SoulBringer hat geschrieben:Mal sehen ob SS so gut wird wie Nintendogs.
Ja, und mal gucken, ob Battlefield 3 genauso gut wird wie Tetris!
Nein,aber mal ehrlich: was erwartest du von Menschen, die sich nach dem Krieg ne Waschmaschine gekauft haben weil sie neuartig und sauteuer war, nur um sie dann draußen vor dem Haus unbenutzt rumstehen zu haben und weiter per Hand zu waschen?
Japaner sind halt manchmal... anders. Das merkt man auch an Wertungen.
G!zmo hat geschrieben:Wer nicht zum Zelda-Konzert in London geht, hier ein paar Videos der Veranstaltung von Los Angeles:
Ich persönlich hätte da ja lieber unser WDR Rundfunkorchester für die Tour gebucht. Die hätten per Auftrag sicher auch näher am Original gespielt, ohne gleich sämtliche Ambitionen fahren zu lassen. Ansonsten finde ich es bei so einem Konzert absolut grauenhaft, wenn die Musik durch völlig überflüssige Videoprojektionen in ihrer Wirkungskraft beschnitten wird. Ich bin mal gespannt, ob die Bonus-CD eine Live- oder eine Studioaufnahme sein wird. Mit der in Teilen doch etwas schlampigen Performance (da war das WDR Rundfunkorchester beim Nintendo-Konzert übrigens kaum besser) dürften die verantwortlichen Musik-Japaner kaum zufrieden sein.
Wie auch immer: Der Spielsoundtrack zu Skyward Sword wird - das kann man aus den bisher gehörten Teilen ableiten - der absolute Megahammer! Da werden dann in Perfektion eingespielte Tracks die Ohren verwöhnen.
Das ist ja auch meine Meinung. Die ambitionierte Bearbeitung ist für mich der Maßstab, vor dem die Ausschnitte dieses jüngsten Jubiläumskonzerts doch etwas bieder wirken.
Da ihr ja auch hier schon übers Konzert redet, pack ich meinen Bericht also hier rein. Schon in nem andern Forum gepostet, also kopier ich mal:
So, ich komm grad frisch (halbwegs) aus London zurück.
Ich kann nur sagen: OMG das Konzert war so geil. Das Hammersmith Apollo is echt riesengroß, dementsprechend stand auch der ganze Komplex vor dem Gebäude voll, eh die Türen aufgingen und wir rein konnten. Viele Cosplayer gabs zum Glück nicht, also musst ich mich nich aufregen..
Dann drin herrschte gleich reges Gedränge, weil 2 Merchandise Stände aufgebaut waren, die jeweils (nur) 3 verschiedene Poster (für *günstige* 20 Pfund pro Poster, Wahnsinn) und ein schwarzes und weißes Zelda Jubiläums Shirt für 25Pfund verkauft haben. Leider nur Männerschnitt, hab trotzdem eins mitgenommen, wandert ja eh nur in die Vitrine..
Ansonsten waren nochn paar Demo Stationen aufgebaut, wo man SS spielen konnte, da ichs ja schon angespielt hatte, hab ich mir das aber gespart. Und es hingen noch überall Poster mit Bildern von Link zu jeweils verschiedenen Zelda Teilen samt Jahreszahl.
So dann auf dem Weg zu den Plätzen wurden ganz dolle Programme verteilt. Richtig schön auf dicker Pappe gedruckt, hübsch aufgemacht. Auf jeden Fall was zum behalten.
Dann saßen wir und um ca 15 vor acht gings los. Die Dirigentin hat dann halt erstmal son bisschen gelabert und hat dann plötzlich Aonuma himself vorgestellt, der dann n paar Sätze auf seinem lustigen Japanoenglisch geträllert hat, eh er meinte "Ich rede doch mal lieber Japanisch" und dann seinem Dolmetscher immer lustig das Mikro unter die Nase gehalten hat. Hat alles mögliche erzählt, unter anderm, dass er hofft dass anders als in LA in London keiner das Konzert aufnimmt und auf YT hochlädt. Am Ende kam er nochmal und hat dann noch Werbung gemacht: Wem das Orchesta gefallen hat, soll sich SS kaufen, die CD die beiliegt enthält genau die Musik.
So, dann gings wirklich los. Die Tante vorn meinte, dass sie ja in LA durch das Programm geführt hat, aber sich freut den EU Fans jemand besonderen vorstellen zu dürfen... und dann war Zelda Williams die Moderation für den Abend, der Knaller. Kam sehr sympathisch rüber.
So dann also samt Zelda Williams ca 2 Std Orchesta. Dann war Schluss, alle klatschen, Encore Encore. Logisch gabs ne Zugabe, aber nicht wie gedacht: Da hat die Tante tatsächlich Koji Kondo angekündigt, der was aufm Piano gespielt hat... Danach hat das Orchesta dann noch zum wirklichen Abschluss das Skyward Swords Theme gespielt. Ich hab fast damit gerechnet, dass nach Williams, Aonuma und Kondo noch Miyamoto im grünen Gewand auf die Bühne hüpft, war aber leider nicht so aber wir wollen ja nicht gierig sein...
Vom Konzert selbst hab ich nur sehr schlechte Bilder, weils dadrin ja logischerweise sehr dunkel war, abgesehen von nem Bildschirm vorne, wo passend zur Musik Videos aus allen möglichen Zeldateilen liefen. Daher nur scheiß Bilder, aber für nen Eindruck reichts wohl.
Aonuma
Zelda Williams
Kondo
Ja, was noch... achja mir ist ein Eichhörnchen das Bein hochgeklettert, voll geil. Jetzt will ich nach London ziehen...
Edit:
Da sieht man wies draussen aussah. Inkl mir
Edit2: Okay, dass die Schlange SO lang war, war selbst mir nicht bewusst O_o
@Odango
Mal einen Dank für die nette Beschreibung/Mitteilung/Breicht.
Zu den Eichhörnchen in London: Die sind ganz schön frech. Nicht zu vergleichen mit den netten und scheuen Tieren bei uns. Die haben in England und in London an machen Stellen echt eine Plage und versuchen die sogar zu dezimieren. Es geht dabei hauptsächlich um die frechen grauen Eichhörnchen.
Die Info habe ich mal bei ZDFinfo gesehen im Live und Stile London. (Die Sendung müsst so oder so ähnlich heißen.)
Edit: Ich habe die Eichhörnchen auch selber erlebt aber das mit der Plage habe ich aus dem TV und dann erst im Nachhinein mitbekommen.
Zuletzt geändert von Gim am Do 27. Okt 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Odango hat geschrieben:Hat alles mögliche erzählt, unter anderm, dass er hofft dass anders als in LA in London keiner das Konzert aufnimmt und auf YT hochlädt. Am Ende kam er nochmal und hat dann noch Werbung gemacht: Wem das Orchesta gefallen hat, soll sich SS kaufen, die CD die beiliegt enthält genau die Musik.
Unsägliches Geschwätz von Leuten, die "Symphonic Legends" auf CD blockiert haben! Ohne Radiomitschnitte und YouTube wäre die künstlerische Leistung dort im Nirvana verschwunden bzw. im Giftschrank des WDR weggeschlossen geblieben.
Vielleicht kommts ja noch. Symphonic Fantasies kam auch mit 1 Jahr Verspätung. Hat jemand den WDR mal angeschrieben ob eine Veröffentlichung möglich ist?
Odango hat geschrieben:Hat alles mögliche erzählt, unter anderm, dass er hofft dass anders als in LA in London keiner das Konzert aufnimmt und auf YT hochlädt. Am Ende kam er nochmal und hat dann noch Werbung gemacht: Wem das Orchesta gefallen hat, soll sich SS kaufen, die CD die beiliegt enthält genau die Musik.
Unsägliches Geschwätz von Leuten, die "Symphonic Legends" auf CD blockiert haben! Ohne Radiomitschnitte und YouTube wäre die künstlerische Leistung dort im Nirvana verschwunden bzw. im Giftschrank des WDR weggeschlossen geblieben.
Öh... original die Musik des Orchestas kommt doch jetzt raus und liegt SS bei. Also kannst dus doch auch ohne YT und Mitschnitt hören...
@Gim: Wie können Eichhörnchen eine Plage sein? Die sind so unglaublich toll gewesen. Und frech eigentlich auch nicht. In dem Park (St James Park übrigens) waren mehr Tauben/Raben als Eichhörnchen und DIE waren echt frech. Die Eichhörnchen haben sich von denen immer vertreiben lassen, außer ein Aggrohörnchen, das tatsächlich eine Taube angesprungen hat, weils ihm die Nuss klauen wollte
Da hingen auch überall Schilder, man soll doch bitte nicht die Tiere füttern. Hat sich aber kein Schwanz dran gehalten. Außerhalb des Parks hab ich kein einziges Hörnchen gesehen. Also als Plage empfand ich die überhaupt nicht.
Müssen ja echt ganz andere Eichhörnchen als bei uns sein. Hab letztens ein Eichhörnchen den Baum hoch jagen sehen. Das ist dann über zig Bäume vor mir und meinem Hündchen getürmt. Die sehen bei uns kräftig braun aus.
Liegt halt an der Insel, dass die da blasser sind, mh?
Die braunen sind unsere. Die großen Grauhörnchen sind aus den USA quasi importiert und entwickeln sich zur Plage. Unsere werden leider immer mehr verdrängt.
@Odango
Im Hyde Park war das glaube ich, dass die Eichhörnchen echt zu viel waren. Da ging man durch einen Bereich und da waren echt so 20 von denen und die waren so frech, dass man aufpassen musst das sie einem nicht die Taschen leer räumten.
Mit Plage war in der Reportage auch gemeint, dass die grauen Eichhörnchen, welche irgend wie in England nicht von Natur aus heimisch sind die dort lebenden einheimischen Eichhörnchen verdrängen und auch Teilweise sind die grauen auch recht frech.
Wir haben bei uns auch ein paar Eichhörnchen und die sind nicht mal halb so frech wie die aus England und sind auch keine grauen sondern braune und schwarze.
@Spike
Genau so meinte ich das. Bei uns gibt es dann wohl eher die rotbraunen und eher schwarzen und die Grauen wie auf dem Bild weiter oben stammen dann wirklich aus den USA.