[Wii] Rune Factory: Frontier

Wem das gewöhnliche Harvest Moon Geschehen nicht mehr reicht, der begibt sich in Rune Factory auf eine abenteuerliche Mission zur Rettung der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

[Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Ra's al Ghul »

Was? Rune Factory: Frontier
Wann? 10. März 2010
Werden Sie zum Mittelpunkt der aufregenden und dramatischen Geschichte einer Stadt, die unbedingt einen Helden braucht. In "Rune Factory: Frontier" für die Wii lassen Sie sich nieder, bewirtschaften Ihr Land und schließen Freundschaften. Während Sie Ihr Leben führen, wie es Ihnen gefällt, werden Sie Teil der Neubelebung Ihrer Stadt. Im Laufe der Zeit entwickeln Sie sich jedoch zu mehr als nur einem Gestalter der Gesellschaft. Als eine dunkle Macht anfängt, Ihr kleines Fleckchen Erde zu bedrohen, fühlen Sie sich zum Beschützer berufen.

Ihre Geschichte beginnt mit der Ankunft in der Stadt, wo Sie zunächst damit beginnen, auf Ihrem Stückchen Land zu arbeiten. Sie haben die freie Wahl, zu einem Landwirt, Fischer, Handwerker oder Multitalent zu werden, während Sie Ihren täglichen Arbeiten nachgehen. Sie werden Lebensmittel ernten und Vorräte sammeln,Getreide anbauen, neue Dinge erfinden und sich um die unterschiedlichsten Kreaturen und Monster kümmern, mit denen Sie sich angefreundet haben. Nehmen Sie sich soviel Zeit und Raum wie Sie wollen, um die grenzenlosen Möglichkeiten zu erforschen!

Ihr Fleiß wird nicht nur Ihre Finanzen und Fähigkeiten steigern, sondern bestimmt auch das Wachstum der Stadt. Die Bevölkerung wächst und es siedeln sich in der Umgebung die unterschiedlichsten Leute an. Je nachdem, wie Sie das Zusammenleben interaktiv gestalten, können Sie vor einem potenziellen Freund und Verbündeten, einem Feind oder sogar Ihrem zukünftigen Ehepartner stehen.

Während Sie Ihr Leben führen und Beziehungen eingehen, dürfen Sie nie vergessen, dass Frieden und Erfolg nicht immer von Dauer sind. Als eine bedrohliche Kraft von Außen beginnt, alles zu zerstören, an dem Sie gearbeitet haben, gibt es nur einen Weg: zurück zu schlagen. In "Rune Factory: Frontier" werden Sie gefährliche Kerker erforschen und Ihre Feinde beseitigen, um der Held zu werden, zu dem Sie bestimmt sind. Glücklicherweise können Sie neben der Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Fähigkeiten als Bauer, Fischer oder Koch auch Ihr Können in den Bereichen Schwertkampf, Waffenschmieden und in der Rüstungsproduktion stärken. So sind Sie bereit für den Tag, an dem das Dunkle unerbittlich an Ihre Tür klopft.

Die einzelnen Handlungen und Werkzeuge werden durch intuitive Bewegungen mit Ihrer Wii-Fernbedienung durchgeführt und benutzt. Dies bringt Ihnen die körperlichen Anforderungen der einzelnen Tätigkeiten näher. Egal, ob Sie nun gerade Ihr Land beschützen, Ihr Schwert führen, das Feld bestellen oder an die Tür Ihres Nachbarn klopfen!

Werden Sie zum Zentrum Ihrer eigenen Welt in einem fesselnden und aufwändigen neuen RPG für die Wii. Genießen Sie die Freiheit zu leben, wie Sie es sich erträumen, und gegen die Mächte zu kämpfen, die versuchen Ihr Werk zerstören.
  • Erleben Sie realitätsnahe Beziehungen zu den anderen Bewohnern Ihrer Stadt. Schließen Sie Freund- und Feindschaften! Und wer weiß… vielleicht heiraten Sie ja sogar.
  • Lösen Sie zahlreiche verschiedene Aufgaben, um Ihrer Stadt zu Wohlstand zu verhelfen. Angeln Sie, ernten Sie, bestellen Sie das Land und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in allen möglichen Bereichen. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben!
  • Ergreifen Sie in den verschiedenen Verliesen die Waffen gegen einen finsteren Feind und beschützen Sie so Ihre Stadt und deren Bewohner. Kämpfen Sie in Echtzeit gegen Ihre Feinde und durchleuchten Sie den geheimnisvollsten aller Kerker – auf einer schwimmenden Insel oberhalb Ihrer Stadt.
  • Benutzen Sie zum Stöbern, Kämpfen und Bewirtschaften die Wii-Fernbedienung als Alternative zur Tasten-Steuerung, indem Sie intuitive Bewegungen machen, oder agieren Sie mit dem Classic Controller!


Ich bin schon interessiert... hab aber noch nie ein Rune Factory gezockt. Kann einer Impressionen geben?
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Kilimann »

Der Test von Matthias dürfte Impression genug sein :-). Wenn das auf der Wii auch mal so umgesetzt wird.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Onilink »

Wird gekauft - scheint ja laut Meinungen von Spielern der US Version das beste Harvest Moon auf Heimkonsolen zu sein.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Kyoko »

*extremehype*

Freu mich schon total drauf, soll ja sogar besser sein als die genialen Vorgänger ^^ Nur das Timing ist blöd, hab ja schon FF13 vorbestellt... Hebs mir wohl auch lieber für die Semesterferien auf, kann mich sonst wohl kaum auf die Uni konzentrieren, weil ich nur vorm Fernseher klebe ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Selan »

Oh, auf das Spiel freue ich mich auch schon riesig. Rune Factory 1+2 auf dem DS habe ich auch schon sehr gemocht (Teil 2
lieber als Teil 1) und ich hoffe, der Wii-Teil wird auch so genial. :P

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Ty »

Das Spiel kommt nun doch am 10. März?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Daddelmama »

Schön wär´s..............hab ja bei amazon vorbestellt und schon die erste Verschiebeinfo bekommen, von Ende März auf 03.-08.April... :cry:

@Ra: okay ich schilder mal meine Impressionen...: *HABENWOLLENSOFORT* - reicht das ? :wink:

Nee im Ernst, Rune Factory für den DS ist eins der besten Spiele auf dem DS überhaupt. Harvest Moon verknüpft mit die Welt retten verknüpft mit Aufleveln, Waffen selber herstellen, Nebengeschichten lösen usw.......
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von zierli »

Naja scheint wieder mal verschoben worden zu sein.. ganz was neues! :P
Also ich freu mich auch schon auf den Titel, da ich schon befürchtet habe, der wird gar nicht veröffentlicht. Der 1. Teil für den DS ist der beste unter den DS-Harvest Moons, imo.
Vor allem gefällt mir die Grafik, die hat sowas Fantasy/RPG-mäßiges, also am DS hat es wirklich sehr schön ausgesehen.. und ich mochte es auch, dass es ein Ziel gab, also quasi durchspielbar ist.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von zierli »

cool. Und hat schon wer, bzw. erste Eindrücke?
besser als der DS-Teil? zu ähnlich?

Ich hatte es auch schon in der Hand, aber ich bin ja noch beim Pokémon spielen, bzw. Endless Ocean2, aber wie ich mich kenne, werd ich es spätestens Ende der Woche haben.. :lol:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Ty »

Und hat schon wer, bzw. erste Eindrücke?
Das Spiel ist sehr schön gemacht und um Ecken besser, als der DS Teil! Bin zwar erst im ersten Sommer, aber bis dato macht es wirklich viel Spaß. Du kannst dieses Mal neben den üblichen RF Dingen auch noch Geister einfangen um dir so ein paar Wünsche zu erfüllen. Ich habe mir z.B. eine Woche lang Regen zaubern lassen, man kann aber auch einen guten Angel Tag oder sich Runen herstellen lassen. Die Grafik und auch die Musik (Hintergrundgeräusche) sind passend und wem das alles stört, kann diese auch ausstellen ;) Das einzige was ich bemängel… Als ich gestern das erste Mal bei der Strandparty war, kamen ganz schön Hacker, aber wenn es dabei bleibt kann ich gut damit leben.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Daddelmama »

Ich finde auch, "impressive" trifft es gut ! Wieder sehr schön gemacht, kommt auf nem TV Bildschirm noch besser zur Geltung, hat wieder eine Story und viele neue Charactere. Nein, ich finde nicht, dass es zu ähnlich ist. Natürlich ist es ein rune factory, aber das ist ja bei HM auch so, das gewisse Dinge immer wieder dabei sind.

Das einzige was ich mal bemängeln möchte: was zur Hölle haben die Übersetzer eigentlich zwei Jahre lang gemacht ?
Das darf echt nicht wahr sein, "cheap cloth" wird einmal mit Billger Stoff und einmal mit Billige Kleidung übersetzt, dumm nur das beide Teile zueinander gebracht werden sollten, und wem nicht gleich ein Licht aufgeht weil
er den DS Teil auf englisch gespielt hat, der sucht sich dumm und dösig.
Dann trage ich seit neuestem ein kleines Handtuch um den Hals und wenn ich Saatgut in die Hand nehme, steht da allen Ernstes A:SAU. Danke schön...ach ja und mein Grippemittel "reduziert Kälte" . Usw.,usf.......boah ich könnt mich so aufregen. Ich glaub ich werd Spieleübersetzerin.... :roll:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von zierli »

Das mit den Geistern einfangen hört sich gut an. Danke für die Antworten!
Die Übersetzungfehler sind immer furchtbar, vor allem wenn sie schon so früh im Spiel auffallen..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Sawasdee »

Ich muss sagen, diese Übersetzungssachen sind wirklich ein bisschen doof manchmal. An dem kleinen Handtuch würd ich mich gar nicht so sehr stören und das mit dem Saatgut ist auch okay. Aber wenn man so jemand ist, der Englisch sehr mag und es auch relativ gut versteht und spricht, dann verfolgt man natürlich auch die Dialoge zwischen den Charakteren. Und wenn Kross sagt, 'I'll have it finished by tomorrow morning' und es mit 'warte einen Moment' übersetzt wird, der Bildschirm schwarz wird und der Typ dann innerhalb von 5 Sekunden eine ganze Küche gebaut hat, dann ist man schon ... nun, beeindruckt.

Ansonsten, Eindrücke? Bis ich eben die ganze Problematik mit dem Runey-System entdeckt habe, fand ich das Spiel klasse. War die ganze Woche nicht von der Wii wegzukriegen, auch wenn ich immer noch Probleme damit hab, die größeren Werkzeuge mit mehr als zwei Zutaten zu erstellen. Ich finde es gut, dass man so ein bisschen RPG-Kampf-Levelzeug mit Harvest Moon verbunden hat, außerdem mag ich diese Anime-Darstellung der Charas sehr, auch wenn Raguna einfach total wie ein süßer, kleiner Junge aussieht und nicht wie einer, der mal eine Frau heiratet. Ich finde da den RF-Hauptcharakter aus dem zweiten Teil für den DS deutlich hübscher. Der im dritten Teil sieht ja schon fast aus wie ein Mädchen. Überhaupt wäre ich mal dafür, dass man ein bisschen mehr Auswahl hat für seinen Charakter, auch optisch - und ein Mädchen spielen wäre vielleicht auch cool gewesen. Aber das ist alles viel zu viel für ein Spiel.

Was ich auch super finde ist, dass man die Kleidung/Ausrüstung, die man erstellt ("kleines Handtuch", "Wappen", "Wollmütze"), wirklich am Charakter -sieht-. Raguna steht diese lila Wollmütze echt gut, auch wenn er mir da im Sommer sehr Leid tut.

Hmm, ja ... man scheint auch, hab ich das Gefühl, lang zu brauchen, um etwas zu erreichen. Bin ziemlich guter HM-Spieler und hab dementsprechend mein Feld schon weitestgehens vollgepflanzt, sodass ich mir im ersten Frühling bereits viel kaufen konnte, aber scheinbar brauche ich trotz meinem Char auf Level 20 und meiner Waffenskills auf Level 40 noch einen langen Weg, um den doofen Wolf auf der Wal-Insel zu fangen. Dabei will ich endlich mal auf einem Tier reiten, damits schneller vorangeht. D:
Wobei diese Teleportier-Fähigkeit, die nicht mal was kostet, natürlich auch super praktisch ist. (: Und ich finde es super, dass keine Zeit vergeht, wenn man ein Mal am Tag ein Bad nimmt, und dass man quasi für die Kosten von 10g komplett wieder aufgefüllt wird.

Vom Storystrang her bin ich auch total begeistert bei manchen Aspekten. Eunice ist ja sehr dick und ich hab bereits gelesen, dass sie irgendwann mal für zwei Monate eine Diät machen wird. Und daraufhin ändert sich angeblich sogar das Intro und sie macht dann im zweiten Jahr auch endlich beim Strandfestival mit. Ich bin gespannt, wie sie nach ihrer Diät aussehen wird.

Was ich aber so was von nervig finde ist das blöde Inventar-System. Anstatt, dass es da eine Taste gibt, auf die man drücken kann, damit sich das alles ordnet, liegen die ganzen Items da immer total "löchrig" und kreuz und quer im Rucksack rum und man muss sie ewig suchen. Da bin ich anderes gewohnt, bei One Piece für die Wii muss man einfach nur Z drücken, glaub ich, und die Items werden angenehm geordnet. Das hätten sie echt noch einbringen können. Außerdem eine Schnelltaste für das Werkzeugweglegen wäre gut gewesen, anstatt dass man immer auf Minus drücken muss, um das Werkzeug auf seinen Platz zurückzulegen.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Daddelmama »

So der mag64 TEST ist auch online.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Matthias Engert hat geschrieben:Der Ansatz mit dem Runey System ist schon in Ordnung, die Umsetzung könnte man besser machen. Na ja, für den nächsten Teil halt. ;-) Nimmt man dieses Thema heraus und das tue ich auch in meiner Wertung, kommt man um diesen Titel nicht herum.
:? Das verstehe nun wer will; ein Feature welches einem den gazen Spielablauf kaputt machen kann und über das man auch in keinster Weise ausreichend informiert wird wird hier unter den Tisch gekehrt bei der Wertung ? Sorry aber mag64-Tests sehen üblicherweise anders aus.... :disappointment:
Und der fehlende WiFi Modus den es ja sogar bei der DS Version schon gab scheint auch nicht wichtig zu sein.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi Daddelmama

Nun die Betonung liegt halt auf KANN... Ich empfand das Runey System nicht als so schlimm, weil ich es in meiner Spielweise mal viel und mal wenig beachtet habe. (2x gespielt) Darauf bin ich ja im Test auch eingegangen. Dazu sind die Möglichkeiten abseits der Runeys einfach viel zu zahlreich. Verstehe gegensätzliche Meinungen, aber es läuft halt nicht zwangsläufig darauf hinaus. Das ist für mich der Punkt, warum ich da differenziere und es dem Titel nicht als so negativ anrechne.

Grüße,
Matthias
Mag64
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von zierli »

Sawasdee hat geschrieben: Was ich aber so was von nervig finde ist das blöde Inventar-System. Anstatt, dass es da eine Taste gibt, auf die man drücken kann, damit sich das alles ordnet, liegen die ganzen Items da immer total "löchrig" und kreuz und quer im Rucksack rum und man muss sie ewig suchen. Da bin ich anderes gewohnt, bei One Piece für die Wii muss man einfach nur Z drücken, glaub ich, und die Items werden angenehm geordnet. Das hätten sie echt noch einbringen können. Außerdem eine Schnelltaste für das Werkzeugweglegen wäre gut gewesen, anstatt dass man immer auf Minus drücken muss, um das Werkzeug auf seinen Platz zurückzulegen.
Weil ich gerade begonnen hab und hier die threads ein bissl durchlese.
Man kann die Items schon nach ART ordnen! auch in der kiste im Haus, auf 2 bei der Wii-Fernbedienung drücken.
Ist mir nämlich gerade aufgefallen. :wink:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe mich nun seit langer Zeit mal wieder dran getraut. Habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, meine Runeys doch noch aufzupäppeln, bin nun Ende Herbst Jahr 1 und hoffe über den Winter zu kommen. Ich werde wohl eine Kopie meines Spielstandes auf die SD Card machen, falls es nicht klappt, sammel ich alle Runeys ein und kann über den Winter halt nichts ernten in der Ruine.

Ich habe mir einen Wolf gefangen ,auf dem ich nun schneller unterwegs bin, und den level ich nun auf, um irgendwann den Durchmarsch durch die Lava Ruine zu schaffen. Ich komme nicht zum Treppenhaus in der 4. Etage, habe mir schon einen Video Walkthrough angesehen, nur an einer Stelle ist meine Höhle anders als die des Testers, ich komme da nicht durch . So bleibt mir nur direkt in die 5. Etage weiter zu gehen, was im Moment noch zuviel Kraft kostet.
Achtung: um von der 4. in die 5. Etage zu kommen braucht man zwingend einen Silberhammer !

Habe alle meine Werkzeuge mit Silber aufgerüstet und ein wenig Accessoires geschmiedet , mein Charakter ist Level 24.
Das Tor auf der walinsel geht bei mir nicht auf; habe mit Tau gesprochen bei ihrer Pflanze und mit Iris im Turm, die sagt immer nur ich soll es wieder versuchen, aber es passiert nix. Hier weiss ich nicht, was ich falsch mache. :?

So bin ich in der Story irgenwie noch nicht sehr weit. Aber bis SMG2 raus ist spiel ich auf jeden Fall noch etwas weiter. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von zierli »

Danke für den tipp mit dem Silberhammer! Da hing ich bisher auch fest, bzw. hab ich nicht weitergewußt. Aber andererseits braucht man dadurch ja die größere Schmiede oder?

@Tor bei der Walinsel
ich bin da schon durch, ich habs so gemacht, hab diesem Mädel 2-3 Mondblumen geschenkt, damit die Freundschaft grad mal 1 Punkt war.. Und dann bin ich am Abend, viel vor dem Turm herumgelaufen, schätze es war 0:00, direkt vor dem Turm, kam dann eine Cut-szene wo du einen neuen Kerl siehst der aus dem Turm kommt und dann durch das Tor hindurchgeht. Ab dann kannst du dort auch immer durch.
Auf jeden Fall wichtig: Nacht und direkt vor dem Turm (wo Iris drinnen ist) herumrennen.

Was ich mit die runeys mache, hab ich auch keine Ahnung, bis vor kurzem war auch noch alles im Ordnung, Ende Sommer/Anfang Herbst.. jetzt sind sie sehr wenig, bin jetzt Mitte Herbst.. Ich überleg noch ob ich sie einsammle oder einfach noch ignoriere, finde dieses Feature nur mühsam und interessiert mich einfach nicht.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Daddelmama »

Danke zierli daran lag es nicht. Ich hatte wohl bei Iris noch kein Freundespunkt - sobald ich den hatte kam der typ um Punkt 19.00h als ich gradrein wollte aus der Tür. Tor ist offen aber :angst: das sind ja mal Monster, hm, wenigstens hab ich nun die Abkürzung freigekloppt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Kyoko »

Spielt das von euch noch jemand bzw. ist jemand damit schon durch?

Mir macht das ganze mittlerweile echt keinen Spaß mehr! Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und auch jeweils die Hauptstory durchgespielt und geheiratet, aber dieser Teil lässt mich echt verzweifeln! Ich bin gerade im 2. Jahr angekommen, habe schon 5 "heiratswillige" Frauen und auch bald das Wedding-Bouquet, das ist also kein Problem. Nur mit der Story komme ich nicht voran, weil ich zu schwach für die Monster bin! Ich bin gerade in den Snow Ruins und habe schon
Spoiler: anzeigen
Iris Noire
besiegt, aber wenn ich tiefer gehen will, dann überlebe ich das nicht, geschweige denn in den Towern von Whale Islands... Ich würde mir auch gerne richtig gutes Equipment basteln, aber dafür braucht man dauernd diese scheiß Pflanzen, die fast nen Jahr wachsen müssen. Und das eigentliche Problem kommt jetzt: Ich habe z.B. Lamp Grass (90 Tage Wachstum) ausgesät und bestreue es auch täglich mit Formula C, aber andauernd gammelt mir das wieder weg! Also da steht dann einfach Withered Grass rum und ich weiß nicht wieso... Auf meinem Feld passiert das neuerdings auch! Wieso? So macht das echt keinen Spaß, wenn mir dauernd meine kostbaren Pflanzen weggammeln, dann kriege ich ja nie gutes Equipment und werde nie stärker! Argh >_< Ist das bei euch auch so (gewesen)? Wieso müssen die Entwickler immer so nen Mist einbauen, ich will beim Zocken entspannen und keine Wutanfälle kriegen...
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Odango »

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen ehrlich gesagt. Ich hatte noch einen Versuch gestartet, aber da mich das Runeysystem so arg gestört hat und das Spiel da echt keinen Spaß mehr machte, hab ichs zurückgegeben.

Ich warte jetzt auf Rune Factory 2 fürn DS, kommt ja nu raus. Das wird sicherlich wieder mehr Spaß machen. Den Wiiteil hol ich mir höchstens nochmal als Schnäppchen fürs Regal. Traurig aber wahr, das hamse echt vermasselt.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Daddelmama »

Kyoko hat geschrieben: Ich würde mir auch gerne richtig gutes Equipment basteln, aber dafür braucht man dauernd diese scheiß Pflanzen, die fast nen Jahr wachsen müssen. Und das eigentliche Problem kommt jetzt: Ich habe z.B. Lamp Grass (90 Tage Wachstum) ausgesät und bestreue es auch täglich mit Formula C, aber andauernd gammelt mir das wieder weg! Also da steht dann einfach Withered Grass rum und ich weiß nicht wieso... Auf meinem Feld passiert das neuerdings auch! Wieso? So macht das echt keinen Spaß, wenn mir dauernd meine kostbaren Pflanzen weggammeln, dann kriege ich ja nie gutes Equipment und werde nie stärker! Argh >_< Ist das bei euch auch so (gewesen)? Wieso müssen die Entwickler immer so nen Mist einbauen, ich will beim Zocken entspannen und keine Wutanfälle kriegen...

Das liegt ganz einfach daran, dass deine Riney Verteilung nicht ausgewogen ist...also das gleiche Problem, was letztendlich allen die Laune verdorben hat. Ist einfach so, hast du die Viecher im Griff, blüht und gedeiht alles ganz hervorragend, wenn nicht, gibts Unkraut, längere Wuchszeiten und Unwetter. Ich hatte zum Schluß auch keinen Bock mehr, einen Block neben mir liegen zu haben und Listen zu führen und dann Runeys aufzusaugen und von einer Stelle zur andern zu schleppen. Ich habe das Spiel also auch nicht beendet , bin in die Schneeruinen gekommen aber bin eben auch nicht stark genug für die späteren Gebiete auf der Wal Insel gewesen.

Entwickler, schämt euch . :asd:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von Kyoko »

Ich habe das Spiel jetzt doch noch durchgespielt, nach 100 langen Stunden... :mrgreen:

Als ich mein Problem hier geschildert habe, da wusste ich noch gar nicht, was es mit diesen Runeys auf sich hat. Trotzdem ging es meinem Feld immer gut, der Bereich war immer voll mit Runeys und gold, nur die Bereiche drumherum waren grau und somit ausgestorben. Da habe ich dann später einfach jeweils 5-10 Runeys hingeschafft und schon blühte wieder alles und am Ende hatte ich mehr Geld, als ich eigentlich brauchte und auch die Pflanzen für das gute Equipment sind gewachsen. Danach war alles ein Kinderspiel, habe die Hauptstory durchgespielt und die 2 optionalen Bosse besiegt und Bianca geheiratet. Die sieht ja sooo süß aus im Brautkleid ^^

Der letzte Kampf der zur Hauptstory gehört ist übrigens sehr schön inszeniert, also ein Durchspielen lohnt sich auf jeden Fall. Man muss auch nicht ständig Runeys hin und her schleppen, das wichtigste ist, dass man auf seinem Feld ca. 40 Runeys von jeder Sorte hat, dann bleibt das automatisch im Gleichgewicht. Um das zu erreichen, muss man nur, wie sonst auch, viele Pflanzen anbauen. Bei den restlichen Bereichen reicht es, wenn man die Runeys nur ab und zu wieder auffüllt, sodass sie nicht grau werden, da reicht meistens schon 1 Runey, der sich aber leider nicht so lange hält, deswegen pack ich immer gleich ca. 5 rein.

Also nur Mut und evtl. nochmal anfangen, mir haben die 100 Stunden zumindest zu 80% Spaß gemacht, das Landleben ist halt hart :D

Trotzdem muss ich sagen, dass mir Teil 1 von den bisherigen 3 Teilen noch am besten gefallen hat. Teil 2 war auch nicht schlecht, aber da fehlte irgendwie der Charme des 1. Teiles.
Benutzeravatar
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:00
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Wohnort: Im Ozean unter einem Stein

Re: [Wii] Rune Factory: Frontier

Beitrag von patrickstarfish »

Nach einer ewiglangen Zeit von mehreren Monaten, über sieben um genau zu sein, habe ich mich doch noch mal ans Spiel gesetzt und es auch beendet.

Dabei war eigentlich gar nicht mehr so viel zu tun: eigentlich nur noch den Oberboss besiegen und ich wollte auf jeden Fall noch solange spielen, bis meine Frau Uzuki ihr, äh unser natürlich :mrgreen: , Kind bekommt. Beides hab ich nun Mitte des dritten Jahres auch erreicht.

Das Runeysystem fand ich am Anfang schon etwas nervig, doch sobald man überall das Optimale sowie eine Grasfarm eingerichtet hat, läuft das schon und macht danach auch wenig Arbeit. Mehr Arbeit hat später dann die Farm gemacht, besonders das Züchten der teuren Blumen, die teilweise eine Ewigkeit brauchen um zu blühen. Diese habe ich dann im ersten Dungeon sowie oben auf der Walinsel gezüchtet, d.h. jeden Tag gießen und mit Dünger bestreuen, damit sie schneller wachsen. Die Arbeit auf der eigentlichen Farm vor meinem Haus haben fast überwiegend meine Monster erledigt.

Die unterschiedlichen Dungeons fand ich schön gemacht und abwechslungsreich gestaltet. Da ich schon einen hohen Level zum Schluss hatte, war der letzte Kampf dann relativ leicht aber sehr nett anzusehen – und auch anzuhören.

Alles in Allem ein gutes Spiel, was aber eine Menge Zeit kostet. Nachteilig sind aber die Ladezeiten zu erwähnen, die bei jedem Locationwechsel auftreten. Musikalisch war es okay, doch die Musikthemen für die jeweiligen Jahreszeiten können mit der Zeit schon nervig werden.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Antworten