Nintendo liefert uns einen Grund, die Wii neben dem Fernseher doch noch stehen zu lassen
Wie Marc Franklin, Chef von Nintendos US-Werbeabteilung, nun bestätigte, wird es mit der Wii U-Konsole nicht möglich sein, GameCube-Spiele abzuspielen. Wii-Spiele und Wii-Peripherie sei mit der neuen Konsole jedoch einwandrei kompatibel.
Nur eine der vielen GameCube-Spieleperlen, die Wii U nicht mehr liest: "Mario Kart Double Dash!!"
Na ja, habe ich auch nichts anderes erwartet. Aber ob man den GC-Controller noch nutzen können wird? Selbst einige Wii-Spiele unterstützen diesen schließlich, u.a. SSBB, welches ich immer damit gespielt habe.
Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, habe ich auch nichts anderes erwartet. Aber ob man noch GC-Controller nutzen können wird? Einige Wii-Spiele unterstützen diesen schließlich, u.a. SSBB, welches ich immer damit gespielt habe.
Nein, wird nicht gehen. Wäre auch nur Platzverschwendung die Gamecube-Ports drin zu lassen. Wurd von Marc Franklin, PR-Direktor bei Nintendo of America, bestätigt.
Dann werde ich mir wohl noch mal einen Classic Controller Pro besorgen müssen, für einige Spiele möchte ich schon noch auf einen "richtigen" Controller zurückgreifen können.
Ich weiß noch wie ich damals zum MediaMarkt gegangen bin und es mir eigentlich nur geholt habe, weil es mehr Sterne für gab und ich genau die brauchte, um mir diese Zelda Collectors Edition zu holen
Bereut habe ich es aber nie. Hatte mir sogar richtig viel Spass gemacht und es zählte neben Smash Bros Melee zu den am meisten gezockten Titeln auf'm Cube
Ich schließ mich da Mr.Wood an, Double Dash war nicht grad die Mario Kart krönung. Ebensowenig wars die Wii Fassung (ein so unverschämt unfaires spiel )
Aber ich hab noch nie ne Konsole entsorgt, ich hab sogar noch meinen NES der bnoch tadelos läuft Somit werd ich nix vermissen...außer steckplätze an meinem Fernseher
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Toad hat geschrieben:Wenigstens ist oben die wohl schönste Perle des Würfels
Double Dash ist nun wirklich der allerletzte Rotz!
Absolut nicht! Das Game is göttlich. Für mich auch immer noch das beste Mario Kart ever.
4-Spieler mit der Item-Einstellung "Furios" und die Party kann beginnen
wie viele von den WiiU Usern wird bei dem Launch eine Wii / Gamecube angeschlossen haben am TV? Also mein Gamecube ist trotz Wii bereit.. Einfach weil z.b. Freeloader nicht auf der Wii gehen.
Und ich spiele Retro ja auch nicht über Virtual Konsole, sondern wirklich noch am alten NES/SNES etc.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Player hat geschrieben:Ich kaufe mir keine neue Konsole, um darauf Spiele der Vorvorgängerin zu spielen. Ich kann's gerade noch verschmerzen.
Aber alte Spiele spielt man gerne nochmal. Und da ich nen NES, SNES, N64, GCN, ne Wii, ne PS2, ne PS3 aktuell hab.....die brauchen alle halt Platz und kann ich nicht mal eben an einem einzelnen TV anschließen^^
Also alle Konsolen stehen bei mir auch nicht mehr unterm Fernseher, das würde einfach ein zu großes Chaos geben. Außerdem spiel ich lieber auf aktuelleren Systemen welches bei mir jetzt GC, PS2 und 360 sind. SNES und N64 stehen sauber verpackt im Schrank und können bei Bedarf wieder reaktiviert werden
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bei mir siehts ähnlich aus. Die Xbox 360 und die Wii stehen bereit. Wobei der Wii ne heftige Staubschicht oben drauf hat . Alle anderen Konsolen, sind sauber verpackt in der Kiste mit allem drum und dran