[3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Odango »

Mich nervt das so extrem, dass ich mich jedes Mal tierisch aufrege, wenn ich die Werbung sehe :lol:
Schon nerdig, aber mein Umfeld kennt mich ja :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Fabicom »

Odango hat geschrieben:Leute, hört doch mal richtig hin, der sagt EINDEUTIG "die" und nicht "the" auch nicht so ausgesprochen wie vor nem Vokal.
N paar Posts weiter oben is der Spot. Hört nochmal hin.
Jo, hab die Werbung damals im TV gesehen und mich voll aufgeregt:
THE Legend of Zelda DIE Ocarina of Time 3D.............dachte damals erst, der wollte sagen DIE OoT 3D-EDITION, dann hätts noch irgendwie Sinn ergeben, aber SO klingts doch voll dämlich :disappointment:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von arminius73 »

Okay, okay, ich habe jetzt wohl auch "die" Ocarina of Time 3D gehört. Habe es ca. 10mal hintereinander abgespielt. Echt bescheuert. :disappointment:
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von schnecken-power »

Ich hoffe aber, ihr könnt trotzdem alle gut schlafen in der Nacht. :lol: Was für eine Diskussion her :ugly:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Player »

Sind wir hier bei Big Bang Theory? :ugly:
Coyote hat geschrieben:Was sagt man dazu. Gerade nochmal im eShop gestöbert und was sehe ich da: Nintendo hat klammheimlich 2 neue Videos online gestellt:

Bild

Den US Spot und ein Interview zu OoT 3DS. Warum wird man über solche Updates nicht per SpotPass informiert? Da haben sie schon ein tolles Feature im Gerät und nutzen es nicht. :? Das gilt auch für die SpotPass Downloads in Spielen (Pokedex 3D oder DoA). Da sind zwar kleine blaue Punkte im Menü aber woher soll man das wissen wenn die Cartridge nicht eingelegt ist?
Nun gut, die Videos kennt man schon von nintendo.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von SoulBringer »

Coyote hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Schade dass keine Spielzeit angezeigt wird. Müssten mittlerweile ziemlich viele sein.
Kannst doch im StatistikMenü vom 3DS mal stöbern.
Danke für den Tip, ganz vergessen dass es die Funktion gibt :ugly:

Hab OoT jetzt durch. 23:18 Stunden hab ich benötigt, mit allem (alle Herzteile, Skulltulas, Items etc.). Für die Skulltulas hab ich allerdings nen Guide benutzt, wusste natürlich nicht mehr, wo sie sich alle befinden. Master Quest werde ich noch nicht spielen. Aber was für ein geiles Spiel, besonders wenns erst der zweite/dritte richtige Durchgang seit dem Launch war.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Alf89 »

Coyote hat geschrieben:Was sagt man dazu. Gerade nochmal im eShop gestöbert und was sehe ich da: Nintendo hat klammheimlich 2 neue Videos online gestellt:
Spoiler: anzeigen
Bild
Den US Spot...
Laut einer Nintendo PM soll der Werbespot eigentlich auch "überall in Europa zu sehen sein", aber scheinbar wohl nicht, hab bisher nämlich immer nur den anderen Spot ("DIE OoT") gesehen.

@SoulBringer: Hehe, hab 23:09 Stunden gebraucht^^ Allerdings fehlen mir noch zahlreiche Herzteile und Skulltullas.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Toad »

Habs jetzt auch durch und da steht 25:18 (zwei Spielstände). Aber gut, ich hab wirklich mit jedem Idioten gesprochen und keine Guides benutzt (hab aber auch nur 50 Skullis und 14 Herzen). Außerdem war ich beim Fischen (74 cm Brocken FTW! :ugly:). Waren die Fische beim Original auch immer schon so riesig?


Für mich war's mein erster Durchgang seit 1998. Vieles (vor allem Schatten- und Geister-Tempel sowie die Siegelbrechungen) war wieder völlig neu für mich, als hätte ich das noch nie gespielt. Echt cool :)

Und jo, das Spiel ist einfach legendär. Fast schon perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Toad »

Was für ein Geheimnis verbirgt sich direkt nach dem Eingang von Kakariko? Der Stein des Wissens schlägt ständig aus, aber was genau soll da sein? Die Skulltulla im Baum hab ich auch bereits geholt. Die Hymne des Sturms bringt nix. Also was zum Teufel soll da sein?
Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Böhser Arzt »

hab heute ne mail von nintendo bekommen. konnte nun die soundtrack cd (mit 51 tracks) bestellen. :applaus:

anleitung für alle mit der fehlermeldung:
1. Loggen Sie sich auf der Webseite der Nintendo of Europe in Ihr Club-Nintendo Konto ein!
2. Wenn Sie eingeloggt sind, sehen Sie einen Banner zum Soundtrack oben auf der Seite. Klicken Sie auf diesen Banner! (kleiner tipp, falls ihr dauerhaft eingeloggt seid, dann kurz ausloggen und wieder einloggen. somit gelangt ihr direkt zur seite mit dem banner)
3. Tragen Sie ihre Adressdaten ein und klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche!
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von mellow »

Ich hab leider keinen 3DS und derzeit auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, mir einen zuzulegen. :/
Trotzdem finde ich, ist es Zeit, dass ich mal Ocarina of Time spiele.
Hab also überlegt, mir OoT für die VC zu holen. Ist der Unterschied zum Spiel auf dem 3DS so groß? Würdet ihr mir eher raten, abzuwarten, bis ich mir einen 3DS kaufe?
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Odango »

Also wenn dus bis heute nich geschafft hast, das beste Spiel aller zeiten zu zocken, hat es auch noch Zeit bis du nen 3DS hast. Der 3D Effekt ist wirklich großartig.
Aber wenn du nen N64 Zuhause hast, würd ich mir den N64 Teil jetzt sofort zulegen und zocken. Das Gefühl ist halt irgendwie... "echter" :kruemel: (Kein dummer Kommentar jetz, Jockel ;P)
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von the new nightmare »

Also ich möchte so ein Spiel nicht auf nem kleinen Bildschirm zocken, daher würd ich dir raten es sich für die VC zu holen. Hat auch den Vorteil, daß es gegenüber der N64 Fassung leichte grafische Verbesserungen geben soll.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von SoulBringer »

Warte und kauf die 3DS Version, ist sehr geil, außerdem hast du als Bonus noch Master Quest.

Ist grafisch einfach viel besser, hat die 3D Funktion und lässt sich durch den Touchscreen viieel komfortabler zocken.
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Toad »

Jap, der Wassertempel ist bei der 3D-Version ein echter Genuss durch das schnelle Aus-/Anziehen der Eisenstiefel per Touch bzw. Knopfdruck. Auch im Schattentempel ist es sehr angenehm schnell zwischen normalen und den Gleitstiefeln hin und her zu switchen. Es läuft sich doch arg nervig mt den Gleitern.

Sonst finde das nachschlagen der Liedernoten für die Okarina wesentlich angenehmer als in der Original-Version.

Also 3D-Version abwarten. Einziger Nachteil ist wie ich finde der kleine Bildschirm. Dafür kannst du es dann aber auch unterwegs zocken... oder im Bett (wenn dein Fernseher im Wohnzimmer steht).


------


Hab noch eine Frage zum Feuertempel:

Den Stahlhammer bekommt ja im 4. Stock in so einem runden Raum. Auf der Karte sehe ich, dass es im 4. Stock rechts von diesem Raum noch so einen ähnlichen Raum gibt. Wie zur Hölle kommt man da hin? Ich bin jetzt grad im Feuertempel und such mir gerade einen Wolf. Ich finde einfach keinen Weg um dort hinzugelagen.
Wo muss ich da lang?

Danke schon mal
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Jockel »

Toad hat geschrieben: Hab noch eine Frage zum Feuertempel:

Den Stahlhammer bekommt ja im 4. Stock in so einem runden Raum. Auf der Karte sehe ich, dass es im 4. Stock rechts von diesem Raum noch so einen ähnlichen Raum gibt. Wie zur Hölle kommt man da hin? Ich bin jetzt grad im Feuertempel und such mir gerade einen Wolf. Ich finde einfach keinen Weg um dort hinzugelagen.
Wo muss ich da lang?

Danke schon mal
Ohne, dass ich mich jetzt genau an irgendwas erinnern könnte-- aber hast du eine Vogelscheuchenmelodie? In dem Raum mit den Rollenden Felsbrocken gab's glaub ich einen Vorsprung, den du nur mit der Vogelscheuche erreichst. Vllt ist es das, was du meinst?
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Toad »

Gott, Scheiße, da wär ich ja nie draufgekommen xD

Danke :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von apelino »

Habe gestern Abend "mal eben schnell" bis zum Tod Ghomas' gespielt. Kommt mir das Spiel nur irgendwie leichter vor, oder hat sich tatsächlich irgend etwas getan? Die Passage ging so leicht von der Hand ... ich war etwas überrascht, schließlich hab ich es auch schon Jahre lang nicht mehr gespielt. Achja, standen im Deku-Baum schon immer (gefühlt) so viele kleine Schatztruhen mit (bis dahin überflüssigen) Herzen umher?

Nun, mal schauen wie es weitergeht. :)
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Lohengriehn »

Das Spiel ist etwas leichter. Hatte ich auch den EIndruck. Aber (ich sag mal neutral ohne Spoiler) der Endboss hatte es für mich schon in sich, bis zur richtigen Taktik. Man hab ich geflucht. War aber auch mein erstes Durchspielen auf dem 3DS. Kannte viele Dungeons nicht, viele Dungeon-Endgegner waren völlig neu. Benutzte auch keine Spoiler. Hatte vorher auch nie die Ausdauer für ein Durchspielen irgendwie. Hab mehrmals auf dem N64 angefangen, mehrmals auf der WiiVC. Irgendwie hörten alle Spiele nach Kakariko dann auf.

Nun steh ich in der MasterQuest. Hier bin ich sehr dankbar für jedes Herzchen, das man so findet - sogar schon im Deku-Baum. Der Spielmodus ist das eben etwas für Erwachsene ;)

Ein schönes Modul. Ich denke, ich werde auch die MQ nun durchspielen - dank meines 3DS und auch wegen des guten 3D-Effektes. Und die Grafik ist ein genuß nach dem platten Polygonen aus Wii und N64. Herrlich. a-y-a-y-x-a :-)
Benutzeravatar
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Mär 2011, 11:21
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von MichaL »

Die Soundtrack CD ist heute angekommen.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Ra's al Ghul »

Kann man den Soundtrack eigentlich noch irgendwo her bekommen?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von SoulBringer »

ebay.

War soweit ich weiß nur über den Sternekatalog erhältlich.

Hab meinen letzte Woche btw. auch bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Ra's al Ghul »

Durch! Nach exakt 24 Stunden wurde der gute alte Ganondorf gebannt. Dabei hab ich so ca. 39 Skultullas gesammelt. Des Weiteren fehlen mir die Eispfeile sowie drei Herzteile (also ein 3/4 Herz). Und ich habe drei von vier Flaschen. Das meiste besitze ich also ;-)

Ein Wahnsinns-Spiel, welches nicht im geringsten gealtert ist. Im Gegenteil: Touchscreen und 3D-Effekt sind eine große Bereicherung für Ocarina of Time. Wenn wir über die Genrereferenz reden, muss auch dieser Titel in die Runde geworfen werden. Fabelhafte Welt, wunderbare Dungeons, tolle Kämpfe. Was will man da besser machen? Wow, einfach nur wow.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von SoulBringer »

Mal sehen wie lange es dauert bis Nintendo bessere temporäre Preissenkungen anbietet.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Player »

Finde den Preis für einen DL einfach nicht attraktiv genug. Das Spiel würde mich schon in der überarbeiteten Version interessieren, keine Frage. Ein echter "Schnapper" wären 14,99.
Antworten