[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
@Mazzle
So wie Spike es sagt. Analgen die mit HDMI auch die HD-Tonformate können haben einen HDMI Ausgang und leiten da das Bild dann weiter. Anlage schnappt sich dann nur den Ton und am HDMI OUT kommt das Bild raus welche man per HDMI-Kabel an den TV gibt.
2 HDMI Ausgänge braucht man nur sehr selten.
Eine Beispiel wäre da ein 3D-Blu-ray-Player für 3D Filme auf einem 3D-TV. Die Anlage kann das 3D Bild nicht weiter leiten aber HD-Töne. In diesem Fall macht man folgendes: 1 mal zur Anlage wegen dem Ton und ein mal in den TV. Das braucht man aber anscheinend nicht beim Wii U, weil die ja kein 3D kann (stereoskopisches 3D/das mit Brille) wie die PS3 und zum Teil die 360.
So wie Spike es sagt. Analgen die mit HDMI auch die HD-Tonformate können haben einen HDMI Ausgang und leiten da das Bild dann weiter. Anlage schnappt sich dann nur den Ton und am HDMI OUT kommt das Bild raus welche man per HDMI-Kabel an den TV gibt.
2 HDMI Ausgänge braucht man nur sehr selten.
Eine Beispiel wäre da ein 3D-Blu-ray-Player für 3D Filme auf einem 3D-TV. Die Anlage kann das 3D Bild nicht weiter leiten aber HD-Töne. In diesem Fall macht man folgendes: 1 mal zur Anlage wegen dem Ton und ein mal in den TV. Das braucht man aber anscheinend nicht beim Wii U, weil die ja kein 3D kann (stereoskopisches 3D/das mit Brille) wie die PS3 und zum Teil die 360.
Powdered Toast Man Fan.
- Mazzle
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 8208-9509-0736-7121
- Zockt aktuell: Super Mario 64, Okami
Achso, ok. Vielen dank für die Antworten.
Hoffen wir dennoch auf einen optischen Ausgang^^
Hoffen wir dennoch auf einen optischen Ausgang^^
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Itagaki hat an Devil's Third für Wii U Interesse
14.06.11 - Tomonobu Itagaki und seine Valhalla Game Studios haben Interesse daran, das Actionspiel Devil's Third (PS3, Xbox 360) auch für Wii U anzubieten. Das sagte Itagaki im Gespräch mit Game Watch. Release: 2013 (Japan)
Wii U soll 50 Prozent leistungsstärker als PS3/Xbox 360 sein
14.06.11 - Nintendos HD Konsole Wii U soll wohl 50 Prozent leistungsfähiger sein als die PS3 oder Xbox 360. Das schätzen mehrere Spiele-Entwickler, die sich so dem Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee gegenüber geäußert haben.
Nintendo hat die vollständigen Daten der Wii U noch nicht offengelegt und die Angaben nicht bestätigt.
CLICK (IndustryGamers: "Wii U Is Actually 50% More Powerful Than PS3 - Report")
Crytek bringt CryEngine auf Wii U
14.06.11 - Crytek (Crisis 2) will seine CryEngine auch für die Wii U anbieten. Das bestätigt CEO Cevat Yerli in einem Interview. Die Engine würde sogar schon auf dem System laufen, sei aber noch nicht bereit, offiziell vorgestelt zu werden.
CLICK (Develop: "Crytek: We're bringing our tech to Wii U")
Rayman-Erfinder: "Wii U ist nicht Next-Gen"
14.06.11 - Michel Ancel, der Schöpfer von Rayman und Beyond Good Evil, denkt nicht, dass man Nintendos Wii U als Next Generation Konsole bezeichnen sollte. Dahingehend äußerte sich Ancel in einem Interview.
Wii U sei lediglich Next-Gen im Bereich des Interfaces, räumt Ancel ein. Er glaubt auch, dass das Wii U Konzept von anderen Firmen kopiert wird - besonders Microsoft könnte die Idee mit dem Tablet aufgreifen.
CLICK (Videogamer: "Wii U is not next-gen, says Michel Ancel")
Sega deutet auf Wii U-Start im Frühjahr/Sommer hin
13.06.11 - Die Wii U kommt von Nintendo womöglich im Frühjahr/Sommer 2012 auf den Markt, sofern ein Kommentar von Segas Executive Vice President of Marketing Alan Pritchard zutrifft.
In einem Interview wird er gefragt, ob Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) auch für die Wii U erscheinen wird. Pritchard verneint das, weil das Timing nicht passt: "Generations erscheint diesen November, und die Wii U kommt im Frühjahr/Sommer auf den Markt."
Offiziell gibt Nintendo den Auslieferungstermin der Wii U mit 2012 an.
CLICK (Gamespot: "E3 2011: Sega's Pritchard talks Aliens: Colonial Marines, used sales")
Quelle: http://www.gamefront.de
14.06.11 - Tomonobu Itagaki und seine Valhalla Game Studios haben Interesse daran, das Actionspiel Devil's Third (PS3, Xbox 360) auch für Wii U anzubieten. Das sagte Itagaki im Gespräch mit Game Watch. Release: 2013 (Japan)
Wii U soll 50 Prozent leistungsstärker als PS3/Xbox 360 sein
14.06.11 - Nintendos HD Konsole Wii U soll wohl 50 Prozent leistungsfähiger sein als die PS3 oder Xbox 360. Das schätzen mehrere Spiele-Entwickler, die sich so dem Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee gegenüber geäußert haben.
Nintendo hat die vollständigen Daten der Wii U noch nicht offengelegt und die Angaben nicht bestätigt.
CLICK (IndustryGamers: "Wii U Is Actually 50% More Powerful Than PS3 - Report")
Crytek bringt CryEngine auf Wii U
14.06.11 - Crytek (Crisis 2) will seine CryEngine auch für die Wii U anbieten. Das bestätigt CEO Cevat Yerli in einem Interview. Die Engine würde sogar schon auf dem System laufen, sei aber noch nicht bereit, offiziell vorgestelt zu werden.
CLICK (Develop: "Crytek: We're bringing our tech to Wii U")
Rayman-Erfinder: "Wii U ist nicht Next-Gen"
14.06.11 - Michel Ancel, der Schöpfer von Rayman und Beyond Good Evil, denkt nicht, dass man Nintendos Wii U als Next Generation Konsole bezeichnen sollte. Dahingehend äußerte sich Ancel in einem Interview.
Wii U sei lediglich Next-Gen im Bereich des Interfaces, räumt Ancel ein. Er glaubt auch, dass das Wii U Konzept von anderen Firmen kopiert wird - besonders Microsoft könnte die Idee mit dem Tablet aufgreifen.
CLICK (Videogamer: "Wii U is not next-gen, says Michel Ancel")
13.06.11 - Die Wii U kommt von Nintendo womöglich im Frühjahr/Sommer 2012 auf den Markt, sofern ein Kommentar von Segas Executive Vice President of Marketing Alan Pritchard zutrifft.
In einem Interview wird er gefragt, ob Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS) auch für die Wii U erscheinen wird. Pritchard verneint das, weil das Timing nicht passt: "Generations erscheint diesen November, und die Wii U kommt im Frühjahr/Sommer auf den Markt."
CLICK (Gamespot: "E3 2011: Sega's Pritchard talks Aliens: Colonial Marines, used sales")
Angeblich soll sie am 20. Juni 2012 erscheinen und 450 Euro kosten.America`s Most Wanted hat geschrieben:
Das wär schon ein Menge Holz wie ich finde und käme für mich auf keinen Fall in Frage.
Hab ich ja nicht behauptet, deshalb auch angeblich.G!zmo hat geschrieben:Und solch eine Angabe findest du auch nur im Geringsten seriös?LazyJones hat geschrieben:Angeblich soll sie am 20. Juni 2012 erscheinen und 450 Euro kosten.
Trotzdem kann ich doch meine Meinung dazu sagen, oder? Schließlich gab es ja auch genug unseriöse Aussagen zu den Spezifikationen der Wii U wo jeder seinen Senf dazu gegeben hat, siehe zum Beispiel einen Beitrag darüber...
Edit:
Was ich im übrigen nicht verstehen kann ist, dass es bei so einer Hardware Leistung nicht möglich ist Wii Spiele up zu scalen?? Oder eben warum Nintendo das nicht möglich macht?
- Gim

Egal wie viel mehr die Wii U kann, es muss Sinnvoll genutzt werden. KI muss endlich mal so gut werden das ich gerne mit oder gegen sie spiele und man muss ihr auch mal wirklich sagen können was sie machen soll.
400 € ist mein letztes Gebot. Alles was darüber hinaus geht kaufe ich nur, wenn die Spiele wirklich der Bringer sind und nicht nur 3 % besser aussehen und das Wii U Pad nur halbgar eingesetzt wird.
400 € ist mein letztes Gebot. Alles was darüber hinaus geht kaufe ich nur, wenn die Spiele wirklich der Bringer sind und nicht nur 3 % besser aussehen und das Wii U Pad nur halbgar eingesetzt wird.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich finde 50% mehr Leistung relativ schwach, klingt eher nach Next Gen 1.5. Damit wird es Nintendos Konsole im späteren Verlauf der Next Gen schwer haben. Immerhin waren sie si schlau die Konsole als erster auf den Markt zu bringen, das kann noch einiges Kompensieren und macht sie die ersten 2 Jahre (oder weniger) zum Hardwarekönig.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
In Anbetracht dessen, was alles schon mit PS3/360 möglich ist, finde ich 50 % beachtlich? Was soll denn da Nextgen 2.0 sein? Doppelt so realistisch?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Naja ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, wer weiß wie die nächste Gen ablaufen wird. Diese Gen ist auch komplett anders gelaufen als es sich wohl die meisten vorgestellt haben. Erstmal schauen wie die Konsolen von MS und Sony aussehen.

- Gim

Ich erwarte keine mehr an Grafik, sondern das was man heute so sieht endlich flüssig abläuft und das die Programmiere es endlich hin bekommen das es kein Textupoppen gibt.Secretkey hat geschrieben:In Anbetracht dessen, was alles schon mit PS3/360 möglich ist, finde ich 50 % beachtlich? Was soll denn da Nextgen 2.0 sein? Doppelt so realistisch?
Bei dem Wii U Pad wünsche ich mir, dass es wirklich brauchbar unterstützt wird und das wir dadurch einiges sehen werden was so auf PS360 nicht möglich ist.
Alles in allem bin ich schon mit der Grafik der 360 zufrieden und das was man bei der Zelda Demo so sah wäre super wenn das so kommen würde aber ich befürchte da mal wieder schlimmes.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

In der Regel liegt die Leistungssteigerung aber deutlich über 50%. Mal kurz ne Liste an Daten, die ich gefunden habe (gehört eigentlich auch Grafik und RAM dazu, bin jetzt aber zu faul zum suchen, ich denke der Gedanke wrd klar). Da sind 50% echt nicht viel, vor allem, wenn die Konsole ein paar Jährchen laufen soll.Secretkey hat geschrieben:In Anbetracht dessen, was alles schon mit PS3/360 möglich ist, finde ich 50 % beachtlich? Was soll denn da Nextgen 2.0 sein? Doppelt so realistisch?
SNES 3,8 Mhz
N64 94 MHz
GCN 485 MHz
PS1 34 MHz
PS2 295 MHz
PS3 3,2 GHz
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, aber irgendwann kann es doch nicht mehr nach diesem System weiterlaufen, wenn man sich nach und nach dem absoluten Grafikideal annährt und die Luft nahe der Speerspitze immer dünner wird. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir uns bereits in diesen Regionen befinden - ich jedenfalls habe keine Ahnung, WIE genau Spiele in der Zukunft NOCH VIEL besser aussehen könnten (bis auf die Punkte, die bereits Gim angesprochen hat). Aber vielleicht fehlt mir da einfach die nötige, technische Fantasie...

-
Quaker
Im Konsolen Bereich reicht mir ja schon die Wii Grafik.Secretkey hat geschrieben:Ja, aber irgendwann kann es doch nicht mehr nach diesem System weiterlaufen, wenn man sich nach und nach dem absoluten Grafikideal annährt und die Luft nahe der Speerspitze immer dünner wird. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir uns bereits in diesen Regionen befinden - ich jedenfalls habe keine Ahnung, WIE genau Spiele in der Zukunft NOCH VIEL besser aussehen könnten (bis auf die Punkte, die bereits Gim angesprochen hat). Aber vielleicht fehlt mir da einfach die nötige, technische Fantasie...
Und anhand von MHz kann man die Leistung eh nicht einordnen.
Eine 1GHz CPU kann viel schneller sein als eine 3GHz CPU, je nach Architektur...
- Gim

@Quaker
Jo mit den GHz und der Architektur hast du recht. Hier bei 360 und Wii U würde ich sagen kann man das noch etwas vergleichen aber nur etwas, weil beide CPUs von IBM haben.
Jo mit den GHz und der Architektur hast du recht. Hier bei 360 und Wii U würde ich sagen kann man das noch etwas vergleichen aber nur etwas, weil beide CPUs von IBM haben.
Powdered Toast Man Fan.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Prinzipiell hast du Recht. Bei mancher HD-Grafik auf PS360 denke ich auch, dass das Optimum erreicht ist, und ich bin vollends zufrieden damit. Nur: Das habe ich auch damals schon bei manch einem SNES-/ MegaDrive-Spiel gedacht. Z.B.World Of Illusion (MD). Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass Comic-Grafik irgendwann einmal noch besser dargestellt werden könnte. Die Zukunft (bzw. jetzt die VergangenheitSecretkey hat geschrieben:Ja, aber irgendwann kann es doch nicht mehr nach diesem System weiterlaufen, wenn man sich nach und nach dem absoluten Grafikideal annährt und die Luft nahe der Speerspitze immer dünner wird. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir uns bereits in diesen Regionen befinden - ich jedenfalls habe keine Ahnung, WIE genau Spiele in der Zukunft NOCH VIEL besser aussehen könnten (bis auf die Punkte, die bereits Gim angesprochen hat). Aber vielleicht fehlt mir da einfach die nötige, technische Fantasie...
- Gim

@arminius73
Möglich ist sicher noch einiges aber lässt sich das mit vertretbaren Mitteln noch umsetzten?
Meine damit Geld, Zeit und Qualität.
Ich denke da ist bald das Maximum erreicht. Danach geht es zwar nicht wieder Berg ab aber vielleicht hin zu mehr erzählen und weniger Gewalt und Co.
Möglich ist sicher noch einiges aber lässt sich das mit vertretbaren Mitteln noch umsetzten?
Meine damit Geld, Zeit und Qualität.
Ich denke da ist bald das Maximum erreicht. Danach geht es zwar nicht wieder Berg ab aber vielleicht hin zu mehr erzählen und weniger Gewalt und Co.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wii 243 MHzDicker hat geschrieben:In der Regel liegt die Leistungssteigerung aber deutlich über 50%. Mal kurz ne Liste an Daten, die ich gefunden habe (gehört eigentlich auch Grafik und RAM dazu, bin jetzt aber zu faul zum suchen, ich denke der Gedanke wrd klar). Da sind 50% echt nicht viel, vor allem, wenn die Konsole ein paar Jährchen laufen soll.Secretkey hat geschrieben:In Anbetracht dessen, was alles schon mit PS3/360 möglich ist, finde ich 50 % beachtlich? Was soll denn da Nextgen 2.0 sein? Doppelt so realistisch?
SNES 3,8 Mhz
N64 94 MHz
GCN 485 MHz
PS1 34 MHz
PS2 295 MHz
PS3 3,2 GHz
Wii U ca. 4x 3,8 Ghz
Im Multicorezeitalter ist das alles relativ zu sehen. Welche Power hätte man denn bringen sollen? Wenn man das hochrechnet doch ca. 10 x 3 Ghz? Oder 4 x 9 Ghz? Da muss man doch einfach auch mal realistisch bleiben. Oder wollt ihr euch ne 5000 EUR teure Waschmaschine ins Wohnzimmer stellen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Entschuldigt, dass ich unterbreche, aber IGN hat was zu erzählen, was das Thema dieses Threads tangieren könnte! XD
Fils-Aime: Wii U Can Support Two Controllers Analyst Michael Pachter claims Nintendo of America President told him so.
- Dicker

klar ist das alles relativ, sollte auch nur die Hardwaresprünge in etwa verdeutlichen (hatte übrigens immer den CPU hingeschrieben, nur zur Info). Und da sieht man schon, dass mindestens das "doppelte" drin sein sollte, falls man das überhaupt bei den ganzen Kernen in Zusammenspiel mit Grafikkarte und RAM so genau beziffern kann. Die Wii war ja auch jnur 2-3 mal so stark wie der cube und man sieht ja was am Ende für Grafik rauskam (vonwegen der versprochenen Next-Gen Grafik in SD)Spike hat geschrieben:Wii 243 MHzDicker hat geschrieben:In der Regel liegt die Leistungssteigerung aber deutlich über 50%. Mal kurz ne Liste an Daten, die ich gefunden habe (gehört eigentlich auch Grafik und RAM dazu, bin jetzt aber zu faul zum suchen, ich denke der Gedanke wrd klar). Da sind 50% echt nicht viel, vor allem, wenn die Konsole ein paar Jährchen laufen soll.Secretkey hat geschrieben:In Anbetracht dessen, was alles schon mit PS3/360 möglich ist, finde ich 50 % beachtlich? Was soll denn da Nextgen 2.0 sein? Doppelt so realistisch?
SNES 3,8 Mhz
N64 94 MHz
GCN 485 MHz
PS1 34 MHz
PS2 295 MHz
PS3 3,2 GHz
Wii U ca. 4x 3,8 Ghz
![]()
Im Multicorezeitalter ist das alles relativ zu sehen. Welche Power hätte man denn bringen sollen? Wenn man das hochrechnet doch ca. 10 x 3 Ghz? Oder 4 x 9 Ghz? Da muss man doch einfach auch mal realistisch bleiben. Oder wollt ihr euch ne 5000 EUR teure Waschmaschine ins Wohnzimmer stellen?
@Secretkey: Schau in meine Sig, so wie du haben schon mehr Menschen gedacht
Ernsthaft, ich dachte damals auch bei der Half Life 2 Präsentation: Scheiße, wie soll das noch groß besser gehen. Und heute sieht man dem Spiel sein Alter imo deutlich an. Allein wenn 3D Standard wird, brauchst du mehr Power und bessere Texturen, bessere KI, etc geht auch immer.
- Gim

Achtung: 4 Kerne mit 3 GHz machen nicht 12 GHz. Es kann nicht alles parallelisiert werden. Das sollte man dabei bedenken. Es macht auch nicht so viel Sinn, wenn die CPU über viel Leistung hat aber die GPU nicht hinterher kommt.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

Hab nix gegenteiliges geschrieben 
-
Quaker
Auch da geht es kaum wenn man die Daten vergleicht :Gim hat geschrieben:@Quaker
Xenon PPE:
1 integer unit
1 floating-point unit
1 branch unit
1 load-store unit
2 VMX-128 units
http://arstechnica.com/old/content/2005 ... 60-2.ars/4
Power7 Core:
2 integer units
2 load-store units
4 double-precision floating-point units
1 branch unit
1 condition register unit
1 vector unit
1 decimal floating-point unit
http://arstechnica.com/hardware/news/20 ... istors.ars
Selbst bei halber Taktfrequenz des Xenon dürfte der Power7 locker an Ihm vorbeikommen.
Aber ob dann wirklich so ein Power7 drin steckt weiss man ja noch nicht.
War ja auch nicht ganz so ernst gemeint.G!zmo hat geschrieben:Aber das hört sich ja noch wenigstens halbwegs glaubwürdig an^^.LazyJones hat geschrieben:Schließlich gab es ja auch genug unseriöse Aussagen zu den Spezifikationen der Wii U wo jeder seinen Senf dazu gegeben hat, siehe zum Beispiel einen Beitrag darüber...
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hey, wie du vielleicht in diesem Forum gesehen hast, wurden die Zelda-Tech-Demos von den jeweiligen Endprodukten grafisch sogar noch übertroffen... Zugegeben: Ich wäre mehr als zufrieden, wenn das HD-Zelda so genial wie die Demo aussehen würde.Gim hat geschrieben:das was man bei der Zelda Demo so sah wäre super wenn das so kommen würde aber ich befürchte da mal wieder schlimmes.
Einen Tacken bessere Grafik als PS360 finde ich nicht schlecht. Am wichtigsten finde ich die Eliminierung von übermäßigem Kantenflimmern und Ruckelzuckelorgien... Ich denke, dass gerade Nintendo bei seinen Spielen wieder einmal Vorreiter sein wird. Ähnlich sieht es ja auf Sony's PS3 aus. Die exklusiven Uncharteds flimmern quasi nicht und sehen überwältigend gut aus. Leider haben diesen Schlüssel immer noch nicht alle 3rd Party Entwickler gefunden... Schön wäre es natürlich, wenn die Wii U von Haus aus so gut wie kein Geflimmere zulassen würde und man's nicht mit entwicklerischer Finesse ausschalten muss.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Wii U ohne Blu-ray- und DVD-Wiedergabe
15.06.11 - Die Wii U wird keine Blu-ray- und DVD-Filme wiedergeben können. Das sagt Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Analysten in einer Frage- und Antwortrunde.
Nintendo meint, dass schon genug Menschen Wiedergabegeräte für Blu-rays und DVDs haben, so dass die anfallenden Kosten (u.a. die Patente für die Technologien) für den Einbau in die Wii U in keinem Verhältnis stehen würden.
Wii U verwendet ältere Radeon GPU
15.06.11 - Die Wii U soll eine Radeon GPU verwenden, wie GameWatch meldet. Diese GPU sei der R770 ähnlich, die in einer älteren Grafikkarte von AMD zum Einsatz kam.
Sollten die Angaben zutreffen, dann wäre Wii U der PS3 und Xbox 360 grafisch etwas überlegen. Wii U unterstützt äußerdem Direct X 10.1.
CLICK (Engadget: "Wii U has last-gen Radeon inside, still more advanced than PS3 and Xbox 360")
Nintendo aktiviert Wii U-bezogene Domains
15.06.11 - Nintendo hat mehrere Internet Domains aktiviert, die in Zusammenhang zur Wii U stehen und derzeit noch auf die offizielle Nintendo Homepage umleiten:
CLICK (NintendoWorldReport: "Nintendo Activates Wii U Related Domain Names")
Quelle: www.gamefront.de
15.06.11 - Die Wii U wird keine Blu-ray- und DVD-Filme wiedergeben können. Das sagt Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Analysten in einer Frage- und Antwortrunde.
Nintendo meint, dass schon genug Menschen Wiedergabegeräte für Blu-rays und DVDs haben, so dass die anfallenden Kosten (u.a. die Patente für die Technologien) für den Einbau in die Wii U in keinem Verhältnis stehen würden.
Wii U verwendet ältere Radeon GPU
15.06.11 - Die Wii U soll eine Radeon GPU verwenden, wie GameWatch meldet. Diese GPU sei der R770 ähnlich, die in einer älteren Grafikkarte von AMD zum Einsatz kam.
Sollten die Angaben zutreffen, dann wäre Wii U der PS3 und Xbox 360 grafisch etwas überlegen. Wii U unterstützt äußerdem Direct X 10.1.
CLICK (Engadget: "Wii U has last-gen Radeon inside, still more advanced than PS3 and Xbox 360")
Nintendo aktiviert Wii U-bezogene Domains
15.06.11 - Nintendo hat mehrere Internet Domains aktiviert, die in Zusammenhang zur Wii U stehen und derzeit noch auf die offizielle Nintendo Homepage umleiten:
Spoiler: anzeigen
Quelle: www.gamefront.de