Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ab Mi., 7. September 2011, 22:00 Uhr auf RTL 2

Bild
Haven ist eine kanadische Fantasy-Serie, die lose auf dem Roman Colorado Kid von Stephen King basiert und von Jim Dunn und Sam Ernst entwickelt wurde. Die Serie wird überwiegend in und um den kanadischen Ort Chester (Nova Scotia) in kanadischer/amerikanischer Co-Produktion produziert.

Die FBI-Agentin Audrey Parker kommt in die in Maine gelegene Kleinstadt Haven, um einen entflohenen Häftling zu finden und festzunehmen. Dabei stößt sie auf übernatürliche Dinge, die in der Stadt geschehen. Sie erfährt, dass solche mysteriösen Vorkommnisse vor Jahren schon einmal in der Stadt aufgetreten sind, dann aber wieder verschwanden. Als diese übernatürlichen Dinge wieder gehäuft auftreten und Audrey herausfindet, dass auch sie etwas mit dieser Stadt verbindet, beschließt sie, dort zu bleiben um der örtlichen Polizei zu helfen, die mysteriösen Fälle aufzuklären.

quelle: wikipedia.de
Hatte mal angefangen die Serie zu gucken (kam leider nur bis Folge 2, dann ging es nicht mehr, sagen wir mal die Quelle ist versiegt :mrgreen: ) . Hat mir ganz gut gefallen, gucke auf jeden Fall weiter.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

magigt hat geschrieben:ich weiß gar nicht, was ihr wollt, ohne Sheldon wäre die Serie undenkbar, genau wie sie es jetzt ist mit Two and a half man ohne Charlie Sheen.
Hauptsächlich die Folge, wo Sheldon krank war, ist doch genial.
Also gerade diese Folge finde ich am schlimmsten. Dieser wehleidige ... Neurotiker. Charlie Harper (wahlweise natürlich auch Sheen himself) ist einfach nur Alkoholiker und trifft sich dann und wann mit Prostituierten. Er ist halt ein Kerl mit Ecken und Kanten. :wink:

Ich weiß, dass viele Charlie Harper ebenfalls nicht mögen. Ich konnte mit der Serie anfangs auch nix anfangen. Hat sich dann so entwickelt. Bei Sheldon weiß ich, dass ich ihn niemals mögen werde. Er hat für mich nix, was ihn wenigstens ein bißchen liebenswert machen würde. Die anderen Charaktere mag ich hingegen sehr und deswegen schaue ich The Big Bang Theory.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Verfolgt wer weiter die vierte Staffel Breaking Bad? Finde dass die letzten beiden Folgen eine schöne Spannung reingebracht haben. Insbesondere durch die Entwicklung rund um Pinkman. Der aufgemunterte Hank gefällt mir auch sehr gut, da ich ihn im Gegensatz zum Anfang der Serie ziemlich mag. Bin mir verdammt sicher, dass er am Ende dieser Staffel für den Cliffhanger-Knall sorgen wird ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bin dran, die aktuellste Folge fehlt aber noch. Finde die Serie hatte in den ersten Folgen der 4. Staffel etwas nachgelassen, scheint aber durch die Geschichte rund um Pinkman wieder langsam an Fahrt zu gewinnen. Schrader ist sowieso genial. "These are no stones, these are minerals!"
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Crazy Com hat geschrieben: Zu Breaking Bad:
Natürlich ist es schön, wenn eine Serie "geplant" - also mit ordentlichem Abschluss - endet. Aber ist eben ein bisschen Wehmut dabei. BB ist die zweite Serie nach How I Met Your Mother, die ich mir auf DVD zum Vollpreis geleistet habe - und das will was heißen, denn ich besitze viiieeeele Serien auf DVD. Ich bin einfach nicht glücklich über das Ende, denn die Serie fesselt extrem und da will ich natürlich nicht, dass es vorbei geht. :(
Selbst mit den allerneuesten US Folgen abgezogen, sind immernoch 25 Episoden auf dem Weg, also geschätzte 40% der Serie.
Würde mich auch nicht wundern, wenn man die Ausstrahlungen der letzten Staffel nächstes Jahr in zwei teilt, für Anfang und Ende des Jahres :X
GevatterTod

Will nur mal darauf hinweisen, dass die siebte Staffel von How I Met Your Mother angefangen hat und auch bereits zwei Folgen liefen :)
GevatterTod

Grade die erste Folge davon gesehen. Hammer :lol:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

kann der Serie nichts abgewinnen
ich hab meins
Player

Beitrag von Player »

magigt hat geschrieben:kann der Serie nichts abgewinnen
Kann ich verstehen. Ich find sie zwar durchaus sehenswert, aber innovativ oder neu ist an der Serie nichts. Es gab schon gefühlte hundert Male Serien mit jungen Erwachsenen, wo Beziehungen & Sex das Hauptthema waren.

Da lobe ich mir eine Nerd/Geek-Serie wie The Big Bang Theory. So eine Serie gab es noch nicht zuvor.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bei Big Bang gehts nicht hauptsächlich um Beziehungen & Sex?? :mrgreen:

Ich liebe beide Serien. Ob jetzt die Nerd-Witze von TBBT oder der Charme und die Genialität von Barney Stinson und co., beides is super :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gin hat geschrieben:Bei Big Bang gehts nicht hauptsächlich um Beziehungen & Sex?? :mrgreen:
"It's not what it looks like!" :mrgreen:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

HIMYM nicht innovativ? ... naja.

Muss noch die 6. Staffel schauen - eigentlich wollte ich auf die DVD warten, aber laut amazon erscheint sie erst im Dezember. Das ist mir dann doch zu lang!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Na, was ist daran sonderlich innovativ? Vielleicht die Erzählweise, die im Jahr 2030 vergangenen Geschichten Bilder verleiht... Ist ja auch nicht schlimm, ich schau sie trotzdem hin und wieder gern.
Gin hat geschrieben:Bei Big Bang gehts nicht hauptsächlich um Beziehungen & Sex?? :mrgreen:
Leonard würde Penny gerne in die Kiste bekommen und Howard ist nocht schlimmer. Der Inder kann nicht mal mit einer Frau sprechen, wenn er nix getrunken hat...

Sheldon kann man in Sachen Sex und Beziehungen komplett ausklammern. :lol: Das Nerdtum macht die Serie jedenfalls ziemlich einzigartig.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Secretkey hat geschrieben:HIMYM nicht innovativ? ... naja.
Muss noch die 6. Staffel schauen - eigentlich wollte ich auf die DVD warten, aber laut amazon erscheint sie erst im Dezember. Das ist mir dann doch zu lang!
Tatsächlich, passiert auch nicht häufig, dass die DVDs in Deutschland so schnell auf den Markt kommen. Big Bang Theory hinkt da immer ein Jahr hinterher... (die 3. Staffel davon erscheint erst in 2 Wochen in Deutschland, während in UK jetzt die 4. erschienen ist...)
In UK erscheint die Staffel HIMYM btw "schon" am 31.10. und auch weitaus günstiger als bei uns. Hab sie bereits vorbestellt, obwohl ich die 6. Staffel in den vergangenen zwei Wochen erst nocheinmal gesehen habe (immer im Zug auf dem Weg nach Hause auf dem iPod^^). Die 4. Staffel TBBT wurde auch gestern von TheHut an mich verschickt, wird dann bald auch nochmal gesehen.

Hab die ersten Folgen HIMYM und TBBT der neuen Staffeln auch gesehen, wurd Zeit, dass es weitergeht^^ Endlich wieder was worauf man sich jede Woche freuen kann :)

Hat hier btw jemand die erste Folge Two and a Half Men mit Ashton Kutcher gesehen? Die Quote von 28 Millionen Zuschauern hat mich ja schon beeindruckt (die letzte Season hatte durchschnittlich 15 Millionen). Die Folge gefiel mir auch richtig gut muss ich sagen, sehr witzig, musste sogar manchmal laut lachen, was eigentlich (wenn man alleine guckt) eher selten der Fall ist. War positiv überrascht. Bin gespannt wie es weitergeht und wie sich die Quoten entwickeln werden.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

TBBT ist einfach genial. Schaue mir gerade wieder die ersten beiden Staffeln auf DVD an und find sie genauso gut, wie beim ersten Mal.

Nur mit der neuen Staffel HIMYM warte ich noch, dann kann ich alle Folgen hintereinander schauen und muss nicht warten. Gibt ja noch genug andere gute Serein für die Wartezeit.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Bin gestern erst dazu gekommen, die letzten Folgen der 3. Staffel von "Fringe" zu schauen. Immer noch eine sehr gute Serie, besonders in dieser Staffel mit viele überraschenden Ideen (etwa der halben Comicfolge oder die unterschiedlichen Vorspänne je nachdem in welcher Zeit/Welt die Folge spielt) und Wendungen. Nach dem Cliffhanger am Ende der 2. Staffel, dachte ich eigentlich, dass die Auflösung davon erst gegen Ende der 3. Staffel erfolgen würde. Dem war aber nicht so. Hätte wahrscheinlich nicht die Staffel über tragen/halten können. Das Konzept mit den zwei Welten und das auch beide Fringe-Teams ihre Fälle lösen, war schön abwechslungreich. Der Cliffhanger der 3. Staffel ergibt für mich aber gar keinen Sinn. Da hoffe ich doch mal auf eine "logische" Erklärung.

Angesichts der mauen amerikanischen Quoten bin ich doch erstaunt aber auch froh, dass es eine vierte Staffel gibt. :D

Noch ein TV-Tipp: Bei Arte startet am Dienstag um 22.20 Uhr die 3. Staffel von "Breaking Bad". :applaus: Ziemlich ungünstige Sendezeit, da auch mehrere Folgen hintereinander gezeigt werden, aber wozu gibt es denn Aufnahmegeräte?!
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

patrickstarfish hat geschrieben:Noch ein TV-Tipp: Bei Arte startet am Dienstag um 22.20 Uhr die 3. Staffel von "Breaking Bad". :applaus: Ziemlich ungünstige Sendezeit, da auch mehrere Folgen hintereinander gezeigt werden, aber wozu gibt es denn Aufnahmegeräte?!
Viel Spaß dabei. Hatte mir die Staffel vor kurzem auf DVD gekauft, als sie bei Amazon im Angebot war. Ist wieder sehr gut, braucht aber ein paar Folgen, um Spannung aufzubauen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Meine Meinung zum Finale der 4. Staffel von Breaking Bad (inkl. massiven Spoilern!!):
Spoiler: anzeigen
Im Vergleich zur letzten Staffel wurde diesmal ein eher ruhiges Tempo gefahren. Was natürlich der Spannung keinen Abbruch tat. Das Finale - wie auch die ganze Staffel war auf gewohnt hohem Niveau und das Ende, welches auch gut als Serienfinale funktioniert hätte, lässt dennoch Raum für Spekulationen. Hat Walt Brock mit der Pflanze vergiftet, um Jesse auf seine Seite zu ziehen? Passen würde es in die Charakterentwicklung. Walt ist über die vier Jahre immer skrupelloser geworden. Und das "I won!" zu Skyler am Ende bedeutet für mich nicht den Sieg über die Bedrohung seiner Familie sondern den Sieg über den Drogenboss New Mexicos, dessen Platz er nun einnehmen kann. Insofern ist noch genügend Stoff für die finale Staffel vorhanden.

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Gus' Todesszene war ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten - wie er nach dieser Explosion noch aufrecht steht und mit halben Gesicht vor die Tür läuft. Sollte beim Zuschauer sicher zuerst den Schock "Was, der lebt immernoch?" und dann "Boah, ist ja heftig sein Gesicht!" verursachen - ich fand die Szene einfach nur hohl. Aber was solls... :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Es wäre nicht der letzte Shot des Staffelfinales, würde es nicht genau bedeuten, was du dir denkst ;) Er hatte ja auch keine Skrupel mehr seine Nachbarin in den potentiellen Tod zu schicken :ugly:

Bei ,jener Szene' wird wohl die Mehrheit zustimmen können, was haben die sich denn da bitte gedacht? :disappointment: Hätte wenigstens das CGI besser ausgesehen, oder er sich nicht noch an der Krawate rumgefummelt, wäre es wohl akzeptabler gewesen. Hat in der Theorie sicher gut geklungen, aber wurde komisch realisiert. Selbst dann wäre es aber wohl unnötig gewesen. Die Szene war bis zu dem Moment eigentlich perfekt umgesetzt und hat den Storyarc super beendet, da hätte es nicht noch den Terminator gebraucht :ugly:
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Ich fand "jene Szene" super und musste sie direkt nochmal gucken. Werde ich mich sicher noch in Jahren dran erinnern.
Außerdem war es imho sehr gut getrickst. Haben sich ja Hilfe von den
Spoiler: anzeigen
Walking Dead
-Leuten geholt.

Die ganze Staffel war mal wieder wahnsinnig gut.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, seit gestern auch wieder in Deutsch auf Sendung: THE WALKING DEAD Staffel 2! :applaus:

Imo eine sehr gute erste Episode. Extrem spannend, gut gespielt, mit tollen Zombies wie man sie selbst in vielen Kinoproduktionen nicht zu sehen bekommt und mal wieder ein ziemlich "krasses" Ende der Episode. Hoffentlich bleibts bei dem Niveau!
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

hm, die zweite Staffel von Warehouse 13 ist ja nun seit Mittwoch leider auch vorbei. Ich hoffe mal, das die dritte nicht so lange auf sich warten lässt.

Hab jetzt nebenbei auch endlich mal mit Smallville Staffel 6 angefangen. Leider war die Lücke zwischen 5-6 zeitlich schon so groß, das ich ein wenig Schwierigkeiten hatte mich an alles zu erinnern.^^
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wie ist Warehouse 13 denn so, oder mit was lässt es sich vergleichen?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also ich fand die Serie richtig, richtig gut. Die Darsteller sind allesamt sehr sympatisch und generell sind die Folgen meist auch super gemacht worden.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

ich muss mal ein bisschen Werbung machen, und zwar für Grimmsberg.
Ich habs zwar selber noch nicht gesehen (logisch, ist ja auch ne Weltpremiere), deswegen kann ich natürlich nix dazu sagen ob es gut sein wird, aber der Drehbuchautor ist ein Bekannter von mir, also muss man das ja quasi unterstützen :asd:
läuft kommenden Samstag, den 29.10. ab 20:42 bei ProSieben zwischen Halloween Folgen von den Simpsons. Es war mal als Web-Serie angelegt, deswegen ist jede "Folge" 7 Minuten lang. Alles zusammen wird wohl wie eine einstündige Pilotfolge sein. Und es wird nachts in 3D wiederholt, falls jemand einen 3D Fernseher hat ;) Online wird man das ganze dann auch finden können.
Geht vermutlich eher in die Richtung "Teenie-Serie" wenn man sich so die Trailer anschaut, aber ich bin davon überzeugt dass da mehr Substanz hinter steckt. (a la Buffy und co.)
Ich bin gespannt :hase:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Antworten