Golf (1989, GB) 3,00€ von Nintendo
Bogey, Par, Birdie oder Eagle.
Beim Golfen hängt alles von Ihrem Können ab.
Golf steht für realistische Golfplatzatmosphäre auf 18 Löchern. Auf jedem Loch ist taktisches Vorgehen erforderlich, da es vertrackte Hindernisse zu meistern gilt.
Überprüfen Sie Windrichtung und Entfernung, wählen Sie einen Schläger, passen Sie Ihren Schwung an und lassen Sie den Ball nicht aus den Augen. Jetzt schlagen Sie ihn genau zur gewünschten Stelle!
In Golf gibt es jede Menge Herausforderungen: von geschwungenen Fairways und hungrigen Sandbunkern bis zu großen Wasserhindernissen und täuschenden Grüns.
Diese Spielversion unterstützt keinen Mehrspieler-Modus.
Also, Nintendos onlineshop angebote sind wie ein ordentliches Saufgelage und der Tag danach: "Man soll damit weiter machen, womit man aufgehört hat"
Da man bei der Wii ja quasi zum komplett stillstand gekommen ist macht man fu dem 3DS mit nicht viel mehr weiter. Wollte man nicht am Image arbeiten ? Also, ich will ja nicht sagen das das, was im eShop so angeboten wird / wurde pauschal alles schlecht ist...aber es ist halt ein wenig dürftig, wenn man den generellen Softwaremangel in betracht zieht.
Man könnte ja sagen, der 3DS gibt endlich mal wieder anlass dazu, spiele richtig auszukosten und nicht nur schnell durchzuzocken um nicht in der schieren Spieleflut zu ersticken...Aber in meinem Falle habe ich alle spiele die ich für den 3DS besitze, seien es Cartridge oder Download Spiele, ja nunmal bereits auf anderen Konsolen bis zum erbrechen durchgespielt...
Naja, warten wir ab, bis Nintendos riesen Line-Up ENDLICH mal einschlägt
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Normalerweise erfolgt ja die Ankündigung, welche Download-Spiele in den jeweiligen Nintendo-Shops erscheinen, bereits am Anfang der Woche. Hab mich schon gewundert, warum es dieses Mal so lange dauert.
Nun ist klar wieso: War Nintendo wahrscheinlich selber zu peinlich nur ein einziges Spiel am Anfang der Woche anzukündigen. Einfach nur enttäuschend!
Aber immer noch besser als gar kein Spiel.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
G!zmo hat geschrieben:Ich werde mir wahrscheinlich erstmal das letzte Woche erschienene Catrap holen, scheint nämlich eine übersehene Perle von damals zu sein .
Hab ich heute auch gemacht (noch vor dem ShopUpdate). Das kurze Video hat gereicht um mich zu überreden. Macht Spaß und die 3€ gut angelegt.
Dass bei der Wii Stillstand ist, das ist ja irgendwie verständlich. WiiWare lief nicht so toll und hat gewisse Schwächen und auf Virtual Console ist verdammt viel halt einfach schon veröffentlicht...
Aber DSiWare lief doch die ganze Zeit so klasse?? Jetzt plötzlich, seit der 3DS draußen ist, ist da auch tote Hose... Was vielleicht verständlich wäre, wenn dafür der 3DS entsprechende Unterstützung bekäme - aber nee... Klar, ein paar Nettigkeiten gab es, wie das kostenlose Four Swords. Aber könnte man nicht wenigstens ein paar mehr alte Klassiker raushauen, um die Durststrecke an Neuentwicklungen zu überbrücken??
Mittlerweile glaube ich, dass Nintendo den eShop nicht etwa deswegen erst verspätet gestartet hat, weil man diesmal alles besser als auf der Wii machen wollte - sondern weil man einfach so GAR nicht vorbereitet war. Das Konzept der VC auf Wii von Anno 2006 mag ja nicht so toll gewesen sein, aber immerhin gab es dort ein starkes Line-Up in der Anfangszeit...
Wenn man rein vom Spiele Line-Up ausgehen würde könnte man vermuten, Nintendo hätte den Release des 3DS um ein ganzes Jahr nach vorn verlegt und vergessen, den Software herstellern und sogar dem eigenen Software Entwicklerteam bescheid zu sagen.
Ich habs zwar schon einige male gesagt, aber es ist mir immernoch ein Rätsel, warum Kid Icarus noch nicht erschienen ist. Es war, soweit ich weiß, eines der ersten, wenn nicht sogar DAS erste angekündigte Spiel des Handhelds. Ich gehe in dem Falle doch davon aus, das die Jungs und Mädels da schon ein bissl dran gearbeitet haben. Warum braucht das alles so lange ?
Und vor allem, was hällt die 3rd Partys so lange auf ? Die PSP ist mehr oder minder tot, der DS macht auch keine bessere Figur, ergo: Der 3DS ist momentan DER Handheld im Fokus bis dann die PSVita dazukommt.
Wieso zögert man, sich auf diesem Handheld zu behaupten ?
Ich schieß mal ganz ganz gewagt ins blaue (wohlgemerkt als Nintendo fan und sony "unfreud"). Versuchen die Entwickler vieleicht die AUfmerksameit vom 3DS fernzuhalten um der PSVita gleich beim Start mit nem A+ Line-Up an die Spitze zu verhelfen ? Das ist jetzt die skurilste Idee auf die ich gekommen bin.
Fakt ist, ich kanns nicht begreifen warum man so einen Affentanz mit dem 3DS veranstaltet. Fehlstart hin oder her, aber so langsam sollte das doch wuppen, Nintendo macht den krempel doch nicht erst seit ein paar Monaten.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Also, das sie die Gameboy Spiele für den Eshop so lächerlich langsam rausbringen ist schon traurig... der 3DS kann doch locker jedes GB Spiel emulieren... die könnten morgen den gesammten Spielekatalog auf dem Gerät haben. Stattdessen sowas...
ähnliches gilt ja auch für die Wii und die NES Spiele. Dämliche virtuelle anleitung hin oder her, auf die kann man bei den meisten spielen ja eh verzichten
Aber nunja... einen Funken Hoffnung habe ich weiterhin, das die Virtual Console mit der WiiU nochmal aus dem 100 Jährigen Schlaf erwacht und sie die Wii einfach mit noch ein paar SNES/NES spielen bedienen.
Was diesen Affentanz angeht... der 3DS verkauft sich nicht ganz so toll wie der DS damals. Deshalb scheint jeder trottel zu glauben, das es sich nicht lohnt, spiele rauszubringen.
Auf der gegenseite stehen die käufer. Die warten darauf, das Spiele auf dem 3DS erscheinen, weil sich der Kauf momentan nicht lohnt....
Vor ein paar Jahren wäre es klar gewesen, das die Publisher jetzt Investieren um später zu verdienen. Aber heute scheint ja jede Firma zu glauben, der Kunde müsse Investieren.
84 Spiele reicht nicht mal für volle 2 Jahre, wenn man wöchentlich ein Spiel veröffentlicht. Wenn man den GBA Support dazu rechnet, dürften es etwa 150 Spiele sein, was nichtmal für 3 Jahre (oder etwas über 3 Jahre, wenn es ein paar GBA Spiele mehr sind) reichen würde. Wenn der 3DS, wie sein Vorgänger, 5-6 Jahre oder mehr auf dem Markt bleiben soll hätte man etwa zur Hälfte der Lebenszeit alles verprasselt. Was macht man dann die restlichen Jahre?
Zumal die GBA Spiele doch noch nicht offiziell angekündigt sind, oder? Für alle Nutzer meine ich.
es ist einfach ne schwachsinnsrechnung, was sollte den irgendeinen third party publisher davon abhalten, für alten schund nochmal ein paar $ zu verdienen? is ja nicht so, als ob die alle meinen irgendwann mal ne eigene retrokonsole zu verkaufen, oder das ihnen durch sone geschichte irgendein nachteil entsteht.
im schlimmsten fall merkt eine firma, das ihr uralt spiel auf einmal der absolute hit ist und sich vllt noch ein remake lohnen könnte.