[3DS] Resident Evil: Revelations

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Ach, kuck an! Von einer neuen Demo wusste ich nix. Die bisherige ist wirklich ultra-kurz und schwach...
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Coyote
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Coyote »

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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Ach, das Video kenne ich ja... Schön, dass hier auch die Shotgun vorkommt und man Muni aufheben kann. Gestern nochmal die alte Demo gezockt. Da hat man nur 'ne Pistole mit unendlich Schuss. Hoffentlich gibt's hier kein Timelimit, was die Demo vor Erreichen des Ziels beendet, wenn man sich alles in Seelenruhe ankuckt...
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Secretkey
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Secretkey »

Noch ist die Demo scheinbar nicht da - etwas Geduld müssen wir also noch mitbringen.

@Player: Wie ist eigentlich Resident Evil: Mercaneries 3D so? Überlege gerade es mir zu kaufen - fand es auf dem Gamecube eigentlich ganz unterhaltsam und so für zwischendurch denke ich schon, dass es sich gut für einen Handheld eignen könnte. Für 20 € gebraucht kann man da doch eigentlich nicht falsch machen?
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Ich finde das Spiel viel besser als das, was die meisten Reviews aussagen. Grafisch ist das auch sehr, sehr ansehlich. Für mich war es damals sogar für 39,99 kein Fehlkauf... Man bekommt Mercenaries in Reinkultur. Szenarien und Gegner stammen aus verschiedenen Resis.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Coyote »

Secretkey hat geschrieben:Noch ist die Demo scheinbar nicht da - etwas Geduld müssen wir also noch mitbringen.

@Player: Wie ist eigentlich Resident Evil: Mercaneries 3D so? Überlege gerade es mir zu kaufen - fand es auf dem Gamecube eigentlich ganz unterhaltsam und so für zwischendurch denke ich schon, dass es sich gut für einen Handheld eignen könnte. Für 20 € gebraucht kann man da doch eigentlich nicht falsch machen?
Die Demos kommen dann sicher mit dem normalen eShop Update gegen 15Uhr.

Bezüglich Mercaneries (auch wenn ich net Player bin :wink: ). Musst dir halt im klaren sein , daß es keinerlei Story gibt. Du wählst die einzelnen Abschnitte aus der Liste an. Ist im Grunde ein reines "Highscore" Game. Aber gerade im (Online) Multiplayer macht es einen Heidenspaß. War lange Zeit auf meinem 3DS das Game mit der meisten Gesamtspielzeit (über 35h) bis MarioKart7 vorbeiraste :hase: . Falls du es gebraucht kaufst solltest du aber wissen , daß der Spielstand nicht zurückgestellt/gelöscht werden kann. Wenn du damit kein Problem hast , daß schon diverse Highscores vorgegeben (und Waffen/Köstüme freigeschaltet) sind greif zu für 20€.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

OK, dass Secretkey das Spiel gebraucht kaufen will, könnte ein Nachteil sein... Wenn er gut ist, wird er die Scores vom Vorbesitzer aber locker toppen. :mrgreen:

@Coyote
Er weiß, was ihn bei Mercenaries erwartet, da er's ja noch gut vom GameCube kennt. :)
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Secretkey »

Super, danke euch beiden! Hat mich überzeugt und wird damit bestellt, zumal ich nicht wusste, dass es sogar einen Online-Multiplayer bietet. Werde dann wohl auch zur neuen Variante greifen, um das Freischalte-Erlebnis zu erhalten :wink:
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SoulBringer
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Bin mal gespannt, die Demo werde ich ausprobieren. Die Videos (Demo-Walkthroughs) fand ich alle relativ langweilig, mal schauen.
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Coyote
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Coyote »

Grad ma die Demo angezockt und auch gleich nen halben Herzkasper gekriegt. Wusste zwar das an der Stelle bestimmt n Schockeffekt auf mich wartet aber...naja , ich werd wohl alt. Aber muss sagen: super Grafik (3D Effekt kann nochmal in den Optionen hochgedreht werden) und die Steuerung geht auch gut von der Hand (auch ohne SPP). Freu mich auf die Vollversion (mit SSP :hase: ). Und denkt dran , wenn ihr das Spiel dann registriert beim Fragebogen schön ankreuzen , daß ihr durch die demo auf das Spiel aufmerksam wurdet. Wolln ja schliesslich auch in Zukunft regelmässig Demos haben.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Demo könnte mal wieder länger sein. Ist schon etwas besser als die vorige. Circle Pad brauch ich nicht. Gibt kein Problem. Diesen Scanner, den man entdeckt, finde ich nicht schlecht. Damit findet man einfach versteckte Items (Muni usw.). Der 3D-Effekt ist einer der schwächeren Sorte. Selbst, wenn ich ihn in den Spiel-Einstellungen ganz hochschraube, ist das nicht so richtig super. Noch 29 Software-Starts habe ich... Reicht aber dicke. Werde nicht mehr so oft spielen, bis zur Vollversion.
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SoulBringer
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Habs jetzt zwei mal gezockt, bin aber nicht so begeistert. Steuerung ist zwar, anders als ich dachte, vollkommen in Ordnung, aber der Rest war einfach nicht so mein Ding. Der 3D Effekt war okay, habe ihn aber nach ein paar Minuten ausgeschaltet. Grafisch/Technisch gesehen wohl eines der schönsten HH Spiele bisher, aber mir sagt der Stil nicht sonderlich zu. Effekt auf Jills Kleidung, verwaschene Texturen etc. - Super Mario 3D Land fand ich da viel ansehnlicher. Das Zielen mit dem Circle Pad war okay, aber die Zombies bewegen sich so scheiße, dass dadurch das Zielen erschwert wurde, vor allem auf den Kopf. Kann sein, dass das mit mehr Übung besser wird, aber ich fand das Gefühl beim Zielen durch das Circle Pad einfach unkomfortabel. Und der Laserpointer.. geht teilweise durch Objekte und nen Punkt sieht man auch nur dann, wenn Gegner angezielt werden, nicht wenn man auf Objekte oder Wände zielt. Fand ich etwas merkwürdig.

Atmosphäre war toll, habe mit Kopfhörern gespielt, aber Schockmomente gabs für mich keine. Weiß nicht obs daran liegt dass ich schon ein paar Survival Horror Games gespielt hab (wobei das auch nicht viele waren), es daran liegt dass es ein Handheld Spiel ist (am HDTV kommts halt doch anders rüber) oder die Gegner an den offensichtlichsten Stellen auftauchten. Definitiv eine Besserung gegenüber Resi 5, aber imo noch weit entfernt von den alten Teilen oder anderen Horror Games.

Loben kann man die Einstellungsmöglichkeiten, gibt sau viele Dinge die man anpassen kann. Kann mir nicht vorstellen dass damit jemand unzufrieden sein kann. Letztendlich besser als ich dachte, aber gekauft wirds nicht.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Secretkey »

Habe die Demo jetzt auch einige Male durchgezockt und finde sie doch ziemlich klasse! Steuerung funktioniert wunderbar, auch wenn ich, wie schon Soul, aufgrund der komischen Bewegungen der Gegner etwas Probleme mit dem Zielen hatte, aber daran gewöhnt man sich dann doch und dann kann man die Bewegungen auch in etwa abschätzen. Technisch hat es mich auch sehr beeindruckt - es sieht richtig gut aus und wenn man den 3D-Effekt in den Spieloptionen ganz nach oben schraubt, kommt der Tiefeneffekt meiner Meinung nach schon extrem gut rüber (gerade beim Scannen), auch wenn das Spiel dann, 3DS-typisch, nicht mehr ganz so sauber, flüssig aussieht. Der Sound passt atmosphärisch perfekt ins Spielgeschehen und ich muss schon sagen: ganz im Dunkeln und über Kopfhörer kommt stets echt eine angespannte Stimmung rüber und auch ein Schockmoment hatte es kurz in sich. Bravo!
Gameplay-mäßig erinnert es weitaus mehr an die klassischen RE-Teile, was nach dem 5. Teil definitiv ein Schritt in die richtige Richung bedeutet.

Und nun an alle: spielt das Spiel mal auf "Höllisch" - da kommt man richtig ins Schwitzen. Items, Gegner und Waffen sind komplett anders platziert und die Intensität ist um ein vielfaches höher! Ich habe es nach 3 Versuchen nur zum Aufzug geschaft und bin dann zuletzt doch draufgegangen - bis dahin habe ich nur ein einziges grünes Kraut entdeckt und auch die Anzahl der Gegner hat sich in etwa verdreifacht. Spätestens da kam für mich richtig krasses RE-Feeling auf - denn auch wenn man damals nicht unbedingt mit so vielen Gegnern konfrontiert wurde, muss man hier doch recht taktisch vorgehen und seinen Waffengebrauch gut planen.

Bin also ziemlich begeistert, werde mir das Spiel aber dennoch aus Zeitgründen erst mal nicht holen - aber eigentlich glaube ich nicht, dass hier noch großartig viel schief gehen kann, sodass es vermutlich später mal nachgeholt wird. Lust darauf bekommen, habe ich jedenfalls alle mal.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Hehe, auf Höllisch habe ich beim ersten Versuch fast einen Herzstillstand erlitten. Man tastet sich von Mal zu Mal weiter. Habe es auf diesem Schwierigkeitsgrad auch noch nicht durchgespielt. Werde mir die Demo noch einige Male geben. 28 Versuche habe ich ja noch. :ugly: Gut, dass es nur dann gezählt wird, wenn man die Software komplett neu startet. Die Demo hat btw. auch japanische Sprachausgabe. Wie wir ja wissen, wird das finale Spiel u.a. deutsche Sprachausgabe bieten... Den Laserpointer sollte man unbedingt auf die schnellste Stufe stellen. Ich mag das Spiel lieber in 2D. Sieht wesentlich "weicher" aus.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shuichi »

Habs auch nagezockt, echt wieder viel zu kurz, aber is ganz oky, aber grafisch jetzt auch nicht soo dolle eigentlich.

Mir gefällts in 2D übrigends auch deutlich besser als in 3D^^
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Secretkey »

Oh man, habe die Demo eben jetzt auch in "Höllisch" beendet. Waren wohl um die 10 Versuche nötig, die ich zum Teil auch schon vorzeitig abbrechen musste, wenn ich bei manchen Gegnern am Anfang zu viel Munition oder Energie verloren habe. Am Ende habe ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt :D

Es wird aber kein weiterer Schwierigkeitsgrad oder sonst etwas freigeschaltet. Man spielt also nur für die Ehre :ugly:
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shuichi »

Ick werd das Game denk ich mal nur auf leicht zocken (jaja lacht mich nur aus^^), aber ich hab kein Bock später auf normal vielleicht schon Frust zu bekommen, ich bin zur Zeit eher in ner Phase wo alles super einfach sein muss damit ich schnell durchkomme^^
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Machts so überhaupt noch spaß? Spiele schnell "abarbeiten"?
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von tdk »

Player hat geschrieben:Werde mir die Demo noch einige Male geben. 28 Versuche habe ich ja noch. :ugly: .
LOL, das habe ich auch gerade gesehen.
Was soll der Scheiß denn bitte :disappointment: .
Nintendo: "Ich lass dich zwar meine Demo spielen, aber nur 30 mal. Ansonsten besteht ja die Gefahr, dass dir das Spiel nicht mehr gefällt", oder was :ugly: .
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Naja, wer spielt ne Demo schon 30x? Ich spiele meistens 1-2x, dann wirds gelöscht.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von tdk »

Schön für dich :roll: .

Es geht mir eben genau um die Sinnhaftigkeit einer solchen Begrenzung.
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:Oh man, habe die Demo eben jetzt auch in "Höllisch" beendet. Waren wohl um die 10 Versuche nötig, die ich zum Teil auch schon vorzeitig abbrechen musste, wenn ich bei manchen Gegnern am Anfang zu viel Munition oder Energie verloren habe. Am Ende habe ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt :D

Es wird aber kein weiterer Schwierigkeitsgrad oder sonst etwas freigeschaltet. Man spielt also nur für die Ehre :ugly:
Ich habe es auch auf höllisch durch. War am Ende total einfach. Hatte ganze zwei Herbs übrig und war gesund. Nach dem Fahrstuhl kommen ja leider keine weiteren Gegner mehr. Wenn man jeden Quadratzentimeter (Tische, Stühle, Bilder, Schatullen) abscannt, bekommt man genug Muni und Herbs. Am Ende liefert ein Spind noch ein Kraut, was man nicht mehr braucht... Hatte massig Muni für die MP. Die drei letzten Gegner konnte ich dewegen locker wegmähen. Bin dafür einfach den Korridor zurückgelaufen und hab sie zu mir kommen lassen. Die Blutlachen der Gegner abzuscannen gibt übrigens bei 100% ein Herb... Nun habe ich noch 27 Versuche und das reicht doch dicke. Packe eine Demo auch maximal drei, vier Mal an...
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

tdk hat geschrieben:Schön für dich :roll: .

Es geht mir eben genau um die Sinnhaftigkeit einer solchen Begrenzung.
Ich könnte dich verstehen wenn es auf 5x oder so begrenzt wäre aber so.. Arschflattern wegen so ner unnötigen Kleinigkeit. Wenn man sonst keine Probleme hat :kruemel:
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von tdk »

Es ist halt absurd. Wenn ich jemanden ein Demo 30x spielen lassen (wenn er es denn will), warum nicht auch ein 31. und 32. mal?
Ich raffe es nicht, und JA, es stört mich. Und das hat nichts mit Arschflattern und 1st World Probleme und so zu tun...
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Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Quaker »

Habe das Spiel auch mal angetest, nicht weil mich das Spiel wirklich intressiert, sondern um mal ein bisschen die Power vom 3DS zu spüren. :)
Von dem her bin ich eigentlich ziemlich begeistert, Grafik Top und auch Sound sehr gut (mit Kopfhörer).
Was das Gameplay anbelangt bin ich völlig unfähig auf Handhelds oder Konsolen solche Games zu spielen - da brauche ich einfach Maus und Tastatur, sonst bin ich viel zu langsam.
Die Gegner hingen mir schon am Hals bevor ich irgendwie nur recht auf sie zielen konnte...
Ich hoffe daher in Zukunft auf ein paar hochwertige Adventures in dieser Qualität, das wäre genial. :)
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