XBOX 360 Nachfolger schon Ende 2012?
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
XBOX 360 Nachfolger schon Ende 2012?
Angeblich hat EA schon eine Vormodell einer neuen Konsole aus dem Hause Microsoft
Erste Infos soll es auf der E3 2011 geben und 2012 Ende soll sie erscheinen. Zu lesen ist das z.B. bei gamefront.
Nun ist wohl MS durch Nintendo in Zugzwang gekommen. Sie hatten wohl nicht mit einer so baldigen Veröffentlichung einer neuen Konsole seitens Nintendo gerechnet die anscheinend so stark wird.
Eigentlich wollen MS der Erste sein der die nächste Gen Einläutet und nun macht es Nintendo.
Ich rechen zwar auch mit einer neuen Konsole von MS schon bald aber so bald wie das Gerücht sagt noch nicht.
Erste Infos soll es auf der E3 2011 geben und 2012 Ende soll sie erscheinen. Zu lesen ist das z.B. bei gamefront.
Nun ist wohl MS durch Nintendo in Zugzwang gekommen. Sie hatten wohl nicht mit einer so baldigen Veröffentlichung einer neuen Konsole seitens Nintendo gerechnet die anscheinend so stark wird.
Eigentlich wollen MS der Erste sein der die nächste Gen Einläutet und nun macht es Nintendo.
Ich rechen zwar auch mit einer neuen Konsole von MS schon bald aber so bald wie das Gerücht sagt noch nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: XBOX 360 Nachfolger schon Ende 2012?
Nur wegen Gerüchten einen neuen Thread?
Meiner Meinung nach reine Spekulation. Warum sollte MS unter Zugzwang stehen? Außerdem hat man mit Kinect aktuell eine interessante Technik auf dem Markt, die bisher noch nicht einmal ansatzweise ihr volles Potenzial gezeigt. Sollte man da bereits Ende 2012 eine neue Konsole veröffentlichen, wäre Kinect unterm Strich ein völliger Flopp.
Meiner Meinung nach reine Spekulation. Warum sollte MS unter Zugzwang stehen? Außerdem hat man mit Kinect aktuell eine interessante Technik auf dem Markt, die bisher noch nicht einmal ansatzweise ihr volles Potenzial gezeigt. Sollte man da bereits Ende 2012 eine neue Konsole veröffentlichen, wäre Kinect unterm Strich ein völliger Flopp.
- Gim

@Cyber Zéro
Das Gerücht ließt man ja nicht nur bei gamefront. Irgend was muss da dran sein denke ich. Ganz ohne Grund tauchen solche Gerüchte nicht auf und das mit dem Zugzwang war auch nur darauf bezogen das MS mal sagte sie wollten wieder die Ersten sein die eine neue Gen einläuten. Nun macht es Nintendo wobei hier die Frage ist wann das für die USA und EU so weit ist. Sicher nicht auch Anfang 2012.
Zum Thread: Darum halt und eh egal dann haben wir einen den man am Ende nur noch bezogen auf die Jahreszahl umbenenne muss. Schadet also nicht.
Das Gerücht ließt man ja nicht nur bei gamefront. Irgend was muss da dran sein denke ich. Ganz ohne Grund tauchen solche Gerüchte nicht auf und das mit dem Zugzwang war auch nur darauf bezogen das MS mal sagte sie wollten wieder die Ersten sein die eine neue Gen einläuten. Nun macht es Nintendo wobei hier die Frage ist wann das für die USA und EU so weit ist. Sicher nicht auch Anfang 2012.
Zum Thread: Darum halt und eh egal dann haben wir einen den man am Ende nur noch bezogen auf die Jahreszahl umbenenne muss. Schadet also nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Halte ich auch für Übertrieben. Nachdem die 360 als erste auf dem Markt war, ist es ja kein Wunder, dass MS erneut der erste mit der neuen Konsole sein will. Allerdings halte ich diese News für übertrieben und verfrüht, da MS sicher frühzeitig eine Nachricht rausgeben wird, wie es mit der aktuellen und der nächsten Generation weiter geht.
Als ich gelesen habe, dass der Wii Nachfolger mehr als die 2-fache Leistung der PS3 haben soll, hab ich mich schon halb tot gelacht. Die Xbox 720, oder wie auch immer sie heissen wird, wird wahrscheinlich ein Vielfaches der Leistung haben. Mit nem top-aktuellen PC hat man ja wahrscheinlich schon das 5-fache einer PS3, also was kann man wohl von einer zukünftigen Konsolengeneration erwarten?
Als ich gelesen habe, dass der Wii Nachfolger mehr als die 2-fache Leistung der PS3 haben soll, hab ich mich schon halb tot gelacht. Die Xbox 720, oder wie auch immer sie heissen wird, wird wahrscheinlich ein Vielfaches der Leistung haben. Mit nem top-aktuellen PC hat man ja wahrscheinlich schon das 5-fache einer PS3, also was kann man wohl von einer zukünftigen Konsolengeneration erwarten?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich finde diese Ankündigung nicht überraschend, hat doch MS ihre Konsole schon seit Ende 2005 auf dem Markt. Wenn es wirklich noch bis Ende 2012 dauern sollte wären das ja immer noch gut 1 1/2 Jahre und die 360 wär dann ganze 7 Jahre auf dem Markt gewesen. Wenn das nicht reicht
. Und wenn man sich die Spiele anschaut welche noch kommen sollen werden wir bis zum Ende der Laufzeit noch mit einigen Hochkarätern versorgt, DAS zuzmindest hat MS Nintendo voraus
Und Kinect ist bislang vielleicht ganz ordentlich verkauft worden, mehr als ne Technikspielerei und nettes Gimmik für einige Partyspielchen ist es aber immer noch nicht und ich glaub auch nicht, daß da noch so viele "richtige" Spiele dafür erscheinen. Das wird das gleiche werden wie bei der Wii-Mote-Plus
Und Kinect ist bislang vielleicht ganz ordentlich verkauft worden, mehr als ne Technikspielerei und nettes Gimmik für einige Partyspielchen ist es aber immer noch nicht und ich glaub auch nicht, daß da noch so viele "richtige" Spiele dafür erscheinen. Das wird das gleiche werden wie bei der Wii-Mote-Plus
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro

Ich denke eher das Gegenteil: Auf der diesjährigen E³ wird MS sicherlich einige Core-Spiele für Kinect vorstellen. Irgendwie muss man ja noch die ganzen richtiger Gamer zum Kauf des Zubehörs "motivieren". Andernfalls bleibt die Technik in der Tat nur eine überteuerte EyeToy-Kopie.the new nightmare hat geschrieben:Und Kinect ist bislang vielleicht ganz ordentlich verkauft worden, mehr als ne Technikspielerei und nettes Gimmik für einige Partyspielchen ist es aber immer noch nicht und ich glaub auch nicht, daß da noch so viele "richtige" Spiele dafür erscheinen. Das wird das gleiche werden wie bei der Wii-Mote-Plus
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Kinect eigentlich als Lebensverlängerer der Konsole dienen sollte. Zumindest wurde es damals zu angekündigt, dass die Technik eine Nachfolger-Konsole ersetzt. Ich glaube kaum, dass man diese im Grunde ja durchaus interessante, innovative Technik wieder so schnell fallen lässt und sich einer neuen Konsole zuwendet.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wie willst du mit einem Eye Toy Klon seriöse Spiele machen? Ohne Controller ist kaum irgendwas möglich.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kinect kann die Box höchstens länger am Leben halten wie es Singstar mit der PS2 tat oder immernoch tut. Aber selbst dafür fehlt die Software.

- Cyber Zéro

Warten wir mal die E³ ab. Ich glaube und hoffe, dass man dort ein paar Core-Games zeigen wird. Wie gesagt, irgendwie wird man die Verkäufe für Kinect noch pushen müssen und das schafft man mit ein paar Casual-Games alleine nicht.
- the new nightmare

Ich könnte mir auch vorstellen, daß man Kinect auf der neuen MS Konsole weiterverwenden kann. Mir aber eh egal, da ich dieses Fuchtelzeug nicht brauche.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gim

Wenn man mal nicht auf den Spielen für Kinect herumackt sondern mal nur Kinect an sich ansieht, dann ist das Einzige wirkliche Minus das, dass man für Kinect zu viel Platz braucht und den hat nicht jeder.
Ich konnte mich von Kinect schon selber überzeugen und muss sagen so schlecht ist das alles gar nicht. Ginge besser aber so schnell wie MS diese aus dem Hut gezaubert hat ist das schon ganz ordentlich.
Das mit der längeren Lebensspanne der 360 war und ist wohl der Wunsch von MS. Das es nun vielleicht anders kommt liegt auch zum Teil an Nintendo. Sie wollen sich vielleicht nicht die Titel vor der Nasse weg schnappen lassen oder mit billigen Ports abgespeist werden.
Daher nun die Hektik.
Davon ab steht nun bei gamefront das EA keine XBox 3 Hardware hat und auch steht da sie haben es scharf zurückgewiesen.
Wenn das die richtige Wortwal bei der Übersetzung war, dann tippe ich drauf das da doch was dran ist ansonsten würde man diese doch einfach nur verneinen.
Ich konnte mich von Kinect schon selber überzeugen und muss sagen so schlecht ist das alles gar nicht. Ginge besser aber so schnell wie MS diese aus dem Hut gezaubert hat ist das schon ganz ordentlich.
Das mit der längeren Lebensspanne der 360 war und ist wohl der Wunsch von MS. Das es nun vielleicht anders kommt liegt auch zum Teil an Nintendo. Sie wollen sich vielleicht nicht die Titel vor der Nasse weg schnappen lassen oder mit billigen Ports abgespeist werden.
Daher nun die Hektik.
Davon ab steht nun bei gamefront das EA keine XBox 3 Hardware hat und auch steht da sie haben es scharf zurückgewiesen.
Wenn das die richtige Wortwal bei der Übersetzung war, dann tippe ich drauf das da doch was dran ist ansonsten würde man diese doch einfach nur verneinen.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare

Na ja, oft ist es so, daß je brüsker das Dementi ist, desto wahrscheinlicher was an der Sache drann ist