Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Weil Cerberus mehr über die Collectors weiß bzw. überhaupt weiß/glaubt dass sie existieren. Sonst wurde doch erwähnt dass man sich zwar erzählt es gäbe sie, aber keiner oder kaum jemand hat sie jemals gesehen. Und erst durch Cerberus hatte man die Infos und die Macht, die man vorher eben nicht hatte.

Fands bei Cerberus gut, hatte irgendwie ein Gefühl von Elite Einheit :ugly:

In Teil 3 kämpft Cerberus ja wieder gegen Shepard. Gründe sind das Ende von Teil 2. Bin eh mal gespannt was für eine Auswirkung die Entscheidung am Ende von Teil 2 auf den dritten Teil hat.
Spoiler: anzeigen
Je nach Ende ist der Planet im Hintergrund vom Illusive Man ja blau oder rot.
Muss den ersten und zweiten eh nochmal durchzocken, damit ich meinen persönlichen perfekten Run/Charakter habe (und meinen ersten weiblichen Char). Wäre dann der 3. Charakter und 5. oder 6. Durchgang. Mit den anderen Chars wollte ichs auch nochmal durchzocken. Einen davon komplett renegade. Mal schauen ob ich dazu lust habe. Soldier, Vanguard und Infiltrator machen mir am meisten Spaß (beste/spaßigste ist imo der Infiltrator). Adept wäre sicher sehr geil zu spielen, wenn die Fähigkeiten auf höheren Schwierigkeitsgraden mächtiger wären. Durch die Schilde/Rüstung macht man ja keinen Schaden bzw. muss erst alle Schilde durchbrechen bis sie Wirkung zeigen. Aber wenn die Schilde weg sind, benötigen sie meistens eh nur noch nen Kopfschuss oder so, wozu also die Mühe mit den Fertigkeiten machen? Mal schauen wie sie das in Teil 3 lösen.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jo, passt schon irgendwie, fand den Übergang von Teil 1 zu 2 eben nur etwas karss. Bei Gothic z.B. wurde der Held nur von Steinen begraben. Teil 1 müsste ich eigentlich och mal Spielen, mein letzter Spielstand war von Mai 2007. Ich kenne fast keinen der Charakter, die mich im Spiel anlabern und sich auf meine damals getroffenen Entscheidungen beziehen.
Ich spiel übrigens als Infiltrator und verteile mächtig Headshots im getarnten Modus mit +40% Schaden :falconpunch:

Und selbst wenn Halo 5 & 6 nicht mehr auf der 360 erscheinen, laut MS soll die Konsole ja noch mind. 2 Jahre laufen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Silent Hill Homecomming nun beim zweiten Bossgegner angekommen. Leider hat mich im Kampf dann ein Bug auflaufen lassen so daß ich nicht weiterspielen konnte. Als sich diese Puppe in ihre zweite Form verwandelte und ich sie ein paarmal getroffen hatte war sie plötzlich verschwunden und ich hörte nur noch ihre Geräusche. Bin dann fast zehn Minuten durch den Raum gelaufen ob´s da irgendwie weitergeht, hab aber nichts gefunden und frustriert erst mal das Spiel beendet. Das wirft jedenfalls kein gutes Licht auf ein ohnehin bislang eher mittelmäßiges Spiel, denn mehr als durch zig Korridore zu laufen und zu gucken welche Tür nun aufgeht und welche nicht muß man nicht machen. Ab und zu mal nen Gegner vermöbeln ist schon ein Highlight, aber auf engem Raum ist die Ausweichfähigkeit fast nutzlos was manche Kämpfe äußerst zäh und frustrierend machen kann (ich erinnere mich gerade an diese Axtköpfe :roll: ).
Grafisch ist das Spiel auch eher PS2 als 360 und die Story ist immer noch Käse. :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Dicker hat geschrieben:Tja, bleibt halt nur die Frage, warum man unbedingt eine neue Crew zusammenstellen und unbedingt alles auf Cerebus fokusieren muss. Die Loyalitätsmissionen ergeben sich ja nur aus diesem Umstand heraus. Man hätte das Spiel ja auch in eine komplett andere Richtung entwickeln können, um sich den Umweg über den Fast-Tod des Hauptcharakter zu sparen, der ja so in Teil 1 nicht erforderlich war.
Schauen wir mal, wie sie die Thematik im 3. Teil lösen.
Wie schon erwähnt spielt der Unbekannte bzw. der Erleuchtete mit seiner Organisation, eine große Rolle.
Cerberus ist ja eigentlich eine sehr rassistische Organisation, die es zum Ziel hat den Menschen im Universum ganz nach vorne zu bringen.
In Teil 2 wird ja auch oft erklärt, dass sowohl der Rat wie auch die Allianz nicht an eine Bedrohung die von den Reapern ausgeht glaubt. Der Unbekannte ist der einzige der die finanziellen Mittel hat um gegen diese Gefahr vorzugehen.
Zudem schenkt er der Geschichte Glauben, oder er weiß einfach mehr, wovon ich eher ausgehe. Der Rat versucht eher die ganzen Vorkomnisse aus dem ersten Teil, die im Angriff auf die Citadel endeten, Saren und den Geth in die Schuhe zu schieben.
Ausserdem ist Cerberus sehr stark in der Biotik Forschung an Menschen beteiligt gewesen. Subject Zero sei da mal als Beispiel genannt. Inwieweit das noch für die gesamte Geschichte relevant ist kann ich im Moment auch noch nicht sagen, aber es scheint eine zu sein.

Falls Intersse besteht kann ich dir nur die Romanreihe empfehlen. Da wird noch viel genauer auf die Nebenereignisse eingegangen.
Der erste Roman erzählt die Vorgeschichte von Mass Effect, welches schon sehr interessant ist und der zweite Roman knüpft praktisch direkt am ersten Teil an und spielt zwischen diesem und Mass Effect 2.
Gerade im letzteren geht es auch viel um Cerberus und die Biotik Forschung, allerdings bin ich da noch nicht ganz durch und dementsprechend ist mir auch noch nicht klar inwiefern das vielleicht sogar zusammenhängt.

Für den reinen Spieler der Reihe wird sich die Rolle von Cerberus sicher im letzten Teil aufklären.

Die Kollektoren bzw. Sammler wie sie in den Romanen genannt werden, spielen da eine andere Rolle. Wer diese sind klärt sich im Laufe des 2. Teils auf. Kleiner Tipp, dass verlassene Kollektoren Schiff. Dort genau aufpassen! :)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

LazyJones hat geschrieben:Der Unbekannte ist der einzige der die finanziellen Mittel hat um gegen diese Gefahr vorzugehen.
Zudem schenkt er der Geschichte Glauben, oder er weiß einfach mehr, wovon ich eher ausgehe.
Da solltest du nächsten Monat was im Auge behalten. :kruemel:
LazyJones hat geschrieben:Ausserdem ist Cerberus sehr stark in der Biotik Forschung an Menschen beteiligt gewesen. Subject Zero sei da mal als Beispiel genannt. Inwieweit das noch für die gesamte Geschichte relevant ist kann ich im Moment auch noch nicht sagen, aber es scheint eine zu sein.
Das könnte sich Ende Januar 2012 klären. :kruemel: (Klappentext klingt vielversprechend. XD)
LazyJones hat geschrieben:Falls Intersse besteht kann ich dir nur die Romanreihe empfehlen. Da wird noch viel genauer auf die Nebenereignisse eingegangen.
Der erste Roman erzählt die Vorgeschichte von Mass Effect, welches schon sehr interessant ist und der zweite Roman knüpft praktisch direkt am ersten Teil an und spielt zwischen diesem und Mass Effect 2.
Gerade im letzteren geht es auch viel um Cerberus und die Biotik Forschung, allerdings bin ich da noch nicht ganz durch und dementsprechend ist mir auch noch nicht klar inwiefern das vielleicht sogar zusammenhängt.
Dem kann ich übrigens zustimmen. Ich hab jetzt 3 Romane und 2 Comics gelesen und es stimmt: die Romane bieten wundervolle Zusatzerleuterungen. Im Ersten wird vor allem der Antagonist des ersten Mass Effect charakterlich um einiges ausgearbeitet. (Ich bin der Meinung, er kommt im Spiel selbst nicht so rücksichtslos rüber wie im ersten Roman.) Der zweite bietet eine wunderbare Einführung in die Organisation Cerberus und der dritte beleuchtet schön den Vorgang der Indoktrination durch Reaper und erzählt die weitere Geschichte von Cerberus. (<-- eventuell steht das sogar in direktem Zusammenhang damit, warum Cerberus nun auf Shepard Jagd macht in Mass Effect 3. Es wurde ja schon bekannt gegeben, dass eine Romanfigur aus dem dritten Roman definitiv im Spiel vorkommt.)
Der erste Comic war ja quasi die direkte Vorgeschichte zum Lair of the Shadow Broker und der zweite Comic erzählt die Herkunftsgeschichte vom Illusive Man.

Wer sich zu wichtigen Dingen aus den "Nebenprodukten" spoilern lassen will:
10 Things MASS EFFECT Fans MUST Know From Tie-ins

Okay, so langsam kann man den Thread in "Mass Effect" umbenennen. :ugly:
Bild
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Meine Wii kommt im Moment wieder so richtig ins Glühen. Das ist die glaub ich gar nicht mehr gewöhnt. :lol:

Super Mario Galaxy 2:
Hatte meinen alten Spielstand verloren und bin jetzt erst in der 3. Galaxie, aber hab wieder so richtig Freude an dem Spiel gefunden.

Donkey Kong Country Returns:
Auch dort bin ich erst in der 3. Welt. Das Spiel ist damals ein wenig auf der Strecke gelblieben. Obwohl es richtig gut ist, lag es lange im Schrank.

Mal schauen wann ich mir dann demnächst die 360 kaufe. Solange werde ich mich wohl durch meine Wii Sammlung spielen.
Okami wäre auch mal wieder fällig...
the new nightmare

Hab mit meinem Bruder wieder etwas Hunted gespielt. Das Game macht uns wirklich fertig dank der völlig vergeigten Speichermöglichkeiten :twisted: . Es wird nur automatisch nach den einzelnen Kapiteln gespeichert, allerdings hat man keinerlei Anhaltspunkte wann ein Kapitel zu Ende ist und ein neues anfängt. So nen Schwachsinn hab ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt und es macht dermaßen viel vom Spielspaß kaputt, daß wir uns momentan eher durch das Spiel quälen anstatt wirklich Freude daran zu haben. Vor allem wissen wir nie wann wir aufhören können zu zocken. Wir machen es halt nach Gefühl, aber das hat uns schon ein paar Stunden doppelte Spielzeit eingebracht. Aber was will man machen wenn man keinen Plan hat wo und wie weit man gerade ist :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mein letzter Post ist ne Weile her, jetzt ist es ziemlich viel :ugly:

Donkey Kong Land
Yay, gelbes Modul! Ich habe es in ein paar Sessions wieder mit 100% durchgespielt. Anders als sein Nachfolger ist da hier noch menschenmöglich und ich weiss es zu schätzen das es ein paar eigene Schritte wagt. zB keine Loren-Level :D

Zelda: A Link to the Past
Bin jetzt am Anfang vom 5. Tempel in der Schattenwelt. Woran ich mich erstmal gewöhnen musste: anders als zB TP kann man hier ja Sterben :ugly: Eine echte Bereicherung für meine SNES Sammlung, auch wenn ich LA immer noch für das beste 2D Zelda halte ;)

Transformers - War for Cybertron
Decepticons Kampagne beendet und im MP als Scientist auf Level 9. Tolles Spiel, von Fans für Fans.

T72-Iron Warrios
Warum müssen Simulatoren eigentlich immer so sperrig und unkomfortabel sein?

Wings of Prey
Warum müssen Action-Spiele eigentlich immer so oberflächlig und platt sein?

Battlefield : Bad Company 2
Der Singleplayer hat einen fantastischen Anfang ! Danach muss wohl das Team einen Gang runter geschaltet haben und liefert nur noch "schlechtes CoD". Sehr schade. Aber der Fokus liegt ja hier eh auf dem MP :) Der kann sehr viel Spaß machen, wenn man nicht gerade über die halbe Map gesnipert wird, oder ein feindlicher APC in deiner Basis wütet. Habe manchmal auch Connection-Probleme. Aber hey, für nur 10€ immer noch toll.

Company of Heroes - Tales of Valor
Nicht so pralle das Add-On. 3 Mini-Kampagnen, die mehr oder weniger eine trockenübung für die neuen MP Modi sind. Werden aber nicht so gut angenommen. 80% der neuen Einheiten sind lahm. Meine Leidenschaft, der 1vs1 Ranken, kostet mir aber wieder viel Energie. Zur Klausurenzeit wurde das Spiel erstmal deinstalliert. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong

Oh, ich hatte noch 2 Spiele vergessen :ugly:

Mass Effect 2
Habe als letztes Ashley Williams wieder getroffen. Jetzt geht es zu einer neuen Hub-World, ähnlich wie Omega, wo ich vermutlich ne Weile bleiben werde.
Das Spiel ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Zuerst mag ich die nun bessere technische Umsetzung und das Wegfallen der zahllosen, nutzlosen Items hervorheben. Auch Details wie die Minigames für das Hacken oder die Navigation wurden verbessert. Schade finde ich wie extrem das Spiel, naja, nennen wir es mal "begradigt" wurde. Als alter RPGler fand ich Teil 1 da deutlich ansprechender. Teil 3 soll da ja noch krasser werden. Hmmm, wird das dann zwecks Gewinnmaximierung Gears of Mass Effect?

PS: Space Hamster :gut:

GTA:IV
Also das Spiel ist ja mal eine Katastrophe für alle DRM hasser: Steam Bindung, Aktivierung, Windows Live und (optionale) Registrierung in Rockstar ´s eigenen Club. Will nicht wissen was da alles in der Vergangenheit, vor den Patches, schief gelaufen ist. :ugly: Grafisch sehr beeindruckend, auch die Detailsverliebtheit wie die Radio- oder Fernsehsender oder schiere größe und komplexität der Welt. Was mir positiv auffällt ist die erwachsene, dramatische und schonungslose Erzählung der Story. Das kannte ich aus einem GTA eigentlich nicht, aber wenn es so gut gemacht wird: gerne!
Habe meistens sehr missionsorientiert gespielt und mache zur Zeit für Faustin Aufträge. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis ich den auch kille und in der Unterwelt aufsteige. :kruemel:
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

SeniorDingDong hat geschrieben:Teil 3 soll da ja noch krasser werden. Hmmm, wird das dann zwecks Gewinnmaximierung Gears of Mass Effect?
Eigentlich will man doch genau das Gegenteil machen. Zumindest werden die Skill Trees etwas ausgeweitert und die Personalisierung von Rüstung und Waffenmodifikationen (a la MGS4) wirds auf jeden Fall auch geben. (Was ich auf jeden Fall nen guten Kompromiss zwischen dem Überfluss an Inventar und dem spärlichen System der beiden Vorgänger finde.) Wollt ich nur mal angemerkt haben. Keine Ahnung, wer wieder das genaue Gegenteil der Realität erzählt hat. :mrgreen:
Bild
SeniorDingDong

War so ne Webseite ;) So wie Du das schreibst wäre es mir auch deutlich lieber.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Rune Factory Frontier:
Will momentan endlich Gold in die Finger bekommen und die Lava Ruins knacken. Ansonsten ist das Haus jetzt maximal erweitert, es herrscht Winter und ich koche fleißig Futter für meine Dungeon-Trips. Hoffentlich gibt es bald einen Termin für den neuen Teil!

Sengoku BASARA: Samurai Heroes:
Oberflächlich, platt, Knopfkloppen - und - für unter 6 Pfund - trotzdem göttlich! Der Schlüssel dazu ist, dass sich das Spiel selbst von Anfang an nicht ernst nimmt. Zu den historischen Namen in vielen Fällen wahrscheinlich komplett ausgedachte Superhelden-Anführer, häufig grenzdebil-komische Dialoge und dümmlich-schräge Scherze. Sei es der Soldatentrupp in einer Videosequenz, von dem innerhalb eines Levels immer wieder derselbe Stolperer mit eingeblendeten Kommentaren gezeigt wird, der spielbare Held, der die körperliche Unversehrtheit einer potenziellen Verbündeten nur an ganz bestimmten Körperpartien abcheckt, oder der Boss aus einer anderen Kampfumgebung, der mit entsprechender Geräuschuntermalung ganz zum Schluss in einem ganz anderen Level hinter einem Haus hervorlugt.
Momentan habe ich schon mit vier oder fünf Helden einen Durchgang gespielt. Mit Ieasu läuft momentan der zweite.
Bild
the new nightmare

Hab kurz in Far Cry Instincts reingeschnuppert. Da ich den zweiten Teil sehr gut fand und nun auch bald Teil 3 kommen soll, wollte ich mal sehen was der Erstling so taugt. Grafisch ist das wie erwartet nicht gerade Next Gen, wurde da ja eigentlich nur die bestehende XBox Fassung etwas aufgehübscht. Aber wenn der Rest paßt kann ich damit leben.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mass Effect 2:

Ich habe einige Loyalitätsmissionen gemacht und die Citadel besucht. Letztere scheint erheblich geschrumpft worden zu sein, sehr schade. Mittlerweile habe ich auch komplett den Überblick über die Missionen verloren. Auf irgendwelchen Planeten laufe ich in Leute hinein, die mich anscheinend schon mal aufgefordert hatten, sie zu "besuchen". Nur kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Aber gut... ich werd alt :ugly:
Und den Transporter/Fahrzeug, das ich gefunden habe, lässt sich auch nicht einsetzten. Fand die Fzg-Missionen in ME1 gar nicht so scheiße.

Um auch was zur bestehenden Diskussion beizutragen: Das Spiel ist wirklich sehr inear, bis eben auf die freie Missionswahl. Die wenigen Waffen sind auch schon fast wieder zuwenig. Ich habe in 15 Stunden gerade mal von jeder Waffe zwei Versionen gefunden. Und da wird auch nicht wirklich ersichtlich, welche stärker ist. Ein paar Statistiken wären nett gewesen.

Merckern auf hohem Niveau. Aber wenn der 3. Teil eine Mischung aus 1 und 2 wird, sollte es passen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Waffen sind nicht unbedingt stärker, haben aber teilweise andere Vor-und Nachteile. Bei Assault Rifles z.B. gibts

Vergleicht man z.B. die Sniper Rifles Mantis und Viper: Mantis macht mehr Schaden, Viper schießt aber viel schneller, hat weniger Rückstoß, ist besser gegen Schilde und Barrieren, während die Mantis mehr Schaden bei Rüstung macht. Außerdem hat die Viper 12 "Patronen" im Clip, die Mantis nur eine.

Holst du dir dann später die Widow: Im Prinzip wie die Mantis, nur stärker. So gesehen ist die Mantis unnötig, wenn du die Widow hast, während die Viper immer eine Alternative ist. Je nachdem was dir eben besser gefällt bzw. womit du besser umgehen kannst - Bolt-Action oder Semi-Automatic. Die Widow haut halt rein, allerdings kann viel Zeit verloren gehen, wenn du verfehlst und nach dem einen Schuss nachladen musst.

Bei den anderen Waffen ists im Prinzip ähnlich, was die Streuung, Schaden, Rückschlag, Feuerrate und das Magazin angeht. Musst man teilweise selbst ausprobieren, wenn nicht alles aus der Beschreibung hervorgeht. Ist aber nicht immer so, dass die Waffe, die du später findest, unbedingt besser ist. Was das angeht muss ich dir recht geben, mehr Details was die Daten wären gut gewesen^^
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hehe, das mit dem Sniper hab ich schon gerafft, aber gerade beim Rest ist es nicht wirklich klar.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Bild
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Dicker hat geschrieben:Mass Effect 2:

Ich habe einige Loyalitätsmissionen gemacht und die Citadel besucht. Letztere scheint erheblich geschrumpft worden zu sein, sehr schade.
Das hat mich beim ersten Durchspielen von ME2 auch ein wenig gestört.
Hätte gerade auf der Citadel gerne noch ein wenig mehr Freiheit gehabt. Dafür gibt es aber Omega und Illium. Und neue Schauplätze machen das Spiele ja auf die Dauer auch ein wenig Interessanter als die gleichen wie beim ersten Teil.
Zudem Omega und Illuim ja auch sehr cool sind.

Den Überblick über meine Missionen habe ich eigentlich nie verloren. Ich finde das gerade dies durch das Tagebuch sehr übersichtlich gestaltet ist. Zudem kann man sich ja gut selbst entscheiden wie man die Missionen abarbeitet.

Ich zum Beispiel erst alles auf Omega erledigt bevor ich mich an die Citidal Missionen gemacht habe. Zwischendurch immer mal wieder ein Teammitglied rekrutieren und eine Loyalitätsmission machen. Auch kann man mit System nebenbei gut die verschiedenen Planetensysteme durchscannen.
Illium habe ich dann eigentlich immer erst zum Schluß besucht, da sich das Tagebuch sonst wirklich mit viel zu viel Missionen füllt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tenchu: Shadow Assassin (Wii)
Bis Mission 3 gespielt, dort krieg ich immer ne Fehlermeldung an der gleichen Stelle, dass die Disk nicht gelesen werden kann.
Das Spiel kann ich wohl inne Tonne kloppen.

War bisher aber leider auch spielerisch wieder nichts (ungefähr die 15. Wii-Enttäuschung von Third-Parties).
Langsam sollte ichs einfach aufgeben :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hab etwas Far Cry weitergespielt und bin nun an der Stelle wo man das erste mal seinen verbesserten Geruchssinn bekommt.
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Forza 3:
Gestern Abend installiert und angespielt. Das erste Rennen gewonnen und bin jetzt am ausbalancieren was die Abschaltung von diversen Fahrhilfen betrifft.
Echt geil endlich wieder Forza spielen zu können. Den zwoten Teil werde ich mir sicher auch nochmal zulegen.

Heute Abend ist dann sicher erstmal wieder Mass Effect Time!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bastion

Ich liebe das Teil! Unglaublich motivierend und keine Sekunde langweilig. Hoffe es ist nicht zu schnell vorbei, werde bis dahin aber auf jeden Fall alles auskosten. Sogar die Waffen-Challenges machen Bock, etwas das ich normalerweise mehr oder weniger ignorieren würde nach 1-2 Versuchen. TOP!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Batman: Arkham Asylum

Habe soeben Commissioner Gordon befreit und dann Bane besiegt. Oder war es umgekehrt? Wie auch immer, das Spiel ist das beste was ich seit langem gespielt habe. Kaum ein anderer Titel hat mich seit langem so gefesselt. - Auf der Wii jedenfalls, hatte ich ein solches Gefühl seit langem nicht. Zumindest was den Aspekt der Atmosphäre angeht. Man, das sind Momente in denen ich froh bin noch eine Playstation zu besitzen. :hase:
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

apelino hat geschrieben:Batman: Arkham Asylum

Habe soeben Commissioner Gordon befreit und dann Bane besiegt. Oder war es umgekehrt? Wie auch immer, das Spiel ist das beste was ich seit langem gespielt habe. Kaum ein anderer Titel hat mich seit langem so gefesselt. - Auf der Wii jedenfalls, hatte ich ein solches Gefühl seit langem nicht. Zumindest was den Aspekt der Atmosphäre angeht. Man, das sind Momente in denen ich froh bin noch eine Playstation zu besitzen. :hase:
Ich glaube an den Titel muss ich mich auch nochmal ran machen.
Irgendwie hat mich das Spiel, trotz früherer Batman Liebe, nicht so angemacht. Aber man hört ja wirklich aus jeder Ecke nur Gutes. Selbst von Nicht-Comic-Fans.
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Wenn ich ehrlich bin, habe ich damals nur die Demo gespielt.
Hatte schon lange mal vor das nachzuholen, ich denke beim nächsten Einkauf steht es ganz oben auf meiner Liste.
Selbst mein Schwager schwärmt von diesem Spiel, obwohl er selbst als Kind mit Comics nicht so viel anfangen konnte.
Antworten