doch eigentlich überbewertet wird.Odango hat geschrieben: (...) Aber ich finds doch unfair, sowas zu lesen.
Damit wollte ich nicht das Konsumverhalten von Irgendjemanden diskreditieren. Tut mir Leid, wenn jemand dementsprechend empfunden hat.
Zuletzt geändert von apelino am Do 19. Jan 2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- apelino

Kommt immer auf die Ebene des Vergleichs an.G!zmo hat geschrieben: Dass die Vergleiche weit mehr als nur hinken, ist dir aber bewusst, oder?
Exakt. Definitiv nicht.G!zmo hat geschrieben:nicht auf einer Stelle mit einem "US-Amerikanischen Durchschnittsbürger" zu stehen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wollte ich auch mal so nebenbei erwähnt wissen...G!zmo hat geschrieben:Dass die Vergleiche weit mehr als nur hinken, ist dir aber bewusst, oder?apelino hat geschrieben:Insbesondere wenn man andere Serienformate (Californication, Breaking Bad, Dexter) heranzieht, wirkte Two and half Men immer etwas "primitiv".
Al Bundy hat sich auch nicht weiterentwickelt. Über die Güte der Serie muss man normal nicht diskutieren. Kult. Hier werden die dummen US-Bürger sogar vorzüglich auf die Schippe genommen... Wo entwickeln sich Charaktere in Sitcoms weiter? Höchst selten. Da sollte man keine komplexe Story erwarten.
Die Simpsons entwickeln sich auch nicht weiter (Konstellation ist seit jeher unverändert und sie altern nicht). OK, die Qualität hat für viele Leute derbe gelitten, aber das hat ja andere Gründe, ne?
- apelino

Player hat geschrieben: Al Bundy hat sich auch nicht weiterentwickelt.
Player hat geschrieben: Die Simpsons entwickeln sich auch nicht weiter
Ok ok. Ich bin offenkundig ein Sonderling was den Serien-Konsum anbelangt, denn ich verabscheue sowohl "Al Bundy",
als auch "die Simpsons". Vielleicht ja auch aufgrund dessen, was oben anklingt. Mindestvoraussetzung ist für mich wohl die kohärente Erzählung einer Geschichte.
Ich gehe jetzt mal lieber in Deckung.
- apelino

Ach komm schon, wir müssen doch jetzt nicht wirklich über semantische Aspekte diskutieren. 
Gedanklich darfst du für dich fortan das Wort "verabscheuen" streichen und es mit einem für dich passenderen, bestenfalls schwächeren Synonym ersetzen.
Davon mal abgesehen "leide" ich tatsächlich wenn ich "Eine schrecklich nette Familie" sehe bzw. sehen müsste. So aber schalte ich umgehend weg. Hab ich ein Glück.
EDIT: Bezüglich des folgenden Postings; ... Ok, nagut. Wie gesagt, ich mag beides nicht. Insbesondere eben "Al Bundy" nicht.
Gedanklich darfst du für dich fortan das Wort "verabscheuen" streichen und es mit einem für dich passenderen, bestenfalls schwächeren Synonym ersetzen.
Davon mal abgesehen "leide" ich tatsächlich wenn ich "Eine schrecklich nette Familie" sehe bzw. sehen müsste. So aber schalte ich umgehend weg. Hab ich ein Glück.
EDIT: Bezüglich des folgenden Postings; ... Ok, nagut. Wie gesagt, ich mag beides nicht. Insbesondere eben "Al Bundy" nicht.
Zuletzt geändert von apelino am Do 19. Jan 2012, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Gehst du zum lachen in den Keller?apelino hat geschrieben:denn ich verabscheue sowohl "Al Bundy", als auch "die Simpsons".
Ok, Bundys sind Brachialhumor der unteren Schublade. Aber die Simpsons sind oft sehr intelligent geschrieben und auch sozialkritisch. Wenn man möchte, ist man hier auch intellektuell etwas gefordert. Das macht den Erfolg der Serie immerhin aus. Doh!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- apelino

Definitiv! Das möchte ich der Serie auch nicht absprechen. Doch mit den Jahren habe ich mich am (Zeichen?-) Stil der Simpsons einfach satt gesehen. Zweifellos, das Konzept als solches ist großartig - aber die immer selben gelben Gesichter als Medium, nein, die kann ich nicht mehr sehen.Spike hat geschrieben:Wenn man möchte, ist man hier auch intellektuell etwas gefordert.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Konnte die Simpsons auch nur bis etwas ins Alter von 12 leiden. Würde jetzt die älteren Folgen trotzdem nicht schlecht reden, aber alles irgendwo ab der Halbzeit ist legitim einfach nur beschissen, sry.
Bei letzterem ist ungefähr die Häfte der Witze meilenweit vorhersehbar, was ich absolut nicht abkann (Daher kann ich auch sehr selten so Zeug innerhalb von kurzer Zeit nochmal schauen), oder ich kann beim besten Willen die Witze garnicht erst entdecken. Dieser super-nichtsaussagende Hauptcharakter war noch nirgends irgendwo einmal annähernd amüsant, ich checks nicht.
Vor allem im Originalton von Big Bang/Two and a half Men wiederum fallen mir erst richtig die furchtbaren Lachtracks auf, die inzwischen bei jedem absoluten Scheiß abgespielt werden als wäre es in Wirklichkeit eine Parodie einer Sitcom. Kein Wunder dass es bei den kritischeren Amis oft als Schund für den letzten Volldeppen genannt wird.
Ich setz sogar einen oben drauf und hasse alle aktuellen Mainstream Lieblinge wie Big Bang und How I Met Your Mother.apelino hat geschrieben: Ok ok. Ich bin offenkundig ein Sonderling was den Serien-Konsum anbelangt, denn ich verabscheue sowohl "Al Bundy",
als auch "die Simpsons". Vielleicht ja auch aufgrund dessen, was oben anklingt.
Bei letzterem ist ungefähr die Häfte der Witze meilenweit vorhersehbar, was ich absolut nicht abkann (Daher kann ich auch sehr selten so Zeug innerhalb von kurzer Zeit nochmal schauen), oder ich kann beim besten Willen die Witze garnicht erst entdecken. Dieser super-nichtsaussagende Hauptcharakter war noch nirgends irgendwo einmal annähernd amüsant, ich checks nicht.
Vor allem im Originalton von Big Bang/Two and a half Men wiederum fallen mir erst richtig die furchtbaren Lachtracks auf, die inzwischen bei jedem absoluten Scheiß abgespielt werden als wäre es in Wirklichkeit eine Parodie einer Sitcom. Kein Wunder dass es bei den kritischeren Amis oft als Schund für den letzten Volldeppen genannt wird.
- Spike
- Admin
Sehe ich nicht so, die letzten 2 Staffeln waren prima. Ich glaub nur in der Mitte gabs nen kleinen Hänger.
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Es gibt kritische Amerikaner?
Ich gucke mir irgendwie grundsätzliche keine Comedyserien in meiner Freizeit an. Jedenfalls nicht so bewusst, wie "So, jetzt hab ich frei, also schau ich mir ein paar Folgen Desperate Houswives an.", sondern mehr so nebenbei, wenn ich was tu und den TV als Geräuschkulisse anhab und zufällig Scrubs oder dergleichen läuft. Am ehesten mag ich noch Malcom Mittendrin.
Ansonsten habens mir folgende Serien angetan:
Royal Pains, NCIS, Vampire Diaries und früher Grey's Anatomy. Wobei die Qualität von GA in dieser Staffel schon arg nachgelassen hat.. irgendwann hat halt jeder mal mit jedem rumgemacht und so und so viele Leute sind krepiert, dass es arg langweilig geworden ist.
Vampire Diaries war für mich persönlich eine echte Überraschung. Nachdem ich bei der übertrieben oft gesendeten Pro Sieben Vorschau immer das große Kotzen bekommen hab ("Oh nein, schon wieder sone kitschige Vampirliebesgeschichte"), hab ich doch mal ne Folge gesehen und musste zugeben: Storytechnisch macht die Serie echt was her. Da ist gar nicht so viel Schmalz vorhanden und die Geschichte und dessen Wendungen machen echt Spaß. Also wenn jemand noch Angst hat, dass das so ein Twilight Abklatsch ist: Beiweitem nicht, VD ist viel gewitzter und hat ne grandiose Story.
Ich gucke mir irgendwie grundsätzliche keine Comedyserien in meiner Freizeit an. Jedenfalls nicht so bewusst, wie "So, jetzt hab ich frei, also schau ich mir ein paar Folgen Desperate Houswives an.", sondern mehr so nebenbei, wenn ich was tu und den TV als Geräuschkulisse anhab und zufällig Scrubs oder dergleichen läuft. Am ehesten mag ich noch Malcom Mittendrin.
Ansonsten habens mir folgende Serien angetan:
Royal Pains, NCIS, Vampire Diaries und früher Grey's Anatomy. Wobei die Qualität von GA in dieser Staffel schon arg nachgelassen hat.. irgendwann hat halt jeder mal mit jedem rumgemacht und so und so viele Leute sind krepiert, dass es arg langweilig geworden ist.
Vampire Diaries war für mich persönlich eine echte Überraschung. Nachdem ich bei der übertrieben oft gesendeten Pro Sieben Vorschau immer das große Kotzen bekommen hab ("Oh nein, schon wieder sone kitschige Vampirliebesgeschichte"), hab ich doch mal ne Folge gesehen und musste zugeben: Storytechnisch macht die Serie echt was her. Da ist gar nicht so viel Schmalz vorhanden und die Geschichte und dessen Wendungen machen echt Spaß. Also wenn jemand noch Angst hat, dass das so ein Twilight Abklatsch ist: Beiweitem nicht, VD ist viel gewitzter und hat ne grandiose Story.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Was für Lachtracks, dachte immer das wäre richtiges Publikum 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Alf89

Wobei sie das Lachen oft auch nachträglich noch schneiden oder andere Lachtracks verwenden. Die Szenen werden ja öfter gespielt, und bis die richtige Szene im Kasten ist ist das Lachen vllt. nicht mehr ganz so stark wie beim ersten mal^^
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Für alle die gerne die vierte Staffel "The Mentalist" schauen wollen...
The Mentalist: Start der 4. Staffel bei Sat.1 am 5. Februar 2012

The Mentalist: Start der 4. Staffel bei Sat.1 am 5. Februar 2012

- Alf89

Nein, die sollen warten, ich hab die dritte Staffel doch noch gar nicht gesehen
Wenn ich dran denke werd ich die Folgen aufnehmen, denn bis zum DVD-Release dürfte es ja noch bis nach der kompletten Ausstrahlung dauern.
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Sehr hochwertig produziert und v.a. von Steve Buscemi gut gespielt. Außerdem gibt es einen Charakter (Stichwort Sniper), den ich überragend finde.G!zmo hat geschrieben:Was taugt eigentlich "Boardwalk Empire"?
Ansonsten lässt mich die Serie aber erstaunlich kalt. Man hat das alles auch schon so oder so ähnlich gesehen.
Hab die zwei Staffeln komplett gesehen, werde aber möglicherweise nicht weitergucken.

- Daniel

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Ist hier noch jemand, der die US-Ausstrahlung der vierten Fringe Staffel verfolgt?
Die gestrige Episode war der pure Wahnsinn. Ohne groß zu spoilern, die Produzenten lieferten in einer einzigen Episode so viele (plausible!) Antworten zu wichtigen Aspekten der Serienmythologie, wie es Lost in sechs Staffeln nicht ein einziges Mal gleichermaßen überzeugend schaffte. Nur so viel: man erhält tatsächlich Erklärungen, wer oder was die Observer (Beobachter) sind und worin ihre Motivationen/Ziele bestehen.
Die Serie darf einfach nicht abgesetzt werden, bitte, bitte, bitte. Mir graut schon vor den Einschaltquoten, wenn die Serie Ende März aus einer weiteren vierwöchigen Pause zurückkehrt.
Eine finale fünfte Staffel verdienen die Autoren und der Cast einfach. Ein offenes Ende wäre das Allerschlimmste.
Ach ja, und wann bekommen John Noble und Anna Torv endlich einmal ihre verdienten Emmys?
Die gestrige Episode war der pure Wahnsinn. Ohne groß zu spoilern, die Produzenten lieferten in einer einzigen Episode so viele (plausible!) Antworten zu wichtigen Aspekten der Serienmythologie, wie es Lost in sechs Staffeln nicht ein einziges Mal gleichermaßen überzeugend schaffte. Nur so viel: man erhält tatsächlich Erklärungen, wer oder was die Observer (Beobachter) sind und worin ihre Motivationen/Ziele bestehen.
Die Serie darf einfach nicht abgesetzt werden, bitte, bitte, bitte. Mir graut schon vor den Einschaltquoten, wenn die Serie Ende März aus einer weiteren vierwöchigen Pause zurückkehrt.
Eine finale fünfte Staffel verdienen die Autoren und der Cast einfach. Ein offenes Ende wäre das Allerschlimmste.
Ach ja, und wann bekommen John Noble und Anna Torv endlich einmal ihre verdienten Emmys?
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wenn du Fringe gerade ansprichst. Lohnt es sich denn an der Serie dranzubleiben? Ich habe nach der 2. Staffel enttäuscht aufgehört (hab glaube ich noch 1-2 folgen der 3. gesehen), weil die Hauptstory viel zu wenig getrieben wurde es es viele "Füller"-Folgen gab. Die Serie konnte mich einfach nicht bei der Stange halten und ich will nicht 10 belanglose Folgen sehen, um auf die eine zu hoffen, in der die Story weitergeht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Spike
- Admin
Grade die dritte Staffel war bisher die Beste, weil dauernd zwischen den beiden Universen gesprungen wurde. War wie ich finde sehr interessant, die Fälle der anderen Seite zu sehen. Und dann das Finale ... also du hast echt was verpasst würde ich sagen.
„Wissen ist Nacht!“
- Daniel

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Unbedingt! Die Serie zieht erst ab Mitte der zweiten Staffel so richtig an. Zwar bleibt der Aufbau mit dem ""Fall der Woche" großteils bestehen, aber gleichzeitig treiben die meisten der Fälle die große Rahmenhandlung voran, die noch dazu sehr komplex und unheimlich fesselnd wird. Mit dem Finale der zweiten Staffel wird auch das eigentliche "Gesamkonzept" der Serie erstmals wirklich vollkommen enthüllt. Was die Schauspieler von da an leisten müssen bzw. dürfen, ist ganz, ganz großes Kino, vor allem getragen von Anna Torv und John Noble. Die dritte Staffel gehört mit zum Besten, was letztes Jahr für das US-Fernsehen produziert wurde.
Einer der Größten Pluspunkte ist für mich außerdem, dass man tatsächlich in regelmäßigen Abständen logische und nachvollziehbare Antworten auf viele aufgeworfene Fragen erhält. Aktuell werden in der vierten Staffel Handlungsstränge und Charaktere aus Staffel Eins wieder aufgegriffen. Die Kontinuität passt einfach und man hat auch stets das Gefühl, dass die Autoren genau wissen, worauf es hinauslaufen soll. Das ging mir z.B. bei LOST immer ab.
@ Spike Das ist ein extremer Spoiler für jemanden, der zu Beginn der zweiten Staffel aufgehört hat, die Serie zu verfolgen
Edit: Huch, ich sollte genauer lesen
. Du hast ja sogar noch den Anfang der dritten Staffel gesehen. Dranbleiben, aber sowas von
Einer der Größten Pluspunkte ist für mich außerdem, dass man tatsächlich in regelmäßigen Abständen logische und nachvollziehbare Antworten auf viele aufgeworfene Fragen erhält. Aktuell werden in der vierten Staffel Handlungsstränge und Charaktere aus Staffel Eins wieder aufgegriffen. Die Kontinuität passt einfach und man hat auch stets das Gefühl, dass die Autoren genau wissen, worauf es hinauslaufen soll. Das ging mir z.B. bei LOST immer ab.
@ Spike Das ist ein extremer Spoiler für jemanden, der zu Beginn der zweiten Staffel aufgehört hat, die Serie zu verfolgen
Edit: Huch, ich sollte genauer lesen