Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Fand die Demo damals auch nicht gut. Spiel hatte ich dann trotzdem gekauft, weil Spieleflaute war und es ein Angebot im Saturn gab. Und dann ist es tatsächlich zu einem meiner "Games of the Gen" geworden. 
apelino hat geschrieben:Batman: Arkham Asylum
Habe soeben Commissioner Gordon befreit und dann Bane besiegt. Oder war es umgekehrt? Wie auch immer, das Spiel ist das beste was ich seit langem gespielt habe. Kaum ein anderer Titel hat mich seit langem so gefesselt. - Auf der Wii jedenfalls, hatte ich ein solches Gefühl seit langem nicht. Zumindest was den Aspekt der Atmosphäre angeht. Man, das sind Momente in denen ich froh bin noch eine Playstation zu besitzen.
Habe das Game heute auf schwer abgeschlossen und bin echt begeistert. Wirkl. super Game. Erinnert mich ein wenig an ein Castlevania DS Game, da man durch die Erweiterungen wieder an Stellen kommt die vorher nicht erreichbar waren.
Bin nun am Schaffen der Herausforderungen. Mal schauen ob ich die Punktzahlen erreichen kann.

3DS-Code: 0946-2589-2730
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Battlefield Bad Company (X360) abgschlossen auf Normal... Würde dem Spiel max. 80% geben. Waffenklang, Fahrzeuge alles meiner Meinung nach nicht so ausgereift.
Naja es hat kurze Zeit unterhalten
Naja es hat kurze Zeit unterhalten
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mass Effect 2:
Ich hab einige Nebenmissionen nachgeholt sowie alle Loyalitätsmissionen bis auf eine gemacht. Ich dachte dabei immer, egal was ich mache, meine Gruppenmitglieder werden trotzdem loyal (z.B. als ich dem Söldner die Chance auf seine Rache genommen und lieber die Leute aus der Fabrik gerettet habe). Nun, sagen wir so, ich wurde eines besseren belehrt, wohl auch, weil meine Vorbildpunkte noch nicht hoch genug waren.
Ich bin jetzt schon bei 26h und habe noch einge Missionen vor mir. Beim ersten ME bin ich gerade so an die 20h gekommen, und das auch nur, weil ich wirklich alle noch so stupiden Nebenmissionen gemacht habe.
Und ich habe endlich das Geheimnis der Kollektoren erfahren
Ich hab einige Nebenmissionen nachgeholt sowie alle Loyalitätsmissionen bis auf eine gemacht. Ich dachte dabei immer, egal was ich mache, meine Gruppenmitglieder werden trotzdem loyal (z.B. als ich dem Söldner die Chance auf seine Rache genommen und lieber die Leute aus der Fabrik gerettet habe). Nun, sagen wir so, ich wurde eines besseren belehrt, wohl auch, weil meine Vorbildpunkte noch nicht hoch genug waren.
Ich bin jetzt schon bei 26h und habe noch einge Missionen vor mir. Beim ersten ME bin ich gerade so an die 20h gekommen, und das auch nur, weil ich wirklich alle noch so stupiden Nebenmissionen gemacht habe.
Und ich habe endlich das Geheimnis der Kollektoren erfahren
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Mass Effect (360):
Endlich wieder im Mass Effect Universum unterwegs.
Hab mir zu meinem Xbox Kauf natürlich gleich den ersten Teil in der Classic Version mitbestellt. Damals hatte ich die Limited Edition die mit einem schicken Steelcase und diversen Bonusmaterial daherkam.
Obwohl ich wieder mit dieser geliebäugelt habe, habe ich mich am Ende für die Classic Variante entschieden. Die Bonus-DVD liegt auch bei und zudem ist noch das AddOn "Kollisionskurs" enthalten.
Es ging dann gleich an die Charaktererstellung dem der Prolog folgte.
Nach der "erfolgreichen" ersten Mission auf Eden Prime in der ich Kontakt mit dem Protheanischen Sender hatte, bin ich nun auf der Citiadel angekommen und habe meinen ersten Speicherstand gesetzt.
Wirklich umgehauen hat mich, wie toll das Spiel auch heute noch aussieht. Erstaunt war ich darüber, dass es im ersten Teil viel mehr Details zu sehen gibt als im Nachfolger auf der PS3. Woran liegt das? Vielleicht an der höheren Auflösung (1080p statt 720p)? Ich finde es wirkt alles ein wenig schärfer und detaillierter.
Der erste Teil hat auf jedenfall immer noch eine Menge Flair und flasht mich fast immer so, als wenn ich ihn das erste Mal spielen würde.
Die Musik, die alte Synchronstimme von Shepard (welche mir schon immer ein wenig besser gefallen hat) so wie die diversen Schauplätze und die gute alte Noramndy SR-1. Es macht einfach Spaß dort wieder unterwegs zu sein.
Als nächstes steht mein erster Besuch bei Rat an. Nebenbei wird die Citadel erkundet und diverse Nebenmissionen erledigt. Freue mich auch schon auf divers Konversationen mit den Hanar, welche im zweiten Teil ein wenig zu kurz kamen.
Endlich wieder im Mass Effect Universum unterwegs.
Hab mir zu meinem Xbox Kauf natürlich gleich den ersten Teil in der Classic Version mitbestellt. Damals hatte ich die Limited Edition die mit einem schicken Steelcase und diversen Bonusmaterial daherkam.
Obwohl ich wieder mit dieser geliebäugelt habe, habe ich mich am Ende für die Classic Variante entschieden. Die Bonus-DVD liegt auch bei und zudem ist noch das AddOn "Kollisionskurs" enthalten.
Es ging dann gleich an die Charaktererstellung dem der Prolog folgte.
Nach der "erfolgreichen" ersten Mission auf Eden Prime in der ich Kontakt mit dem Protheanischen Sender hatte, bin ich nun auf der Citiadel angekommen und habe meinen ersten Speicherstand gesetzt.
Wirklich umgehauen hat mich, wie toll das Spiel auch heute noch aussieht. Erstaunt war ich darüber, dass es im ersten Teil viel mehr Details zu sehen gibt als im Nachfolger auf der PS3. Woran liegt das? Vielleicht an der höheren Auflösung (1080p statt 720p)? Ich finde es wirkt alles ein wenig schärfer und detaillierter.
Der erste Teil hat auf jedenfall immer noch eine Menge Flair und flasht mich fast immer so, als wenn ich ihn das erste Mal spielen würde.
Die Musik, die alte Synchronstimme von Shepard (welche mir schon immer ein wenig besser gefallen hat) so wie die diversen Schauplätze und die gute alte Noramndy SR-1. Es macht einfach Spaß dort wieder unterwegs zu sein.
Als nächstes steht mein erster Besuch bei Rat an. Nebenbei wird die Citadel erkundet und diverse Nebenmissionen erledigt. Freue mich auch schon auf divers Konversationen mit den Hanar, welche im zweiten Teil ein wenig zu kurz kamen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das Spiel läuft mit Sicherheit nicht mit 1080p^^
Die Normal-Maps der PS3 Version sind weniger scharf als die in der 360 Version. "Viel mehr" Details sind "etwas" übertrieben.
Und ich persönlich finde Teil 1 auf der XBox technisch richtig scheiße. Es gibt ein paar hübsche Texturen, das wars dann aber auch. Stellenweise Ruckler, zu viele (lange) Ladezeiten und das Texturen Nachladen. Aber gut, dass es in ME2 alles besser geworden ist. Und flüssiger läuft.
Die Normal-Maps der PS3 Version sind weniger scharf als die in der 360 Version. "Viel mehr" Details sind "etwas" übertrieben.
Und ich persönlich finde Teil 1 auf der XBox technisch richtig scheiße. Es gibt ein paar hübsche Texturen, das wars dann aber auch. Stellenweise Ruckler, zu viele (lange) Ladezeiten und das Texturen Nachladen. Aber gut, dass es in ME2 alles besser geworden ist. Und flüssiger läuft.

Also auf der Verpackung vom Spiel steht drauf das 1080p unterstützt wird und mein TV zeigt dies auch an.
Inwiefern das am Ende vielleicht nur eine Hochskalierung ist weiß ich nicht. Und das der erste Teil technische Schwächen hat ist mir auch bewusst. Die Beurteilung "technisch richtig Scheiße", finde ich dagegen völlig übertrieben.
Ich selbst habe einfach den Eindruck das es im ersten Teil einige Details gibt die auf der 360 deutlich besser aussehen.
Ob dies am Ende auch wirklich so ist lasse ich einfach mal so dahingestellt. Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig durch die Freude geblendet, endlich wieder den Vorgänger auf einer Konsole zu spielen. Auf dem PC hatte ich nämlich nicht so viel Spaß.
Aber gerade wenn ich mir die Charaktermodelle und deren Rüstungen anschaue, gibt es doch viele Details die mir bei ME2 auf der PS3 nicht so aufgefallen sind.
Das dieser am Ende auf das gesamte Spiel gesehen grafisch die Nase vor dem ersten Teil hat, will ich damit gar nicht anzweifeln...
Die Ladezeiten bei Teil Zwei sind übrigens gerade auf der PS3 auch nicht von schlechten Eltern.
Inwiefern das am Ende vielleicht nur eine Hochskalierung ist weiß ich nicht. Und das der erste Teil technische Schwächen hat ist mir auch bewusst. Die Beurteilung "technisch richtig Scheiße", finde ich dagegen völlig übertrieben.
Ich selbst habe einfach den Eindruck das es im ersten Teil einige Details gibt die auf der 360 deutlich besser aussehen.
Ob dies am Ende auch wirklich so ist lasse ich einfach mal so dahingestellt. Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig durch die Freude geblendet, endlich wieder den Vorgänger auf einer Konsole zu spielen. Auf dem PC hatte ich nämlich nicht so viel Spaß.
Aber gerade wenn ich mir die Charaktermodelle und deren Rüstungen anschaue, gibt es doch viele Details die mir bei ME2 auf der PS3 nicht so aufgefallen sind.
Das dieser am Ende auf das gesamte Spiel gesehen grafisch die Nase vor dem ersten Teil hat, will ich damit gar nicht anzweifeln...
Die Ladezeiten bei Teil Zwei sind übrigens gerade auf der PS3 auch nicht von schlechten Eltern.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habe die Ladezeiten beim Erstling auch nicht so negativ in Erinnerung, da fallen sie beim 2. Teil schon gefühlt länger aus. Werde beizeiten mal Teil 1 probezocken, um es vergleichen zu können.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das steht auf der Verpackung jedes Spiels, in Wirklichkeit gibts aber nur ne Handvoll spiele die native 1080p unterstützen (genauer gesagt ganze 4 Retail Spiele, da gibts mehr die nichtmal native 720p unterstützen).LazyJones hat geschrieben:Also auf der Verpackung vom Spiel steht drauf das 1080p unterstützt wird und mein TV zeigt dies auch an.
Für mir wirkt sich das Texturnachladen auf die Atmosphäre aus, das nervige Ruckeln bzw. die teilweise schwache Framerate (beim Kämpfen) auf den Spaß aus. Ich empfinde sowas einfach sehr nervig beim Zocken.Die Beurteilung "technisch richtig Scheiße", finde ich dagegen völlig übertrieben.
Bei Mass Effect 1 gibts einige "versteckte" Ladezeiten. Z.B. die Fahrstühle (Citadel und Normandy) und das Eintreten in die Normandy (Decontamination oder so?). Die waren für mich ziemlich nervig, vor allem weil viele der Bereiche eher klein gehalten sind.Die Ladezeiten bei Teil Zwei sind übrigens gerade auf der PS3 auch nicht von schlechten Eltern.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Genau. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie Sony vor Launch behauptete, dass die PS3 aus zwei HDMI-Ausgängen (wurde bekanntlich später auf einen runtergesetzt) satte 1080p ausgeben könnte? Gerade auf der PS3 sind Spiele meist in 720p oder sogar drunter. Das ist die Realität.SoulBringer hat geschrieben:Das steht auf der Verpackung jedes Spiels, in Wirklichkeit gibts aber nur ne Handvoll spiele die native 1080p unterstützen (genauer gesagt ganze 4 Retail Spiele, da gibts mehr die nichtmal native 720p unterstützen).LazyJones hat geschrieben:Also auf der Verpackung vom Spiel steht drauf das 1080p unterstützt wird und mein TV zeigt dies auch an.
Nun gut, dann sind es halt 720p. Darauf kam es mir jetzt ja auch nicht an. Trotzdem wirken viele Details, gerade was die Charaktere und die Dialogszenen angeht, für mich um einiges schärfer als bei ME2 auf der PS3.SoulBringer hat geschrieben:Das steht auf der Verpackung jedes Spiels, in Wirklichkeit gibts aber nur ne Handvoll spiele die native 1080p unterstützen (genauer gesagt ganze 4 Retail Spiele, da gibts mehr die nichtmal native 720p unterstützen).
Du tust ja so als ob das die ganze Zeit der Fall wäre oder das Spiel unspielbar wäre. Aber das ist schlichtweg übertrieben, zumal ja damals auch mit einem Update nachgebessert wurde.SoulBringer hat geschrieben:Für mir wirkt sich das Texturnachladen auf die Atmosphäre aus, das nervige Ruckeln bzw. die teilweise schwache Framerate (beim Kämpfen) auf den Spaß aus. Ich empfinde sowas einfach sehr nervig beim Zocken.
Ich selbst habe ja auch die PC Version und die war ohne Update, was das Nachladen von Texturen anging, noch um einiges schlimmer.
Fakt ist, das Spiel sieht auch heute noch noch wirklich gut aus und muss sich aufgrund seines Alters sicher nicht vor aktuellen Titeln verstecken.
Auch haben sich diese technischen Fehler nach meinem Empfinden noch in nie auf die Atmosphäre ausgewirkt.
Diese sogenannten "versteckten" Ladezeiten sind mir durchaus bekannt, schließlich habe ich beide Spiele ja schon ein paar Mal durch.SoulBringer hat geschrieben:Bei Mass Effect 1 gibts einige "versteckte" Ladezeiten. Z.B.die Fahrstühle (Citadel und Normandy) und das Eintreten in die Normandy (Decontamination oder so?). Die waren für mich ziemlich nervig, vor allem weil viele der Bereiche eher klein gehalten sind.
Ehrlich gesagt wurde man aber gerade bei diesen "Ladeszenarien" im ersten Teil ja noch voll im Spiel gelassen.
Man kann während der Dekontamination so wie im Fahrstuhl die Kamera bewegen. Und das ein oder andere optische Schmankerl gab es dadurch auch.
Gerade in den "Liftszenen" gab es auch immer mal wieder das ein oder andere amüsante Gespräch, während man bei Mass Effect 2 ewig vor einem langweiligen Ladebildschirm sitzt. Und zwar ewig! Die Ladezeiten sind dort auch wirklich sehr, sehr lang. Gerade auf der PS3.
Das genau diese Ladebildschirme im 2. Teil voll in die Hose gegangen sind, hat Bioware ja schon eingesehen und für den 3. Teil Besserung gelobt.
Für mich war dies ein viel größerer Atmosphärekiller, als der ein oder andere technische Fehler im ersten Teil.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kann Soulbringer da nur unterstützen. Habe Mass Effect 1 auf der Xbox360 gespielt und technisch war das Spiel in meinen Augen ne Katastrophe. Über die Ladezeiten konnte ich noch hinwegsehen, aber die Framerate war unter aller Sau, hat gefühlt durchgängig geruckelt das ganze. Für mich auch absolut ein Atmosphäre-Killer. Der Unterscheid zu ME2 (welches ich kurz danach gespielt hab) war gigantisch. Dachte beim Einser sogar kurz, dass mein Laufwerk irgendwie nicht in Ordnung sei 
Abgesehen von meiner Meinung ist eigentlich völlig egal welches Review man liest, aber überall wird erwähnt das es sich um einige wenige Framerate-Einbrüche handelt.
Gerade was das Nachladen der Texturen betrifft wurde ja auch nach dem Update wirklich nachgebessert. Von einer technischen Katastrophe kann also nicht die Rede sein.
Wie gesagt, auch überall nachzulesen, selbst bei den überkritischen 4players.
Ich denke ein wenig objektiv sollte man schon bleiben.
Gerade was das Nachladen der Texturen betrifft wurde ja auch nach dem Update wirklich nachgebessert. Von einer technischen Katastrophe kann also nicht die Rede sein.
Wie gesagt, auch überall nachzulesen, selbst bei den überkritischen 4players.
Ich denke ein wenig objektiv sollte man schon bleiben.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Unspielbar mit Sicherheit nicht, aber ich finds einfach scheiße wenn ein Spiel schlecht läuft und/oder viele technische Mängel hat. Und die sind bei Mass Effect 1 definitiv vorhanden, das bemängelten damals sogar so gut wie alle Tests.SoulBringer hat geschrieben:Du tust ja so als ob das die ganze Zeit der Fall wäre oder das Spiel unspielbar wäre. Aber das ist schlichtweg übertrieben, zumal ja damals auch mit einem Update nachgebessert wurde.
Naja, wenn plötzlich in eine Sequenz gewechselt wird und sich ein Polygonklotz mit grauem Körper plötzlich in einen Menschen in glänzender Rüstung verwandelt für mich schon. Denn gerade ME baut eigentlich ne ziemlich gute Atmo auf und solche Dinge stören mich persönlich dann einfach.Auch haben sich diese technischen Fehler nach meinem Empfinden noch in nie auf die Atmosphäre ausgewirkt.
So viel Verbesserung brachten die Updates auch nicht, ehrlich gesagt hab ich gar keine Verbessung bemerkt
Framerateeinbrüche empfindet jeder anders. Ich finde sie extrem störend da sie oft genug, für mich zu oft, auftreten.
Dass es einige hübsche Schauplätze etc. gibt will ich gar nicht abstreiten, trotzdem läuft das Spiel in meinen Augen insgesamt eher scheiße als gut.

- Gin
- News-Redakteur
...oder wenn bei einer ernsten Unterhaltung der Hauptcharakter auf einmal aussieht wie Karl Dall, weil ein Auge plötzlich "hängenbleibt", ist das für mich ein Atmo-Killer.
Und von "wenigen Framerate"-Einbrüchen kann imo niemals die Rede sein. Diese Einbrüche waren bei mir treuer Begleiter, während des gesamten Abenteuers.
Bei The Last Remnant war es damals ähnlich mit dem Nachladen der Texturen. Dies war bei JEDEM Kampf der Fall, wirklich nervig. Wenn dann von "gelegentlichen technischen Mängeln" oder so die Rede ist, ist das schlicht unglaubwürdig.
Und von "wenigen Framerate"-Einbrüchen kann imo niemals die Rede sein. Diese Einbrüche waren bei mir treuer Begleiter, während des gesamten Abenteuers.
Bei The Last Remnant war es damals ähnlich mit dem Nachladen der Texturen. Dies war bei JEDEM Kampf der Fall, wirklich nervig. Wenn dann von "gelegentlichen technischen Mängeln" oder so die Rede ist, ist das schlicht unglaubwürdig.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ist das echt so schlimm auf den Konsolen?
Also ich konnte mich aus technischer Sicht auf dem PC nie über Mass Effect beschweren. Da dauerte das Texturnachladen auch nur maximal 1 1/2 Sekunden.
Also ich konnte mich aus technischer Sicht auf dem PC nie über Mass Effect beschweren. Da dauerte das Texturnachladen auch nur maximal 1 1/2 Sekunden.
Einigen wir uns einfach darauf das ME auf der Xbox 360 eine technische Katastrophe ist. Ich denke das ist besser so.
- Gin
- News-Redakteur
Jetzt übertreibst du aberLazyJones hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf das ME auf der Xbox 360 eine technische Katastrophe ist. Ich denke das ist besser so.
Spielerisch war es auf jeden Fall gut
Ausser das es ein Atmosphärekiller und eine technische Katastrophe ist...deine Worte. 
- Gin
- News-Redakteur
Warn Joke, weil du so eingeschnappt warst.
Ich war nicht eingeschnappt. Warum auch?
Wollte nur diese Diskussion beenden, da sie nicht in diesen Faden hier passt.
Ausserdem, kennst du das Sprichwort, "Der Klügere gibt nach"?
Wollte nur diese Diskussion beenden, da sie nicht in diesen Faden hier passt.
Ausserdem, kennst du das Sprichwort, "Der Klügere gibt nach"?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- SoulBringer
- News-Redakteur
LazyJones hat geschrieben:Ausserdem, kennst du das Sprichwort, "Der Klügere gibt nach"?

Topic:
Bastion (XBLA) ist geschafft, jetzt noch NG+ machen.

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Super Mario 64
Bin bei 10 Sternen und werde langsam warm mit dem Spiel. Die 'abstrakten' Hüpflevel sind mal wieder nicht ohne.
Bin bei 10 Sternen und werde langsam warm mit dem Spiel. Die 'abstrakten' Hüpflevel sind mal wieder nicht ohne.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Macht mir Mass Effect jetzt nicht schlecht, ich habe das Spiel noch hier rumliegen und sollte damit in nächster Zeit anfangen, um auch mal mitreden zu können. Wenn ihr so weitermacht, wird's wohl noch eine Weile im Regal liegen.