Konzerte/Festivals

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von rainbow six »

Death Cab For Cutie im Docks in Hamburg am Mittwoch war der absolute Hammer. Orgasmus für die Ohren.
Die Playlist war klasse, die Jungs haben von all ihren Platten etwas zum Besten gegeben. Besonders die Zugabe mit Marching Bands of Manhattan und Transatlanticism als Finale hat einen in Extase versetzt. Jeder der nicht in den Genuss kam hat echt etwas verpasst. :D
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von mellow »

Death Cab for Cutie war in der Tat super! <3

Trotzdem war ich enttäscht davon, dass relativ wenig Lieder von den alten Alben waren, da dies in meinen Augen die Besten waren.. Ein "Title Track" anstelle von "Company Calls" und vielleicht noch ein "Styrophoam Plates" oder "President of What" hätte mich doch sehr gefreut... "Bixby Canyon Bridge" hätten sie doch auch gern noch spielen dürfen..
Aber gut, liegt alles wohl daran, dass ich denke, dass die Melancholie von früher der Band einfach besser steht als die etwas positiveren Songs auf den neuen Alben, aber dennoch war die Tour ja da um genau diese zu präsentieren, also will ich mal nicht zu laut meckern ;)
Besonders gefreut hab ich mich über "Summer Skin"... Hach :)
Und selbst meine Begleitung, der Death Cab for Cutie immer zu lahm war, fand, dass die doch auch recht gut gerockt haben :D
Alles in allem ein wunderbares Konzert - nach 7 Jahre hats für doch endlich mal geklappt :D

rainbow six, wolltest du nicht Montag hin? Warste in Berlin also auch da?
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von tdk »

Anthrax haben wir leider verpasst, da wir eine sehr chaotische Anreise hatten.
Und die "Organisation" im Innenraum bezüglich Getränke und Toiletten war ähnlich mies wie 2004. Da sollte man doch meinen, dass die in der Zwsichenzeit etwas dazugelernt haben.
Wir haben immerhin den kompletten Gig von Megadeth angestanden um 'nen Träger Bier abzugreifen...

Und leider waren die anderen Bands wirklich etwas Mau im Sound und wurden auch sonst irgendwie recht klein gehalten (Bühne, etc.).
War irgendwie mehr "Metallica + 3 bekannte Vorbands" als wirklich die "Big 4".

Dafür war dann allerdings das Metallica Konzert umso geiler. Wir waren ja Front of Stage" und haben es (locker) bis in die dritte Reihe geschafft - einfach nur geil!!
Und da war es so brachial laut, dass mir jetzt noch die Ohren schmerzen und ab und zu der Ton im linken Ohr kippt.
So nah dran kommt man wohl so schnell nicht wieder :) .
Zudem konnte ich am Ende der Show noch ein Plektrum vom Robert fangen :augenbrauen:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von arminius73 »

Metallica war genial, insbesondere auch in Hinblick auf die Setlist. Schade, dass die anderen Bands ein wenig zu kurz kamen. Anthrax (nur 45 Minuten...) und Megadeth waren soundtechnisch eine einzige Katastrophe. Slayer war schon deutlich besser, Metallica fand ich dann optimal. Im Grunde genommen waren es dann doch nicht die Big 4, sondern Metallica mit drei Vorbands. Schade auch, dass sowohl Scott Ian als auch Jeff Hanneman nicht mit an Bord waren. Getränkepreise fand ich OK, hätte noch Schlimmeres erwartet. Zum Merchandising kaufen kam ich gar nicht erst. Schade, hätte gerne das Metallica-Shirt mit dem grün/weißen Aufdruck gehabt. Muss ich mal im Inet suchen...

Gesehen habe ich keinen von euch, hätte aber auch nicht viel Zeit gehabt. Getränke holen zwischen den Sets war stressig, nach dem Konzert sind wir direkt rausgestürmt Richtung Straßenbahn - und haben den letzten Zug Richtung Bielefeld trotzdem um 4 (!) Minuten verpasst. So haben wir die Nacht in der Bochumer Matrix durchgemacht. Um halb acht lag ich dann im Bett. Ziemlich stressige Aktion, muss ich nicht ständig haben.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von apelino »

Klingt abenteuerlich. Schön. :lol:

An Alle; Geht demnächst irgendetwas in Hamburg?
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von mellow »

Im November sind die Wombats in Hamburg, aber das fällt wohl eher nicht in die Kategorie "DEMNÄCHST". :lol:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von rainbow six »

mellow hat geschrieben: rainbow six, wolltest du nicht Montag hin? Warste in Berlin also auch da?
Oh! Da hatte ich mich vertippt. War nur am Mittwoch in Hamburg. :)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Mr. Wood »

Zelda Symphony Concert Hits London on 25th October

Europe's only show

Quelle: NintendoLife

Ein ganzes Konzert für ganz Europa! Dafür die vollmundige Ankündigung auf der E3. Was für ein Witz! Mein persönlicher Dank gilt all den Arschgeigen bei Nintendo, die uns schon die ganzen letzten Tage mit ihren Entscheidungen auf die Klöten gehen.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:Zelda Symphony Concert Hits London on 25th October

Europe's only show

Quelle: NintendoLife

Ein ganzes Konzert für ganz Europa! Dafür die vollmundige Ankündigung auf der E3. Was für ein Witz! Mein persönlicher Dank gilt all den Arschgeigen bei Nintendo, die uns schon die ganzen letzten Tage mit ihren Entscheidungen auf die Klöten gehen.
Du sagst es. Das ist tatsächlich EIN WITZ! Da fehlen mir echt die Worte. Ich komme nicht umher dies als erbärmlich zu titulieren. - Nintendo, was soll das?

Blöde Sch***. :falconpunch:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Odango »

Wenn ich Tickets bekomme - sicherlich werden die innerhalb von Sekunden ausverkauft sein - werde ich da sein. Definitiv. Das lass ich mir nicht entgehen.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Fabicom »

ein einzelnes konzert auf der insel GB versteh ich noch...abba sonst nix bei uns? is echt nich witzig wie viele weltweite konzerte sollte es geben? 20+?
die amis kriegen wahrscheinlich nachher allein 10 davon oder so

*stinkig bin*


PS: nintendo, bringt dann bitte wenigstens die beste cd wo gibt auf den markt..auch in deutschland :falconpunch:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Odango »

Hab zwei Tickets ergattern können whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *jubelfroi*

Zwar gaaaaaaaaaaaaaanz hinten, aber hey. Man muss ja nur was hören können und nicht unbedingt was sehen rede ich mir ein :kruemel:

So, jemand nen Plan was für Flüge/was fürn Hotel man für 2 Nächte so bucht um möglichst günstig zu fahren?
Darum hab ich mir nämlich noch keine konkreten Gedanken gemacht :hase:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von apelino »

Odango hat geschrieben:Hab zwei Tickets ergattern können whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *jubelfroi*

Zwar gaaaaaaaaaaaaaanz hinten, aber hey. Man muss ja nur was hören können und nicht unbedingt was sehen rede ich mir ein :kruemel:

So, jemand nen Plan was für Flüge/was fürn Hotel man für 2 Nächte so bucht um möglichst günstig zu fahren?
Darum hab ich mir nämlich noch keine konkreten Gedanken gemacht :hase:
Grundsätzlich: Glückwunsch!
Das nun ist der springende Punkt; Inkl. Unterkunft und Flug wären es mir unter dem finanziellen Aspekt einfach nicht wert gewesen. Leider.

(Blöde Luftverkehrssteuer :falconpunch: )
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Odango »

Flug kostet für zwei Personen hin und zurück zwischen 100~170€ je nach Flughafen. Wenn man direkt zentral nach Heathrow fliegen will gleich mal locker das doppelte, also nehmen wir Rumfahrerei von Gatwick/Stansted in Kauf. So, Hotel für 2 Nächte ~80€. Passt schon.

Aber das größte Problem wird sein von A nach B zu C zu kommen. Also Flughafen ->Hotel->Hammersmith. Meine Orientierung ist schlechter als die eines Toasters, das wird sehr witzig :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von apelino »

Mehrere Hundert Euro werden es wohl werden. Nicht schlecht. Das Sahnehäubchen der Unmöglichkeiten ist dann allerdings echt der Termin. Ein Dienstag? Oh man. :roll: :disappointment:

So reicht mir dann auch ein netter Erfahrungsbericht deinerseits. ;)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Odango »

Ich werde mir alle Mühe geben, euch mit Fotos etc. zu versorgen sobald ich wieder hier bin, versprochen. Wobei ich doch kaum die Einzige hier ausm Forum bin, die dahin fährt,oder?
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von arminius73 »

Odango hat geschrieben:Flug kostet für zwei Personen hin und zurück zwischen 100~170€ je nach Flughafen. Wenn man direkt zentral nach Heathrow fliegen will gleich mal locker das doppelte, also nehmen wir Rumfahrerei von Gatwick/Stansted in Kauf.
"Zentral" nach Heathrow??? Auch dieser Airport liegt ziemlich außerhalb. Wirklich zentral liegt nur London City Airport und der wird hauptsächlich für Business-Reisende genutzt. Ergo: Flüge sind ziemlich teuer (afaik). Um Heathrow einigermaßen zügig zu erreichen, muss man auch den Schnellzug z.B. ab Paddington nehmen, der eine gewisse Gebühr kostet. Dann kann man imo genauso gut nach Stansted fliegen. Tickets für den Stansted Express kann man im Flieger kaufen und in einer knappen halben Stunde ist man auch - dann wirklich zentral - am Bahnhof Liverpool Street.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Odango »

arminius73 hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Flug kostet für zwei Personen hin und zurück zwischen 100~170€ je nach Flughafen. Wenn man direkt zentral nach Heathrow fliegen will gleich mal locker das doppelte, also nehmen wir Rumfahrerei von Gatwick/Stansted in Kauf.
"Zentral" nach Heathrow??? Auch dieser Airport liegt ziemlich außerhalb. Wirklich zentral liegt nur London City Airport und der wird hauptsächlich für Business-Reisende genutzt. Ergo: Flüge sind ziemlich teuer (afaik). Um Heathrow einigermaßen zügig zu erreichen, muss man auch den Schnellzug z.B. ab Paddington nehmen, der eine gewisse Gebühr kostet. Dann kann man imo genauso gut nach Stansted fliegen. Tickets für den Stansted Express kann man im Flieger kaufen und in einer knappen halben Stunde ist man auch - dann wirklich zentral - am Bahnhof Liverpool Street.

Ich dachte Heathrow wäre zentral. Naja, aber umso besser. Ich hatte eh nicht geplant dahin zu fliegen. Um alles weitere muss ich mir keinen Kopp machen, da meine Verwandten die in London wohnen sich unser annehmen werden.
In nem andern Thread steht ja bezüglich London schon viel. Da werd ich mich mal schlau machen, was für 1 1/2 Tage Aufenthalt so Pflichtprogramm ist.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Player »

Wenn es in diesen Tagen stattfinden würde, wäre das aufgrund der Randale in London und Co. bestimmt interessant. :mrgreen:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Odango »

Hmh, ja total interessant den Kopp eingeschlagen zu bekommen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Alf89 »

So, morgen gehts zu The Blanks aka Ted's Band aus Scrubs nach Münster =D

http://www.youtube.com/watch?v=yMo_boi1Yw0
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Alf89 »

Coldplay am 15. Dezember in Köln :falconpunch:

Hab mir gerad zwei Karten gesichert, Unterrang, zweite Reihe :) Stückzahl ist leider auf zwei Karten begrenzt gewesen, drei weitere Freune mussten daher Stehplatzkarten kaufen, da die Saalplanbuchung nach 2 Minuten deaktiviert wurde und einer so alleine gesessen hätte. Aber mir solls egal sein, hab sehr gute Plätze :applaus:

Frage mich nur warum die Karten bei eventim 10-15 Euro teurer sind als auf Coldplay.com angegeben... Aber 80 Euro ist es mir wert, vorallem da ich bei der Open Air Tour 2009 weeeeit von der Bühne wegsaß im Esprit-Stadion in Düsseldorf^^

Das Konzert kam allerdings recht unerwartet, wurd erst Montag angekündigt und das Geld war dafür nicht eingeplant^^ Und drei Tage vor dem Konzert kommt auch noch die limitierte Pop-Up Album Version, die nochmal rund 70 Euro kostet^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Alf89 »

Heut gehts zu City and Colour nach Köln :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von rainbow six »

Alf89 hat geschrieben:Heut gehts zu City and Colour nach Köln :)
Oooh, den hätte ich auch gerne gesehen. Hat an meinem Geburtstag in Hamburg gespielt, aber ich hatte kein Geld :(
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Konzerte/Festivals

Beitrag von Alf89 »

War sehr gut :) Das Konzert wurde vor Ort sogar aufgenommen und gebrannt. Nach dem Konzert konnte man also direkt die Live CD kaufen^^ Lediglich die dritte CD mit der Zugabe lag als Rohling bei, die konnte man sich einige Tage später runterladen und selbst brennen. Ist IMO ne coole Idee, war mir mit 25 Euro dann aber doch etwas zu teuer.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten