[PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
[PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Beitrag von Jockel »

Bild
Gab noch keinen Thread dazu, das änder' ich jetzt.
Spiele es seit ein paar Stunden und es ist einfach der Oberknaller.
Erscheint mir erstmal bunter und vielfältiger als Demons Souls, und eine Ecke leichter.

Protip: Man sollte methodisch vorgehen und es nicht wie ein Hack & Slash Game zocken. Es gibt sogar eine nette Lock-On Funktion, wenn man den rechten Analog-Stick drückt. Wenn man aber ne totale Pfeife ist, bringt man dann nach dem ersten Boss ein Review raus und füllt den Rest des Videos einfach mit Bildmaterial aus Trailern, so wie in Ansichtsexemplar A) zu sehen.

Ans. A)

... hätte ich ne Capture Card, würde ich als Antwort ein Video hochstellen von dem gesamten Abschnitt, ohne getroffen zu werden :falconpunch:
Die Wahl der Charakterklasse ist übrigens fast egal, da man mit jeder Klasse alles erlernen oder equippen kann. Lediglich die Stats und die Ausrüstung am Start sind unterschiedlich. Gut recherchiert, Gamepro. :kruemel:
Zuletzt geändert von Jockel am Mi 11. Apr 2012, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: [PS360] Dark Souls - ist es zu stark, bist du zu schwach!

Beitrag von Odango »

Meins is von Zavvi verschickt worden, ich erwarte es also in den nächsten drei Wochen, werde es kurz anspielen und dann kommt auch schon Zelda raus. So erging es mir mit dem Vorgänger auch. 7 Std gezockt und dann kam irgendwas andres raus. Danach hatte ich keine Lust mehr weiterzuspielen.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ich kann verstehen, wenn man sich in Demons Souls verloren gefühlt hat. In der Hinsicht wurde bei Dark Souls viel nachgebessert. Anders als beim Vorgänger gibt es auch keine Stages mehr, sondern eine große, zusammenhängende Welt. Das Erkunden der Umgebung macht jetzt auch viel mehr Spaß, da die Bereiche sehr Abwechslungsreich gestaltet sind.
Habe mich total auf das Spiel gefreut und bis jetzt hat es mich nicht enttäuscht.

Edit: Ich hätte nicht gedacht, diesen Satz jemals zu sagen, aber: Das Review von IGN ist da professioneller.

Aber ein bisschen Spoiler-ischer, weil die Jungs & Mädels nicht wie die letzten Mongos zocken und verschiedene Bereiche zeigen. :kruemel:
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich fand Demon Souls schon recht interessant, obwohl ich nie dazu gekommen bin es zu spielen. Hat der Nachfolger denn jetzt noch das gleiche Spielprinzip?
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ja. Aber es ist jetzt ein bisschen mehr (Achtung, Anglizsmus:) streamlined.
MP und Potions fallen weg, beides wird an Checkpoints aufgeladen.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Limited Edition des Spiels ist heute bei mir eingetroffen, bin auch schon sehr gespannt drauf.

EDIT: Gametrailers-Review!

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was für ein geiles Spiel :falconpunch:
Gestern wieder einen Abschnitt beendet und gegen nen dicken Drachen gekämpft, dem man den Schweif abschlagen konnte.
Hatte dann 30k Seelen (die Währung quasi) und bin gestorben, weil ich den Speicherpunkt nicht mehr gefunden habe und dann direkt ins neue Gebiet gegangen bin, wo ich nach 2min gestorben bin. :ugly:
Seitdem ich die Konsole gestern Abend abgeschaltet habe bin ich schon wieder aufgeregt, wie ich die 30k Seelen noch zurückholen kann, leider gehts heut Nachmittag erst weiter.

Bisher mein GOTY, sowas habe ich noch nie gespielt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, ich denke ich werde warten bis es das Spiel für 20.-€ zu kaufen gibt. Einerseits würde es mich schon interessieren, andererseits weiß ich nicht ob der Schwierigkeitsgrad nicht zu frustig ist und das Game deswegen schnell in der Ecke landet. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und warte bis es günstiger zu haben ist :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es ist nicht frustrierend. Wenn du stirbst, dann weil du dumm bist oder kein Skill hast :kruemel:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Skills fuer Dark Souls muss man sich aber sehr langsam erarbeiten :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Es ist nicht frustrierend. Wenn du stirbst, dann weil du dumm bist oder kein Skill hast :kruemel:
Und wie oft bist du schon gestorben?? :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Das Sterben gehört zum Lernprozess. Viele Gegner kommen dir anfangs stark vor und töten dich. Dann beobachtest du sie, entwickelst eine Taktik und tötest sie, einen nach dem anderen. Wie schon in vielen Reviews erwähnt: Das Sterben gehört in diesem Spiel definitiv zum Gamedesign. Man kann aber trotzdem sehr lange überleben wenn man einfach nur vorsichtig ist. War bei Demon's Souls auch schon so.

Man ist von all den anderen Spielen eben eher gewohnt von Gegner zu Gegner zu rennen, das ist hier anders, da hier tatsächlich jeder eine Bedrohung darstellen kann.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Nightmare: Wenn du es für 20Euro kaufst, neigst du aber auch schneller dazu es nach den ersten Frustmomenten einfach wegzulegen. Ergo: Kauf es lieber für 60Euro :kruemel:
Nach einigen Stunden wirst du das Spiel lieben und man bekommt soooo unglaublich viel Umfang für sein Geld!

Der Haken ist halt, dass soviel im Spiel selbst nicht erklärt wird. Musste schon zig mal auf DarkSouls-Wiki und co. gehen, um einige Spielelemente überhaupt zu verstehen. Selbst meine kongenialen Freunde, die Demon Souls schon durchgespielt hatten, waren nicht in der Lage mir einige Spielmechaniken gescheit zu erklären :roll:
Bild
the new nightmare

Ist wieder nur so ne mickrige Spielanleitung dabei welchen den Namen nicht verdient, oder??
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja. Also entweder Spieleberater kaufen oder im Internet rumsurfen. Ich persönlich hatte zumindest schnell das Gefühl, dass ich vieles, abseits des Kern-Gameplays, verpasse. Dank einiger Youtube-Tutorials und dem oben angesprochenen Wiki ist das jetzt aber kein Problem mehr. Leute, die Demon Souls schon kennen, haben da sicherlich keine Einsteigerprobleme.

Der eigentliche Schwierigkeitsgrad ist fraglos sehr groß, aber nicht permanent frustrierend. Meine drei Kritikpunkte sind bisher der knifflige Einstieg und manchmal ne miese Framerate und Kameraprobleme (beides aber eher selten).
Bild
the new nightmare

Wenn ich mir noch extra nen Spieleberater dazukaufen muß wird das Spiel 100%ig erst dann gekauft wenn es günstiger geworden ist. Ich seh echt nicht mehr ein für ein Feature welches früher selbstverständlich war (nämlich das der umfangreichen und für das Verständnis des Spiels und dessen Ablaufs erforderlichen Erklärungen in einer Spieleanleitung) jetzt immer noch nen extra Spieleberater kaufen oder ständig im I-Net nachsehen zu müssen. Gerade RPG´s benötigen wegen vieler Items, Waffen und sonstiger Ausrüstungsgegenstände und deren Aktionsmöglichkeiten, sowie Aufgrund der oft komplexen Spielmechanik (Ausüstung selber schmieden, Boni durch freundlich gesinnte Kameraden o.ä.) oft ne umfangreiche Erklärung wie man was, wann und wo am besten einsetzen kann. Früher waren diese Hefte die den Spielen beigelegt waren bei RPG´s gern mal 20 oder 30 Seiten dick, heutzutage bekommt man sechs Seiten wenn man Glück hat und davon sind dann schon zwei oder drei für die Epilepsiehinweise, Lizenzblabla und die Garantieerklärung vergeben :falconpunch:
SoulBringer
News-Redakteur

Tu dir selbst nen Gefallen und kaufs nicht, spiel F1 weiter. Erklärt sich ja von selbst. Bild
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Man muss schon riiiichtig Bock auf das Spiel haben und sich damit beschäftigen wollen. Für 20 Tacken nachträglich mal kaufen, um ein WE reinzuschnuppern, wird nicht funktionieren. Hatte zu Beginn echt so Moment à la "scheiße, wie krieg ich meine 60Euro zurück?" :ugly:
Wenn ich es mir probeweise für 2 Tage ausgliehen hätte, hätt ich es wohl nie gekauft :disappointment:
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Gin hat geschrieben:Ja. Also entweder Spieleberater kaufen
Problem könnte sein, dass man an den praktisch nicht rankommt...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hab noch kein RPG erlebt, wo die Anleitung ausreichend gewesen wäre.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Ich hab noch kein RPG erlebt, wo die Anleitung ausreichend gewesen wäre.
Habe aber auch noch kein RPG erlebt, bei dem einige Spielelemente dermaßen undurchsichtig sind. Wie das Online-Feature funktioniert weiß ich immer noch nicht.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das war bei Demon's Souls damals genauso. Ich habe wie du, Gin, das Spiel eingelegt ein paar Stunden gespielt und mich erstmal gefragt was alle so geil daran finden. Der Schwierigkeitsgrad war dabei das kleinste Problem, viel schlimmer war der Einstieg. So gut wie nichts wird erklärt, man könnte Stunden mit dem Spiel verbringen ohne zu das Spielsystem richtig zu kennen. Dabei ist es komplexer als es im ersten Moment aussieht. Einfach frustrierend. Sowas habe ich bei keinem anderen RPG bisher erlebt.

Ich habe das Spiel dann erstmal mit zu nem Kumpel genommen, haben es zusammen gezockt. Und da hats dann auch gleich mehr Bock gemacht, weil mans zusammen durchgezogen hat. Allerdings mussten wir uns auch hier durch verschiedene Guides durchboxen, nur hats zusammen dann eben mehr motiviert.

Bei Dark Souls wars nicht anders. Er hat sich das Spiel geholt, wir haben es gezockt. Mein Exemplar ist noch nicht da, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wann ichs mir holen soll, da die nächsten Wochen zu viele gute Spiele erscheinen, die Vorrang haben. Für Dark Souls muss man sich echt verdammt viel Zeit nehmen, die habe ich evtl. erst im Dezember. Andererseits juckts mich jetzt schon wieder in den Fingern.

Ich würde sowieso jedem empfehlen neben Dark Souls ein anderes Spiel zu spielen. Es gibt Stellen oder Momente im Spiel die frustrieren (können), weil man trotz mehrfacher Versuche immer wieder stirbt und erstmal keine Ahnung hat wies überhaupt weitergehen soll. Kann Wunder wirken, wenn man dann mal ein anderes Spiel einlegt und später mit Dark Souls weitermacht. Wenn mich das schon beim Lesen abschreckt, würde ich mir echt drei mal überlegen ob ich mir das Spiel kaufe - auch für 20€. Nur weils fast überall gute Wertungen abstaubt und von Spielern in den Foren der Welt hochgelobt wird, heißt dass noch lange nicht dass man es selbst besitzen muss. Dann spart euch lieber die Zeit und den Stress und macht was anderes.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vor allem macht man es sich durch die Unwissenheit noch schwerer. Bin unnötige lange mit 5 statt 10 Flaschen rumgelaufen (macht zu Beginn schon nen großen Unterschied) und, dass man manchmal nen NPC zur Hilfe holen kann, hab ich auch erst später mal zufällig gemerkt.
Kumpel hat mir den Tipp gegeben, dass man sich am Anfang das Drake Sword holen sollte, weil es eine der stärksten Waffen ist, die man zudem schon sehr früh bekommt. Inzwischen finde ich es fast etwas schade, da ich seitdem keine andere Waffe benutzt habe (außer dem Langbogen), weil einfach alles deutlich schwächer ist (auch nach einigen Waffenverstärkungen). Hoffe das ändert sich im Laufe des Spiels noch.

Wollte eigentlich parallel Mario Galaxy 2 weiterspielen, aber habs seit DS nicht mehr angerührt :|
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Tu dir selbst nen Gefallen und kaufs nicht, spiel F1 weiter. Erklärt sich ja von selbst. Bild
Was soll denn dieser Spruch?? :roll:
Hab ich als Endkunde nicht das Recht umfassend über das Teil was ich mir gekauft habe informiert zu werden?? Liegt nem Fernseher, DVD Player o.ä. auch nur ein vierseitiges DIN/A6 Heftchen bei bei dem die Hälfte nicht mal Infos sondern Gewährleistungspflicht und Epilepsiewarnungen sind??
Für mich stirbt durch diese billigen "Spielanleitungsheftchen" ein weiteres Stück Videospielkultur. Dafür darf ich mir jetzt jedesmal nen 200 seitigen Spieleberater für 20.-€ dazukaufen in welchem dann drinnsteht was der Gegner zu Mittag ißt und wann er aufs Klo muß :falconpunch:
SoulBringer
News-Redakteur

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Was meinst du weshalb ich das Trollface benutzt habe? :ugly:
Bild
Antworten