[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von apelino »

@Hobble;

Das was du unter "Geschichte" verstehst, vermisse ich ebenfalls, aber ich bin erst bei 6 Stunden Spielzeit.

EDIT:

1. Ich hasse den ersten Endgegner.

2. Seit langem hab ich mich durch Wii-Spielen mal wieder verletzt. Erkenntnis des Spätnachmittags:
Wild-rumschlingernde Nunchuck-Kabel oder Handschlaufen können die Haut zum Aufplatzen bringen.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Also bei mir haben nur Tassen und Gläser beim Rundumschlag dran glauben müssen :mrgreen:
Ärgerlich wenn die Tassen/Gläser dann auch noch voll waren :roll:

War fast schon so weit zu sagen "Ach das putzte nachher auf, jetzt biste grad voll im Game" :ugly:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ihr benutzt die Handschlaufe? Ich hab das Ding weggeschmissen.
Bild
Shit happens.
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Olschi hat geschrieben:Ihr benutzt die Handschlaufe? Ich hab das Ding weggeschmissen.
Eben ja nicht. Genau deshalb fliegt sie ja peitschend durch die Lüfte. - Sollte ich auch mal abmachen.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Olschi hat geschrieben:Ihr benutzt die Handschlaufe? Ich hab das Ding weggeschmissen.
:lol:
Ja ich nutze sie und @alle ich habe keine Probleme damit. Liegt wohl daran, dass ich nicht fuchtele wie wild.

@Spiel
Ich habe auch so das Gefühl kurz vor dem ersten Endgegner, dass das Spiel ein Wenig Typisch Nintendo der letzten 2 Konsolengens ist. Wieso nochmal kann Nintendo nicht das machen was z.B. Bethesda mach mit The Elder Scrolls und damit meine ich nicht das Spielsystem an sich sondern die Welt mal richtig beleben und mal wirklich eine episches Zelda abliefern oder mal ganz anders an die Marke ran gehen? Haben sie Angst mal zu viel zu liefern und dann beim nächsten Spiel wieder so viel liefern zu müssen und wissen das sie es nicht können weil sie zu wenig Leute habe, also Team zu klein?
Wieso nicht mal mit Zelda spielen? Ich fragte mich beim ersten Endgegner nach dem Text den der Redet wieso spiele ich das Spiel nicht 2 mal? 1 Mal mit Link muss alles Retten und das 2. Mal mit Zelda die unbeholfen und etwas ängstlich ist oder einfach an viele Dinge weiblicher und anders als Link geht?
Zwei spiele in einem oder kommt das noch? Ich glaube eher nicht.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gim hat geschrieben:Wieso nochmal kann Nintendo nicht das machen was z.B. Bethesda mach mit The Elder Scrolls und damit meine ich nicht das Spielsystem an sich sondern die Welt mal richtig beleben
Vllt weil sich bethesda deutlich mehr in Sachen Design abschneiden könnte? Man hat ne ziemlich kalte Vorstellung von "Leben", wenn man findet, dass die die Welten von Oblivion, Morrowind oder Skyrim leben. Dort ist es einfach nur ne große Welt in der Hüllen umherwandern. Alleine in dem Händler bei Skyward Sword steckt mehr Charakter drinne als in der ganzen Oblivion-Welt.
Sowieso ziemlich schwach diese beiden (Top)spiele zu vergleichen, weil es einfach zwei völlig unterschiedliche Titel sind, die auf was anderes abzielen. Bei Elder Scrolls z.B. kannst du alles was man man machen kann innerhalb von 30 Minuten Sinn und der Rest ist dann Sandbox. Bei Skyward Sword bin ich im dritten Tempel angekommen und habe bisher das Gefühl, dass sich noch nichts wiederholt hat.
Nicht falsch verstehen. Ich LIEBE The Elder Scrolls - aber solche Vergleiche :kruemel:
Gim hat geschrieben: [...] und das 2. Mal mit Zelda die unbeholfen und etwas ängstlich ist oder einfach an viele Dinge weiblicher und anders als Link geht?
:ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Vielleicht ein etwas unglücklicher Vergleich aber weniger Äpfel mit Birnen verglichen als sonst.

Es mag ja sein das in einigen Gebieten mal wieder was lost ist und mehr Leute da sind als sonst aber insgesamt von Bevölkert zu sprechen wäre bis zum ersten Endgegner doch etwas falsch. Ich würde eher von Bewohnt sprechen, also es gibt Menschen oder Elfen oder was auch immer die Sind aber viele sind das leider nicht.
Wenn es bevölkert wäre, dann müsste es einfach mehr Personen geben. Man müsste welche beim Arbeiten sehen, welche in der Gastwirtschaft welche beim Fischen oder Ernten und Sähen und so weiter aber dem ist nicht so und auch das Land unten ist kaum bewohnt.
Da scheint Oblivion und Skyrim mehr zu bieten und ich ging dabei nur von der Menge aus und nicht von dem wie die KI ist oder wie sich die Leute verhalten und auf einen wirken.

Von dem mal ab mit was könnte man es vergleichen und wie würdest du Skyward Sword beschreiben? Bewohnt und bevölkert oder eher leer und wenige belebt und weniger bevölkert oder bewohnt?
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Leer ist die Welt, ja. Wirkt aber aufgrund der vielen unterschiedlichen Charaktere deutlich lebendiger auf mich ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mittlerweile würde ich den Bewunderern wie auch den Kritikern des Titels Zugeständnisse machen. Die Spielformel an sich, die Ausgestaltung der Spielwelt und manche andere Sache wirken langsam aber sicher etwas ausgelutscht. Die Spielzeitstreckung gegen Ende vor dem finalen Dungeon, ja auch der letzte Dungeon selbst nerven einfach ganz gewaltig. Auch das ganze Recycling dort verursacht bei mir wirklich schon mittelschwere Anflüge von Übelkeit. Es gab einen Punkt, an dem hätte noch der große Endfight anschließen sollen und man hätte sagen können: "Deckel druff, geiles Spiel!" Hat man bei Nintendo nicht so gemacht. Jetzt ist es damit eher wie mit einem Gast, der die Gastfreundschaft allmählich überstrapaziert. Liebe Freunde bei Nintendo: Man muss ein Spiel wirklich nicht noch ohne Ende wie Kaugummi ziehen, wenn man mangels Ressourcen ganz offensichtlich nicht die Inhalte für diese Spielzeit bieten kann. Das reißt vieles der guten Eindrücke wieder ein, die man vorher geschaffen hat. So geht das beim nächsten Teil nicht mehr weiter, ohne dass ihr euch wirklich lächerlich macht.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe die letzten zwei Tage Gas gegeben und dürfte nicht mehr lange brauchen, um das Spiel zu beenden. Habe ca. 55 Stunden auf dem Buckel. Krass, oder? :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Es endet im Wolkenhort. Der letzte "Dungeon" greift thematisch ganz offensichtlich alles nochmal auf. Habe da nur reingeschnuppert. Gefällt mir, habe aber heute keine Lust mehr, das zu machen. Die letzte Prüfung im vertrauten Wolkenhort habe ich direkt gepackt. Da war manche davor ekliger.
Eigentlich erinnern mich die Prüfungen wegen der "Wächter" an die Wächter aus Phantom Hourglass.

Ich fand das Backtracking im Spiel zu keinem Zeitpunkt schlimm. Hat mir alles super gefallen - dank den neuen Bereichen. Jo, dass der Verbannte dreimal gemacht werden muss, suckt. Aber es war jedes Mal etwas anders. Das dritte Mal fand ich noch am angenehmsten.
Die Schlucht von Ranelle fand ich von den neuen Bereichen richtig geil. Mit dem glitzernden Schlüssel unten, schick. Alle Items beim Vulkan wieder zu erlangen, war auch cool. Mann, war ich froh, am Ende wieder das Schwert zu haben.
Gim

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Ja kann man auch so sehen.
Das mit Zelda und ängstlicher war nur so eine Idee. Will damit nicht sagen, dass die Mädchen/Frauen/Weiber... immer so sind. Die Jungs/Männer/Kerle... sind manchmal viel schlimmer was so was angeht.
Daher schrieb ich ja auch weiblicher anders halt heran geht. Ich wollte halt damit sagen, dass man nicht 1:1 Links Sachen nimmt und die auf Zelda legt. Man sollte schon einen gewaltigen Unterschied feststellen. Das meinte ich damit und das sie einfach Herunter geholt wurde mit viel krabum dachte ich halt sie wäre etwas verschreckter und ängstlicher. Mehr nicht.

@Mr. Wood
So kann man es auch sagen und sehen und das sage ich obwohl ich noch lange nicht am Ende des Spiels bin.

@alle
Danke aber, dass ich es diese mal bis zum Ende wieder schaffen werde, wenn auch mal wieder mit eine Lösung für die spätere Suchsachen die wie bei WW sicher wieder nerven werden.
Powdered Toast Man Fan.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ihr habt irgendwie alle Recht. Das Spiel hat noch so viele alte Marotten von älteren Zeldas. Beim Spielen hatte ich davon aber nicht viel mitbekommen. Es hat so mitgerissen, und ich konnte nicht mehr aufhören. So Sachen wie fehlende Völker habe ich gar nicht beachtet. Was mich gestört hat, waren nur die vielen Kleinigkeiten, die den Spielfluss unterbrochen haben: Nachrichten beim Käfersammeln, Phais dummes Geschwätz (Meister! Deine Batterien sind leer! Schon seit 6 Stunden!!!) und später leider auch das Fliegen. Denn mal ehrlich... Beim Fliegen/Segeln/Reiten macht man doch nichts außer doof gucken. Vielleicht sollten sie den Part mal komplett streichen.
Und storymäßig wäre es vielleicht schön, wenn nach jedem Dungeon was Interessantes passieren würde, statt die Handlung für 3 oder 4 Dungeons auf Eis zu legen. Aber wie gesagt, beim Spielen war das irgendwie alles egal. Es hat einfach nur Laune gemacht.
Bild
Shit happens.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Hobble hat geschrieben: Aonuma versprach, dass man die klassische Abfolge eines Zeldas ("Oberwelt - Dungeon - Oberwelt - Dungeon") aufbrechen wollte...aber das darf doch zum Teufel nicht bedeuten, dass man daraus "Dungeon - Dungeon - Dungeon" macht.
Gerade diesen Aspekt liebe ich so an dem Spiel und deswegen liebe ich das ganze Spiel. Ständig muss man sich umsehen und was tüfteln. Spielt sich für mich fast schon wie ein Metroid Prime wo alles gewissermaßen ein riesiger Dungeon ist.
Hobble hat geschrieben:Wo man in OoT noch das Dorf Kakariko erkunden konnte, die Gerudos kennengelernt hat, wo man in Majoras Mask den frierenden Goronen mit ihrem schreienden Baby half... passiert hier einfach nichts.
Im Wolkenhort gibt es aber mehr zu sehen als in Kakariko,
Goronen und schreienden Babys muss man auch helfen und die 3 Gebiete haben ebenfalls ihre Bewohner. Im Wald die Kyra, aufm Berg diese Mischung aus Maulwurf und Coyote und in der Wüste die Roboter.
Hobble hat geschrieben:Die "Völker" in SS bestehen aus drei bis vier verstreuten Charakteren ohne erkennbare Sozialstruktur oder Wohnort, was einfach "unrealistisch" wirkt...nein, Zelda muss nicht realistisch sein, aber auch Fantasyspiele sollten in sich schon auch logisch sein.
Wird doch anfangs erklärt warum
auf dem verfluchten Erdland keine Menschen mehr leben und die Göttin wenige Überlebende zu einem Ort über den Wolken gebracht hat. Von daher schon logisch.
Ich bin jetzt so zwischen 4. und 5. Tempel und halte es immer noch für ein herausragendes Zelda-Spiel. Allein wegen erstgenanntem Aspekt ist es für mich einfach ein Genuss. Zudem halte ich die Level-Gestaltung (Dungeons/Außenwelt) für ein Highlight der Serie. Lediglich ein paar mehr Minispiele ala Schleuder/Bogenschießen wie aus OoT und MM hätte ich mir gewünscht.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Beschreibung meiner letzten Session (stehe nun im vierten Tempel):
Habe gestern bis drei Uhr nachts gespielt, weil ich mich kaum vom Spiel losreißen konnte! Bin in das neue Gebiet des Phirone-Wals angelangt und war von der Wasserwelt-Thematik begeistert. Grafisch sieht es zum Teil richtig schön aus und dann noch diese Musik...ich stehe ja auf so Themen, die musikalisch etwas variiert werden, je nachdem, was man gerade im Spiel macht. Und hier ist es, dass die Instrumentation des Floria-Sees davon abhängig ist, OB man sich unter Wasser befindet, OB man an der Oberfläche schwimmt ODER OB man sich auf festem Grund bewegt. Loving it! Sonst war es zwar wenig spektakulär dem Drachen sein heiliges Wasser zu besorgen, aber an sich fand ich es ganz nett, den ersten Tempel noch mal aufzusuchen und dort sogar noch einen Schlüssel zu finden + einen kleinen Zwischenboss zu bestreiten.

Bevor ich dann in den vierten Tempel jedoch eingetreten bin, habe ich noch ein wenig die Welt erforscht, unter anderem die Roulette-Insel endlich zum Laufen gebracht (bislang bei diesem Minispiel aber nur Pech gehabt) und dem Dämon seine 30 Juwelen gebracht. Im Anschluss (weil ich die große Rubintasche dadurch bekommen habe) wollte ich mir für 1600 Rubine vom Terri-Händler ein Herzteil kaufen, aber weil ich in etwa bloß 300 hatte, musste ich etwa eine Stunde lang Insekten verkaufen und Rubine in Ranelle farmen :ugly:

Übrigens: bezüglich des Klopapier-Sidequests - die unheimliche Hand hat sich tatsächlich endlich bei mir revanchiert. Sie hockte nachts AUF Rax und hat ihn gestreichelt...(vermutlich ohne sich vorher die Hand gewaschen zu haben... haha -.-). Das Bild war einfach nur zum Totlachen und hatte beinahe schon was von keiner Jugendfreigabe :ugly:

Naja, jetzt stehe ich im vierten Tempel, der ein Wassertempel zu sein scheint, also kann ich ganz besonders gespannt sein!

Spielzeit beträgt etwa 26 Stunden.
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

@secretkey: was genau heißt denn Rubine in Ranelle farmen? hab auch ständig geldsorgen, wäre interessant zu wissen ob man da schnell ran kommt :D
Quaker

Beitrag von Quaker »

Habe erst gerade angefangen mit dem Spiel und frage mich gerade was der grüne Pfeil auf der Karte bedutet.
Muss ich dort erst was erledigen bevor ich weiterkomme, werde nicht ganz schlau daraus...
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Quaker hat geschrieben:Habe erst gerade angefangen mit dem Spiel und frage mich gerade was der grüne Pfeil auf der Karte bedutet.
Muss ich dort erst was erledigen bevor ich weiterkomme, werde nicht ganz schlau daraus...
Das ist einfach nur der Punkt an dem du gestartet bist^^ Geh mal in ein anderes Haus und wieder hinaus, dann ist der Pfeil an dem Haus ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Quaker

Beitrag von Quaker »

Alf89 hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Habe erst gerade angefangen mit dem Spiel und frage mich gerade was der grüne Pfeil auf der Karte bedutet.
Das ist einfach nur der Punkt an dem du gestartet bist^^ Geh mal in ein anderes Haus und wieder hinaus, dann ist der Pfeil an dem Haus ;)
Ah ok, aber einen grossen Sinn hat das in dem Fall nicht...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

smokermonk hat geschrieben:@secretkey: was genau heißt denn Rubine in Ranelle farmen? hab auch ständig geldsorgen, wäre interessant zu wissen ob man da schnell ran kommt :D
Das klang vermutlich besser, als ich es gewollt habe - die Wahrheit ist eher enttäuschend. Ich besiege dort am Anfang der Wüste einfach die Monster, schneide die Gräser und sammele ein paar lose rumliegende Rubine - eine Runde dauert in etwa 3-4 Minuten und die Wahrscheinlichkeit, dass die blauen Fünfer-Rubine gedroppt werden, ist meines Empfindens nach sehr hoch. So kriegt man pro Runde etwa 60-100 Rubine.
Mittlerweile habe ich aber einen anderen Weg gewählt - wenn man beim Roulette-Insel Minispiel durch alle Ringe fliegt und auf dem 50-Rubin-Feld landet, kommt man auf satte 500 Rubine. Kann zwar etwas dauern, weil es doch recht kniffelig ist, aber wenn es mal klappt, hat man den Jackpot gezogen :D

Bin jetzt mit dem vierten Tempel durch! War gemessen an sonstigen
Wasserdungeons
auch nicht sonderlich nervig. Hatte paar nette Ideen, das Items ist cool, aber der dritte bleibt bis jetzt mein Favorit. Dafür war der Endkampf extrem cool - habe beim ersten Mal sogar den Game Over-Screen erblickt :D Schon lange bei Zelda nicht mehr vorgekommen :wink: Spielzeit: 28 Stunden.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mensch, gestern war ich von diesem Heldenlied-Gehampel...
...(Ausrüstungsklau, Melodinensuche und Fruchtlieferung)...
...wirklich reichlich angefressen. So schlecht ist der finale Dungeon nun auch nicht, aber manche Gegner-Resteverwertung dort hätte man sich wirklich sparen können. Überhaupt verstehe ich noch immer nicht, weshalb Anouma das doch sehr umfangreiche Spiel an einigen Stellen mit diesem unsäglichen Füllmaterial hat versehen lassen. Es sind ja nun wirklich nicht nur noch die Spiele top, die die Fünfzig-Stunden-Marke knacken.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

YES! Endlich
den Greifhaken
bekommen und bin darauf hin gefühlten 100 Dingen nachgegangen, die mir schon früher im Spielverlauf aufgefallen sind :D Spielzeit: 30 Stunden
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab den Bogen bekommen ...
Die Sandgaleone ist doch mal super. Endlich mal ein etwas "anderer" Dungeon. Leider sind die Rätsel nicht sonderlich schwer, da hätte man mit dem Zeitstein einiges mehr rausholen können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Bekomme den
Todbringer
derzeit nicht geplättet. Grafisch aber mal richtig geilo gemacht.
Mir zerbröselt's auf kurz oder lang meine Schilder. Kann ich den einen Strahl, den er manchmal macht, nicht zu ihm per Schwertschlag zurückschicken? Bei seinem zum Cyborg mutierten Kollegen davor gab's ja auch ein "Tennismatch".
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Dann besorg dir den unkaputtbaren, wenn das das größte Problem ist.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Der unkaputtbare Schild geht doch auch im Arsch, wenn das Timing zum Blocken ein paar Mal verkackt wird. So schnell kann der Schild sich nicht regenerieren, wie der manchmal draufhaut. Mir ist aber aufgefallen, dass man auch ohne Schild klar zu kommen scheint. Gut getimtes Ausweichen (Sprung zurück) geht wohl auch, wenn er angestürmt kommt. Wahrscheinlich geht's aber nur übers Blocken. Muss das besser timen...
Antworten