[Wii] Call of Duty: Modern Warfare 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[Wii] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild

Name: Call of Duty: Modern Warfare 3
Entwickler Wii-Version: Treyarch
Entwickler PC/PS3/360-Version: Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software
Release: 08.11.11
Release Deutschland: 14.11.11

Da Activision keine Bilder und Videos zur Wii-Version veröffentlicht hat [wie schon bei Black Ops] gibt es erst jetzt erstes Material der Wii-Version:

Menu
Gameplay

Menu & Gampelay

Gameplay Live Commentary

Sobald der Test von Gametrailers online ist wird er hier verlinkt, ich hoffe zumindest das sie wieder einen machen. Zum Vergleich mal andere Gametrailers-Bewertungen:

Code: Alles auswählen

Spiel                Design   Story   Gameplay  Presentation  Gesamt
Modern Warfare 3 [Wii]
Modern Warfare 3 [HD]      9.4     8.4       9.2        9.4         9.3
Black Ops [Wii]            9.4     7.4       8.4        7.9         8.6
Black Ops [HD]             9.7     7.7       9.2        9.6         9.3
Modern Warfare Reflex      9.0     8.0       8.8        8.7         8.8
Modern Warfare 2           9.6     8.5       9.2        9.8         9.5
World at War [HD]          9.2     7.1       8.2        9.4         8.7
Modern Warfare             9.4     8.0       9.1        9.8         9.4
Call of Duty 3 [Wii]       8.0     7.0       8.0        X.X         7.8
Call of Duty 3 [HD]        7.4     8.6       8.1        X.X         8.2
Call of Duty 2 [HD]        8.7     8.5       9.1        X.X         8.9 
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 10. Nov 2011, 16:08, insgesamt 7-mal geändert.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Mr. Wood »

Bei dem Gameplay mit Livekommentar frage ich mich schon, ob man die offensichtlich miese Hit-Detection samt Lag-Shooting noch jemals weggepatcht bekommen wird. Scheint mir gegenüber BO ein ziemlicher Rückschritt zu sein. :(
Bild
MatthiasEngert
Admin

Beitrag von MatthiasEngert »

Stellung,.. Marsch,...Marsch

Freuen können wir uns dennoch auf den Titel.

Hier mal ein alternatives Cover.... 8) :wink:

Bild

Grüße,
Matthias
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Story von MW2 hat ne 9.6 bekommen?? :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

MatthiasEngert hat geschrieben:Stellung,.. Marsch,...Marsch

Freuen können wir uns dennoch auf den Titel.

Hier mal ein alternatives Cover.... 8) :wink:

Bild

Grüße,
Matthias
Man erkennt fast keinen Unterschied :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

the new nightmare hat geschrieben:Die Story von MW2 hat ne 9.6 bekommen?? :lol:
Nein da war ein Zahlendreher drinn, sry. Story und Design waren von mir vertauscht worden.
the new nightmare

Dann bin ich beruhigt :mrgreen: Obwohl man da imo auch die 8.5 noch zu hoch angesetzt hat wenn man bei Teil 1 nur 8.0 vergeben hat :hase:
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Not yet dispatched (What's this?)
Dispatch Estimate: 10 Nov 2011

Delivery Estimate: 11 Nov 2011
:bwah:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Schreib doch dann später bitte was zu LAG und Hit-Detection.
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Würd ich gerne, aber es wird nicht verschickt.^^ Hab die Order inzwischen gecancelt und werde es mir hoffentlich Montag im örtlichen MM kaufen können...
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Leider keine Zeit... aber EIN Match hab ich online gespielt.

- Absolut kein Lag gehabt (hoffe das bleibt so...)
- Steuerung wieder mal aller erste Sahne!!
- Grafik sieht sehr clean aus. Gefällt mir gut. Satte Farben und scheint mir vllt sogar einen Ticken schärfer zu sein, aber das täuscht wahrscheinlich ^^
- lief flüssig, seltene Hickups wenn mal mehr los war (nicht schlimmer als BO)
- Sounds sind weniger knackig im Vergleich zu BO

Mehr dann die nächsten Tage - sobald ich mal Zeit zum Zocken habe... hoffentlich morgen ^^
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

IGN: 4.5 "Bad"
Despite playing on multiple networks and on multiple systems, online play suffers from constant lag. Forum users have adapted to this, encouraging people to "lag shoot" (essentially compensate by aiming ahead of the other player), but it makes multiplayer difficult to stomach. I don't mind being cut down by a better player, but losing because hit detection is off due to lag annoys me to no end. Maybe they'll patch it in the future, but I'd be sorely disappointed as a consumer jumping online right now.
Vielleicht eine etwas harsche Bewertung, aber die Aussage deckt sich zumindest mit dem Video weiter oben. Reflex-Lag is back. Ich drücke dir dennoch die Daumen für eine vernünftige Online-Performance!
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Aha. Ja, gehört habe ich das auch. In dem einen Match war es jetzt nicht so. Heute Nachmittag werde ich es etwas ausführlicher spielen können. Ich werde meine Eindrücke schildern. :)
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

So, ich hatte gestern ein Spiel, das wirklich massives lag hatte und quasi unspielbar war - inklusive der krassen Framerateeinbrüche. Aber das war nur ein Spiel. Ansonsten lief es sehr ähnlich Reflex damals - auch in Sachen lag. Die Maps gefallen mir bisher nicht so gut wie bei Reflex oder Blops, aber das kann sich mit der Zeit auch noch ändern... mal sehen. Ansonsten sind meine Gedanken eigentlich sehr gut in folgendem Review zusammengefasst:

http://www.destructoid.com/review-call- ... 5804.phtml
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

1. Patch!

Kein Lag-Shooting mehr!
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

So, wer von euch ist im Besitz dieser erneuten Software Perle auf der Wii? Falls es noch jemanden außer mir gibt, würde ich meinen Friendcode gerne mit euch teilen.^^

Wer die Vorgänger mochte wird nämlich auch diesen Teil in gleichem Maße mögen - vor allem seitdem das Lag das Weite gesucht hat. :)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Mich juckt es wieder in den Fingern (ihr habt mich spätestens mit Black Ops hier gewaltig angefixt), aber die Mittel geben es momentan wohl eher nicht her. Vielleicht gibt Shuichi ja mal einen aus. :sack:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Bald werden wir wohl mal ein Spielchen wagen können. Ich kann einfach nicht widerstehen. :smile2:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Spiel bestellt, der Woodster ist also bald am Start.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich will hier ausdrücklich vor dem Spiel waren: IGN liegt absolut richtig! Heute bekommen und direkt wieder verkloppt. Online funktioniert bei dem Spiel mal gar nichts! Steuerung und Spielablauf sind schwammig und träge, das LAG ist der größte Gegner. Die Maps sind völlig uninspiriert und chaotisch designt. Technisch ist das hier ein kompletter Reinfall und eine völlige Geldverschwendung. Finger weg und lieber Black Ops zocken!
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich will hier ausdrücklich vor dem Spiel waren: IGN liegt absolut richtig! Heute bekommen und direkt wieder verkloppt. Online funktioniert bei dem Spiel mal gar nichts! Steuerung und Spielablauf sind schwammig und träge, das LAG ist der größte Gegner. Die Maps sind völlig uninspiriert und chaotisch designt. Technisch ist das hier ein kompletter Reinfall und eine völlige Geldverschwendung. Finger weg und lieber Black Ops zocken!
Oha. Abqualifiziert!
- Hoffentlich bekommst du's wieder gescheit los. Schade.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich werde es schnell nur mit leichtem Verlust wieder los. Die Differenz an Geld ärgert mich allerdings noch am wenigsten. Mich frisst richtig an, dass mein Neukauf die offenbar unfähigen Entwickler (Sledgehammer und das, was von Infinity Ward noch übrig ist) direkt unterstützt und sie für richtig schlechte Arbeit beim Multiplayerpart belohnt. Dann ärgert mich weiter, dass Treyarch für Black Ops viel Kritik einstecken musste, denn Black Ops bietet auf der Wii aus meiner Sicht das beste und technisch flüssigste Spielerlebnis. Dort scheinen Leute zu arbeiten, die von der Materie Ahnung haben. Leider kann man ein Spiel, das schon in HD ziemlicher Mist sein muss, durch den Port auf die Wii dann auch nicht mehr verbessern. Die Grafik im Multiplayer war für meine Augen nicht wirklich besser als in Black Ops, dafür gibt der auf jeden Fall erhöhte Rechenaufwand dem Wii-Gameplay offenkundig den Rest.

Die Technik dieses Spiels ist eine absolute Unverschämtheit! Meiner Meinung nach wird man den grundsätzlich kaputten und die meiste Zeit unspielbaren Multiplayer durch keinen Patch der Welt mehr hingebogen bekommen.

PS: Das hat mich bzgl. des Online-Gameplays jetzt doch zum Lachen gebracht:
Except for apparently it was a good idea to implement a system to screw people with good connections over and give the advantage to the jackwagons using a brick of cheese with two forks poking out of it as a f****** router.
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich werde es schnell nur mit leichtem Verlust wieder los. Die Differenz an Geld ärgert mich allerdings noch am wenigsten. Mich frisst richtig an, dass mein Neukauf die offenbar unfähigen Entwickler (Sledgehammer und das, was von Infinity Ward noch übrig ist) direkt unterstützt und sie für richtig schlechte Arbeit beim Multiplayerpart belohnt. Dann ärgert mich weiter, dass Treyarch für Black Ops viel Kritik einstecken musste, denn Black Ops bietet auf der Wii aus meiner Sicht das beste und technisch flüssigste Spielerlebnis. Dort scheinen Leute zu arbeiten, die von der Materie Ahnung haben. Leider kann man ein Spiel, das schon in HD ziemlicher Mist sein muss, durch den Port auf die Wii dann auch nicht mehr verbessern. Die Grafik im Multiplayer war für meine Augen nicht wirklich besser als in Black Ops, dafür gibt der auf jeden Fall erhöhte Rechenaufwand dem Wii-Gameplay offenkundig den Rest.

Die Technik dieses Spiels ist eine absolute Unverschämtheit! Meiner Meinung nach wird man den grundsätzlich kaputten und die meiste Zeit unspielbaren Multiplayer durch keinen Patch der Welt mehr hingebogen bekommen.

PS: Das hat mich bzgl. des Online-Gameplays jetzt doch zum Lachen gebracht:
Except for apparently it was a good idea to implement a system to screw people with good connections over and give the advantage to the jackwagons using a brick of cheese with two forks poking out of it as a f****** router.
Kann ich mir absolut nicht erklären.

Wo du Lag shooting siehts... keine Ahnung... du musst in Matches gewesen sein, die eine richtig üble Verbindung hatten. Anders kann ichs mir wirklich nicht erklären. Ansonsten ist die Technik auf einem gleichen Niveau wie Blops auch. Es ist auch ein und der SELBE Entwickler. Nicht wie du schreibst Sledgehammer und Infinityward... Entwickler ist wie bei allen anderen Wii CoDs zuvor auch: Treyarch.

Wirklich keinen Plan, was bei dir schief gelaufen ist. Bei mir läuft es weich wie Butter... Morgen Abend gibts wieder ein paar saftige Sessions mit zwei Freunden.

EDIT: Bitteschön - Bitte mal post-Patch Reviews lesen: http://www.metacritic.com/game/wii/call ... ic-reviews
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Der Port stammt von Treyarch, das jämmerliche Spiel sehr wohl von Infinity Ward und Sledgehammer. Bei der Framerate ist das Spiel online am ehesten mit Goldeneye vergleichbar, die Spielgeschwindigkeit ist gerade nach Black Ops viel zu niedrig. Ansonsten schießt man ständig auf Leute, trifft auch und die wollen einfach nicht sterben. Stattdessen killen sie dich dann. Klar, auch bei BO hat man manchmal einen leichten Nachteil, aber bei MW3 habe ich nicht eine spielbare Partie erlebt - und meine Leitung funktioniert bei BO ja bestens. Auch die Steuerung bleibt trotz der Anpassungsmöglichkeiten schwammig. Knackig und responsiv scheint die MW3-Technik - weshalb auch immer - nicht mehr zu können.

Beantworte mir mal ehrlich die Frage, ob der Multiplayer von MW3 auch nur mit dem von BO gleichziehen kann. Die Maps sind doch wohl absoluter Scheißdreck! Bei der Technik muss man die Frage im Grunde ja gar nicht erst stellen. Ich finde das Produkt wirklich enttäuschend schlecht und ich hatte mich richtig darauf gefreut.

EDIT: Zur Ergänzung deiner Tests noch ein Zitat aus dem NeoGAF:
My copy of Black Ops Wii arrived yesterday. Having been playing the game on PC the past year I was looking forward to seeing how the Wii version compares.

I've already put in about four to five hours, playing campaign and multiplayer. This is the wrong thread for posting my impressions, except one thing I shall say is that I now realise what you guys were complaining about! Black Ops on Wii is butter smooth, fast and looks great! It may even be the definitive version (in my opinion).
EDIT 2: Das LAG-Compensation-System suckt bei MW3 quer über alle Systeme gewaltig. Eine kurze Google-Suche bringt die Wut im Netz darüber schnell zum Vorschein. Klingt ganz nach dem, was ich erlebt habe mit den bereits Erschossenen, die mich dann abgeknallt haben.
Bild
Antworten