The Last Story erscheint in Deutschland

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
The Last Story erscheint in Deutschland

Beitrag von Hobble »

Nintendo Frankreich bestätigt

Das Rollenspiel The Last Story von Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi und dessen Entwicklerstudio Mistwalker wird den Weg in die europäischen Händlerregale finden. Dies bestätigte Ludovic Amouroux von Nintendo France.
Leider wird das in Japan im Frühjahr erschienene RPG-Epos nicht mehr in diesem Jahr zu uns kommen. Geplant ist aktuell wohl ein Release im Jahre 2012.

Bild

Quelle: Nintendo-Master
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: The Last Story erscheint in Deutschland

Beitrag von Gim »

Hoffen wir mal das heißt Europa inklusive DE und nicht nur FR aus irgend einem Grund.

HM?!
So lange noch? Hoffen wir mal das Zelda kein Reinfall wird, weil sonst habe ich langsam fertig mit der Wii.
Ganz ehrlich: 2012 kräht doch kein Hahn mehr nach dem Spiel. Hoffe aber trotzdem auf gute VKZ.
Mein Interesse an dem Spiel und an Xenobalde gehen immer weiter Richtung 0 je länger ich warte. Liegt wohl am SD-Bild der Wii und das ich einfach im Moment keine Lust mehr habe etwas auf oder mit der Wii was zu spielen.

Wäre am Ende aber schade, wenn ich die Spiele aus egal welchen Gründen einfach links liegen lassen würde. Ich frage mich was da aktuell so lange dauert?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ein Release im 1. Halbjahr 2012 wäre für Spieler imo viel besser als ein Release 2011. Ende 2011 hast du als Multi verloren, weil einfach zu viele vielversprechende Spiele erscheinen. Außerdem erscheint doch schon Xenoblade. Wäre mehr als nur dumm 2 große JRPGs (+ Zelda) Ende 2011 zu bringen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
OK hatte ich vergessen, dass da noch was kommt. Vielleicht hast du recht. Lass uns das mal 3 Monate nach Vö noch mal betrachten.
Powdered Toast Man Fan.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Joa, die entscheidung ist jetzt nicht die schlechteste. Wenn auch für ein Wii Spiel ziemlich knapp was den Release der WiiU angeht. Aber ich will nicht knöttern, es erscheint hier, und das ist doch die hauptsache :D Bis 2012 warten ist doch ok, ersten ist das Jahre doch schon halb rum und zweitens hammers auch geschafft 12 jahre lang auf den Duke zu warten ;-)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:Yeah @ Release!
Gim hat geschrieben:Hoffen wir mal das heißt Europa inklusive DE und nicht nur FR aus irgend einem Grund.
Wie kommst du denn darauf? Hat Nintendo schon jemals ein Spiel nur in einem Land veröffentlicht?^^
Nö aber man weiß ja nie. Man hat ja in der Vergangenheit schon viel erlebt auch bei Nintendo. Unverständlich wäre es aber nicht unmöglich.

In diesem Fall sehe ich es aber so wie du und würde sagen das Spiel kommt Europaweit inklusive Australien wobei dies aber wieder eine andere Sache ist.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Also für mich ich das unmöglich, weil es absolut keinen Sinn macht^^. Unverständlich ist vielmehr, warum wir Xenoxblade und Last Story bekommen, und die Amerikaner bis jetzt nicht mal eines dieser Spiele.
Nichts ist unmöglich, eher unerdenkbar und da gebe ich dir ja recht in diesem Fall.
Das mit den USA verstehe ich auch nicht wirklich aber ich habe dazu eine Idee: Kann es sein, dass sich in den USA RPGs in den letzten Jahren nicht mehr verkaufen lassen oder einfach zu schlechte Zahlen haben? Könnte es sein, dass Nintendo nichts bekannt gibt oder es irgend welche rechtlichen Probleme gibt?

Es ist schön für Europa das wir diese Mal was abbekommen und nicht wie bei Tales of immer bangen müssen das wir was bekommen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

G!zmo hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf? Hat Nintendo schon jemals ein Spiel nur in einem Land veröffentlicht?^^
Ja, mehrmals. ;)
Das The Last Story und Xenoblade [und wohl auch Pandora`s Tower] wohl nicht nach Amerika kommen hat einen einfachen Grund: Nintendo of America ist schlicht inzwischen ein dämlicher Haufen. Generell muss sich in Nintendos Releasepolitik was deutlich ändern nächste Generation. :|
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 26. Jun 2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted

G!zmo hat geschrieben:Ja klar, in Japan und den USA. Ich meinte das aber jetzt natürlich auf Europa bezogen^^.
Auch in Europa. Mario Superstar Baseball bspw. Inazuma Eleven für den Nintendo DS wurde auch nicht überall veröffentlicht, bspw. nicht im UK.
Gim

Beitrag von Gim »

@America`s Most Wanted
Achso? MM Ja da hast du recht. Bei der VÖ Politik bei Nintendo und zum Teil bei Namco muss sich was ändern. Bei Nintendo besonders muss sich was ändern, weil ja ihre Geräte nicht Codefree sind. Wenn die so weiter machen, dann kann das Gerät noch so gut sein, keiner der Ernsthaften- oder Vielspieler wird es kaufen und das dann nur wegen der Veröffentlichungspolitik.
Zuletzt geändert von Gim am So 26. Jun 2011, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Auf was bezogen? Edit: Okay.

@ Gizmo: Dann bleibt immernoch Mario Superstar Baseball was nur im UK veröffentlicht wurde und deswegen auch das erste Nintendospiel seit Jahren ist das nur Englisch bietet. ;)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 26. Jun 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

@America`s Most Wanted
Ich habe was geändert. Hatte eure Posts nicht richtig gelesen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Wenn die so weiter machen, dann kann das Gerät noch so gut sein, keiner der Ernsthaften- oder Vielspieler wird es kaufen und das dann nur wegen der Veröffentlichungspolitik.
Mit Sicherheit nicht. Die hacken dann entweder ihre Konsole oder kaufen sich einfach ne NTSC Konsole neben ihrem PAL Gerät. Außerdem brauchst du jetzt nicht übertreiben, ist ja nicht so als würde gar nichts oder nur ein kleiner Teil des Nintendo Line Ups hier erscheinen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wenn die so weiter machen, dann kann das Gerät noch so gut sein, keiner der Ernsthaften- oder Vielspieler wird es kaufen und das dann nur wegen der Veröffentlichungspolitik.
Mit Sicherheit nicht. Die hacken dann entweder ihre Konsole oder kaufen sich einfach ne NTSC Konsole neben ihrem PAL Gerät. Außerdem brauchst du jetzt nicht übertreiben, ist ja nicht so als würde gar nichts oder nur ein kleiner Teil des Nintendo Line Ups hier erscheinen.
Ja das mit dem Hacken ist klar, wenn es denn so einfach geht.
Selbst Vielspieler haben nicht immer so viel Geld zwei Geräte zu kaufen und ja ich übertreibe ein Wenig kann sein aber bei Nintendo dauert vieles noch viel länger als bei den Mitbewerben und das ist was auch schon einige stört oder nervt. Das sollte man nicht vergessen.
Bei Nintendo ist es zum Teil noch ärgerlicher das einiges nicht nach Europa kommt und damit sind nicht nur die hauseigenen Spiele gemeint. Nintendo und die Firmen egal welche müssen sich mehr um Ihre Kunden außerhalb eines Kernmarkts kümmern damit das noch mal was wird.
Viele Spieler sind immer wieder enttäuscht wie viele Steine einem in den Weg gelegt werden wenn man auf der komplett legalen Seite bleiben will, sprich man will was kaufen kann es aber nicht und das nicht nur des Geldes wegen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben: Selbst Vielspieler haben nicht immer so viel Geld zwei Geräte zu kaufen und ja ich übertreibe ein Wenig kann sein aber bei Nintendo dauert vieles noch viel länger als bei den Mitbewerben und das ist was auch schon einige stört oder nervt. Das sollte man nicht vergessen.
Dann wartet man eben bis die Geräte billiger werden. Außerdem haben die späten Veröffentlichungen das wohl auch etwas mit dem Zeitraum zu tun. Halo ODST z.B. war damals auch schon im Frühjahr fertig, genauso wie Gears of War 3 schon fertig ist, trotzdem werden die Spiele erst spät(er) veröffentlicht. Das sind bestimmt nicht die einzigen Beispiele.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Selbst Vielspieler haben nicht immer so viel Geld zwei Geräte zu kaufen und ja ich übertreibe ein Wenig kann sein aber bei Nintendo dauert vieles noch viel länger als bei den Mitbewerben und das ist was auch schon einige stört oder nervt. Das sollte man nicht vergessen.
Dann wartet man eben bis die Geräte billiger werden. Außerdem haben die späten Veröffentlichungen das wohl auch etwas mit dem Zeitraum zu tun. Halo ODST z.B. war damals auch schon im Frühjahr fertig, genauso wie Gears of War 3 schon fertig ist, trotzdem werden die Spiele erst spät(er) veröffentlicht. Das sind bestimmt nicht die einzigen Beispiele.
Nein das meine ich nicht. Das ist was Anderes. Wobei ja Gears war fertig aber so wie sich einige Infos nun lesen hat man doch noch mal was am Code geändert oder Sachen dazu gebastelt.
Ich meine dieses ewige Warten auf Spiele die schon 1 Jahr lang fertig sind und in einem Land schon verkauft werden wie bei The Last Story und Xenobalde.
Was ganz anderes ist es, wenn es aus technischer Sicht oder wegen der Übersetzung ein paar Monate dauert.
Wenn ein Spiel international erst später kommt, dann ist dies ja kein Problem genau so wenn ein Spiel etwas verschoben wird damit es mit anderen Hits nicht auf ein Mal kommt.
Ich meine z.B. Tales of Visperia und Co.

Ja man kann warten bis ein Gerät billiger ist aber da ist doch auch nicht die beste Lösung sich 2 Geräte zu kaufen wegen vielleicht 5 - 8 Spielen die nicht auf dem z.B. PAL Gerät laufen. Neija was soll´s.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

G!zmo hat geschrieben:Sicher? Wikipedia France schreibt, dass es auch dort veröffentlicht wurde:
EDIT: Und ich Deutschland erschien es wohl auch:
Oh, okay, thx. :kruemel:
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Find ich ne super Nachricht. :applaus:

Hatte schon die Hoffung auf einen Release bei uns und es ist wirklich anscheinend wahr geworden. Jubel! Und ein Erscheinungstermin im 1. Halbjahr 2012 ist vollkommen in Ordnung für mich. Bis dahin hat man spielemäßig noch gut zu tun.

Damit erscheinen also bei uns in Europa Xenoblade, Last Story und möglicherweise auch noch Pandora's Tower und Amerika kriegt (bislang) nichts davon?! Schon komisch aber mir kann es recht sein. :P
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Antworten