Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Einherjar »

Und schon wieder hat ein angekündigtes 3DS Spiel vorzeitig ins Gras gebissen. Diesmal hat es MegaMan Legends 3 getroffen, einer der Hauptgründe warum ich mir einen 3DS zugelegt habe. Die angekündigten 3DS ableger von Assassins Creed sowie Saints Row wurden ja auch schon eingestellt. Alles unter dem vorsatz: "Man befürchte der 3DS würde sich nicht durchsetzen / Die Verkaufszahlen sind schlecht"
Man mag mich engstirnig nennen aber...kauft man sich nicht so ein Gerät für die Spiele ? Seien wir ehrlich, wirkliche Knaller gibt es bisher noch nicht für das kleine 3D Wunder ( OoT lass ich, weils schlicht ein remake ist, mal außenvor). Warum erwarten also alle utopische verkaufszahlen ? Seit wann sind denn Konsolen attraktiv bei denen es an Software mangelt ? Sollte man ein solches Gerät nicht erstmal mit Spielen versorgen und DANN urtelen, ob es sich schlecht verkauft ?
Ein weiterer Punkt der mir in dem zusammenhang sauer aufstößt ist, das sich shovelware ausbreitet wie eine Krankheit und die größten entwickler inzwischen jede Münze drei mal umdrehen bevor sie diese ausgeben.
Gibt es bald nurnoch Spiele für Konsolen, die am Launchtag und ohne Software sämtliche verkaufsrekorde brechen ?
Ich verstehe diese Branche nicht mehr...kein stück.
Was haltet Ihr von der momentanen Einstellung der Entwickler ? Könnt ihrs verstehen das man sich sorgen um die popularität macht bevor man was released oder glaubt ihr das man grade mit sochen releases die popularität erst in gang bringen kann ?
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von the new nightmare »

Einherjar hat geschrieben:Und schon wieder hat ein angekündigtes 3DS Spiel vorzeitig ins Gras gebissen. Diesmal hat es MegaMan Legends 3 getroffen, einer der Hauptgründe warum ich mir einen 3DS zugelegt habe. Die angekündigten 3DS ableger von Assassins Creed sowie Saints Row wurden ja auch schon eingestellt. Alles unter dem vorsatz: "Man befürchte der 3DS würde sich nicht durchsetzen / Die Verkaufszahlen sind schlecht"
Man mag mich engstirnig nennen aber...kauft man sich nicht so ein Gerät für die Spiele ? Seien wir ehrlich, wirkliche Knaller gibt es bisher noch nicht für das kleine 3D Wunder ( OoT lass ich, weils schlicht ein remake ist, mal außenvor). Warum erwarten also alle utopische verkaufszahlen ? Seit wann sind denn Konsolen attraktiv bei denen es an Software mangelt ? Sollte man ein solches Gerät nicht erstmal mit Spielen versorgen und DANN urtelen, ob es sich schlecht verkauft ?
Ein weiterer Punkt der mir in dem zusammenhang sauer aufstößt ist, das sich shovelware ausbreitet wie eine Krankheit und die größten entwickler inzwischen jede Münze drei mal umdrehen bevor sie diese ausgeben.
Gibt es bald nurnoch Spiele für Konsolen, die am Launchtag und ohne Software sämtliche verkaufsrekorde brechen ?
Ich verstehe diese Branche nicht mehr...kein stück.
Was haltet Ihr von der momentanen Einstellung der Entwickler ? Könnt ihrs verstehen das man sich sorgen um die popularität macht bevor man was released oder glaubt ihr das man grade mit sochen releases die popularität erst in gang bringen kann ?
Tja, um ehrlich zu sein versteh ich das schon irgendwie. Ich will auf nem Handheld nicht die gleichen Games zocken wie auf den großen Konsolen, nur in abgespeckter Form. Warum sollte ich mir also ein Assassins Creed, Super Mario, Uncharted oder was auch immer für den 3 DS oder die PSP kaufen?? Ich möchte auf nem Handheld kurzweilige Spielchen für zwischendurch und keine epischen Abenteuer, die will ich lieber auf nem ordentlich großen Ferseher zocken :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von SoulBringer »

Saints Row und Assassin's Creed wurden relativ früh angekündigt, ich schätze die Spiele wurden nie großartig geplant. Sinn der Sache sind die starken Namen/Marken die man nennen kann, wenn man ein neues Gerät ankündigt. Passiert doch so oft, dass Spiele zum Launch (oder davor) einer Konsole angekündigt, teilweise sogar präsentiert werden und man anschließend nie wieder etwas von ihnen hört.

Insofern nichts neues.

Und Mega Man Legends war (leider) von Anfang an zum Scheitern verurteilt, war ja von Anfang an sehr, sehr unsicher.

Die Verkäufe kommen mit Mario Kart und Super Mario.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von the new nightmare »

Ich sprach ja auch nur von meinen Erwartungen an einen HH. :wink: Was andere da bevorzugen ist mir egal, ich jedenfalls will Action Adventures, RPGs oder Rennspiele z.B. nicht auf nem kleinen Bildschirm zocken, da hab ich lieber Rundenstrategie a´la Fire Emblem oder Adveance Wars oder sowas wie Gehirnjogging. Ich hab z.B. Zelda auf dem GBA und DS versucht. Ging gar nicht und hab beide Games nach nicht mal zwei Stunden wieder beiseitegelegt und verkauft.
Wenn ich das neue Resi für 3 DS sehe bin ich nicht begeistert sondern könnte ehrlich gesagt heulen. Warum bringen die sowas nicht mal wieder für ne große Konsole?? Da würd ich es mir 100%ig kaufen, so aber wird es wohl an mir vorbeigehen :(

Und die PSP bzw die PSP Vita hatten/haben den Vorteil, daß sie grafisch dem großen Bruder (damals PS2, jetzt PS3) in nicht viel nachstehen, so daß Umsetzungen großer Konsolentitel da nicht abgespeckt und "unwürdig" rüberkommen. Stell dir bloß ein Uncharted oder God of War mit DS, bzw 3 DS Technik vor :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von America`s Most Wanted »

Einherjar hat geschrieben:Alles unter dem vorsatz: "Man befürchte der 3DS würde sich nicht durchsetzen / Die Verkaufszahlen sind schlecht"
Mega Man Legends 3 wurde aus dem selben Grund gestrichen wie Mega Man Universe: Inafune ist nicht mehr bei Capcom. Mit den VKZ des Nintendo 3DS hat das nichts zu tun. Btw. dürften auch zu Beginn des Nintendo DS [wie übrigens bei jeder Konsole in der Geschichte] einige Projekte gestrichen worden sein. Mit Ankündigungen sind Publisher immer schnell, selbst wenn nur wenig bis gar nichts steht. Also mal die Panikmache etwas zurückstellen und einfach entspannt abwarten und das Leben genießen. ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Coyote »

Ist doch nichts neues das einige Spiele nicht das Licht der Welt erblicken. Auf das angekündigte Resident Evil Portable für PSP wartet man heute noch.

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Player »

Tja, dafür hatte der DS Resident Evil: Deadly Silence. Die Technik reichte im Vergleich zum PSX-Original vollkommen aus und die Touchscreen-Neuerungen gingen auch.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Einherjar »

@America`s Most Wanted
MML3 kam allerdings erst nach Inafunes rücktritt richtig in Gang. Außerdem war es keine schlichte "Ankündigung" sondern ein riesen Projekt in dem mittels des "Dev-Room" Blogs die Community aktiv mit eingebunden wurde. Das hier und da Spiele laut angedacht werden, dies dann aber doch nicht in die Ladenregale schaffen ist mir durchaus bewusst, doch dieses Projekt stand auf fessten Boden. zeigte stetigen Fortschritt und machte auch sonst einen eher ernst gemeinten Eindruck.
Das Inafunes Rücktritt etwas mit dem Abbruch der Projekte zu hat, dementiert Capcom weiterhin stark. Wieviel man aus diesen Dementi allerdings heraus liest überlasse ich jedem selbst. Die sache mit den schlechten Verkaufszahlen allerdings schimmerte des öfteren durch. Angeblich würde dem SPiel nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, als das es sich lohnen würde. Das nun allein mehr als die Hälfte der User auf dem capcom eigenen board "Capcomunity.com" schier amok laufen zeigt allerdings das genaue gegenteil, nämlich das dieses Spiel sehr wohl Anklang gefunden hat.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von von Zitzewitz »

Einherjar hat geschrieben:Alles unter dem vorsatz: "Man befürchte der 3DS würde sich nicht durchsetzen / Die Verkaufszahlen sind schlecht"
Ersteres wage ich (nicht nur aus Fan-Boy-Gründen) zu bezweifeln, letzteres allerdings ist traurige Wahrheit.

Ich würde das Wegfallen einiger Projekte jetzt nicht unbedingt überbewerten. Es ist halt so Usus, dass sich auch die großen (Spiele-)Firmen gerne im Lichte einer Hardware-Neuankündigung präsentieren. Hat man erst den PR-Effekt ausgereizt, wird nach und nach der Support entweder still und leise, oder, wie im obigen Fall, aufgrund (imo) teilweise vorgeschobener Gründe eingestellt.

Das Thema der schlechten Verkaufszahlen ist jedoch nicht von der Hand zu weisen und ist leider von Nintendo hausgemacht. Ich denke, dass mir wohl jeder 3DS-Besitzer zustimmen wird, dass die Veröffentlichung absolut verfrüht und chaotisch war. Man hat irgendwie den Eindruck ein unausgegorenes Stück Hardware in Händen zu halten. Und bei dem stolzen Preis, den man für das Teil berappen muss, kann ich gut verstehen, dass da nicht jeder zugreift, der gerne zugreifen würde. Angesichts billiger Schieberegler, die klackern, dem Grat um den Touchscreen, der (schmierige) Abdrücke am Topscreen hinterlässt, den teils massiven Systemausfällen mit "Blackscreen of Death" und Netzwerkinstabilität, sowie dem doch recht kleinen 3D-Display lassen das Warten vieler auf eine verbesserte Lite- oder XL-Version sehr verständlich werden.

Weiterer großer Punkt hier ist natürlich auch das Software-Line-Up, das eigentlich eine absolute Frechheit ist: Woher sollen denn die guten Absatzzahlen kommen, wenn man keinen einzigen Hochkaräter zum Hardware-Launch bringt? Natürlich machen sich Namen wie "Streetfighter" oder "Ghost Recon" in der Liste ganz gut - aber echte "Seller" sind die keine. Der erste "echte" Kaufgrund für viele war doch erst "Ocarina of Time 3D", das ja auch nur die überarbeitete Version eines Klassikers ist. Selbiges gilt natürlich auch für "Starfox 64 3D": Man erhofft sich Verkaufszahlen durch Remakes. Dass man uns Kunden derart lang auf echte, neue Perlen warten lässt, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Hingegen schon richtig dreist ist man mit dem, erst nach und nach stattfindenden, "Freischalten" aller Funktionen der Hardware: 2 1/2 Monate Wartezeit auf den eShop, der dann auch nur mit Kreditkate funktioniert, weil die eShop-Karten noch nicht erhältlich sind und die überdies auch nicht funktionieren (die bereits von Nintendo an uns Tester ausgegebenen Karten bzw. Codes gehen nämlich nicht), und der obendrein vorwiegend minderwertige Software (bestes Beispiel: "Radar Mission") bietet - das kanns doch nicht sein.
"Mit dem eShop will man vieles besser machen" hiess es damals. Doch wo bitte ist denn diese Verbesserung? Das einzige, was sich verbessert hat, sind die Ladezeiten und die Möglichkeit Titel zu bewerten. Dass letzteres anhand völlig sinnfreier Fragen geschieht, möchte ich mal unbeachtet lassen. Die ganze "Struktur" hingegen ist derart unübersichtlich und chaotisch, dass man fast von sich geben möchte: Eine völlig nutzlose Genre-Unterteilung, die noch dazu nur auf DSiWare-Spiele und Retail-Titel verweist - vom versprochenem Support mit neuer Virtual-Ware kein Anzeichen - abgesehen natürlich von "3D Classics Excitebike" und dem Nerd-Gimmick "Pokédex 3D". Irgendwo dazwischen dann der "Link" zum DSiWare-Bereich, der auch nur mit einer lächerlich geringen Anzahl an Titeln aufwartet, der "Nintendo Kanal", der es der talentfreien Ariane nun auch auf dem 3DS ermöglicht, ihre inhaltslosen PR-Vorträge zu halten.

Je mehr man so darüber ins Grübeln kommt, desto mehr kann man sich in Rage reden (merkt man das etwa? :ugly: ). Trauriger Fakt ist aber, dass Nintendo hier einen sauberen Griff ins Klo getan hat, in dem es den 3DS auf diese Weise veröffentlicht hat. Großmütig den 3rd-Party-Herstellern den Vortritt beim Launch zu lassen, ist leider die falsche Entscheidung gewesen. Das enorme Potenzial, dass in dem kleinen Gerät steckt, bleibt so weitestgehend ungenutzt, und wenn doch, dann nur durch unausgegorene, irgendwie schnell "hingerotzte" Software ("Splinter Cell 3D", "Monkey Ball 3D", "Mercenaries 3D"). Ich kann nur hoffen, dass sich das so bald wie möglich ändern wird, denn ansonsten werden immer mehr Firmen mit dem Argument der "niedrigen Verkaufszahlen" abspringen, was angesichts der tollen Möglichkeiten wirklich ein Jammer wäre.
BildBild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Itsame »

Mit der Software hast du natürlich Recht. Ebenso finde ich den Shop mehr schlecht als recht. Aber wieso bist du denn mit der Verarbeitung und dem Design so unzufrieden? Ich finde der 3DS liegt echt gut in der Hand und hat eine angenehme Größe. Lediglich bei den L und R-Tasten komme ich manchmal in Schwierigkeiten, da der 3DS sich manchmal etwas zu klein anfühlt. Ja, das Ding klackert, aber ich glaube das ist der Schrittzähler, jedenfalls klappert zum Glück bei mir nichts. Der Akku hält auch bei Ds-Games schön lange. Lediglich das 3d spielen wird doch manchmal anstrengend. Ich fand den Uralt-DS damals wesentlich schlechter.
Bild
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Einherjar »

Also rein Hardware technisch könnt ich mich lediglich übder das D-Pad des 3DS aufregen.. Meins knrischt und knartzt und ist echt unhandlich / anstrengend zu bedienen. Das ich bei einer Nintendo Konsole jemals das D-Pad bemengeln würde hätte ich auch nie gedacht, da war mir selbst das klacker dingen des uralt DS lieber, aber was solls da müssma durch ;)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Einherjar »

Das würde ich jetzt genau andersherum beschreiben :D Ich empfinde das Ur-DS D-Pad um einiges lauter, weils ja mehr son...na wie beschreib ichs...druckknopf dingens iss. Es knackt halt wenn man drauf drückt ;-) Das kann bei ner heftigen runde Tetris schonmal arg auf die Nerven fallen.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Lohengriehn »

Hey. Sagt nix gegen Ariane. Die macht auch nur ihren Job und abgesehen davon hab ich sie auch lieb! :)

Zum Thema: Legt den 3DS erstmal eine Weile zur Seite. Man kann vieles auch überbewerten. Online war N noch nie stark. Nun versucht man es und viele schimpfen nur herum. Das sollen Zocker sein? Bislang kam noch jede Konsole erst nach dem ersten Jahr in Fahrt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der alte DSI läuft sicher noch. Schaltet ihn mal wieder ein...
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von von Zitzewitz »

Itsame hat geschrieben:Aber wieso bist du denn mit der Verarbeitung und dem Design so unzufrieden?
Das Design (=DS) is soweit schon okay. Was halt echt nervt sind die beschriebenen Dinge wie die Schmierigen Abdrücke am Topscreen. Der kleine Grat is zwar beim DSi auch da, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Folglich gibts/gabs da auch keine Probleme.
G!zmo hat geschrieben:Deswegen lasse ich auch immer diese Schutzfolie drinnen.
Da dürfte auch die Folie nix dran ändern, dass du am Wischen bist :wink:
Itsame hat geschrieben:ich glaube das ist der Schrittzähler
Nope. Im wagemutigen Selbstversuch die Schieberegler (3D-Effekt, Lautstärke und WiFi) als Übeltäter entlarvt. Mittlerweile klackert aber auch das Pedometer. :ugly:
Lohengriehn hat geschrieben:Legt den 3DS erstmal eine Weile zur Seite. Man kann vieles auch überbewerten.
Sorry, aber ich zahl keine 250€ für Hardware und lege sie dann "erstmal ne Weile zur Seite". Klar hat mich keiner gezwungen mir das Teil zum Launch zu holen, aber selbst wenn ich ihn nicht hätte, wären die obigen Probleme trotzdem vorhanden. Worum es eigentlich geht, ist einzig und allein die teilweise mangelhafte Verarbeitung. Und die wird leider auch nicht durch ungenutztes Rumliegen besser. Die Phase gabs zwischen Ghost Recon und OoT schon. :wink:

Lohengriehn hat geschrieben:Online war N noch nie stark. Nun versucht man es und viele schimpfen nur herum.
Mario Kart Wii/DS, CoD, MH3, Metroid Prime Hunters (um nur ein paar zu nennen) - Spiele mit denen man auf den bisherigen Konsolen unendlichen Spaß im Online-Sektor hatte. Einmal die Hardware mit dem Zugangspunkt verlinken, dann hat die Sache gepasst. Beim 3DS hingegen: Fehlanzeige! 2-3 Verbindungsfehler pro Neubeginn einer Onlinepartie von Mercs 3D, unregelmäßiger (eigener) Online-Status in der Freundesliste, vom unausgegorenen Streetpass-System ganz zu schweigen (erkennt einen anderen Nutzer oft erst nach mehreren(!!!) Stunden im selben Raum)

Grundsätzlich wollte ich darauf hinaus, dass etwas mehr Entwicklungszeit zugunsten des Feinschliffs und einer besseren Marketing-Strategie sowie dem Start-Line-Up dem 3DS und seinen Verkaufszahlen gut getan hätte. Dann müsste man nicht erst nach und nach alle Features freischalten und durch Systemupdates massive Fehler beheben.
BildBild
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Lohengriehn »

Ich prophezeie Dir, daß N sehr bald ein neues Update herausbringt, was zumindest softwareseitige Probleme beheben wird. Nur kündigt das N nicht so großspurig an, wie bspw der sogenannte Privataccount eines Herrn Nelson. Das wird schon - oder hat hier N mal irgendjemand enttäuscht? Glaub kaum, sonst hättet ihr keine N-Konsole.

Mit online-Schwäche meine ich das Online-Angebot verglichen zu Sony und MS. Wenn aktuelle 3DS Spiele nicht gut laufen, kann das auch am Programmierer liegen. Wir wissen das nicht. Aber N ist schuld...genau dagegen wehre ich mich. Viel zu verfrüht, schon die Flinte ins Korn zu werfen oder Ahnungen für die Zukunft haben zu können.

Die anderen Probleme habe ich nicht. Schmierrand ab und an. Mach den 3DS ja selten zu ;) Klackert auch nichts oder scheint unsauber verarbeitet zu sein. Aber vielleicht gibt es ein paar Ausreißer. Mein 3DS und der vom Bruder (schwarz und blau) sind beide okay.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Einherjar »

Was heißt denn hier "verfrüht die Flinte ins Korn werfen" ? Nur weil einige (inklusive mir) davon recht entteuscht sind, das Nintendo grade mal 2 Spiele für das eigene Gerät im rennen hat ? Ein mehr oder minder durchschnittliches ( Pilot Wings) zum launch und ein remake (OoT - doch egal wie gut es ist, es ist ein Remake und grade WEIL es so gut ist, haben es sicherlich die meisten eh schon bis zum erbrechen durchgespielt). Ach, da hätte ich beinahe Nintendogs vergessen...oder hätte ich das mal lieber ? Jedem das seine...
Fakt ist: Nintendo lieferte zu spät zu wenig Support fürs eigendliche Gerät, hinkt mit der Software arg hinterher (Kid Icarus war eins der ersten angekündigten Spiele und soweit ich im Bilde bin gibts immer noch keinen konkreten Termin) und immer mehr 3rd Partys springen ab. Mehr als kaufen können wir Kunden nicht, doch warum kaufen wenn nichts kaufenswertes dabei ist ? Ich als Kunde kaufe nichts auf "gut glück" und "Hoffnung in die Zukunft". Dafür sind die Geräte einfach viel zu teuer geworden. Nintendo hat viel versprochen, ich will ja garnicht sagen das sie eben diese nicht halten, aber sie sind recht spät dran (oder der 3DS war zu früh - meine These) Schlichtweg: Nintendo hat den Launch und das Marketing des 3DS ordentlich innen Sand gesetzt, da kannste noch sooft mit "hoffnung" etc kommen wie du magst.
Ich hoffe nur das das Ruder schnell genug wieder rumgerissen wird, bevor nachher alle Welt das kleine 3D wunder verpasst.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Lohengriehn »

Das man etwas falsch gemacht hat, wurde doch letztens offiziell eingeräumt. N wird das schon machen. Anfangsschwierigkeiten gabs schon immer. Erinnert Euch mal ans N64. Da gabs 3 oder 4 Spiele über Monate hinweg...niemanden hats gestört.

Heute geht alles nicht schnell genug...und dann kommt Schrott bei raus. Lieber langsam und dann auch gute Software. Die wird kommen und ist auch erhältlich. Oot und PWR waren für mich und sind es noch neue Spielerlebnisse wegen des 3D Effektes. Dazu bleibt noch die DSI-Titel Fähigkeit undn eshop und Videos und eben auch ne Freundesliste und der Nintendo-Kanal. Also ich find das ne Menge - vor allem zum DSI.

N ist nicht Sony oder MS. Bei denen bekommt man dann a er auch meist nur alles gegen Geld. Hier gibt es vieles umsonst...kostenlos. Heutzutage...

Ich find eben nur, man sollte das alles nicht überbewerten. N wird es schon richten. Wie immer. Das ist keine Hoffnung, sondern Überzeugung. Erndthaft, auch ohne rosarote Brille.

Und wenn Sega ihr Sonic hier abbläst oder Capcom ihr MM ...nuja...da wart ich lieber auf Luigis Mansion oder AC und spar halt mein Geld. Ist doch nicht mein Problem, wenn die nichts verkaufen möchten. Stattdessen genieße ich meine neue Konsole. Seit 4 Wochen.

Und seitdem hat N auch viel gemacht. eshop mit geilen Games (Link, Donkey Kong) und morgen die fette G&W gallery und Xevious in 3D. Da kommt mehr zu, als Entwickler grad abspringen können. Genau dieselben werden uns in 6 Monaten dann erzählen, wie gut und toll und überhaupt ihr neueste Spiel so ist...auf dem 3DS...und wenn man artig folgt auf twitter bekommt man auchn T-Shirt....
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:
Lohengriehn hat geschrieben:Erinnert Euch mal ans N64. Da gabs 3 oder 4 Spiele über Monate hinweg...niemanden hats gestört.
Ähm...doch? :ugly:
Es waren wirklich nur 3-4 Titel. Vielleicht auch nur gefühlt oder nicht dutzende Spiele zu kaufen auch nicht für jedermann bezahlbar. Jedenfalls war die Qualität da irgendwie eine andere. Da wirkte alles stimmig, die Spiele wurden extra für das N64 gemacht und gut war - DOCH jetzt? - Jetzt wirken die meisten verfügbaren Spiele des 3DS zu recht wie hingeschmiert.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Einherjar »

Der springende Punkt hier ist einfach der, das das N64 mit Super Mario 64 ein NEUES spiel bekommen hatte, eines, wie es nie zuvor da gewesen war. Da kannste auch 3 Monate lang kein neues bringen, die Leute sind von so einer Revolution dann immer noch beeindruckt. Der 3DS hat den Luxus nicht, Spiele neu zu definieren (es sei denn mit 3D, was aber mehrjährges finetuning bedarf und daher zum launch weniger auffällt) Beim 3DS fällt der SPielemangel einfach viel deutlicher auf als bei anderen mageren Starts. Es herrscht einfach ein mangel an dauerbrennern. Bei PWR hasste in ner Stunde alles gesehen (zumindest sagt man so) und OoT kann ich beinahe schon rückwärts, blind und einhändig spielen. Hätte man zb mit Kid Icarus eröffnet sähe die ganze geschichte schon anders aus. Man hätte ein NEUES Spiel, wäre vom 3D effeckt beeindruckt UND hätte nen eindruck vom online Spiel mit dem 3DS gehabt. 3 Faktoren die recht langlebig sind. Zu den ewig aufkommenden DSi Argumenten. Ja, es ist schön einiges an DSi Ware auch auf dem 3DS zu finden, aber das ist für Leute die bereits einen DSi hatten auch nur ein alter Hut. Über den "nintendo channel" und "nintendo video" brauchen wir garnicht reden, das sind dinge die man (in der Form wie sie vorliegen) einfach nicht braucht. Damit kann ich bei besstem willen keine monatelange Spieleflaute überbrücken, und das kommt von dem jenigen, der sich die Zeit bis OoT 3D mit AR-Angeln vertrieben hat....Natürlich kann man nicht erwarten so früh schon mit A++ Software überflutet zu werden, aber zumindest von Ninendo selbst hätte ich mir zum start etwas dauerhaftes gewünscht und NEIN VC spiele etc zähle ich da nicht mit, ich kaufe kein 250 euro gerät um PRIMÄR 20 Jahre alte Spiele zu spielen. Die 3DS VC ist für mich mehr nostalgisches geträue statt handfester unterhaltung.
Ums auf den Punkt zu bringen: Ich bin froh meinen 3DS zu haben, ja, aber ich würde jedem von einem Kauf abraten, bis die Software lage nicht langsam mal nen Zahn zulegt. Ich hab mir für die wartezeit jetzt erstmal (nach ewigkeiten) Dragon Quest IX zum überbücken besorgt :D Das sollte erstmal langen, wenn ich auf Nintendolife.com lesen musste, das der erste 100 spieler GRADEMAL 800 stunden investiert hat :P
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Lohengriehn »

Ok, stimmt...die N64-Games damals waren wirklich sehr beeindruckend für ihre Zeit. Da störte man sich weniger an der geringen Anzahl (hm, Mario, WaveRace und? OOt? Das kam doch nach dem Launch oder? Alles so lange her)

Naja, man dreht sich im Kreis. Ich bereue den Kauf jedenfalls auch nicht, bin aber trotz geringer Spieleanzahl wirklich zufrieden. Was PWR betrifft: Viele Reviews verschweigen doch sogar die freischaltbaren Missionen. Kein Wunder, daß man dann bei 2-3Stunden Spielspaß landet. Das Game bietet mehr als es auf den ersten Blick den Anschein erweckt...Dasselbe betrifft übrigens auch Steel Diver. In beiden Spielen dachte ich auch erst (mit den reviews im Hinterkopf):"Was das wars?") Nein, das war es nicht. Die Jagd nach dem ultimativem Flug (PWR) oder eben dem ultimativem Run bei SD ist durchaus ein Wiederspielen wert und macht auch mehr Spaß, da man eh alle Sterne schon hat, bleibt man bei PWR nun.

Das Problem an diesen beiden Spielen ist, daß viele den Genuß nicht mehr wahrnehmen können. Meine Erfahrung ist, daß man N-Spiele "aufnehmen" muss, langsam, auf Details achtend, eben einfach mal wieder genießen lernen, statt nehmen wir die Xbox, jede Woche aufs Neue mit neuer Software zugeballert zu werden (XBLA, oder eben täglich über XBLIG). Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Stimme trotzdem natürlich zu. Man ich würd mich auf voll freuen, wenn Luigi und AC schon morgen im Regal stünden, so ist es ja nicht..sie stehen aber nicht dort, sondern werden noch bearbeitet, sodaß wir gewohnte N-Qualität erhalten und uns nicht anschließend rumärgern müssen.

Was ich nicht schön finde ist, daß es so viele negative Stimmungen gibt, die dann noch öffentlich auf allen Foren rausposaunt werden und von anderen dann nachgeplappert werden.Deswegen hatte ich den Tip:"Einfach mal 3ds zuklappe und den DSI hernehmen"...man wird schon schnell sehen, was auf dem DSI alles plötzlich so fehlt und greift wieder zum 3ds. Da kann man mir nix erzählen. Der Gewöhnungsfaktor der Features auf dem 3DS ist eben sehr hoch. Nur leider übersieht man die Features dann, wenn man den 3DS dann öffentlich zerreisst - man unterschlägt Fakten. Das kann niemand gutheißen mit der Konsole. Zudem schadet es auch zukünftigen Entwicklungen. Dann sitzen wir wirklich irgendwann da und bekommen keinen Spielenachschub. Das wars dann auch mit Big N bis nächstes Jahr. Die Wii U wird von einer solchen Nutzerbasis sicher auch nicht profitieren ("da der 3DS ja sooo schlecht war letztes Jahr, wie alle schrieben). Er ist es nur nicht und die Spiele sind allesamt auch okay. Ist eben kein Hire and fire-Prinzip dahinter sozusagen.

OT: Laut Capcom sind die Fans nun schuld, daß es kein MM geben wird...bei sovielen negativem Kram hier (Leute, lernt genießen, nicht das Konsumieren) wundert es mich aber nicht. Bei Sega erwähnte ich Sonic stellvertretend für deren maues Spiele-Portfolio (mMn). Außer Sonic kam da doch nix die letzten 20 Jahre und heute muss der einstige global player mit eigener Konsole beim Feind anheuern, um überhaupt noch was an den Mann bringen zu können. Was ist das für eine Firma? Ich kann Sega nicht mehr für voll nehmen, von daher empfinde ich deren Spieleabsagen auch nicht so tragisch.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von America`s Most Wanted »

Einherjar hat geschrieben:Das Inafunes Rücktritt etwas mit dem Abbruch der Projekte zu hat, dementiert Capcom weiterhin stark.
Natürlich tun sie das, man kann es ja wunderbar auf die VKZ und damit das Versagen anderer schieben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Itsame »

Lohengriehn hat geschrieben:Ich kann Sega nicht mehr für voll nehmen, von daher empfinde ich deren Spieleabsagen auch nicht so tragisch.
Und ich kann Nintendo nicht mehr für voll nehmen. Jetzt mal ehrlich, als so ein riesen Fan von Nintendo wirst du dich hier im mag bestimmt wohl fühlen. Du störst dich sogar an der mag Stimmung? Das hier ist so ziemlich das unkritischste Forum was ich kenne. Ja, auch die Tests sind imo sehr unkritisch gehalten. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man überhaupt ein so großer Fan sein kann, das grenzt ja schon...ach lassen wir das. Ich kann solch extreme Meinungen nicht ab. Eine ernste Frage: Du als Fan, findest du nicht das Nintendo früher einfach viel besser war? Wie kann man nur zur Wii halten, und ichw ar auch ein großer Fan von Nintendo. Und was soll das Gerede von ihr wurdet nicht von Nintendo enttäuscht, sonst hättet ihr nicht eine Konsole daheim? Ich wurde tausendfach von Nintendo enttäuscht, aber nicht nur von Nintendo, sondern von sehr vielen Firmen/ Spielen etc. Ist das nciht ganz normal? Verstehst du? Du lebst in deiner eigenen Welt, wo es ja nicht sein kann das Nintendo seine Fans jemals enttäuscht hat. Wirklich nicht zu fassen...bin sprachlos.

edit: (schon spät. nicht als beleidigung gemeint)
Bild
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Lohengriehn »

@Itsame: So hat jeder seine Meinung. Es geht mir nicht alleine um Nintendo, sondern darum, was mancher Spieler eigentlich meint zu wissen: darüber wie man Spiele auf dem 3DS zu programmieren hat, wie Nintendo Spiele zu releasen hat, das doch alles Scheibenkleister mit dem 3DS so ist usw usf. Schaltet den DSI ein und man sieht, wie schlecht der 3DS so ist und auch wie schlecht die Spiele sind :-)

Ich stör mich nicht hier an der Stimmung, aber am generellen Grundtenor bzgl. 3DS. Nicht hier. Aber auf vielen anderen Foren, sonst hätt ich mich hier nicht angemeldet (hab vorher genau gecheckt, wie es sich hier darstellt und es war noch okay).

Du fragstest, wie man "überhaupt ein großer Fan von Nintendo sein kann"? Nun, Nintendo hat viele Dinge in Bewegung gebracht. Angefangen vom SNES über den Gamecube, zur Wii und nun eben DS und 3DS. Eine beeindruckende Leistung, wenn Du später selber mal einen Betrieb führen solltest. Erstmal nachmachen, dann Unternehmen zerreißen. So seh ich das. Zudem steht es in der Marktwirtschaft jedem frei, Produkte zu kaufen oder eben nicht. Meine Wahl fiel auf eines von Nintendo. Nicht nur zum ersten Mal. Hatte aber auch as von Sega (GameGear, Master System und MegaDrive eben). Nintendo war früher nicht besser, sie waren schon immer gut und viele versuchen nun dem Unternehmen übel nachzustellen. Das ist nicht okay. Stichwort: Erstmal nachmachen! Oder eben bei Nintendo bewerben, wenn mancher ja so einen Überblick und vor allem so ein großes Wissen besitzt. Das solltet hr der Welt nichtvorenthalten, sondern einbringen...nicht auf Foren, sondern bei Nintendo oder sonstwem :)

Ich werde von keiner Firma enttäuscht, da ich mich vorher informiere und falls es Probleme gibt, löst diese mein Rechtsanwalt. Meistens betrifft das aber Handwerkerrechnungen und nicht die Hobbies. Die wähle ich mir ja freiwillig aus, fällt also schwer darüber dann anschließend noch rumzumeckern. Dann hätte ich ja das falsche Hobby zudem :)

So. Ich lebe in meiner eigenen Welt. Ist seltsam, daß man nur in Foren sogenannte argumente gegen den 3DS hört. Im reallife, also in meiner Welt, höre ich nur Beschwerden über die geringe Akkulaufzeit vom 3DS. Das stimmt nämlich. Da wünschen sich viele nicht neue Spiele, sondern einen besseren Akku für ihre Spiele. Das wäre mal ein Argument. Stattdessen reitet man hier herum auf 2-3 Spieelabsage, malt den Teufel an die Wand, redet alles schlecht - nein...redet sein eigenens Hobby schlecht. Hehe.

Tja, so ist das. Ich bin kein großer Fan von N, aber man sollte die Kirche mal imDorf lassen und nicht so ein Trubel veranstalten wegen Nichtigkeiten. Knallt euchn Modul in Slot und zockt. Werd ich nu auch machen, weil der 3DS einfach Spaß macht. Und wenn mir öde wird, schau ichn Video oder machn paar coole Fotos. Oder höre Musik oder kram ein DSI Titel heraus. Ansonsten wird er zugeklappt. Frisst ja kein Brot und vielleicht findet sich jemand über Streetpass. Ach ja, ich könnte den Miimaker nochmal benutzen. Einen richtigen Strahlemann als Mii brauch ich. Weil ich einfach nur zufrieden bin mit der Konsole und das wird von Tag zu Tag noch geiler alles :-)
Benutzeravatar
Just Play
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 09:41

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von Just Play »

Da bin ich ja froh diesen Flop noch nicht gekauft zu haben. Mittlerweile schmeißen sie einem das Teil für 179 Eurotz hinterher.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Immer mehr 3DS Spiele werden gecanceled

Beitrag von SoulBringer »

Das gesamte Online System der Nintendo Produkte ist ein Witz. Im eShop gibts ja nichtmal 3DS Ware, man kann während dem Download einfach gar nichts machen sondern muss warten, bis der DL abgeschlossen ist (wtf?), Angebot besteht fast nur aus Virtual Console Titeln, 3D Videos kamen mit Verspätung nach Europa und ich persönlich finde ihn eher unpraktisch zu bedienen. Messages kann man wahrscheinlich immernoch nicht verschicken, oder (Habs seit dem letzen Update nicht ausprobiert)?
Bild
Antworten